[Wii] Lohnt sich ein Nintendo Wii

Yosha

Benutzer
Lohnt sich ein Nintendo Wii

Moin,

bin am überlegen mir zu Weihnachten noch ne Wii zu gönnen.
Allerdings besitze ich schon ne PlayStation 3 (mein absolutes Baby).
Doch reizt mich auch Zelda und Mario Kart und ganz vielleicht auch noch Mario Galaxy, wenns denn nicht zu kompliziert ist.
Aber gibt es denn sonst noch was anderes, was Exclusives? Jetzt mal diese ganzen blöden Minispielsammlungen ausgenommen, das ist ja nun wirklich nicht das Wahre auf Dauer.
Ich meine irgendwelche wirklich richtig guten Rollenspiele, vielleicht ein Street Fighter mit innovativer Steuerung?
Aber Multiplattformer kommen natürlich für PS3 ins Haus.
Ich wollt eigentlich nur wissen, ob nach Zelda und Mario Kart noch was kommt, wo es wert ist 50 Euro locker zu machen und man länger als ne Woche Spaß dran hat.
Vielen Dank für eure Antworten
 
AW: Lohnt sich ein Nintendo Wii

Ich hab mit Guitar Hero 3 seeehr viel Spaß

€: Sorry, hab nicht gründlich genug gelesen (wg. Multiplattformer)

Also wie gesagt Zelda und SMG(denke ich) sind genial, Mario Kart wird es auch sein, ich hab dann z.b. noch Mario Strikers, das finde ich auch richtig gut, sonst vielleicht Maio&Sonic, was es sonst nur für den DS gibt, dann gibts da natürlich nich Metroid Prime 3, das auch richtig gut ist (hab aber nur ca. 3Std gespielt)
 
AW: Lohnt sich ein Nintendo Wii

Naja - ich finde es gut, dass ich eine Wii und eine PS3 habe.
Weil für mich beide Konsolen sehr unterschiedlich sind, lohnt es sich meiner Meinung nach auch beide zu besitzen :)

Zu deiner Frage:
Da hat natürlich jeder eine andere Meinung zu.
Was für Genres bevorzugst du?

EDIT: Ach ja - es heißt DIE nintendo wii :B
 
AW: Lohnt sich ein Nintendo Wii

Ze1da am 04.12.2007 15:42 schrieb:
Naja - ich finde es gut, dass ich eine Wii und eine PS3 habe.
Weil für mich beide Konsolen sehr unterschiedlich sind, lohnt es sich meiner Meinung nach auch beide zu besitzen :)

Zu deiner Frage:
Da hat natürlich jeder eine andere Meinung zu.
Was für Genres bevorzugst du?

EDIT: Ach ja - es heißt DIE nintendo wii :B

Ja, ist mir auch grad aufgefallen das die Wii ne Ische ist :)
Ich bevorzuge eigentlich kein Genre. Meine Lieblingsspiele sind

Pro Evolution Soccer (alle außer 2 und 6)
God of War (beide)
Assassins Creed
Heavenly Sword
The Elder Scrolls IV: Oblivion
Silent Hill (alle außer 4)
Resident Evil (alle außer Teil 4)
Legend of Zelda: Ocarina of Time
Super Mario World
Mario Kart

Nur ich hab kein Bock, mir wegen 2 oder 3 Spielen gleich ne neue Konsole zu kaufen, das seh ich nicht ein
Achso, Metroid Prime ist irgendwie so überhaupt mal gar nicht mein Spiel, keine Ahnung warum
 
AW: Lohnt sich ein Nintendo Wii

Yosha am 04.12.2007 15:46 schrieb:
Ze1da am 04.12.2007 15:42 schrieb:
Naja - ich finde es gut, dass ich eine Wii und eine PS3 habe.
Weil für mich beide Konsolen sehr unterschiedlich sind, lohnt es sich meiner Meinung nach auch beide zu besitzen :)

Zu deiner Frage:
Da hat natürlich jeder eine andere Meinung zu.
Was für Genres bevorzugst du?

