[Wii] Ist -The Legend of Zelda- vom Aussterben bedroht?

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Ist -The Legend of Zelda- vom Aussterben bedroht?

Der Casual-Markt boomt und Nintendo schöpft massig Kohle mit schnell und billig produzierten Titeln wie: Wii Sports, Wii Play, Mario Party, Dr. Kawashima,...,
sodass aufwändig und kostspielig hergestellte Abenteuer-Spiele wie z.B. Zelda immer mehr in Bedrängnis kommen.
Erste Anzeichen machten sich schon mit Links Crossbow Training und teilweise auch mit Phantom Hourglass (trotzdem :top: Spiel) breit. Der Schwierigkeitsgrad wird getrimmt, oder man macht von Anfang an nur ein minispielähnliches Schießtraining.

In der N-Zone 12/07 steht:

Nach Phantom Hourglass und Links Crossbow-Training ist kein neuer The Legend of Zelda Titel in absehbarer Zeit geplant!

Was darauf schließen lässt, dass wir in naher Zukunft wohl nicht in den Genuss eines neuen Abenteuers des Helden Links kommen werden ;( !

Wie seht ihr das? Ist auch Zelda bedroht? Überschwemmt der Casual-Markt grandiose Spielereihen? Wird Nintendo uns "Gamer" in Zukunft immer mehr vernachlässigen? Oder arbeitet Nintendo doch geheim an einem neuen genialen Ableger der Reihe?

Ich fände es wirklich unendlich schade, wenn Zelda nicht weiter bestehen könnte und die einzigen Lichtblicke zwischen den Casual-Games immer mehr erlöschen würden!
 
AW: Ist -The Legend of Zelda- vom Aussterben bedroht?

Ich denke nicht, dass Nintendo irgendeine seiner erfolgreichen Franchises in naher Zukunft fallen lassen wird. Man könnte es auch von der Warte betrachten, dass sie das schnell verdiente Geld dazu nutzen, um es in die Entwicklung neuer und besserer Spiele der bekannten Marken zu stecken. Ist ja auch nicht so, dass sich große Namen wie Zelda jetzt extrem schlecht verkaufen würden. ;)

Auch der Casual-Boom wird nicht ewig anhalten, auch wenn die Tendenzen im Moment recht eindeutig sind (gerade auch bei dem von dir angesprochenen Zelda: PH), aber keine Kuh lässt sich ewig melken. *g*

Und ich denke auch, wenn es in Sachen Zelda was neues, spruchreifes zu berichten gibt, werden sie es uns schon wissen lassen. :-D
 
AW: Ist -The Legend of Zelda- vom Aussterben bedroht?

außerdem ist Zelda ja kein Massenprodukt , sondern es gibt 1 - 2 Ableger pro Generation . Der 2. meist zum Ende der Ära einer Konsole (siehe MM N64 und TP Cube)

Wii ist noch jung , da kommt sicher noch was , nur halt nicht gleich jetzt .
 
AW: Ist -The Legend of Zelda- vom Aussterben bedroht?

meisternintendo am 08.03.2008 23:14 schrieb:
Der Casual-Markt boomt und Nintendo schöpft massig Kohle mit schnell und billig produzierten Titeln wie: Wii Sports, Wii Play, Mario Party, Dr. Kawashima,...,
sodass aufwändig und kostspielig hergestellte Abenteuer-Spiele wie z.B. Zelda immer mehr in Bedrängnis kommen.
Erste Anzeichen machten sich schon mit Links Crossbow Training und teilweise auch mit Phantom Hourglass (trotzdem :top: Spiel) breit. Der Schwierigkeitsgrad wird getrimmt, oder man macht von Anfang an nur ein minispielähnliches Schießtraining.

In der N-Zone 12/07 steht:

Nach Phantom Hourglass und Links Crossbow-Training ist kein neuer The Legend of Zelda Titel in absehbarer Zeit geplant!

Was darauf schließen lässt, dass wir in naher Zukunft wohl nicht in den Genuss eines neuen Abenteuers des Helden Links kommen werden ;( !

Wie seht ihr das? Ist auch Zelda bedroht? Überschwemmt der Casual-Markt grandiose Spielereihen? Wird Nintendo uns "Gamer" in Zukunft immer mehr vernachlässigen? Oder arbeitet Nintendo doch geheim an einem neuen genialen Ableger der Reihe?

