• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] LCD oder Plasma?

AW: HD oder Plasma?

Trickmaster am 11.04.2007 17:02 schrieb:
Ich selbst empfinde das digitale PAL-Bild vom Philips 42PF9731D/10 als völlig ungeschlagen. Schon allein von den realistischen Farben her.

Sony KDL X Serie mit "Bravia Engine EX" speziell für SD Skalierung, nicht zu toppen erst mal ^^

Man Leute, der Mensch, der den Thread eröffnet hat, hat nicht mal geschrieben ob er mit dem Ding nur spielen oder auch fernsehen will und schon glänzen alle mit Pseudofachwissen und "ich hab verschiedene getestet" Son Käse.
Nen LCD kauft man sich wenn man keinen großen Fernseher braucht sondern "nur" bis 70-80cm. Der verbraucht im Vergleich zu nem Plasma einfach viel zu viel Strom.
Nun zu dem Kommentar "Hol dir auf jeden Fall einen Full HD mit 1920x1080er Auflösung (1080p). So, und was macht der werte Nutzer wenn er einfach nur fernsehen möchte? in stinkenormaler analoger Auflösung? Dann sieht das Bild auf seinem 2000 Euro Fernseher aus wie Erbrochenes und er muss sich 10 Meter wegstellen damit die Farbhaufen ein Bild ergeben. Das führt zum nächsten Punkt: Wie groß soll das Ding sein? Antwort: Sitzposition vom Fernseher = 4,5 x Bildschirmdiagonale. Will heissen: Wenn du einen Fernseher mit 90cm Diagonale hast musst du 4m vom Fernseher wegsitzen wenn du keine Pixel zählen willst. Wer hat ein solches Kinderzimmer? (ist nicht abwertend gemeint)
Fazit: Wenn du hauptsächlich fernsehen möchtest, behalte deinen Röhrenfernseher so lange bis er kaputt geht, ein besseres Fernsehbild bekommst du auch nicht mit einem Plasma, jedenfalls kein normales Programm. Wenn du hauptsächlich zocken willst dann ist die Auflösung jetzt nicht unbedingt egal aber es muss nicht das beste und tollste sein. Hauptsache MINDESTENS 720 Bildpunkte in der vertikalen (720p) Und wehe es lacht einer, ich hab in Geschäften schon LCDs gesehen die waren nicht HD ready

Nein, eben nicht B-o. Die Hersteller stecken in ihre edlen FulHD-Dinger ihre beste Technik und dadurch sind sie mit großem Abstand besser, als die normalen Durchschnitts-LCDs.

Ach, wir reden über Kinderzimmer. Dann lohnt sich ein 32-Zoller von Sony, Samsung, LG oder Sharp. :top: Aber auch mit mindestens einen HDMI-Eingang

@Solidus_Dave Ja, den Son X wollte ich auch noch erwähnen. Was für ein Bild, wenn man ihn mit einer DVD speißt. Sowas muss man einfach gesehen haben. :X

Meine Empfehlung:

http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?suche=th-37pv45eh

F3liX am 11.04.2007 21:59 schrieb:
Meine Empfehlung:

sieht gut aus, danke für den Tipp.

@Trickmaster, ja kann ja sein, dass da die edelste Technick drinsteckt, in den FullHD Dingern, das Bild sieht aber trotzdem Mist aus, weil das eine Frage der Auslösung nicht eine Frage eines schnellschaltenden Panels oder ner vibrierenden Fernbedienung ist.

B-o am 11.04.2007 22:31 schrieb:
@Trickmaster, ja kann ja sein, dass da die edelste Technick drinsteckt, in den FullHD Dingern, das Bild sieht aber trotzdem Mist aus, weil das eine Frage der Auslösung nicht eine Frage eines schnellschaltenden Panels oder ner vibrierenden Fernbedienung ist.

Nein, da stecken z.B. auch die besten Scaler dann drin.
Bei meinem 40" sitze ich 2m davor (kein Problem bei 1080p Pannel, im Gegenteil weiter weg hätte ich nichts davon) und selbst analoges Kabel-TV sieht nicht so viel schlechter aus als auf der Röhre, jedenfalls besser als alles was ich bisher gesehen habe (im Fachgeschäft läuft ja oft mal normales TV auf den Geräten, da bekommt man je nach Gerät echt Augenkrebs). Man sieht nur halt immer jetzt wie schlecht die Formate sind, selbst bei DVD. ^^

Meine Empfehlung:

Sry, aber wieso sollte man sich so ein Gerät kaufen?!
Das Ding erreicht nicht mal die 720p Auflösung...

Solidus_Dave am 11.04.2007 22:41 schrieb:
Meine Empfehlung:

Plasma-TV (HD-ready)
- Format 16:9
- Bildschirmdiagonale 94 cm
- Kontrast 8000:1
- Auflösung 1024 x 720 Pixel
- darstellbare Farben 29 Milliarden/ 2.048 Graustufen
- Progressive Scan

Für mich riecht das nach 720p, wird übrigens von den meisten xbox360 spielen genutzt.

B-o am 11.04.2007 22:45 schrieb:
Für mich riecht das nach 720p, wird übrigens von den meisten xbox360 spielen genutzt.