EDIT: Ach ja - es heißt DIE nintendo wii :B

Ja, ist mir auch grad aufgefallen das die Wii ne Ische ist :)
Ich bevorzuge eigentlich kein Genre. Meine Lieblingsspiele sind

Pro Evolution Soccer (alle außer 2 und 6) wird rauskommen, hat aber eine meinermeinungnach scheiss Steuerung
God of War (beide) gibts net
Assassins Creed gibts auch net, aber ist ja multipl.
Heavenly Sword auch nicht
The Elder Scrolls IV: Oblivion nein
Silent Hill (alle außer 4)
Resident Evil (alle außer Teil 4) zwei, aber einer davon indiziiert
Legend of Zelda: Ocarina of Time anderer teil eben
Super Mario World smg eben
Mario Kart kommt frühjahr raus

Nur ich hab kein Bock, mir wegen 2 oder 3 Spielen gleich ne neue Konsole zu kaufen, das seh ich nciht ein

aber wiegesagt, ich kann die, weil du ja auf fussi stehst, auch mario strikers empfehlen, ist zumglück auch mit onlinemodus
 
AW: Lohnt sich ein Nintendo Wii

eBi14 am 04.12.2007 15:52 schrieb:
aber wiegesagt, ich kann die, weil du ja auf fussi stehst, auch mario strikers empfehlen, ist zumglück auch mit onlinemodus
Naja ich steh aber nur auf realistisches Fußball. Heißt das, es kommt nichts mehr für mich auf Wii?
 
AW: Lohnt sich ein Nintendo Wii

Yosha am 04.12.2007 16:08 schrieb:
eBi14 am 04.12.2007 15:52 schrieb:
aber wiegesagt, ich kann die, weil du ja auf fussi stehst, auch mario strikers empfehlen, ist zumglück auch mit onlinemodus
Naja ich steh aber nur auf realistisches Fußball. Heißt das, es kommt nichts mehr für mich auf Wii?
da kommt noch ein hauffen guter Games,z.b house of death [Sega Remake] nur kann man nicht vorrausehen welche es sind da nintendo nicht verraten will,aber 2008 kommt noch Mario kart,SSBB und auch ein Kirby abenteuer zudem gibt es spekulationen über ein neues kid icarus den Pit ist ja in SSBB wieder belebt worden
 
AW: Lohnt sich ein Nintendo Wii

Yosha am 04.12.2007 16:08 schrieb:
eBi14 am 04.12.2007 15:52 schrieb:
aber wiegesagt, ich kann die, weil du ja auf fussi stehst, auch mario strikers empfehlen, ist zumglück auch mit onlinemodus
Naja ich steh aber nur auf realistisches Fußball. Heißt das, es kommt nichts mehr für mich auf Wii?

Super Smash Bros. Brawl
Mario Kart Wii
No More Heros
Battalion Wars 2
Final Fantasy CC

Sind daweil die einzigen Spiele die offiziel bestätigt wurden und
wahrscheinlich gut werden.
Keine Ahnung ob dich einer der Titel anspricht.
 
AW: Lohnt sich ein Nintendo Wii

Wen de mit der Wii ins netz gehst kanste ja durch die VC (Virtual Cosol) ALLE Alten spiele von NINTENDO herunter laden allso kannste dir auch den Urzeit Mario downloaden. Von dem her lohnt sich des doch!
 
AW: Lohnt sich ein Nintendo Wii

Vllt. würde für deine Zwecke auchn GameCube reichen. Wenn du jetzt nicht SO einen Wert auf die Wii-Steuerung legst, wäre das sicher die günstigste Alternative.
 
AW: Lohnt sich ein Nintendo Wii

Yosha am 04.12.2007 15:46 schrieb:
The Elder Scrolls IV: Oblivion
juhuuuuuuuuuuuuuuich bin auch anhänger :X :X :X :X :X
:B

also ja und nein ich würde eher ne 360 empfehlen es gibt zu wenig ausnahme games auf der wii...bei der 360 gibs viel
aber die wii bringt echt spaß wenne viele freunde hast...
hab meine eltern und meine freundin zum zocken gekriegt (rrr und ws)

ich ahb gar keine 360 :X äh ich mein :oink:
 
AW: Lohnt sich ein Nintendo Wii

Die Wii lohnt sich auf jeden Fall.
Schließlich sind die von dir genannten Spiele schon da oder angekündigt, und viele weitere Spiele der genialen Serien von Nintendo werden folgen.
Außerdem gibt es keine bessere Multiplayer/Party-Konsole!
 
