• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] LCD oder Plasma?

Z

Zerocin

Gast
LCD oder Plasma?

Hi Leute,
da ich bald auf einen HD fernseher umsteigen will drängt sich bei mir grade die frage auf: LCD oder Plamsa??? was ist besser zum zocken geeignet? könnt ihr mir da weiter helfen?

AW: HD oder Plasma?

Zerocin am 10.04.2007 18:18 schrieb:
Hi Leute,
da ich bald auf einen HD fernseher umsteigen will drängt sich bei mir grade die frage auf: LCD oder Plamsa??? was ist besser zum zocken geeignet? könnt ihr mir da weiter helfen?

Kommt draufan was du bezahlen kannst. Eine der Gruppen ist nämlich um einiges teurer als die´andere, bin jetzt nur nicht ganz sicher welche.

Felixader am 10.04.2007 21:34 schrieb:
Hi Leute,

Kommt draufan was du bezahlen kannst. Eine der Gruppen ist nämlich um einiges teurer als die´andere, bin jetzt nur nicht ganz sicher welche.
Ich glaube es kommt auf das Model an.

Hi Leute,

Das ist eine ganz wichtige Frage die ich auch gerne beantwortet hätte...

AW: LCD oder Plasma?

Aber war das nicht so, dass man Plasma-Fernseher nicht waagerecht halten darf, weil sonst irgendwas nicht mehr funzt? :confused:

Hi Leute,

Also ich selbst habe einen Plasma von Panasonic den ich dir wärmstens empfehlen kann. Der Plasma (zumindest der Panasonic) hat meiner Meinung nach klare Vorteile in Bezug auf Kontrast und Farbe. Ein dermaßen kontrastreiches Bild/ausdruckstarke Farben und so ein sattes schwarz bekommst du sonst kaum geboten. Auch sind keinerlei Schlieren oder Nachzieheffekte z.B. beim zocken von Shootern vorhanden. Ab einer gewissen Größe (ca. 1Meter) bekommst du so und so fast nur Plasmafernseher, da die LCD´s da noch um ein vielfaches teurer sind.
Der einzigste Nachteil am Plasma ist das der Bildschirm(z.B. am Tag oder bei starker Beleuchtung) etwas spiegelt und der LCD am Tag leuchtstärker ist. Spielst du aber mehr abends oder in abgedunkelten Räumen liegt der Plasma dank des starken Kontrastes und der bessern Farbdarstellung klar vorne. Für mich klare Entscheidung zum Plasma, ich hab´s auch nicht bereut und würde mir auf jeden Fall wieder einen Plasma zulegen.

AW: LCD oder Plasma?

Chrassi am 10.04.2007 22:17 schrieb:
Aber war das nicht so, dass man Plasma-Fernseher nicht waagerecht halten darf, weil sonst irgendwas nicht mehr funzt? :confused:

Das gilt ebenso für LCD Fernseher (zumindest beim Transport) da sonst einiges "zerbrechen" kann.

Prinzipiell macht es keinen Unterschied ob Plasma oder LCD.

Plasma hat zB. ein schwärzeres Schwarz (Kontrastreicher)), hingegen LCD die klareren Farben und den weitaus besseren Einsichtwinkel.
LCD ist etwas teurer, da in der Herstellung etwas aufwendiger, hingegen hat Plasma eine geringere Lebenserwarten (aber dennoch über 40 Jahre)

Bzgl. Preis: Teurer und Billiger gibt es eigentlich nicht mehr, da du beide Sorten in allen Preisklassen finden kannst.

Vor Allem Ältere Plasmageräte hatten füher oft mit "Schlierenbildung" Probleme, aber soweit ich weiß, hat man das heute gut im Griff...

Wichtig könnte zum Zocken evtl noch die Reaktionszeit sein. LCDs sind da etwas schneller, aber bei heutigem Standard von etwa 6ms würde das über 150 Hz also bei Halbbild an die 75 Bilder pro Sekunde kommen, die bei normalen Konsolenspielen nie erreicht werden (30Fps).

Sprich: Scheiß egal... nimm das beste Angebot und fertig!

Achte aber unbedingt darauf, dass du HDMI Steckplätze mit HDCP hast und wenn genug Geld da ist, hol die einen Full HDTV mit voller HD Auflösung...

Also nicht nut nen 1000 ebbes i

[Das ist eine ganz wichtige Frage die ich auch gerne beantwortet hätte... [/quote]

Plasma ist teurer als LCD. [/quote]

Das ist Quatsch ! Es kommt viel auf die gewählte Marke an.
Vom Prinzip her ist der Plasma günstiger, zumindest bei den größeren Geräten, schau dich mal im Fachgeschäft um und such mal ein Gerät über 90 cm, da ist der Plasma klar günstiger. Es sei denn man wartet auf ein Schnäppchen bei Aldi & Co. Unter 90 cm bekommt man übrigens fast nur LCD. Der kleinste Plasma von Panasonic hat, glaube ich, 94 cm.

Vom Prinzip her ist der Plasma günstiger, zumindest bei den größeren Geräten, schau dich mal im Fachgeschäft um und such mal ein Gerät über 90 cm, da ist der Plasma klar günstiger.

Siehe oben...

