• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] keine veränderung?

einfachnurmrfunk

Bekanntes Gesicht
keine veränderung?

icrgendiie glaube ich das auch dieser generation wechesel ganz normal ablaufen
wird ich meine bei mir in der schule gibt es "bescheuerte" gerüchte wie
"die ps3 hat 10 Ghz"
und 7 prozesseoren ach leck mich sag ich da
aber was ivh damit meine ist so ein erlebnis gabs schon bei der ps2 etc. und ich glaube
das es wie letztes mal sein wird

nintendo inder mitte
ps vorne
microsucks ganz hinten

oder wie sieht ihr das?

AW: keine veränderung?

Gut möglich, das kann man aber jetzt noch nicht abgeschätzt werden. Der Spielemarkt könnte durch die neuen Konsolen gründlich auf den Kopf gestellt werden. Nichts genaues weiß man nicht... :B

einfachnurmrfunk am 22.07.2005 14:36 schrieb:
"die ps3 hat 10 Ghz"
und 7 prozesseoren

Jain. Die PS3 hat insgesamt 8 Prozessoren. Von diesen kümmern sich 7 um die Spieldaten und der 8. um den Datenverkehr. Jeder von diesen CPUs hat jeweils 3,2 GHz. rechnet man also hoch, hat die PS3 satte 25,6 GHz. Aber der Maximumwert wird in der Praxis eh nie erreicht.

nintendo inder mitte
ps vorne
microsucks ganz hinten

Abwarten und Tee trinken. Die PS3 wird wegen dem großen Fankreis wohl nach wie vor vorne sein. Die Nixbox 360 hat gegenüber Nintendo aber einen Zeitvorsprung. Da muss BigN schon eine große Revolution auffahren. Und in diesem Punkt vertraue ich Nintendo. :top:

midas1984 am 22.07.2005 19:20 schrieb:
Abwarten und Tee trinken. Die PS3 wird wegen dem großen Fankreis wohl nach wie vor vorne sein. Die Nixbox 360 hat gegenüber Nintendo aber einen Zeitvorsprung. Da muss BigN schon eine große Revolution auffahren. Und in diesem Punkt vertraue ich Nintendo. :top:

Ich finde, dass das Wort Fankreis untertrieben ist, ich würde das schon als Gruppenzwang bezeichnen.
Ich hoffe auch stark, dass der Revolution ne Revolution wird, aber wenn dass nicht der Fall ist werd ich wohl am PC bleiben oder auf einen andere Konsole umsteigen müssen.

oTg-Invader am 22.07.2005 19:27 schrieb:
Ich finde, dass das Wort Fankreis untertrieben ist, ich würde das schon als Gruppenzwang bezeichnen.

Kann man sehen wie man will :-D . Ich für meinen Teil spiele gern mit der PS2. Auch die hat gute Games.

"die ps3 hat 10 Ghz"
aber was ivh damit meine ist so ein erlebnis gabs schon bei der ps2 etc. und ich glaube

nintendo inder mitte
ps vorne
microsucks ganz hinten

oder wie sieht ihr das?

Auf dem gestrigen 'PlayStation Meeting 2005' hat Ken Kutaragi keinen Preis der PlayStation3 genannt. Gegenüber Yahoo sagte der CEO von Sony Computer Entertainment jetzt über die PS3, dass 'sie teuer sein wird'.

also ich denke dass könnte leute abschrecken die nicht soviel für EINE MULTIMEDIA kack ausgeben.playsi 3 ist ja keine reine gaming konsole.

thunderman2 am 22.07.2005 20:40 schrieb:
"die ps3 hat 10 Ghz"

nintendo inder mitte
ps vorne
microsucks ganz hinten

oder wie sieht ihr das?

Auf dem gestrigen 'PlayStation Meeting 2005' hat Ken Kutaragi keinen Preis der PlayStation3 genannt. Gegenüber Yahoo sagte der CEO von Sony Computer Entertainment jetzt über die PS3, dass 'sie teuer sein wird'.

also ich denke dass könnte leute abschrecken die nicht soviel für EINE
MULTIMEDIA kack ausgeben.playsi 3 ist ja keine reine gaming konsole.

Ja das denke ich auch!
Vielleicht machen sie auch einen fehler damit, wenn sie eine zu teure konsole machen das die leute sie nicht kaufen machen sie einen riesen verlust.Sie machen mit der konsole sowieso verlust, mit den spielen kommt das geld

also ich denke dass könnte leute abschrecken die nicht soviel für EINE MULTIMEDIA kack ausgeben.playsi 3 ist ja keine reine gaming konsole.