Ich fände es wirklich unendlich schade, wenn Zelda nicht weiter bestehen könnte und die einzigen Lichtblicke zwischen den Casual-Games immer mehr erlöschen würden!
Guter Thread Meisternintendo.
Also ich glaube nicht das Nintendo die Zelda Serie ausschlachtet[Kommt ja auf die Kunden an,wenn keiner Crossbow training zockt sieht das Nintendo ja,wie es in den AGBs von NoE steht]aber ich bin auch besorgt denn Nintendo ist im Casual Wahn wie man schon in Mario Kart sieht.WTF haben Miis darin zu suchen?auch im Wiiware titel"DR Mario"sind die Mist Viecher drinn
Was kommt demnächst The Legend of Zelda Mit Miis spielbar?Oder ein Miitroid abenteuer?
also ich behalte Nintendo im Auge denn die wollen doch ein Traditions Unternehmen mit Qualität sein,Casual Müll und Leichter Schwierigkeits Grad Sprechen aber dagegen
also wenn Nintendo Weitere Serien mit Miis oder zu leicht macht werd ich wohl zum 360 Gamer Konvertiert den ich bin Nintendo ja gerade Deswegen treu geblieben weil sie Schwere games haben[Super Metroid] und immer ihren Serien Treu[Mario Kart mit Mario Charaktern,Strecken die im Universum liegen=Peach Beach z.b ist im Stil von Mario Sunshine-Playa del sol]
aber jetzt sind die Casual infiziert,Fehlte nur noch DR Kawashima,in SSBB obwohl das ja eh Casual Verseucht ist=Ich sag nur Nintendogs
Nintendo versucht echt alles um Treue Fans zu Vertreiben,möchte sehen was die Machen wenn alle Fans zu SONY/Microsoft Übertretten und die Casual gamer nicht mehr Zocken
da viele in den kindergarten müssen oder an Altersschwäche gestorben sind,jedenfalls wenn nintendo weiter so macht bin ich weg,ich will kein Crossbow Training sondern ein Zelda Spiel was Ocarina of Time Toppt,und nicht so ein Cell-shading game wie Phantom Hourglass,Twillight Princess hatt ja schon gut ausgesehen,der Nächste titel muss das Übertreffen
 
AW: Ist -The Legend of Zelda- vom Aussterben bedroht?

2 Sterne, ein Stern und jetzt kommt mein halber.

Ich wollte vorhin ja schon posten.

Ich glaube nicht, dass Zelda in nächster zeit aussterben wird. Immerhin ist es eines von Nintendos wichtigsten Maskottchen.

Und ich bin froh, dass das nächste Zelda noch nicht angekündigt wurde.
Für so ein Spiel muss die nötige zeit aufgebracht werden. Ideen sammeln, Konzepte und alles.

Gut Ding will Weile haben. das gilt auch hier.

Wenn das nächste Zelda nächstes Jahr käme, hätte ich Angst, was das nur sein kann.

Außerdem hat Nintendo ja gesagt, dass das nächste Zelda anders werden wird.
Vielleicht ihnen ja doch die Glühbirne erschienen, die ihnen sagte, dass, wenn sie Zelda weiter vermarkten wollen, es Neuerungen geben muss, die die Käufer bei der Stange halten.



Ich glaube auf keinen Fall, dass Zelda ausstirbt.
 
AW: Ist -The Legend of Zelda- vom Aussterben bedroht?

Killer-6370 am 08.03.2008 23:42 schrieb:
Guter Thread Meisternintendo.
Sagen wir es mal so, ein thread zum Thema Casual mit neuer Aufhängung.

Killer-6370 am 08.03.2008 23:42 schrieb:
... Aber ich bin auch besorgt denn Nintendo ist im Casual Wahn wie man schon in Mario Kart sieht. WTF haben Miis darin zu suchen? Auch im Wiiware Titel "DR Mario" sind die Mistviecher drinn.
Werden die Mii’s den automatisch in das Spiel übernommen oder muss der Benutzer diese erst einfügen?

