[Wii] Kommt GTA für die Wii?

DavidMartin

Redakteur
Kommt GTA für die Wii?

Hey-ho!

Anscheinend will Rockstar nun doch GTA für Wii umsetzen (http://www.videogameszone.de/aid,670906/Nintendo_DS/Kommt_GTA_fuer_Wii_-_Take-Two_prueft_Nintendos_Core-Faehigkeit/News/). Was denkt ihr? Wird Niko Bellic tatsächlich in Bälde auf der Wii nach dem amerikanischen Traum suchen?

Ich würde es sehr begrüßen, schließlich wäre das Spielgefühl mit Wii-FB und Nunchuk noch einmal eine Ecke größer als auf Xbox 360 und PS3. Hoffentlich kommt's! Ja, es wäre ein Game für Hardcore-Zocker! :)

Ich bin auf eure Meinungen gespannt!

Viele Grüße,
David
 
AW: Kommt GTA für die Wii?

Nunja ein GTA 4 für Wii ist (fast) unmöglich und auch nicht umsetzbar in der Form. Ein Spiel alla GTA San Andreas Storys für Wii wäre jedoch denkbar. Oder eine Neuentwicklung nur für Wii. Jedoch glaube ich dass Rockstar erst einmal den Erfolg der DS Variante abwartet, bis sie zu irgendwelchen geheimen Plänen konkreter werden.
 
AW: Kommt GTA für die Wii?

Schon allein weil es ein GTA für den DS geben wird, halte ich einen Ableger für Wii grundsätzlich für möglich bis wahrscheinlich.

Aber wenn Rockstar sich treu bleibt, muss ein GTA für Wii in Liberty City spielen, da bisher auf jeder Konsole das erste GTA in Liberty City spielte. Und das ist nicht etwa nur Zufall, sondern mittlerweile so gewollt und in einem Interview wurde bestätigt, dass Chinatown Wars für den DS aus DIESEM Grund in Liberty City spielt.

Gordon Hall (Rockstar Leeds) schrieb:
[...]We've always tended to begin GTA on any platform in Liberty City and could not see any reason to change for this game![...]
http://www.1up.com/do/previewPage?pager.offset=0&cId=3171670&p=

Falls sich Rockstar dazu entschließt, ein GTA für Wii zu entwickeln, sehe ich als möglichen Erscheinungstermin ein relativ zeitgleiches Release zum GTA IV-Nachfolger für PS3 und Xbbox 360, sprich in 2-3 Jahren.
 
AW: Kommt GTA für die Wii?

DavidMartin am 18.12.2008 11:00 schrieb:
Hey-ho!

Anscheinend will Rockstar nun doch GTA für Wii umsetzen (http://www.videogameszone.de/aid,670906/Nintendo_DS/Kommt_GTA_fuer_Wii_-_Take-Two_prueft_Nintendos_Core-Faehigkeit/News/). Was denkt ihr? Wird Niko Bellic tatsächlich in Bälde auf der Wii nach dem amerikanischen Traum suchen?

Ich würde es sehr begrüßen, schließlich wäre das Spielgefühl mit Wii-FB und Nunchuk noch einmal eine Ecke größer als auf Xbox 360 und PS3. Hoffentlich kommt's! Ja, es wäre ein Game für Hardcore-Zocker! :)

Ich bin auf eure Meinungen gespannt!

Viele Grüße,
David
Ich denke, bevor sie die endgültige Entscheidung fällen, warten sie erstmal die Verkaufszahlen vom DS-Ableger ab (bei dem ich aber nicht denke, dass er untergeht). Früher oder später dürfte sicherlich auch GTA die Nintendo Heimkonsolen heimsuchen und das mit der Wii-Steuerung ist bestimmt nicht das Schlechteste, was der Serie passieren kann (ob das Gleiche für die USK gilt? :B ).
 
AW: Kommt GTA für die Wii?

DavidMartin am 18.12.2008 11:00 schrieb:
Ich würde es sehr begrüßen, schließlich wäre das Spielgefühl mit Wii-FB und Nunchuk noch einmal eine Ecke größer [...]
Wie meinen? :-o Und Fuchtelsteuerung bei GTA, naja...

Am einfachsten und gewinnbringensten wäre es für Take 2 einfach GTA 3, Vice City und San Andreas zu portieren. ggf. gleich mit den entsprechen Stories-Ablegern. Ein Teil 4 auf Wii "runterportieren"? Damit würde ich nun weniger rechnen.
 
