• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Little King's Story

B

BenedictThim

Gast
Little King's Story

Da es anscheinend noch kein Thread zu diesem Spiel gibt, öffne ich nun mal einen.

Little King's Story, ein Spiel das anscheinend in Vergessenheit gerät...
Kaum verbreitet, deshalb wohl ein Geheimtipp...
Ich finde aber, dass dieser Geheimtipp nicht geheim bleiben sollte...

Haben ein paar Leute dieses Spiel?
Mag jemand ein Statement abgeben?

Also wie findet ihr das Spiel?, an die die es ablehnen zu kaufen:
Warum?

Antwortet!!!! :P

AW: Little King's Story

BenedictThim am 26.04.2009 20:50 schrieb:
Da es anscheinend noch kein Thread zu diesem Spiel gibt, öffne ich nun mal einen.

Warum?

http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=3185&tid=7776992&x=27

*rolleyes*

Lucyi am 26.04.2009 21:32 schrieb:
BenedictThim am 26.04.2009 20:50 schrieb:

Warum?

http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=3185&tid=7776992&x=27

*rolleyes*

Das ist ein System-Thread und deshalb kann er den hier schon behalten. Wenn wir den zumachen würden, müssten wir das Gleiche auch in 90% aller anderen Threads tun und das ist natürlich Quatsch.

Werde das Spiel wahrscheinlich noch diese Woche kaufen (abhängig von meinem Zeitplan) :)

Mich interessiert der Titel schon sehr, da ich noch nie einen in dieser Art gesehen habe, dieser jedoch fast überall so 90er Wertungen bekommt und das muss was heißen.

Muss mal sehen wann ich ihn mir hole, da ich noch was an FFX zu spielen habe und NSMB noch nicht ganz fertig habe.

Aber solch ein Spiel sollte man mit guten Verkaufszahlen belohnen, damit auch in Zukunft mehr guter Games auf die Wii kommen

ich find die aufmachung des Spiels allein schon recht süß %) so wie ich das verstanden habe läuft man also mit Untertanen durchs Königreichh und muss allerlei Abenteuer bestreiten oder wie ? =) Wäre ja dann in etwa das Spielprinzip von Overlord oder? aber naja das hatte keine Langzeitmotivation ich hoffe bei diesem Titel ist es anders :]

Also ich hol mir das Spiel!!!
Aber ein paar Fragen :
Worum geht es in diesen Spiel???^^(ich hol mir fast alle Spiele mir einer 90+ wertung)
Hat es wi-fi???
;MFGlUCWII

Lucwii am 27.04.2009 19:45 schrieb:
Also ich hol mir das Spiel!!!
Aber ein paar Fragen :
Worum geht es in diesen Spiel???^^(ich hol mir fast alle Spiele mir einer 90+ wertung)
Hat es wi-fi???
;MFGlUCWII

worum gehts: es ist ein mutiger genre-mix, der jedoch gelungen ist.
du bist der kleine corobo, der zum könig gekrönt wird, und musst das land
regieren: -aufbauen, erkunden, kämpfen, geldverdienen
(harvest moon - rune factory, ist meines erachtens so ähnlich, nur
anders :) )
-erinnert stark an Pikmin

wi-fi hats leider nicht, nein.

Da ich kein Pikmin habe, werde ich mir wohl diesen Titel gönnen.
Wahrscheinlich in Verbindung mit einem N-Zone Abo. 50€ +15€ Zuzahlung, lohnt sich
bzw. 40€ ohne Dvd

lohnen sich die dvds?

ich find die dvds eigl. ganz gut da man da bewegt Bilder sieht aber stell dir nicht zu viel darunter vor aber für ca 3.50(nur im abo)eine heft und eine dvd kann man nichts sagen.

Hab das spiel gestern bei Game One gesehen, Oh man, das war so Krank :B

Das spiel scheint wirklich gut zu sein (auch wenn N-Zone "nur" 86% verteilt hat, wärend andere die 90er wertung schwingen) allerdings ist es mir wohl doch etwas kindisch :| .
naja, mal schauen.

3,50 machts nur ohne die DVD im regulären Abo, (außer natürlich das Miniabo ;) )

Herr-Semmelknoedel am 29.04.2009 17:44 schrieb:

Das spiel scheint wirklich gut zu sein (auch wenn N-Zone "nur" 86% verteilt hat, wärend andere die 90er wertung schwingen) allerdings ist es mir wohl doch etwas kindisch :| .
naja, mal schauen.

weiss denn schon jemand wie lange man es spielen kann(gibts ein ende? wenn man eine bestimmte zahl untertanen hat - oder eine bestimmte geldsumme? usw)
wenn man schon 50euro ausgibt sollte man schon (wie bei zelda, re4, okami) länger als 6 stunden dran hängen bleiben können...

BOT7 am 30.04.2009 00:42 schrieb:

naja, mal schauen.

weiss denn schon jemand wie lange man es spielen kann(gibts ein ende? wenn man eine bestimmte zahl untertanen hat - oder eine bestimmte geldsumme? usw)
wenn man schon 50euro ausgibt sollte man schon (wie bei zelda, re4, okami) länger als 6 stunden dran hängen bleiben können...

ich frage mal die redis heute :-D

naja, mal schauen.

