[Wii] Lost Winds

Ze1da

Erfahrener Benutzer
Lost Winds

Ich möchte euch allen ein WiiWare-Starttitel ans Herz legen: Lost Winds
Ich habe es mir gerade gekauft und bin hellauf begeistert.
Dieses Spiel ist besser als so manches Vollpreisspiel für Wii -
Ach, was sage ich! Es ist besser als fast jeder Vollpreistitel.

Den was einen für diese 1000 Punkte (10€) geboten wird, ist echt klasse.
Gehalten ist der Titel in einem sehr hübschen und schön anzusehenden Anime-Flair.
Es ist ein Jump'n'Run, das in 2D gehalten ist.
Zwar wurde alles in 3D gehalten, aber man bewegt sich in 2D (wie beispielsweiße bei Little Big Planet für die Playstation 3)

Jedoch ist es kein gewöhnlich Jump'n'Run - Spiel.
Mit eurer Wii-Fernbedienung steuert ihr nämlich den Wind.
Denn euch begleitet ein Windgeist, der euch auf eurer Reise begleitet.
Durch dieses Feauture kommt erst die riesige Innovation.
Was sich nämlich erst nicht sonderlich interessant anhört, entpuppt sich als echt tolles Feauture.
So löst ihr beispielsweiße Rätsel, indem ihr z.B. mit den Wind euch zum Fliegen bringt oder damit Wasser auf vertrocknete Pflanzen schüttet.
Auch die Details dabei sind grandios. Ihr seht u.A. die Bäume und die Blätter wackeln, wenn ihr den Wind benutzt.

Auf eine gute Story wurde außerdem Wert gelegt.
Es beinhaltet zwar keine Sprachausgabe, aber das hindert ja nichts daran (ähnlich wie bei Zelda).
Zu viel möchte ich aber nicht verraten, da ich selber noch nicht so weit bin!

Noch ein kleines Wort für die Leute, die nicht gerne alleine spielen.
Lost Winds beinhaltet leider keinen richtigen Multiplayer.
Trotzdem kann euer Freund, euer Bruder, etc. mitspielen.
Das funktioniert ähnlich wie bei Super Mario Galaxy.
Ein zweiter Spieler kann seine Fernbedienung einklinken und somit helfen den Wind zu steuern.

Abschließend möchte ich noch einmal betonen, wie toll das Spiel ist.
Deshalb soll das keine Kaufempfehlung sein.
Ich spreche hiermit einen Kaufbefehl aus!
 
AW: Lost Winds

Hab es gerade eben gezogen und kurz reingeguckt, will mich dem aber heute nachmittag nochmal ein wenig mehr widmen. Grafisch ist es aufjedenfall extrem gut gelungen. Und damit meine ich eben nicht nur die Art Direction!
 
AW: Lost Winds

Ze1da am 20.05.2008 04:09 schrieb:
Ich möchte euch allen ein WiiWare-Starttitel ans Herz legen: Lost Winds
Ich habe es mir gerade gekauft und bin hellauf begeistert.
Dieses Spiel ist besser als so manches Vollpreisspiel für Wii -
Ach, was sage ich! Es ist besser als fast jeder Vollpreistitel.

Den was einen für diese 1000 Punkte (10€) geboten wird, ist echt klasse.
Gehalten ist der Titel in einem sehr hübschen und schön anzusehenden Anime-Flair.
Es ist ein Jump'n'Run, das in 2D gehalten ist.
Zwar wurde alles in 3D gehalten, aber man bewegt sich in 2D (wie beispielsweiße bei Little Big Planet für die Playstation 3)

Jedoch ist es kein gewöhnlich Jump'n'Run - Spiel.
Mit eurer Wii-Fernbedienung steuert ihr nämlich den Wind.
Denn euch begleitet ein Windgeist, der euch auf eurer Reise begleitet.
Durch dieses Feauture kommt erst die riesige Innovation.
Was sich nämlich erst nicht sonderlich interessant anhört, entpuppt sich als echt tolles Feauture.
So löst ihr beispielsweiße Rätsel, indem ihr z.B. mit den Wind euch zum Fliegen bringt oder damit Wasser auf vertrocknete Pflanzen schüttet.
Auch die Details dabei sind grandios. Ihr seht u.A. die Bäume und die Blätter wackeln, wenn ihr den Wind benutzt.

Auf eine gute Story wurde außerdem Wert gelegt.
Es beinhaltet zwar keine Sprachausgabe, aber das hindert ja nichts daran (ähnlich wie bei Zelda).
Zu viel möchte ich aber nicht verraten, da ich selber noch nicht so weit bin!

Noch ein kleines Wort für die Leute, die nicht gerne alleine spielen.
Lost Winds beinhaltet leider keinen richtigen Multiplayer.
Trotzdem kann euer Freund, euer Bruder, etc. mitspielen.
Das funktioniert ähnlich wie bei Super Mario Galaxy.
Ein zweiter Spieler kann seine Fernbedienung einklinken und somit helfen den Wind zu steuern.

Abschließend möchte ich noch einmal betonen, wie toll das Spiel ist.
Deshalb soll das keine Kaufempfehlung sein.
Ich spreche hiermit einen Kaufbefehl aus!

klingt an sich ziemlich gut - zumal ich neuen spielideen gegenüber aufgeschlossen bin (zb. portal auf dem pc oder wii bloom box)

werds mir mal ansehen (vor allem für den niedrigen preis)
 
AW: Lost Winds

Portal ist ein gutes Stichwort.
Denn Lost Winds ist zwar ein grandioses Spiel, aber hat eine sehr geringe Spielzeit...

Trotzdem ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall Wert!
 