AW: Kommt GTA für die Wii?

kiaro am 18.12.2008 14:28 schrieb:
Roy03 am 18.12.2008 11:12 schrieb:
Nunja ein GTA 4 für Wii ist (fast) unmöglich

Wenn ich sowas schon höre, muss ich kotzen. :$

Solche Aussagen sind einfach nur dämlich!!! >:|

les richtig, Roy meinte lediglich, das es unmöglich ist GTAIV so weit runterzuschrauben, das es für die Hardware der wii langt. Das liegt an den im Spiel verankerten Dateien und Codes, welche einfach zu komplex sind um von der Wii aufgenommen zu werden.

d.h müsste Rockstar bei einer GTA IV umsetzung bei 0 anfangen, als würde man an einem komplett neuen Spiel arbeiten. (und ich denke das Rockstar genau dies nicht machen wird.)

@topic:

Ich glaube auch, das erstmal der erfolg von Chinatown Wars abgewartet wird, und danach wird erstmal Testweise ein Remake auf die wii gepfeffert. (von San Andreas oder so - wäre auch cool.)
 
AW: Kommt GTA für die Wii?

Ich weiß ja nicht genau, wie wahrscheinlich das wäre, aber auch obwohl GTA IV mittlerweile schon recht "alt" ist fände ich eine Umsetzung für die Wii klasse!!!
:top:
 
AW: Kommt GTA für die Wii?

Pokemon-Revolution am 18.12.2008 19:41 schrieb:
Ich weiß ja nicht genau, wie wahrscheinlich das wäre, aber auch obwohl GTA IV mittlerweile schon recht "alt" ist fände ich eine Umsetzung für die Wii klasse!!!
:top:

alt? naja, etwas mehr als ein halbes Jahr. ausserdem ist jetzt erst die PC Fassung erschienen.
 
AW: Kommt GTA für die Wii?

ich könnte mir vorstellen dass ein San Andreas Stories für PSP kommt, davon dann paar Monate später ne PS2 Fassung (mit paar Zusatz-Features die auf dem Handheld technisch nicht drin waren) und diese dann wiederum auf Wii portiert

nur ne Vermutung aber halte ich für realistisch
 
AW: Kommt GTA für die Wii?

Nali_WarCow am 18.12.2008 12:46 schrieb:
DavidMartin am 18.12.2008 11:00 schrieb:
Ich würde es sehr begrüßen, schließlich wäre das Spielgefühl mit Wii-FB und Nunchuk noch einmal eine Ecke größer [...]
Wie meinen? :-o Und Fuchtelsteuerung bei GTA, naja...
Jo, gerade die idiotische Steuerung macht Spiele doch dann meistens zum Flop (neben der unterirdischen Technik).
Ich würd mir kein GTA 4 für Wii kaufen, weil es zu 99% einfach eine schlechtere Variante des Originals wär, was soll ich damit? Man kann sich ja grob ausrechnen, was von GTA 4 noch übrigbleiben würde, wenn es auf der Wii ankäm:
Chronisch faule Entwickler -> viel schwächere Hardware -> viel kleinere Disc
Ich glaub, ich will garnicht wissen wie es nach diesem "Sieben" aussehen würde...
Eine PS2-Portierung? Klar, grafisch liegt das ja eh auf Wii-Niveau... :rolleyes:
Ein eigenständiger Teil? Schon eher.
 
AW: Kommt GTA für die Wii?

LOX-TT am 18.12.2008 20:05 schrieb:
ich könnte mir vorstellen dass ein San Andreas Stories für PSP kommt, davon dann paar Monate später ne PS2 Fassung (mit paar Zusatz-Features die auf dem Handheld technisch nicht drin waren) und diese dann wiederum auf Wii portiert

nur ne Vermutung aber halte ich für realistisch

Da habe ich auch schon oft drüber nachgedacht, aber jetzt noch ein GTA für PS2? Ich weiß nicht... :|

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die PSP die gewaltige San Andreas-Map stemmen könnte.
 
AW: Kommt GTA für die Wii?

Crystalchild am 18.12.2008 15:23 schrieb:
les richtig, Roy meinte lediglich, das es unmöglich ist GTAIV so weit runterzuschrauben, das es für die Hardware der wii langt.
Ich frage mich, ob es vieleicht mit der grafikenergie, die auch the conduit nutzt, möglich wäre :confused:
 
AW: Kommt GTA für die Wii?

