[Wii] Lohnt sich der Kauf - That's the question

Luigario

Bekanntes Gesicht
Lohnt sich der Kauf - That's the question

Hallo an alle, die hier gerade reinschauen und dies lesen.
Ich habe Fragen zu unterschiedlichen Spielen, die ich, wenn ich nach meinem Gefühl gehe kaufen würde.

Zuerst einmal Battalion Wars 2:

Habe den Vorgänger gespielt und habe es mehr oder weniger gemocht.
Manche Levels waren zu leicht, manche zu schwer und man konnte meistens nicht viel rumballern, da man ja "strategisch" vorgehen musste, was aber auch nicht wirklich strategisch war. Außerdem war das Kampfsystem zu unausgewogen, manche Einheiten waren viel zu schlecht, manche viel zu gut.

Könntet ihr mir den Nachfolger empfehlen oder womöglich eine gute, bessere Alternative?

Dann noch Sega Superstars Tennis:

Hatte mit Mario Power Tennis kurzzeitig Spaß, nach einer Zeit gab es das Problem, dass es langweilig wurde. Außerdem habe ich gehört das Sega's Alternative eine ungenaue Steuerung hat, wie ungenau? Ist es quasi wie Mario Power Tennis nach kurzer Zeit langweilig oder unterhält es länger, wie lange ca.?

So das wars fürs Erste.
 
AW: Lohnt sich der Kauf - That's the question

Zu Battelion Wars 2 kann kann ich nicht sagen, da mir der 1. Teil überhaupt nicht gefallen hat.
Und von Sega Superstars Tennis würde ich dir abraten, denn 1. die Steuerung über die Bewegungserkennung geht gar nicht. Da kann man den Ball immer nur so richtig schwach spielen und auch die Steuerung mit der Wiimote alleine war nicht so prickelnd, da man mit den Knöpfen nicht so präzise lenken kann. Aber auch so finde ich die Steuerung nicht so genau wie bei Mario. Außerdem besteht die Story zu 95% aus Minispielen. Deswegen hat mich SST nicht lange unterhalten, da mir die Minspiele nach und nach echt auf den Zeiger gingen. Wenn dir MPT schon schnell langweilig gewurden ist, dann denke ich, dass du an SST noch weniger Spaß hättest.
 
AW: Lohnt sich der Kauf - That's the question

Ich kann dir dagegen etwas zu BWii2 sagen:
Der Einzelspieler macht beim erstmaligen Durchspielen wirklich Spaß, die Mischung aus Action und Strategie, wobei die Action wirklich deutlich überwiegt, ist gut gelungen. Die verschiedenen Einheiten sind auch wirklich gut gelungen und auch ausgewogen. Allerdings gibt es auch ein großes Problem: Die Langzeitmotivation, ich habe das Spiel durchgespielt und seitdem verstaubt es in der Ecke. Wenn man die Kampagne durchgespielt hat, hat man wenig Lust auf genau das selbe nochmal (zumindest war dies bei mir der Fall). Außerdem fehlt z.B. die Möglichkeit einer einfachen Schlacht, es gibt nur die Missionen in der Kampagne. Der Online Modus, wo die "normale" Schlacht anwählbar ist, gefällt mir persönlich auch nicht, da er meiner Meinung nach auf uneinfallsreichen Karten und Glück basiert. Es endet in einer sinnlosen Ballerei, wo die Taktik völlig auf der Strecke bleibt.
Fazit: Für einmaliges Durchspielen und ein gute Zeit lang Spaß sehr gut geeignet, wenn man ein Spiel für eine lange Zeit sucht, sollte man den Kauf wohl eher überdenken.

Sega Superstar Tennis habe ich nicht. ;)
 
Zurück