[Wii] Kopieren von Speicherdaten auf der Wii

ShyGuy2

Bekanntes Gesicht
Kopieren von Speicherdaten auf der Wii

Hi,
Ich habe eine Frage zum Kopieren von Speicherdaten auf der Wii:

Ich habe das Problem, dass ich meine Wii umtauschen will und dann wäre es ja auch schlau die Speicherdaten vorher erst auf eine SD-Karte zu kopieren. Gut, aber ein paar Daten lassen sich nicht kopieren (warum auch immer), besonders bei Wii-Ware Spielen frage ich mich, wie ich das machen soll, ebenso auch VC.
Die sind ja dann nicht mehr auf der neuen Wii vorhanden :|
Gibt es da eine einfache Lösung, stelle ich mich wieder zu dumm an?

(ich tausche die Wii um, da sie noch Garantie hat und kaputt ist, bzw. da sie Discs verkratzt!) Wieso sollte ich da diese seltsame 1 Jahres Garantie von Nintendo vorziehen, oder die Reparatur für 70€?


Hoffe auf schnelle Antworten!
 
AW: Kopieren von Speicherdaten auf der Wii

ShyGuy2 am 20.11.2008 19:31 schrieb:
Hi,
Ich habe eine Frage zum Kopieren von Speicherdaten auf der Wii:

Ich habe das Problem, dass ich meine Wii umtauschen will und dann wäre es ja auch schlau die Speicherdaten vorher erst auf eine SD-Karte zu kopieren. Gut, aber ein paar Daten lassen sich nicht kopieren (warum auch immer), besonders bei Wii-Ware Spielen frage ich mich, wie ich das machen soll, ebenso auch VC.
Die sind ja dann nicht mehr auf der neuen Wii vorhanden :|
Gibt es da eine einfache Lösung, stelle ich mich wieder zu dumm an?

(ich tausche die Wii um, da sie noch Garantie hat und kaputt ist, bzw. da sie Discs verkratzt!) Wieso sollte ich da diese seltsame 1 Jahres Garantie von Nintendo vorziehen, oder die Reparatur für 70€?


Hoffe auf schnelle Antworten!

Die VC-Spiele und die WiiWare-Spiele kannst du dir jederzeit im Wii-ShopKanal wieder downloaden, das kostet dann nicht extra(vorausgesetzt du meldest dich mit dem selben Konto an, mit dem du die Spiele auch heruntergeladen hast).
 
AW: Kopieren von Speicherdaten auf der Wii

sowas Ähnliches hatten wir neulich mal > http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=3190&tid=5434219&x=22!

Wii Ware oder VC Spiele sind mit dem Download an die Konsole gebunden!!! und gehen bei einem Defekt (sofern sie ersetzt werden muss) auch verloren. Das Gleiche gilt für Speicherdaten, die sich nicht auf die SD-Card schieben lassen, leider.

Für weitere Fragen:

Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!
Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS
 
Zurück