AW: Lohnt sich ein Nintendo Wii

Closed am 04.12.2007 20:39 schrieb:
Die Wii lohnt sich auf jeden Fall.
Schließlich sind die von dir genannten Spiele schon da oder angekündigt, und viele weitere Spiele der genialen Serien von Nintendo werden folgen.
Außerdem gibt es keine bessere Multiplayer/Party-Konsole!
Naja, also für Party und Multiplayer hatt ich eigentlich nicht vor die zu holen.
Da find ich dann eher SingStar besser geeignet. Aber da kann sich ja meine Meinung noch ändern.
Wie sieht das eigentlich aus.
Angenommen ich lad mir für die Virtual Console Mario 64 runter. Dann benötige ich doch sicherlich den Classic Controller für die Wii, oder wie der heißt. Stimmts? (find ich übrigens für einen sehr fairen Preis)
Aber der N 64 Controller hatte doch viel mehr Knöpfe oder ? Funktioniert der Wii Classic Controller denn genauso gut für dieses Spiel?
Nächste Frage. Hat jemand Zelda Twilight Princess für Wii durchgespielt? Wird es nicht nach der Zeit nervig so ein Spiel die ganze mit rumfuchteln und so durchzuspielen? Bitte ehrliche Antworten
 
AW: Lohnt sich ein Nintendo Wii

mit...
Single Player: Super Mario Galaxy, Zelda Twilight Princess
Multiplayer: Mario Party 8, Mario & Sonic bei den Olymp. Spielen
...aufjedenfall ;)
 
AW: Lohnt sich ein Nintendo Wii

Yosha am 04.12.2007 21:34 schrieb:
Closed am 04.12.2007 20:39 schrieb:
Die Wii lohnt sich auf jeden Fall.
Schließlich sind die von dir genannten Spiele schon da oder angekündigt, und viele weitere Spiele der genialen Serien von Nintendo werden folgen.
Außerdem gibt es keine bessere Multiplayer/Party-Konsole!
Naja, also für Party und Multiplayer hatt ich eigentlich nicht vor die zu holen.
Da find ich dann eher SingStar besser geeignet. Aber da kann sich ja meine Meinung noch ändern.
Wie sieht das eigentlich aus.
Angenommen ich lad mir für die Virtual Console Mario 64 runter. Dann benötige ich doch sicherlich den Classic Controller für die Wii, oder wie der heißt. Stimmts? (find ich übrigens für einen sehr fairen Preis)
Aber der N 64 Controller hatte doch viel mehr Knöpfe oder ? Funktioniert der Wii Classic Controller denn genauso gut für dieses Spiel?
Nächste Frage. Hat jemand Zelda Twilight Princess für Wii durchgespielt? Wird es nicht nach der Zeit nervig so ein Spiel die ganze mit rumfuchteln und so durchzuspielen? Bitte ehrliche Antworten
auch nach std, hatte ich keinen lahmen arm bei Zelda.

Als 2t Konsole ist die Wii auf jedenfall gut.
Da du ja ne PS3 hast sind schon mal nen paar Top Titel vorhanden.

Ich selber habe Wii und ne 360.
Habe mit beiden viel Spaß.

Allein wegen Mario lohnt sich die Wii.
Die Games von Nintendo sind in der Regel alle von hoher Qualität.
Außerdem ist der Preis finde ich auch Ausschlaggebend.

Ich selber sehe nicht ein 70€ für ein Spiel auszugeben. es sei den es ist ne Edition.
Mario Galaxy habe ich für 43€ bei der Spielegrotte gekauft. und das Spiel wäre in meinen Augen 60 wert.

Als 2t Konsole wäre ne Wii sehr gut für dich.
Es werden sicherlich noch viele gute Spiele kommen.