AW: Lost Winds

Ja das Spiel macht Fun! =D Auch wenn es nicht unbedingt extrem viel besser als ein vollpreis Spiel like Mario Kart Wii, Brawl usw. ist. :P
 
AW: Lost Winds

Rachet am 20.05.2008 22:07 schrieb:
Ja das Spiel macht Fun! =D Auch wenn es nicht unbedingt extrem viel besser als ein vollpreis Spiel like Mario Kart Wii, Brawl usw. ist. :P
:confused: :B
Man kann doch von Wii Ware Spielen keine Meilensteine für die Zockerwelt erwarten. Natürlich bietet ein Vollpreisspiel ala Mario Kart oder Brawl um einiges mehr (oder sollte es zumindest bieten).
Für 1000 P. ist Lost Winds sicherlich dem ein oder anderen zu empfehlen, auch wenn der Umfang bei 3-4 Stunden wirklich sehr dürftig ist.
 
AW: Lost Winds

meisternintendo am 20.05.2008 22:13 schrieb:
Rachet am 20.05.2008 22:07 schrieb:
Ja das Spiel macht Fun! =D Auch wenn es nicht unbedingt extrem viel besser als ein vollpreis Spiel like Mario Kart Wii, Brawl usw. ist. :P
:confused: :B
Man kann doch von Wii Ware Spielen keine Meilensteine für die Zockerwelt erwarten. Natürlich bietet ein Vollpreisspiel ala Mario Kart oder Brawl um einiges mehr (oder sollte es zumindest bieten).
Für 1000 P. ist Lost Winds sicherlich dem ein oder anderen zu empfehlen, auch wenn der Umfang bei 3-4 Stunden wirklich sehr dürftig ist.

Ja, lohnen sich die 10 Euro für einen Spieleabend wirklich? Ich glaube kaum dass man das Spiel öfter mal durchzockt. Oder seh ich da etwas falsch?
 
AW: Lost Winds

meisternintendo am 20.05.2008 22:13 schrieb:
Rachet am 20.05.2008 22:07 schrieb:
Ja das Spiel macht Fun! =D Auch wenn es nicht unbedingt extrem viel besser als ein vollpreis Spiel like Mario Kart Wii, Brawl usw. ist. :P
:confused: :B
Man kann doch von Wii Ware Spielen keine Meilensteine für die Zockerwelt erwarten. Natürlich bietet ein Vollpreisspiel ala Mario Kart oder Brawl um einiges mehr (oder sollte es zumindest bieten).
Für 1000 P. ist Lost Winds sicherlich dem ein oder anderen zu empfehlen, auch wenn der Umfang bei 3-4 Stunden wirklich sehr dürftig ist.

es lag auch daran das er meinte das es besser ist als so ein Spiel! ;)
 
AW: Lost Winds

Von der reinen Qualität des Produktes her ist es auch besser als Mario Kart, Lost Winds krankt halt nur am Umfang. .. meine Meinung, könnt' mich gerne für lynchen!
 
AW: Lost Winds

Na ja, letztendlich wird es wahrscheinlich auch ein Vollwertspiel mit Vollwertpreis, da am Ende der Credits der Schriftzug Fortsetzung folgt erscheint. Irgendwie mies denn das Gameplay ist wirklich Spitze aber ich habe keine Lust mir jetzt immer Stücke eines Spiels runterladen zu müssen.
 
AW: Lost Winds

sonicfan2 am 21.05.2008 13:11 schrieb:
Na ja, letztendlich wird es wahrscheinlich auch ein Vollwertspiel mit Vollwertpreis, da am Ende der Credits der Schriftzug Fortsetzung folgt erscheint. Irgendwie mies denn das Gameplay ist wirklich Spitze aber ich habe keine Lust mir jetzt immer Stücke eines Spiels runterladen zu müssen.

episodenformat also? mh

dann sollte es aber weniger punkte kosten.

(zb. sam and max kostet eine episode ca. 5 euro)
 
AW: Lost Winds

Also ich finde es besser als so mancher Vollpreistitel, wie bereits geschrieben.
Und ein wenig ist zum weiter spielen schon gesorgt, da es so Statuen zum Einsammeln gibt

PS: Verdammt: Mein Wii-Speicher ist voll, musste schon einen Kanal löschen O.o
 
AW: Lost Winds

WO sind diese dummen Trockenfälle wo sich die letzte truhe befindet die ich suche ich bin das spiel schon 1000 mal von rechts nach links durgelatscht und habe überall nachgeguckt aber ich komme nicht zur letzten truhe

Der DEO Sagt das ich zum höchsten punkt der Trockenfälle gehen muss
wo ist das O.o
 
AW: Lost Winds

Miguru am 21.05.2008 17:25 schrieb:
genau wenn ich frage wo das ist finde ich es so nun habe ich da sspiel durchgepielt :-D
ich soll zum 2ten schrein im westen (bin fast da) habe mit ner fackel eine "wurzeltür" weggefackelt und dann bin ich in einem raum wo eine art klotz und eine weitere fackel ist... nur da ist nichts... muss ich da was bestimmtes machen???
 
AW: Lost Winds

Nachdem was ich nun gehört habe, klingt das Spiel sehr gut, ich denke ich hols mir auch und dann noch diese Quiz Show.
Ist Wii Ware eigentlich ein eigener Kanal?
 
AW: Lost Winds

Mein Gott Leute, traurig, wenn für euch 10 Euro zu viel sind für ein tolles neues Spielprinzip, das dann doch nur 3-4 Stunden dauert. Die haben das Spiel innerhalb von nur drei Monaten programmiert!
Ihr kauft euch dann lieber ein Vollpreisspiel, dass 10 Stunden Spielzeit bietet oder kauft euch zwei Kippenpäckchen für das selbe Geld. Denkt mal drüber nach.
 
Zurück