Killer-6370 am 08.03.2008 23:42 schrieb:
Also wenn Nintendo Weitere Serien mit Miis oder zu leicht macht werd ich wohl zum 360 Gamer.
Ob es auf der 360er Seite momentan besser ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich bin mit meiner Wii und meinem DS Lite vollkommen zufrieden. Das Softwareangebot reicht mir, obwohl ein Großteil der Software entweder überteuerte Portierungen oder reiner Müll ist.

@ Thema
Wenn man nicht gerade den ganzen Tag vor der Konsole hockt, gibt es eigentlich genügend Titel, die auch für Hardcorezocker von Interesse sind. Des Weiteren gibt es neben den Wii – Spielen ja noch die alten Game Cube – Spiele oder VC Titel (Megaman 1 soll recht schwer sein). Vielleicht sorgt der Casual – Boom aber ja auch dafür, dass sich Leute - die sonst nur vor der Konsole hängen - auch mal nach draußen begeben.

Zelda wird schon nicht untergehen, dafür ist die Spielserie einfach zu bekannt. Man erschießt ja auch nicht die Kuh, die am meisten Milch gibt. ;)
Aber die Entwicklung eines solchen Titels dauert halt seine Zeit, daher wird es in nächster Zeit evtl. kein neues Zelda geben.
 
AW: Ist -The Legend of Zelda- vom Aussterben bedroht?

wild-style am 09.03.2008 09:46 schrieb:
.

Werden die Mii’s den automatisch in das Spiel übernommen oder muss der Benutzer diese erst einfügen?

Die werden automatisch übernommen und auch in Menüs oder Ladebalken wird man öfters mit Mii-Gesichtern überrascht.

Zelda wird schon nicht untergehen, dafür ist die Spielserie einfach zu bekannt. Man erschießt ja auch nicht die Kuh, die am meisten Milch gibt. ;)
Aber die Entwicklung eines solchen Titels dauert halt seine Zeit, daher wird es in nächster Zeit evtl. kein neues Zelda geben.

So schnell bestimmt nicht, aber es ist so, dass Zelda in letzter Zeit immer mehr vom Casual-Boom beeinflusst wird/wurde. In einem neuen Wii-Zelda wird Nintendo dann vermutlich einfache Casual- Minispiele,.... einbaun und wie in kürzlich schon sichtbar wurde, den Schwierigkeitsgrad massiv absenken. Man vergleiche mal Phantom Hourglass mit Majoras Mask oder AlttP,.... :|
 
AW: Ist -The Legend of Zelda- vom Aussterben bedroht?

Ich denke auch nicht, dass Nintendo eine so erfolgreiche Spielserie wie "The legend of Zelda" einfach aufgeben wird. Auch wenn ich mir Sorgen mache, wie das in Zukunft ernsthaft weitergehen soll.
Aber andererseits, als Nintendo noch am "Anfang" stand, wer war es denn, der die ganzen, meistens schwierigen Spiele gekauft hat! Das waren nicht irgendwelche Casual-Gamer, sondern wir! Wir haben Nintendo damals erst am Leben erhalten und besonders "The legend o Zelda" hat sich dank uns hervoragend verkauft.

Die zu Zeit bestehende Casual-Welle mag leider ziemlich riesig sein :| , aber es wäre eine Schande, wenn Nintendo so eine erfolgreiche Serie aufgibt und seine "Hauptfans", die richtigen Spieler, so gravierend entäuscht.
Ich denke also nicht, dass die Serie eingestellt wird, aber bei Nintendo weiss man ja nie :B !
 
AW: Ist -The Legend of Zelda- vom Aussterben bedroht?

Hero-Busfahrer am 09.03.2008 10:17 schrieb:
Ich denke auch nicht, dass Nintendo eine so erfolgreiche Spielserie wie "The legend of Zelda" einfach aufgeben wird. Auch wenn ich mir Sorgen mache, wie das in Zukunft ernsthaft weitergehen soll.
Aber andererseits, als Nintendo noch am "Anfang" stand, wer war es denn, der die ganzen, meistens schwierigen Spiele gekauft hat! Das waren nicht irgendwelche Casual-Gamer, sondern wir! Wir haben Nintendo damals erst am Leben erhalten und besonders "The legend o Zelda" hat sich dank uns hervoragend verkauft.

