• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Kerzen als ersatz der Sensorleiste der Wii

Kerzen als ersatz der Sensorleiste der Wii

Man kann Kerzen als Sensorleiste benutzen. Das ist völlig ungefährlich(wenn ihr das versucht, achtet darauf ,dass die Sensorleiste von ihrem ursprünglichen Ort weg genommen wird und durch Kerzen ersetzt werden(ca. 20 cm auseinander) ). Schaltet die Wii ein und drücke einen Knopf. Wenn ihr das gemacht habt, steckt die Sensorleiste aus. Nachdem ihr sie ausgesteckt habt, zündet ihr die zuvor hin gestellte Kerzen (es gehen auch Teelichter) an. Der Zeiger müsste dann reagieren.

P.S. Die Kerzen kann man unter und überhalb des Fehrnsehgerät platzieren

AW: Kerzen als ersatz der Sensorleiste der Wii

Zelda-fan--Mario am 07.01.2007 14:32 schrieb:
Man kann Kerzen als Sensorleiste benutzen. Das ist völlig ungefährlich(wenn ihr das versucht, achtet darauf ,dass die Sensorleiste von ihrem ursprünglichen Ort weg genommen wird und durch Kerzen ersetzt werden(ca. 20 cm auseinander) ). Schaltet die Wii ein und drücke einen Knopf. Wenn ihr das gemacht habt, steckt die Sensorleiste aus. Nachdem ihr sie ausgesteckt habt, zündet ihr die zuvor hin gestellte Kerzen (es gehen auch Teelichter) an. Der Zeiger müsste dann reagieren.

P.S. Die Kerzen kann man unter und überhalb des Fehrnsehgerät platzieren

Gab es dazu nicht schon einen Thread?
Naja egal, ich hab's noch nicht ausprobiert aber ich finde das ganz witzig, wobei ich doch lieber die Sensorbar benutze ;)

gruß grafh

Steck mal die Sensorleiste aus nachdem du deine Wii angemacht hast. da kannst du dann auch alles Steuern. Mit Kerzen hat das gra nichts zu tun, denn die sind ja nicht mit der Wii verbunden.

B-o am 07.01.2007 14:47 schrieb:
Zelda-fan--Mario am 07.01.2007 14:43 schrieb:
was für ein käse
Das ist kein Käse, das ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Die Sensorbar sendet nur Infrarotstrahlen aus, an denen sich die Wii-FB orientiert. Kerzen strahen auch Infrarotstrahlen aus, also kann sich die Wii-FB auch an Kerzen orientieren.

@ Gasbrenner:
Die Sensorbar ist nur bei der Wii angeschlossen, weil die Sensorbar Strom braucht, um die Infrarotlichter anzuschalten. Sie sendet nicht die Daten der Wii-FB an die Wii, das macht die Wii-FB selbst. Wenn du im Optionsmenü der Wii auf Empfindlichkeit der Sensorbar gehst, guckst du sozusagen vorne aus der Wii-FB raus und die weißen Punkte sind Infrarotquellen. Wenn über/unter dem Fernseher zwei einzelne Quellen vorhanden sind (mit genügend Abstand), funktioniert trotzdem alles prima.

Coookie am 07.01.2007 14:57 schrieb:
B-o am 07.01.2007 14:47 schrieb:
Zelda-fan--Mario am 07.01.2007 14:43 schrieb:
was für ein käse
Das ist kein Käse, das ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Die Sensorbar sendet nur Infrarotstrahlen aus, an denen sich die Wii-FB orientiert. Kerzen strahen auch Infrarotstrahlen aus, also kann sich die Wii-FB auch an Kerzen orientieren.

Er hat Recht, und wenn ihr das nicht glaubt, hier: >>klick<< ...Gibt auch noch mehrere Seiten, einfach mal googlen...

Spielt zb. mal Wii Sports und Steckt die Sensorbar aus, was meint ihr was da passiert? Genau man kann immer noch spielen und alle Bewegungen werden erkannt.

Die Sensorleiste ist nur zum eigen da. der eigendliche Sensor ist die Fernbedinung. Also kann mann das sehr gut

:B auf was für Ideen ihr kommt :-D
also ich experimentier da nicht mit Kerzen rum :B
aber wems gefällt

Zelda-fan--Mario am 07.01.2007 15:24 schrieb:
Die Sensorleiste ist nur zum eigen da. der eigendliche Sensor ist die Fernbedinung. Also kann mann das sehr gut

SIe ist dazu da um den genauen Standpunkt der Fernbedienung beim Starten der Konsole auszumachen. Denn wenn man die Sensorbar beim Starten der Konsole aussteckt gehts nicht. Das mit den Kerzen hab ich nie bestritten, aber es ist ne nette unnötige Spielerei.

Gasbrenner am 07.01.2007 15:18 schrieb:
Spielt zb. mal Wii Sports und Steckt die Sensorbar aus, was meint ihr was da passiert? Genau man kann immer noch spielen und alle Bewegungen werden erkannt.

Dann weißt du noch nicht, dass die Wii-Remote mit mehreren Techniken arbeitet um die Positionen zu bestimmen. Für die Mauszeigerfunktion wird aber definitiv die Peilung über die Infrarot Dioden benötigt, woher wüsste sie sonst in welchem Winkel und in welcher Entfernung zum TV sie gehalten wird.
Was du meinst sind die auch eingebauten Beschleunugungssensoren in der Wii-Mote. Bei Tennis und Co hältst du ja auch nicht die Wii-Mote Richtung Sensor-Leiste (auch wenn es eher ne Licht-Leist ist). Also erkennt sie bei diesen größeren Bewegungen nur die Richtung, wohin sie also bewegt wird. Wo sie sich allerdings gerade im Raum befindet weiß die Konsole dann aber nicht, ist ja auch völlig unnötig.

Wii am 07.01.2007 16:05 schrieb:
Gasbrenner am 07.01.2007 15:18 schrieb:

Dann weißt du noch nicht, dass die Wii-Remote mit mehreren Techniken arbeitet um die Positionen zu bestimmen. Für die Mauszeigerfunktion wird aber definitiv die Peilung über die Infrarot Dioden benötigt, woher wüsste sie sonst in welchem Winkel und in welcher Entfernung zum TV sie gehalten wird.
Was du meinst sind die auch eingebauten Beschleunugungssensoren in der Wii-Mote. Bei Tennis und Co hältst du ja auch nicht die Wii-Mote Richtung Sensor-Leiste (auch wenn es eher ne Licht-Leist ist). Also erkennt sie bei diesen größeren Bewegungen nur die Richtung, wohin sie also bewegt wird. Wo sie sich allerdings gerade im Raum befindet weiß die Konsole dann aber nicht, ist ja auch völlig unnötig.

Ich kenn mich wahrscheinlich besser aus als du. Ich hab ja nur ein Beispiel gennant.

Ich habs gerade probiert. Also ich zock lieber mit der Sensorleiste, weil mir die kleine Kerze zu schwach war. :-D

Zurück