• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Ladezeiten der Wii

WEDA

Bekanntes Gesicht
Ladezeiten der Wii

Hier ist das Video, bei dem Wii eingeschaltet und Zelda geladen wird, deswegen der Spoiler:
http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/interview/vol5/movie08.html
die Disc braucht 15 Sekunden zum laden...
Satoru Iwata will die Zeit bis zum Launch auf 3 Sekunden gekürzt haben, notfalls mit Updates...

15 Sekunden sind trotzdem ganz schön lang, wie ich finde...

Was denkt ihr darüber, zu lang, zu kurz, unwichtig?

AW: Ladezeiten der Wii

In den 15 sekunden mach ich mirs beqeuem und hol mir was zu saufen/essen oder irgendwas^^

WEDA am 05.11.2006 17:51 schrieb:
Hier ist das Video, bei dem Wii eingeschaltet und Zelda geladen wird, deswegen der Spoiler:
Satoru Iwata will die Zeit bis zum Launch auf 3 Sekunden gekürzt haben, notfalls mit Updates...

mir is es im prinzip egal ausser ich hab meine ungeduldigen tage :B
aba wenn das stimmt und die ladezeiten werdn auf 3 sec. gekürzt dann is doch geil %)
@ mg_shiek: ich will sehn wie du in 15 sec. was zu essn und zu saufen holen willst :-D

Mir ist das eigentlich ziehmlich egal...
5-10 Sekunden reichen vollkommen. So ist es zwar ein bischen lang, aber ist ja nicht der Weltuntergang. Drei Sekunden wären schon hammerkurz. Ist aber nicht wichtig

Naja Hauptsache es lädt überhaupt, nicht ? :B
Gelten die Ladezeiten denn dann nur für die Wiidiscs, oder auch für die Cubespiele ?
Schätze das Mal weniger, aber 15 Sekunden Ladezeit finde ich nicht sonderlich schlimm.
Manche PC Spiele wie die Sims brauchen sogar länger, also warum aufregen ?
Egal wie gesagt ist die Hauptsache das Ein Spiel überhaupt lädt, und die Konsole nicht lahm legt ;)
Und so nebenbei, brauchen PS2 und die XBOX bzw. XBOX360 nicht genau solange für ein Spiel zum laden ?
Aber hey! Wenn Nintendo die Ladezeiten noch verkürzen will, warum nicht ?
Den Spielern kann das Ja nur recht sein :-D

Retro-Fan am 05.11.2006 18:05 schrieb:
Und so nebenbei, brauchen PS2 und die XBOX bzw. XBOX360 nicht genau solange für ein Spiel zum laden ?

und man bedenke bei einigen spielen der x-box die ladezeiten während des spielens. ich find sowas nur zum :$ wenn imma währenddessen geladen werdn muss.

Solange es einmalige 15 Sekunden sind, ist es ja noch ok, aber wenn ich andauernd ein please wait while loading sehen muss, das auch noch 15 Sekunden dauerd, hab i da iwie keinen Bock drauf.

Was wäre, wenn die Disc schon drin wäre? Würde man das Spiel dann sofort laden können, da ja die Disc während der Startens schon gelesen werden kann. :confused: :confused:

Glacierfire am 05.11.2006 18:12 schrieb:
Was wäre, wenn die Disc schon drin wäre? Würde man das Spiel dann sofort laden können, da ja die Disc während der Startens schon gelesen werden kann. :confused: :confused:

wenn die disc schon drin is kannste sofort loslegen wie bei jeder andren konsole auch

DarkLink2 am 05.11.2006 17:59 schrieb:

mir is es im prinzip egal ausser ich hab meine ungeduldigen tage :B
aba wenn das stimmt und die ladezeiten werdn auf 3 sec. gekürzt dann is doch geil %)
@ mg_shiek: ich will sehn wie du in 15 sec. was zu essn und zu saufen holen willst :-D

das passt schon ich mach speed run in die abstellkammer :-D

bei der ps2 dauert soetwas unterschiedlich aber mehr als 7sec. hab ich noch nie erlebt, ausser wenns ne gebrannte cd oder soetwas ist, mit dem die ps2 nicht zurechtkommt. und bei diesem ladevorgang handelt es sich ja nur um die erkennung der disc, was ich persönlich abnormal lange finde. und an pc systemen kann man das nciht wirklich messen, da es voll und ganz auf die qualität und leistung der verwendeten hardware ankommt

Ich denke, über die Startladezeit sollte man sich nicht allzu viele Sorgen machen.
Íst ja logischerweise nur einmal zu Beginn, und das kann auch der ungeduldigste Mensch ertragen.

Mir ist es auch egal hauptsache es wird nicht so oft geladen wie bei Conker L&R.

Hmm... in der aktuellen N-Zone durfte die Redaktion doch dieses neue Super Monkey Ball Spiel testen. Dort wurde die KURZE Ladezeit betont und auch mit ins Fazit genommen. Naja, aber vielleicht lädt Zelda mehr Ressourcen, weshalb das etwas länger dauert... - aber dafür gibts ja Snickers xD

Omg wie schlimm 15 Sekunden Ladezeit !!!
:haeh: SO EIN SCHEIß NA DA VERZICHT ICH DOCH LIEBER AUF Wii !!!
:rolleyes: Also kommt des stört doch wirklich nicht, überlegt doch
mal wie lang der PC zum booten braucht.Und da stört mich des auch nich.

Ich versteh nicht, für was du den Spoilerbalken dahingesetzt hast!?

Harry_Tipper am 06.11.2006 15:01 schrieb:

Ich versteh nicht, für was du den Spoilerbalken dahingesetzt hast!?

Hmm...vielleicht damit man nich sieht wie der Ladebildschirm des Wiis aussieht? :B :confused:

Zurück