Die zu Zeit bestehende Casual-Welle mag leider ziemlich riesig sein :| , aber es wäre eine Schande, wenn Nintendo so eine erfolgreiche Serie aufgibt und seine "Hauptfans", die richtigen Spieler, so gravierend entäuscht.
Ich denke also nicht, dass die Serie eingestellt wird, aber bei Nintendo weiss man ja nie :B !
:top:
Wir haben Zelda damals u.a. wegen der kniffligen Rätsel ins Herz geschlossen, doch wenn ich mir ein Phantom Hourglass anschaue, dann bin ich an keiner Stelle länger als 15 Minuten hängen geblieben :| .

Ansonsten ist PH wirklich ein gutes Spiel
 
AW: Ist -The Legend of Zelda- vom Aussterben bedroht?

naja ich weiß jetz nich ob das stimmt aba ich hab gehört man arbeitet schon seit knapp einem jahr an einem neuen zelda für wii.
angeblich soll das nämlich das eigentliche zeldaspiel für wii werden, man soll sich aber kurzfristig entschieden haben twilight princess für die wii zu portieren.
so soll nintendo die produktion des eigentlich für wii geplanten zeldas solange eingestellt haben.
nintendo soll aber erst TLoZ:TP und phantom hourglass fertiggestellt haben bevor sie mit der produktion des neuen zeldas wiederbegonnen haben.
aber wiegesagt alles nur ANGEBLICH .
obwohl wenn das stimmt und nintendo ein ultimatives zelda für wii rausbringt was kaum zu toppen is dann wär das doch genial :-D
naja ich hoffs ma ^^
 
AW: Ist -The Legend of Zelda- vom Aussterben bedroht?

bollamannkopf am 09.03.2008 10:58 schrieb:
naja ich weiß jetz nich ob das stimmt aba ich hab gehört man arbeitet schon seit knapp einem jahr an einem neuen zelda für wii.
angeblich soll das nämlich das eigentliche zeldaspiel für wii werden, man soll sich aber kurzfristig entschieden haben twilight princess für die wii zu portieren.
so soll nintendo die produktion des eigentlich für wii geplanten zeldas solange eingestellt haben.
nintendo soll aber erst TLoZ:TP und phantom hourglass fertiggestellt haben bevor sie mit der produktion des neuen zeldas wiederbegonnen haben.
aber wiegesagt alles nur ANGEBLICH .
obwohl wenn das stimmt und nintendo ein ultimatives zelda für wii rausbringt was kaum zu toppen is dann wär das doch genial :-D
naja ich hoffs ma ^^

Ich könnt mir gut vorstellen, dass Nintendo schon seit einiger Zeit an der Arbeit eines neuen Zelda sitzt. Bei einem Spiel wie Zelda dauert die Herstellung auch ziemlich lange was ich auch gut finde denn die Story Soll traumhaft werden, die Rätsel besonders knackig und schwer, tausende von Nebenquests und und und.

Ich glaub nicht dass The Legend of Zelda aussterben wird denn diese Spielereihe ist einer der berühmtesten der Welt und wenn sich Nintendo nächstes mal richtig ins Zeug legt kann ich mir vorstellen dass wir dann das beste Videospiel aller Zeiten in den händen halten.

Aber dafür muss die Herstellungszeit mindestens 3 Jahre lang dauern damit es so wird.
Wenn die Produktion eines Zeldatitels nicht länger ist als anderthab Jahre kommt nur so was raus wie Crossbow Training.

Aber ich glaube an das gute in Nintendo
:)
 
AW: Ist -The Legend of Zelda- vom Aussterben bedroht?

Ich glaub auch nicht, dass Nintendo irgendeine seiner großen Serien fallen lassen wird. Besonders Zelda nicht. Ich glaube dass Problem ist, dass die Zelda-Serie neue frische und revolutionäre Ideen braucht und trotzdem noch klassische Inhalte bietet. TP war zwar auch sehr gut, vielleicht auch besser als OoT, aber man empfindet OoT als besser, weil es zur damaligen Zeit das Spiel schlechthin war, da nützt ein Aufguss mit besser Technick neuen Items und etwas anderer Story auch nicht. Und außerdem wissen wir doch alle, dass Nintendo nicht gerade mir News um sich wirft. So ein Zelda-Spiel braucht halt viel Zeit.
Zu den Verkaufszahlen, TP erschien für Wii und GCN. Der Gamecube war eigentlich schon Tot und die Wii fing gerade erst an. Und die Japsen sind auch nicht mehr die Superzocker sondern die Casualdaddler.
Doch es geht auch anders, Super Smash Bros. Brawl hat sich in Japan schon mehr als 1 Milionen mal verkauft.
Und bei HG ist das Problem, man weiss nicht ob es mehr in Core oder in Casusl geht. Für uns zu leicht und für die Neuanfänger zu kniifig. Ich find BigN muss entweder ein richtiges Core-Spiel oder eins für Casual machen.
Und die neuen Werbungen sind auch nicht gerade ansprechend für die Core-Gamer. Das Marketingverhalten ist auch von Nintendo falsch.

