AW: Kerzen als ersatz der Sensorleiste der Wii
Wenn du dich besser auskennen würdest als ich, dann würdest auch differenziertere Kommentare schreiben.
Und diese Aussage:

Gasbrenner am 07.01.2007 16:23 schrieb:Wii am 07.01.2007 16:05 schrieb:Gasbrenner am 07.01.2007 15:18 schrieb:Spielt zb. mal Wii Sports und Steckt die Sensorbar aus, was meint ihr was da passiert? Genau man kann immer noch spielen und alle Bewegungen werden erkannt.
Dann weißt du noch nicht, dass die Wii-Remote mit mehreren Techniken arbeitet um die Positionen zu bestimmen. Für die Mauszeigerfunktion wird aber definitiv die Peilung über die Infrarot Dioden benötigt, woher wüsste sie sonst in welchem Winkel und in welcher Entfernung zum TV sie gehalten wird.
Was du meinst sind die auch eingebauten Beschleunugungssensoren in der Wii-Mote. Bei Tennis und Co hältst du ja auch nicht die Wii-Mote Richtung Sensor-Leiste (auch wenn es eher ne Licht-Leist ist). Also erkennt sie bei diesen größeren Bewegungen nur die Richtung, wohin sie also bewegt wird. Wo sie sich allerdings gerade im Raum befindet weiß die Konsole dann aber nicht, ist ja auch völlig unnötig.
Ich kenn mich wahrscheinlich besser aus als du. Ich hab ja nur ein Beispiel gennant.
Wenn du dich besser auskennen würdest als ich, dann würdest auch differenziertere Kommentare schreiben.
Und diese Aussage:
zeigt ja, dass du scheinbar wirklich keine Ahnung von der Funktionsweise der Sensor-Leiste hast.Steck mal die Sensorleiste aus nachdem du deine Wii angemacht hast. da kannst du dann auch alles Steuern. Mit Kerzen hat das gra nichts zu tun, denn die sind ja nicht mit der Wii verbunden.

.gif)