Glaub ich nicht. Sieh dir die PS2 an. Sie war beim Start 869 Mark teuer. Mit Memory Card und Spiel warst du schon locker bei 1000 Mark. GameCube startete bei 399 Mark. Trotz des doppelten Preises hat sich die PS2 um Welten besser verkauft.
Der hohe Preis ist halt nicht entscheidend für den Erfolg.

Zur Frage von vorher nochmal: Der Prozessor der PS3 hat acht KERNE nicht Prozesssoren. Die Gesamtleistung ist dann doch ein Stück geringer als acht mal 3,2 GHz.

icrgendiie oder wie sieht ihr das?
jo, ich denk auch mal, das es so bleiben wird. weil jeder der eine ps2 hat wird dann auch warscheinlich ps3 holen. naja, wird zwar warscheinlich eine kleine veränderung geben, aber das sich viel verändert glaub ich nicht.

achja, soll dieses wort irgentwie heißen?^^

mfg, eat

eat am 07.10.2005 11:36 schrieb:
icrgendiie oder wie sieht ihr das?
jo, ich denk auch mal, das es so bleiben wird. weil jeder der eine ps2 hat wird dann auch warscheinlich ps3 holen. naja, wird zwar warscheinlich eine kleine veränderung geben, aber das sich viel verändert glaub ich nicht.

achja, soll dieses wort irgentwie heißen?^^

mfg, eat

Nein.....sondern irgendwie :rolleyes:

midas1984 am 23.07.2005 16:14 schrieb:

Glaub ich nicht. Sieh dir die PS2 an. Sie war beim Start 869 Mark teuer. Mit Memory Card und Spiel warst du schon locker bei 1000 Mark. GameCube startete bei 399 Mark. Trotz des doppelten Preises hat sich die PS2 um Welten besser verkauft.

Die PS2 kam auch um einieges früher raus. Ausserdem war die PS2 nicht nur eine Konsole, sondern auch ein relativ günstiger DVD-Player(die waren zu dieser zeit noch schweine teuer), wird bei der PS3 wohl auch so sein(mit Blu-Ray). Nur dieses Mal hat Sony einen entscheidenen Vorteil weniger:
Die PS3 ist nicht für Jahre alleine auf dem Markt.

midas1984 am 23.07.2005 16:14 schrieb:

Anderes Beispiel:

Sega brachte den Saturn zum Preis von 750 DM an, Sony die Playstation für gerade mal 600DM.

Ich denke, Sony hatte mit der PS 2 nen genialen Schachzug vollzogen und eine Spielkonsole auf den Markt geworfen, die auch DVD´s abspielen konnte (damals hat der DVD-Boom gerade erst angefangen und wurde so richtig massentauglich, DVD-Player waren allerdings noch sehr teuer, so um die 300 DM hat ein Billigplayer gekostet.

Verständlich, dass die PS 2 boomte.

Nun siehts anders aus:

Nintendo Revolution wird die preisgünstigste aller Next-Gen Konsolen sein.
Ich vermute, dass die PS 3 über 500€ kosten wird und diesmal fehlt eine entscheidene Killerapplication.Nur Grafikpower für soviel Geld?

Ich denke, einige PSler werden umdenken müssen.

So long

PS:

Xbox???

Wer oder was ist Xbox?

Achso, Microsoft, stimmt ja.Das Konsortium aus den Vereinigten Staaten.

Vermutlich sind die irgendwann mal so dreist und bauen sogar Autos:

Herr von und zu Microsoft:

Basteln sie erst mal ein vernünftiges Betriebssystem, bevor sie die Konsolenbranche auch noch versauen.

Keiner in meinem Bekanntenkreis besitzt eine Xbox.

Nintendo:

Metroid,Mario,Zelda,Bomberman,Donkey Kong; alles top Spiele only for Nintendo.

Playstation:

????????

Xbox:

????????????????????????????????????????????

Ich glaub 80% der Spiele für die PS2 erschienen auch für die Xbox.

Hmm sehr komisch

Bye

Braindead28 am 09.02.2006 22:28 schrieb:
Playstation:
????????

Xbox:

Playstation: Sing Star, Eye Toy

XBOX: Halo, DoA

Ich will zwar keine Konsole verteidigen, aber jede hat ihre "Only-Titel".

SoulCalibur33 am 09.02.2006 23:31 schrieb:
Playstation:
????????

