• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] MP3 Musik auf Wii ?

C

Cubli

Gast
MP3 Musik auf Wii ?

Hallo

Ich wollte Fragen, kann ich MP3 Musik abspielen auf Wii ? Und im welchen Kanal ? kann mir jemand bitte helfen ? Danke !

AW: MP3 Musik auf Wii ?

Cubli am 15.05.2007 20:43 schrieb:
Hallo

Ich wollte Fragen, kann ich MP3 Musik abspielen auf Wii ? Und im welchen Kanal ? kann mir jemand bitte helfen ? Danke !
Du kannst im Fotokanal MP3 Musik hören!
Wenn du die Diashow anwähst kannst du ja auch die Musik einstellen und dort findest du dann auch deine MP3 Musik!
Ich hoffe du weiss jetzt wie es geht!

Andere Möglichkeit, du lädst dir Wiisic herunter, startest es auf deinem Computer (Voraussetzung ist Java), wählst deinen Musik Ordner aus (z.B. /Eigene Dateien/Eigene Musik) und gibst im Opera Browser 192.168.1.1 ein.
Schon kannst du deine Musik aufn Wii hören.

Funktioniert auch mit jeden anderen Browser, solange er Flash-Unterstützung hat.

Retro-Fan am 15.05.2007 20:53 schrieb:
Andere Möglichkeit, du lädst dir Wiisic herunter, startest es auf deinem Computer (Voraussetzung ist Java), wählst deinen Musik Ordner aus (z.B. /Eigene Dateien/Eigene Musik) und gibst im Opera Browser 192.168.1.1 ein.
Schon kannst du deine Musik aufn Wii hören.

Funktioniert auch mit jeden anderen Browser, solange er Flash-Unterstützung hat.

Oder du sparst dier das eigene Streamen und besuchts Seiten wie

www.finetune.com/wii
www.imeem.com

Kostenlose anmeldung, Playlist zusammenstellen und ab geht die Post.

IxXxI am 15.05.2007 22:31 schrieb:
Oder du sparst dier das eigene Streamen und besuchts Seiten wie

www.finetune.com/wii
www.imeem.com

Kostenlose anmeldung, Playlist zusammenstellen und ab geht die Post.

Ja schon, das Geht auch...
Aber das Problem hierbei ist, das die Musik vorausgewählt ist, und du nur daraus auswählen kannst.
Spricht ne extra wurst gibt es da nicht.

Aber eigentlich auch nicht schlimm, die Auswahl is ja schon recht groß :-D

finetune ist wirklich eine nette Sache und funktioniert recht gut

Hat meinen einen PC im Nebenraum/Keller o.ä., dann gibt es noch folgende Lösungen:

wiisic ist nett, aber für große MP3-Mengen noch ungeeignet (http://wiisic.max-maurer.de/). Die 0.80 soll einen Browser bringen

weezo.net bietet neben ordner-browsing sogar itunes-Bibliothek Unterstützung. Außerdem u.a. eine recht passable Video-Wiedergabe.

wiicr.org bietet wohl auch eine mp3-Unterstützung

Alle obigen Player (außer Finetune) sind meines Wissens "anfällig" bei großen mp3s -> Neustart. Dies geht so bei Größen von 6-7 MB pro Track los.

Der einzige MP3-Player, der dieses Problem nicht hat ist der von orb.com:

Deren MP3-Player (eine modifizierte Form von jerome wijerings Flash Player in Verbindung mit rtsp Streaming und Umwandlung der mp3 in flv) gibt sogar 200MB große MP3s ohne Mucken wieder.

Nachteile:
a) Die Oberfläche (das Streaming nicht immer) geht über deren Server. D.h. orb.com weiß genau was Du mit der Software gerade machst. Außerdem ist die Oberfläche damit nicht sonderlich fix.
b) Der MP3-Player ist aktuell nicht besonders hübsch. Es wird keine Playlist während der Wiedergabe angezeigt (obwohl der Player es könnte grmbl...) und seeking innerhalb eines Tracks ist nicht möglich.

auf amazon.de gibt es das wiistudio von s.a.d. damit soll man auch filme auf wii gucken können. leider kenn ich mich damit nicht so gut aus und kann keine fragen beantworten...

Zurück