Herr-Semmelknoedel am 18.12.2008 21:23 schrieb:
Crystalchild am 18.12.2008 15:23 schrieb:
les richtig, Roy meinte lediglich, das es unmöglich ist GTAIV so weit runterzuschrauben, das es für die Hardware der wii langt.
Ich frage mich, ob es vieleicht mit der grafikenergie, die auch the conduit nutzt, möglich wäre :confused:

Das hängt davon ab, wie flexibel die Engine ist, ich schätze aber, das Sie wirklich auf Spiele wie halt The Conduit abgestimmt ist.

die beste wahl währe wohl die Engine die bereits für San Andreas genutzt wurde. Und da die Wii eigentlich ja etwas besser ist, als die PS2 könnte man für die Wii vielleicht sogar modifikationen vornehmen., wer weiss.
 
AW: Kommt GTA für die Wii?

Eine modifizierte San Andreas-Engine kam auch schon bei Bully zum Einsatz und Bully wurde bekanntlich auf die Wii portiert. Somit wäre San Andreas (Stories) für Wii leicht realisierbar.
 
AW: Kommt GTA für die Wii?

kiaro am 18.12.2008 14:28 schrieb:
Roy03 am 18.12.2008 11:12 schrieb:
Nunja ein GTA 4 für Wii ist (fast) unmöglich

Wenn ich sowas schon höre, muss ich kotzen. :$

Solche Aussagen sind einfach nur dämlich!!! >:|
Wieso, weil du keine Realität verträgst? Ein GTA4 in der uns bekannten Form ist nicht drin, das solltest auch du verstehen.
 
AW: Kommt GTA für die Wii?

Roy03 am 18.12.2008 22:40 schrieb:
kiaro am 18.12.2008 14:28 schrieb:
Roy03 am 18.12.2008 11:12 schrieb:
Nunja ein GTA 4 für Wii ist (fast) unmöglich

Wenn ich sowas schon höre, muss ich kotzen. :$

Solche Aussagen sind einfach nur dämlich!!! >:|
Wieso, weil du keine Realität verträgst? Ein GTA4 in der uns bekannten Form ist nicht drin, das solltest auch du verstehen.

Achso GTA IV.

Ich dachte du meintest jegliche GTA.

Dann sry für den Aufstand.
 
AW: Kommt GTA für die Wii?

Wie bereits auf http://www.videogameszone.de/aid,670906/Nintendo_DS/Kommt_GTA_fuer_Wii_-_Take-Two_prueft_Nintendos_Core-Faehigkeit/News/ geschrieben:

Also mich würde es nicht wundern, wenn ein GTA auf die Wii kommt. Technisch machbar wäre es, wer kommt denn darauf, dass es nicht gehen würde? Auf der PS2 lief auch alles und Wii ist ungefähr 3X leistungsstärker (auch wenn viele Entwickler das nicht nutzen :( ). Wieso also nicht? Es ist klar, dass technisch da kein GTA 4 standard drinn ist, aber die Grafik von San Andres sollte man schon toppen können...locker, selbst wenn das bei Bulli nicht gemacht wurde...
Und ich kann mir sehr gut vorstellen, das Rockstar schon länger an der Portierung sitzt, oder ein eigenes GTA-Wii entwickelt.(evtl. mit Miis? XD).
Und ich meine mich zu erinnnern, dass mal in einer N-Zone mit einem zugedrückten Auge und einem riesen Wink mit dem Zaunpfahl stand, dass an einem solchen schon gearbeitet wird. Fragt mich nicht, welche Ausgabe, das weiß ich leider nicht mehr, habe zwar extra nochmal gesucht, aber vergebens.
 
AW: Kommt GTA für die Wii?

Ich persönlich halte eigentlich nur einen eigenständigen ASbleger der Grand theft Auto Reihe für Wii realoistisch. Ein Port von GTA IV kommt mit Sicherheit nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass Rockstar erstmal schauen wird wie sich Grand Theft Auto: Chinatown Wars für den DS machen wird und dann weitere Überlegungen für einen weiteren GTA Ableger für ein Nintendo System abwägt.
 
AW: Kommt GTA für die Wii?

natürlich wartet rockstar games erstmal ab, wie sich gta für den ds verkauft.
bei erfolg werden sie dann eine wii version in angriff nehmen, wobei ich auf einen eigenständigen teil und keine portierung von teil 4 tippe.

das die steuerung sher wohl gut umgesetzt werden kann hat "bully" gezeigt, die wii version ist sehr gut spielbar, ganauso würde auch gta gut funktionieren.
 
Zurück