Xbox:

Also ich für meinen Teil muss sagen, dass es innsgesamt nicht so die geilen Spiele für diese Generation gegeben hat, wie noch zu N64 Zeiten. Der N64 lief zwar schlechtm wurde aber auch gegen Ende noch mit super Titeln versorgt, die die Leute anlocken sollten. Beim Gamecube ist das irgendwie nicht so der Fall. Es kommt immer mal wieder n gutes Spiel raus, aber irgendwie kehrt jetzt so gegen Ende ne richtige Flaute ein. Das ist aber bei anderen Konsolen nicht anders.
Ich finde es reciht z.B. nicht nur ein Mario Game auf ner Konsole rauszubringen. Zuerst redet Nintendo immer von Mario und was sie uns geben ist Mario Sunshine!!DANKE.
Naja und zu anderen top Spielen. Halo: n1 ein Egoshooter mit nem Controler und wenn man will Autoaim. MAcht echt Spaß. Ich spiel am Computer shr gerne (und oft^^) Egoshooter, und könnte mir das ohne Maus nie vorstellen, da man keinen wirklichen Einfluss auf die Mausbeschleunigung hat. Naja und Autoaim ist ja nichts anderes alsn Aimbot, also irgendwie arm. Naja und DOA hat ne echte Langteitmotivierung muss man schon sagen. Also irgendwann wird das einfach langweilig anderen die Fresse einzuschlagen^^.
Naja und auf der PS2 gabs auch nicht so viele Hammergames. Auch viele mit wenig Langzeitmotivation.
Also wie gesagt, es gab zwar auch viele Schöne Spiele auf der letzten Generation an Konsolen, doch einfach zu wenig und ich erwarte einfach, dass sich dass bei der next Gen ändert.

So weit
Hf noch

misterk87 am 10.02.2006 08:22 schrieb:
Playstation:
????????

Xbox:

Also ich für meinen Teil muss sagen, dass es innsgesamt nicht so die geilen Spiele für diese Generation gegeben hat, wie noch zu N64 Zeiten. Der N64 lief zwar schlechtm wurde aber auch gegen Ende noch mit super Titeln versorgt, die die Leute anlocken sollten. Beim Gamecube ist das irgendwie nicht so der Fall. Es kommt immer mal wieder n gutes Spiel raus, aber irgendwie kehrt jetzt so gegen Ende ne richtige Flaute ein. Das ist aber bei anderen Konsolen nicht anders.
Ich finde es reciht z.B. nicht nur ein Mario Game auf ner Konsole rauszubringen. Zuerst redet Nintendo immer von Mario und was sie uns geben ist Mario Sunshine!!DANKE.
Naja und zu anderen top Spielen. Halo: n1 ein Egoshooter mit nem Controler und wenn man will Autoaim. MAcht echt Spaß. Ich spiel am Computer shr gerne (und oft^^) Egoshooter, und könnte mir das ohne Maus nie vorstellen, da man keinen wirklichen Einfluss auf die Mausbeschleunigung hat. Naja und Autoaim ist ja nichts anderes alsn Aimbot, also irgendwie arm. Naja und DOA hat ne echte Langteitmotivierung muss man schon sagen. Also irgendwann wird das einfach langweilig anderen die Fresse einzuschlagen^^.
Naja und auf der PS2 gabs auch nicht so viele Hammergames. Auch viele mit wenig Langzeitmotivation.
Also wie gesagt, es gab zwar auch viele Schöne Spiele auf der letzten Generation an Konsolen, doch einfach zu wenig und ich erwarte einfach, dass sich dass bei der next Gen ändert.

So weit
Hf noch

Wenn ich mir überlege wie cool first person shooter mit dem neuen Controller von der Revolution zu zocken sind, komme ich richtig ins Schwärmen.

Man beachte mal den Trailer von der Revolution, wie der ein solches spiel zockt.

HAMMERGEIL

Ich freu mich, endlich Innovation.

Playstation:
????????

Xbox:

Halo jibts aber für den Pc, DoA hab ich noch nie gehört, und Eye Toy und SIng Star sind zwar nett für zwischendurch, wirklich gute Spiele vom Format eines Action-Adventures sind sie deswegen aber nicht

nintendo inder mitte
ps vorne
microsucks ganz hinten

oder wie sieht ihr das? [/quote]

Nintendo und microschrott liegen so nahe bei einander, dass man nicht genau sagen kann wer der gewinner ist. ABER:
Während microsoft die Verkaufszahlen scheinbar egal sind, hat satoru iwata gesagt, dass wenn der Revolution kein größerer Erfolg als der Cube wird, werden sie sich als Konsolenhersteller zurückziehen.
Jetzt ist natürlich die Frage:
Ist das so schlimm??
Softwarehersteller bleibt nintendo auf jedenfall und ich mag nintendo nicht wegen den Konsolen, sondern wegen den spielen die sie darauf produzieren.
Ob dann auch mit den Handhelds schluss ist glaub ich(und hoff ich)nicht.

Hoffen wir dass Nintendo also besser in der nächsten generation abschneidet und sich die Innovationen des Revolution auch als gute Investition darstellen.

Zurück