[Wii] Mario und Sonic : bdoS. HILFE!!!!!!!!

nairolf92

Bekanntes Gesicht
Mario und Sonic : bdoS. HILFE!!!!!!!!

Ich hab ein großes Problem und zwar:
Als ich heute nochmal Mario und Sonic spielen wollte, waren auf einmal meine Speicherungen weg. Einfach weg. Schockiert, startete ich meine Wii neu, aber sie waren immer noch weg. Aber das Symbol von Mario und Sonic war noch da, wo die ganzen Speicherungen sind.
Wie kann das sein? Ich habe keine Daten gelöscht, ganz sicher.
Kann ich irgendetwas tun, das diesen Fehler behebt (wenn es ein Fehler ist)?
Was kann ich überhaupt tun?
Woran kann das gelegen haben?
Das ist so s******, wenn auf einmal alle Speicherungen eines Spiels weg sind.
Könnt ihr mir irgendwie helfen? Wenn man nichts mehr tun kann, würde ich aber trotzdem gerne wissen, woran das gelegen haben könnte und was man dagegen tun kann.

Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet.
Und bitte schließt diesen Thread nicht (ich hab die Forensuche nach einem Mario und Sonic Helpthread durchgesucht), nur weil es vielleicht einen allgemeinen M und S Thread gibt.
 
AW: Mario und Sonic : bdoS. HILFE!!!!!!!!

Hmm, kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, wie das passieren konnte. Vielleicht hast du die Wii ausgemacht, als es am speichern war?
 
AW: Mario und Sonic : bdoS. HILFE!!!!!!!!

TorpedoX am 30.12.2007 00:36 schrieb:
Hmm, kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, wie das passieren konnte. Vielleicht hast du die Wii ausgemacht, als es am speichern war?

Nein, hab ich auch nicht. Hab aber danach (nachdem alles weg war) mal die Home-Taste gedrückt und bin zum Wii-Menü zurückgekehrt als es am Speichern war und da ist nichts passiert.
Aber sowas hab ich davor ganz sicher nicht gemacht.
 
AW: Mario und Sonic : bdoS. HILFE!!!!!!!!

Bei mir sind die Saves nur weg, wenn ich von 16:9 und 60Hz zu 4:3 und 50Hz wechsel...
Sicher daste nix an der Wii verändert hast ?
 
AW: Mario und Sonic : bdoS. HILFE!!!!!!!!

Retro-Fan am 30.12.2007 01:29 schrieb:
Bei mir sind die Saves nur weg, wenn ich von 16:9 und 60Hz zu 4:3 und 50Hz wechsel...
Sicher daste nix an der Wii verändert hast ?

Ganz sicher.
Ich habe nur mal ne GC Disc mit Zahnpasta geputzt (hab gehört, dass davon eventuell die Kratzer weggehen) und dann versucht mit der zu Spielen. Das ging aber nicht, da kam dann ein Error. Aber daran kann das ja nicht liegen, oder? Die anderen Speicherungen sind ja noch da.
 
AW: Mario und Sonic : bdoS. HILFE!!!!!!!!

Das Problem hatte ich auch und war auch geschockt im ersten Moment.
Es passierte genau nachdem ich mir mein erstes VC-Spiel runtergeladen und dann gespielt habe. Ich spiele M & S immer im 60Hz-Modus. Ohne, dass ich etwas in den EInstellungen rumgefummelt habe, hat sich der Modus wie von Geisterhand auf 50Hz umgestellt. Mir ist das erst wenige Tage später aufgefallen durch die langsameren Animationen in den Wii-Kanälen. Zuerst dachte ich, dass Nintendo es irgendwie geschafft hat über die Wifi-Funktion meinen Spielstand zu löschen, weil ich zu weit oben in der Rangliste stand bei einigen Disziplinen^^ Als ich die Einstellungen wieder auf 60Hz umgestellt hatte waren alle Spielstände wieder da.
Guck doch mal einfach in den Einstellungen, ob sich da was von selbst bzw. unbeabsichtigt verstellt hat.
 
AW: Mario und Sonic : bdoS. HILFE!!!!!!!!

Es war das Olympische Comiteé aus Japan. Du hattest alle Weltrekorde aufgestellt und kommst aus Europa, dass hat ihnen gar nicht gefallen.
 
Zurück