Also der Redi-Chat het mir folgendes Ergebnis gebracht:

1. Sebastian Heise empfielt dringlichst den Kauf von little king :-D
2. Das Spiel bekommt einen Stempel der N-Zone, oder so ähnlich.
3. Das Spiel hat ein langes Gameplay, endet aber wenn man alle 7 Städte eingenommen
hat, bzw kann man noch weiterspielen, aber nicht mehr viel machen, da man schon alles
gebaut hat, entdeckt hat,...
4. gute Märchengrafik, gutes Design, gute Steuerrung
5. KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN

6. Die nächste N-Zone kaufen, da TOP-Themen drin sind :P

BenedictThim am 30.04.2009 17:52 schrieb:
2. Das Spiel bekommt einen Stempel der N-Zone, oder so ähnlich.

Jup, wohl den Hitstempel (alle Spiele mit einer Wertung von über 85%)! Glaube es ist mit 86% davongekommen.

PS: Hab mein Exemplar heute im I-Net bestellt, wird aber wohl erst nächste Woche verschickt werden ;( .

Hab von dem Spiel auch nur gutes gehört bzw gelesen und werde gleich mal morgen zum Media Markt fahren :X

Ich hab mir das Spiel gekauft und obwohl ich noch nicht so sagenhaft weit gekommen bin, find ich's jetzt schon echt gut. Vom Prinzip her spielt es sich wie Pikimin, und das fand ich schon genial und momentan spiel ich grade Overlord auf meiner X-Box 360, daß vom Prinzip her auch wie Pikmin ist, also ich mag solche Spiele einfach.

Die Grafik ist recht einfach gehalten und nicht grade weltbewegend, aber ist ja auch nicht so wichtig, wenn der Spielspaß stimmt. Die Zwischensequenzen sehen aus wie aus einem Märchenbuch, was natürlich zur Story passt. Ein kleiner Junge findet eine magische Goldkrone und wird König des Landes. Nun müsst ihr eben dieses Land wieder aufbauen (Ihr seid nämlich total pleite) und die Welt "vereinen" (also im Klartext: Die Weltherrschaft an euch reißen).

Zunächst wohnen in eurem Königreich nur sorglose Erwachsene, die außer Löcher graben gar nichts können und ihr müsst Geld beschaffen, um Arbeitsplätze wie z. B. einen Bauernhof zu schaffen. Dort könnt ihr eure sorglosen Erwachsenen dann umschulen und sie lernen, Werkzeug zu benutzen, wodurch sie dann Bäume und Steine kleinhauen können. So verbessert ihr eure Untertanen, um weitere Gebiete zu erfoschen, Monster zu töten und die (ich glaube) 7 anderen Könige zu besiegen.

Die Steuerung ist simpel. Mit A sprecht ihr mit den Leuten, mit B könnt ihr sie rekrutieren. Dann schließen sich eurer Leibgarde an und folgen euch überall hin. Ihr könnt immer nur eine bestimmte Anzahl Leute in eurer Leibgarde haben, also müsst ihr gut überlegen, welche Berufsgruppen ihr rekrutiert. Bauern z. B. können Löcher graben und Hindernisse beseitigen, aber nicht so gut kämpfen, Wachmänner hingegen sehr gut kämpfen, aber sonst nichts anderes. Habt ihr eure Leibgarde aufgestellt, sendet ihr sie mit A aus, um Dinge zu erledigen und ruft sie mit B wieder zurück.

Little King's Story ist sehr witzig und liebenswert präsentiert. Wer Pikmin gut fand, sollte zugreifen.

Werde ich mir sicherlich noch kaufen, da das Game was hat.
Viele gute Wertungen hat es eh also muss da was dran sein.

Und ich bi Fan von Strategie und RPG's und da Little King's Story ein Genremisch ist bzw. sein soll wirds bald in meiner Wii landen

So, hab das Game jetzt und bin auch schon relativ weit und kann nur ein Wort für das Spiel finden: GENIAL!!! :-D
Little King´s Storys ist ein sehr gelungener Mix auch Pikmin, Harvest Moon, Animal Crossing und einem RPG dass aber erfrischend anders ist :) Bereits nach dem herrlichen Intro war es um mich geschehen^^ Das ganze wird mit überaus passender, klassischer, und allseits bekannter Melodien untermalt. Dass Kampfsystem erinntert stark an Pikmin da ihr eure Einheit auf den Gegner "werft". Bei mehreren Gegnern wird dies leider manchmal etwas hektisch und unpräzise da man den Gegner nicht anvisieren kann, sonder sich in seine Richtung wenden muss um diesen mit einer Einheit anzugreifen/zu bewerfen. Das Spiel verziochtet auf die Funktionen der Wii-FB und wird ganz altmodisch in "Controller-Manier" gespielt. Ausserdem gibt es massenweise Einheiten die allesamt unterschiedliche Fähigkeiten, sowohl im Kampf, als auch in der Interaktion mit der Umwelt (Ressourcen abbauen, etc.) haben. Das Spiel ist desweiteren sehr umfangreich, bietet Langzeitmotivation und ist dank einstellbarem Schwierigkeitsgrad für Jung und Alt geeignet. Das ganze wird noch stellenweise mit sehr schönem Humor und der ein oder anderen bizzaren und sehr lustigen Stellen untermalt.

Sound (8.8/10)
Grafik/Design(9.0/10)
großer Umfang (9.5/10)
Steuerung (8.2/10)
Singleplayer (9.2/10)
Multiplayer(-/-)

Insgesamt: 9.0 (bisschen aufgerundet ;) )

Hoffe diese kurze Rezension hat unentschlossenen Käufern geholfen ;)

naja, mal schauen.

Habe jetzt scjhon knapp 5 h auf dem Zähler und anscheindend erst 30 % geschafft :)

so ich häng beim könig der vielfraße (shishkebabooo)
weiß jmd wie ich da weiter komm?
das ist doch der boss nach dem onii king den ich besiegen muss?

Zurück