AW: n-revolution downloads
Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber ich denke dass das mit dem Spieledownload nicht so toll wird wie sichs hier einige vorstellen.
- Erstmal sind bis jetzt Spiele von Nintendo zum download angekündigt, Verhandlungen mit Drittanbietern die Ihre Spiele auch anbieten sollen laufen ja noch wie Nintendo auf der E3 sagte.
Spiele von RARE dürften damit ausfallen, es sei denn die Rechte liegen bei Nintendo, aber zB. Conker wirds wohl kaum geben.
- zweitens wird es bestimmt nicht so einfach möglich sein sich Spiele runter zu laden die in den USA oder Japan angeboten werden, da die best. zum einen in NTSC sind und zum anderen eine Art Ländercode haben, wie es bei Konsolenspielen von Nintendo schon immer der Fall war (da Nintendo auch selber nicht will dass man sich die Spiele einfach in USA kauft)
- dann gibt es da noch ein großes Problem in Deutschland wegen all den Spielen der vergangenen Konsolengenerationen: da sie damal nicht FSK bzw. USK geprüft wurden (was damals nicht notwendig war) sind sie heute (genau so wie alle ausländischen Spiele) ab 18 und dürfen nicht an Kinder und Jugendliche abgegeben werden.
D.h. Nintendo muss diese Spiele neu prüfen lassen (was Geld kostet) und das wird sich eventuell nicht bei jedem x-beliebigen snes Spiel lohnen, weshalb das Angebot sich dann vielleicht nur auf die "Klassiker" beschränkt.
Wenn man beliebig alle möglischen Spiele runterladen könnte, würde ich mir viele coole snes rpgs runterladen, die es größtenteils nur in Japan gibt, allerdings müssten die dann auch übersetzt sein(wenigstens englisch).