Mittlerweile gibt es zu jedem Plasma einen vergleichbaren und gleichteuren LCD... Die Preisdifferenz ist so gut wie nicht mehr vorhanden

Ich hädd mir ja einen dicken röhrenfernseher holen die qualität is imma noch bessa außa du willst ihn dir schck an die wand hänge das geht mitn röhrenfernseher a schlecht :B

Wenn man sich einen Flachbildfernseher holt, dann den besten um für mindestens 5 Jahre ausgesorgt zuhaben.
Am besten:
-Ein Marken-LCD
-FullHD 1080p oder ein TV der 1080p unterstützt
-2xHDMI, 1xYUV-Anschluss
-Mindestens einen Kontraswert von 1200:1
-mindestens 37 Zoll

Schau dir das Ding am besten in einem Laden erst einmal an und teste es indem du eine Liebling-DVD mitnimmst oder auf normale Kanäle umschaltest, da die meisten mit HD-Material eingespeißt werden oder mit hochwertigen DVB-S Receivern.
Ändere die Einstellungen des Fernsehers. Ich empfehle Philips, Sharp, Sony. Philips lässt sich gut bezahlen, Sony auch. Nur Sharp bringt verdammt gute LCDs für wenig Geld auf dem Markt, weil die Marktführer sind und damit genug LCDs verkaufen um den Preis nach unten zudrücken.

Laser-TV, SED-TV, OLED-TV,.... Die sind schon alle überholt worden bevor sie auf dem Markt kommen.
http://www.sharp.de/presse/pressedetails.php?pid=1170&groupid=17&presseart=1

Sharps 1.000.000:1 Kontrast Panel mit 4 ms, 108" Bilddiagonale. und 4 Farbwellenlängen (Rot,Grün,Blau,Blutrot), was man wirklich sieht.

Zwar für Normalsterbliche unbezahlbar, aber dieselbe Variante gibt es mit 2000:1 Kontrast, 4ms und den 4 Farbwellenlängen:
http://degr.moretosee.com/

Nur mal so nebenbei bemerkt sind größere Schirme zum zocken nicht unbedingt bessere Schirme, und das aus verschiedennen Gründen.

Trickmaster am 11.04.2007 11:24 schrieb:
Ich empfehle Philips, Sharp, Sony. Philips lässt sich gut bezahlen, Sony auch. Nur Sharp bringt verdammt gute LCDs für wenig Geld auf dem Markt, weil die Marktführer sind und damit genug LCDs verkaufen um den Preis nach unten zudrücken.
die besten lcds für n palbild sind immer noch toshibas. des wird in genug tests bestätigt.
die 32 zöller von toshiba gibts au schon für 700-800€ nen größeren tv braucht man imho net ausser man hat ne riesen wohung und hockt mindestens 3-4m weg.

cya pipe

pipebomb am 11.04.2007 15:56 schrieb:
Trickmaster am 11.04.2007 11:24 schrieb:
Ich empfehle Philips, Sharp, Sony. Philips lässt sich gut bezahlen, Sony auch. Nur Sharp bringt verdammt gute LCDs für wenig Geld auf dem Markt, weil die Marktführer sind und damit genug LCDs verkaufen um den Preis nach unten zudrücken.
die besten lcds für n palbild sind immer noch toshibas. des wird in genug tests bestätigt.
die 32 zöller von toshiba gibts au schon für 700-800€ nen größeren tv braucht man imho net ausser man hat ne riesen wohung und hockt mindestens 3-4m weg.

cya pipe
Achja?? Warscheinlich auf testberichte.de Das sind voll die veralteten Angaben. Schau dir die Toshibas an und teste sie, dann wirst du schnell merken, dass die meisten LCDs drumherum ihn locker toppen.
hifi-forum.de ist für sowelche Fragen geschafen. Da findest du die absoluten Profis und Besitzer dieser Fernseher. Die lügen einen nicht so an, wie die meisten Tests.

@Felixader Was für Gründe? Warscheinlich gelten die fast nur für den Wii.

Trickmaster am 11.04.2007 16:23 schrieb:
Achja?? Warscheinlich auf testberichte.de Das sind voll die veralteten Angaben. Schau dir die Toshibas an und teste sie, dann wirst du schnell merken, dass die meisten LCDs drumherum ihn locker toppen.
hifi-forum.de ist für sowelche Fragen geschafen. Da findest du die absoluten Profis und Besitzer dieser Fernseher. Die lügen einen nicht so an, wie die meisten Tests.
keine inettests sondern von seriösen zeitschriften. da ich an ner tanke arbeite kann ich genug davon lesen.
es gibt vielleicht für hd quellen lcds die besser sind aber nicht für palquellen. in diversen elektronikmärkten hab ich auch schon andre tvs gesehn die selbst bei dvds überfordert warn.
ich selbst hab nen toshiba 32wl66z oda so ähnlich. bild vom digitalen sat reciever ist meistens gut bis sehr gut. bei alten filmen isses net so der bringer aba des is normal. xbox360 bild über yuv ist extrem gut und rgb bild vom dvd player ist auch super.
mit den farb und kontrasteinstellungen muss man n bissel rumspielen damit man n optimales bild hat aba des is kein problem.

cya pipe

Ich selbst empfinde das digitale PAL-Bild vom Philips 42PF9731D/10 als völlig ungeschlagen. Schon allein von den realistischen Farben her.

Zurück