AW: Luigi und waluigi ... bekommen die beiden auch endlich mehr spiele ??
Supersmash am 01.11.2007 15:22 schrieb:
Es gibt ja unzählige mario games ... es gibt auch schon eine menge Wario games... luigi hatt nur eins und was ist mit waluigi ??? bekoomen die beidne auch endlich neue spiele ???
Luigi würde ich noch ein paar Spiele gönnen.
Aber Waluigi eher nicht.
Man muss ja noch bedenken, was für Rollen sie früher hatten.
Mario war seit jeher der Hauptheld. Wann Luigi dazu kam, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist er "nur" der kleine Bruder, der im Schatten des großen steht und dem daher weniger Beachtung geschenkt wird.
Wario ist zwar verwandt mit Mario und Luigi, war aber eher der Feind der beiden.
Und als Antiheld hat er später seine eigenen GameBoy-Spiele bekommen. Und die waren noch gut. Da wurde Wario noch als jemand dargestellt.
Jetzt ist sein Image ja weniger gut.
Und Waluigi ist nur ein Klon, damit Luigi ein böses Pendant hat und damit Wario nicht alleine ist. Aber mehr als nur die verwandtschaftlichen Bindungen ist großräumig nicht bekannt. So kenne ich keine Hintergründe zu ihm.
Ich bin eh' dafür, dass Nintendo mal
neue Charaktere entwickelt, anstatt immer neue Klone zu erschaffen.
Olimar und sein Kollege sowie der nicht mehr erscheinende Projekt H.A.M.M.E.R.-Protagonist waren gute Ideen.