Das wars.
Mfg, Master of Disaster
 
AW: Ist -The Legend of Zelda- vom Aussterben bedroht?

Es gibt mehrere Beweise dafür das es ein neues Zelda geben wird:
1. natürlich die Ankündigung
2. ich bin mir nicht mehr sicher, aber hat Ganondorf am Ende von TP nicht gesagt das es noch nicht zu Ende ist?
3. bis jetzt hatte jedes 3d-Zelda einen direkten Nachfolger
4. Miyamoto würde Zelda nie fallen lassen
5. Zelda ist noch längst nict ausgereizt
 
AW: Ist -The Legend of Zelda- vom Aussterben bedroht?

Mazzle5 am 09.03.2008 12:24 schrieb:
Ich glaub auch nicht, dass Nintendo irgendeine seiner großen Serien fallen lassen wird. Besonders Zelda nicht. Ich glaube dass Problem ist, dass die Zelda-Serie neue frische und revolutionäre Ideen braucht und trotzdem noch klassische Inhalte bietet. TP war zwar auch sehr gut, vielleicht auch besser als OoT, aber man empfindet OoT als besser, weil es zur damaligen Zeit das Spiel schlechthin war, da nützt ein Aufguss mit besser Technick neuen Items und etwas anderer Story auch nicht. Und außerdem wissen wir doch alle, dass Nintendo nicht gerade mir News um sich wirft. So ein Zelda-Spiel braucht halt viel Zeit.
Zu den Verkaufszahlen, TP erschien für Wii und GCN. Der Gamecube war eigentlich schon Tot und die Wii fing gerade erst an. Und die Japsen sind auch nicht mehr die Superzocker sondern die Casualdaddler.
Doch es geht auch anders, Super Smash Bros. Brawl hat sich in Japan schon mehr als 1 Milionen mal verkauft.
Und bei HG ist das Problem, man weiss nicht ob es mehr in Core oder in Casusl geht. Für uns zu leicht und für die Neuanfänger zu kniifig. Ich find BigN muss entweder ein richtiges Core-Spiel oder eins für Casual machen.
Und die neuen Werbungen sind auch nicht gerade ansprechend für die Core-Gamer. Das Marketingverhalten ist auch von Nintendo falsch.

Das wars.
Mfg, Master of Disaster
Also entweder ich hab was Falsch Verstanden oder Die Überschrifft ist 2Deutig
ich glaube nämlich das das wort Vom aussterben bedroht=Nicht die Serie betrifft da es Ohne TLoZ nicht geht,sondern nur das es kein Richtiges Zelda mehr geben wird=Knifflig wie Oot,aLttp usw also nur noch Zelda games mit ca 30 Stunden Spielzeit,den bei Oot hat es sehr viel Länger gedauert
 
AW: Ist -The Legend of Zelda- vom Aussterben bedroht?

Noch was zu den Verkaufszahlen.
In Wikipedia stand, dass sich die Wii-Version von TP bis Ende 2007 gut 4 Millinoen mal verkaufte, die GCN- Version bid s Ende März letzten Jahres 1,3 Millionen mal.

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/The_Legend_of_Zelda:_Twilight_Princess
 
AW: Ist -The Legend of Zelda- vom Aussterben bedroht?