MFG André
 
AW: Lohnt sich ein Nintendo Wii

Yosha am 04.12.2007 21:34 schrieb:
Closed am 04.12.2007 20:39 schrieb:
Die Wii lohnt sich auf jeden Fall.
Schließlich sind die von dir genannten Spiele schon da oder angekündigt, und viele weitere Spiele der genialen Serien von Nintendo werden folgen.
Außerdem gibt es keine bessere Multiplayer/Party-Konsole!
Naja, also für Party und Multiplayer hatt ich eigentlich nicht vor die zu holen.
Da find ich dann eher SingStar besser geeignet. Aber da kann sich ja meine Meinung noch ändern.
Wie sieht das eigentlich aus.
Angenommen ich lad mir für die Virtual Console Mario 64 runter. Dann benötige ich doch sicherlich den Classic Controller für die Wii, oder wie der heißt. Stimmts? (find ich übrigens für einen sehr fairen Preis)
Aber der N 64 Controller hatte doch viel mehr Knöpfe oder ? Funktioniert der Wii Classic Controller denn genauso gut für dieses Spiel?
Nächste Frage. Hat jemand Zelda Twilight Princess für Wii durchgespielt? Wird es nicht nach der Zeit nervig so ein Spiel die ganze mit rumfuchteln und so durchzuspielen? Bitte ehrliche Antworten

Zu Frage 1: Du kannst N64 Games auch mit dem Gamecube Controller spielen. Aber ich denke nicht, dass du einen hast.

Zu 2: Habs durchgespielt und das Gefuchtel wie du es nennst geht einem nicht auf die Nerven. Du darfst dir das auch nicht so vorstellen wie in der Werbung, wo sie die Wiimote wie ein Schwert schwingen. Das macht man vielleicht 1 Stunde lang und dann nur noch ne kurze Handbewegung.


Auch wenn du dir wegen 2 Spielen die dich interessieren keine Konsole kaust (würde ich auch nicht). Bald wird nicht nur Nintendo die Wii mit genialer Software unterstützen sondern auch andere Entwickeler( Wii ist ja bekanntlich Marktführer).

Nun noch ne Liste von guten Spielen die es bereits gibt:

Zelda TP (ohne Worte)
Galaxy (auch ohne Worte)
Metroid 3 (ok ist nicht dein Fall aber du solltest es wenigstens anzocken)
Mario Strikers (macht online Spaß, doch wenn du die Wii zu Weinachten holst würde ich es dir nicht empfehlen, weil gleich Anfang 2008 folgende 2 Games kommen:
Mario Kart Wii (Wird online rocken mit bis zu 12 Spieler :X :X )
SSBB(von vielen als das Spiel herbeigesehnt, bin mir sicher, dass es alles in den Schatten stellen wird)

Neu erschienen sind:

Mario&Sonic(es fetzt bei ner Party kann aber denke ich mit Mario Kart und SSBB nicht mithalten, v.a wegen fehlendem Onlinemodus :confused: )
Resident Evil Chronicles(guter Railshooter und einem Resifan ans Herz zu legen.
Rollenspiele kommen auch noch 2 der Extraklasse: Nählmlich Tales of Symphonia und Fire Emblem.

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
AW: Lohnt sich ein Nintendo Wii

als grafikverwöhnter PS3-zocker solltest du aber bedenken, dass du dir mit dem/der/das Wii, wie 10 Jahre in die Vergangenheit zurückversetzt vorkommen wirst, rein vom grafischen Standpunkt aus betrachtet.
Vom inhaltlichen halte ich übrigens das gleiche, aber das tut hier nichts zur Sache.
 
AW: Lohnt sich ein Nintendo Wii

allan20 am 05.12.2007 21:44 schrieb:
als grafikverwöhnter PS3-zocker solltest du aber bedenken, dass du dir mit dem/der/das Wii, wie 10 Jahre in die Vergangenheit zurückversetzt vorkommen wirst , rein vom grafischen Standpunkt aus betrachtet.
Vom inhaltlichen halte ich übrigens das gleiche, aber das tut hier nichts zur Sache.

:-D
 
AW: Lohnt sich ein Nintendo Wii

ich finde wii 100 prozentig besser als ps3 und xbox360
also erstmal hatte ich auch gedanken ob ich es mir holen soll aber
ich habs mir einfach geholt und ich bereue es nicht .
:-D
 
Zurück