Wegen 360/PS3 und überhaupt HD-Standards habe ich ja darauf hingewiesen.

Das Ding ist zwar HD-Ready und kann also 720p und 1080i verarbeiten, 720p ist aber nicht 1024*720 sondern 1280*720! Sprich der TV ist sinnlos, selbst Standard-360/PS3-Spiele kann er nie nativ wiedergeben (sondern nur skaliert), bei der Auflösung wird es dann sogar Balken geben.
Zumal es für den Preis auch ganz nette LCDs gibt.

B-o am 11.04.2007 22:45 schrieb:
Solidus_Dave am 11.04.2007 22:41 schrieb:
Meine Empfehlung:

Plasma-TV (HD-ready)
- Format 16:9
- Bildschirmdiagonale 94 cm
- Kontrast 8000:1
- darstellbare Farben 29 Milliarden/ 2.048 Graustufen
- Progressive Scan

1024*720 ist nicht 720p
720p ist imho 1280*720
n 37" mit so ner auflösung is sowieso grottig. wenn 37" dann full hd aber net nur hd ready. bei 32" bekommt man meistens nur hd ready was da aba au völlig ausreicht.

cya pipe

Meine Empfehlung:

Bezüglich der Wii
Die Wii setzt auf SDTV, deswegen keine zu Hohe Auflösung, das sonst unnötig skaliert werden muss.
Der Plasma hat eine Auflösung von 1.024x720 Pixel.
Das ist hoch genug für HDTV, gleichzeitig aber niedrig genug, um auch PAL-Fernsehen und auch die WII-Signale recht gut zu verarbeiten.
Also quasi ein guter Kompromiss.

F3liX am 11.04.2007 23:06 schrieb:
Meine Empfehlung:

Bezüglich der Wii
Die Wii setzt auf SDTV, deswegen keine zu Hohe Auflösung, das sonst unnötig skaliert werden muss.
Der Plasma hat eine Auflösung von 1.024x720 Pixel.
Das ist hoch genug für HDTV, gleichzeitig aber niedrig genug, um auch PAL-Fernsehen und auch die WII-Signale recht gut zu verarbeiten.
Also quasi ein guter Kompromiss.

Nein, es ist nicht genug für HDTV. HDTV-Auflösungen sind 1280*720 und 1920*1080.

Je nach dem wie die Scaler sind sieht außerdem PAL/Wii trotzdem schlechter aus als bei einem anderen Gerät (z.B. bei mir *g*)

Wegen der Größe wäre der "Vorteil" der niedrigen Auflösung sowieso weg. Da sind die Pixel-Einheiten so groß, dass man schon viele Meter weg sitzen muss um die nicht zählen zu müssen (wegen der Physischen Größe der Pixel beim Plasma sind deshalb btw auch Plasma-1080p Geräte erst ab ca. 50" zu finden)

Hallo? Soll man sich jetzt nur wegen den Wii einen LCD-Fernseher holen, der ne niedrige Auflösung hat? Für den Wii lohnt es sich sowieso nicht einen LCD-Tv oder Plasma-TV zukaufen. Dafür müssen schon mehrere Dinge sprechen. Z.B. kann man ihn dann als PC-Monitor nutzen, fürs digitale Fernsehen DVB-T,-C,-S obwohl es sich für DVB-T nicht wirklich lohnt sich einen FullHD anzuschaffen, digitale Fotos und natürlich HD-Material. Trotzdem solltest du dir nicht einen 720p-Fernseher oder niedriger holen, weil dann das Bild vom Wii besser aussieht. Denn irgandwann ist auch der Wii alt und Nintendo wird bei siener nächsten Konsole sicherlich auf FullHD setzen und bis dahin hast du den LCD-Fernseher sicherlich noch.

Die Hersteller stecken wie ich schon vorhin gepostet habe ihre besten Techniken in die FullHDs.

Den Panasonic würde ich niemanden mehr empfehlen. Du kannst dir ruhig einen LCD kaufen, wenn du nicht in einen völlig abgedunkelten Raum spielst. Und so schlimm ist das mit den Schwarzwert bei den neuen Marken-LCDs schon lange nicht mehr. Alle ab 1200:1 sind gut. Aber auch nur, wenn sie das wirklich auch einhalten.

Der Herr von oben irgendwo hatte Recht, der vorgeschlagene Fernseher war keine 720p, mein Fehler. Trickmaster, hör doch bitte auf dem Fragenden eine so teure Kiste ans Bein schwätzen zu wollen, FullHD ist einfach noch zu teuer und so lange man keine PS3 oder ein BluRay Player hat rechtfertig aber auch garnix einen Kauf. Sobald seine Wii "veraltet" ist, ist die Technik viel viel günstiger geworden oder es gibt was besseres als Plasma/LCD.

Zerocin hat leider noch nicht gesagt, wie groß und wie teuer sein gewünschter Fernseher sein soll. Außerdem weiß ich ja nicht ob Zerocin z.B. nun ein 20 Jähriger oder ein 13 Jähriger ist und arbeitet oder eben nicht.

Meine Empfehlungen:
LG 32 LE 2 R,
LG 32 LC 3 R,
LG 32 LC 2 R
und Philips 32 PF 3321

Und alle kosten unter 600 €

Zurück