Naja, wenn man es so sagen darf: die mesiten von uns sind ja wirklich Zeldafans (genau wie meine Schwester und ich). Und wir haben ja fast alle Spiele von Zelda (bis auf das eine Spiel, wo man mit diesen Ambrust schießen). Und wir haben ja alle viele Erfahrungen von diesen Spiel. Das heißt: Je erfahrener, desto kürzer brauchen wir ein Spiel durch zu spielen. Ich könnte zb. in OoT die ersten 3 Dungeons an einen Tag machen.
Auf japanisch ist es etwas schwieriger, besonders für die ganz neuen Spielen. Aber trotzdem: Nach einiger Zeit hat man das Spiel eh durch und man hat gemischte Gefühle.

Zum Thema: Es wird zwar nicht mehr solche Spiele, die etwas schwieriger werden, aber, ich glaube nicht, dass Zelda ausstirbt. Dann wäre Nintendo dumm, eines von den besten Spiele von Nintendo ausklingen zu lassen. Das wäre sehr schlecht und ich würde dan Nintendo hassen.
Ich glaube, die machen grad Ideen für das nächste Zelda spiel. Sie sagen zwar, dass es in nächster Zeit kein neues Zeldaspiel kommt, aber, in ungefähr 2-3 Jahre kommt sicher ein neue Teil heraus.
 
AW: Ist -The Legend of Zelda- vom Aussterben bedroht?

Eiji Aonuma im Gespräch über die Zukunft Zeldas

In der kürzlich erschienenen Ausgabe des Official Nintendo Magazine UK wurde ein Interview mit Eiji Aonuma veröffentlicht. Die wichtigsten Aussagen daraus haben wir hier zusammengefasst:

* Den bisher größten Einfluss auf sein bisheriges Schaffen hatte Ocarina of Time.
* Das Spiel war sein bis dahin größtes Projekt und es gäbe absolut nichts was er an diesem Titel ändern würde.
* A Link to the Past hat für Ihn viel Potential. Er wäre sehr daran interessiert ein 3D Remake des Klassikers zu entwickeln.Der nächsten Zelda Titel soll laut Aonuma die Spieler überraschen.
* Nach der Grafik gefragt meint er dass dies abhängig vom Stil sei und zur Story und dem Gameplay passen muss. Das nächste Zelda Spiel könnte also einen Stil haben den niemand so erwarten würde.

Quelle: Wii-Welt.com
 
AW: Ist -The Legend of Zelda- vom Aussterben bedroht?

Es ist fakt, dass es ein neues Zelda für Wii geben wird.
Man kann halt nur hoffen, dass es einen angemessenen Schwierigkeitsgrad hat und (wenn es sie denn gibt) die Minispiele zum Spiel passen.
Eiji Aonuma hat ja gesagt, dass es anders werden wird...da sollten wir einfach mal abwarten.

Mich persönlich stört der Casual-Boom nicht, solange die Spiele, die ich spiele, nicht allzu sehr davon betroffen sind! Das war bei Zelda: TP/PH noch nicht der Fall. Sagen wir mal so: es war noch in einem erträglichen Rahmen^^
 
AW: Ist -The Legend of Zelda- vom Aussterben bedroht?

Killer-6370 am 08.03.2008 23:42 schrieb:
meisternintendo am 08.03.2008 23:14 schrieb:
Der Casual-Markt boomt und Nintendo schöpft massig Kohle mit schnell und billig produzierten Titeln wie: Wii Sports, Wii Play, Mario Party, Dr. Kawashima,...,
sodass aufwändig und kostspielig hergestellte Abenteuer-Spiele wie z.B. Zelda immer mehr in Bedrängnis kommen.
Erste Anzeichen machten sich schon mit Links Crossbow Training und teilweise auch mit Phantom Hourglass (trotzdem :top: Spiel) breit. Der Schwierigkeitsgrad wird getrimmt, oder man macht von Anfang an nur ein minispielähnliches Schießtraining.

In der N-Zone 12/07 steht:

Nach Phantom Hourglass und Links Crossbow-Training ist kein neuer The Legend of Zelda Titel in absehbarer Zeit geplant!

Was darauf schließen lässt, dass wir in naher Zukunft wohl nicht in den Genuss eines neuen Abenteuers des Helden Links kommen werden ;( !

Wie seht ihr das? Ist auch Zelda bedroht? Überschwemmt der Casual-Markt grandiose Spielereihen? Wird Nintendo uns "Gamer" in Zukunft immer mehr vernachlässigen? Oder arbeitet Nintendo doch geheim an einem neuen genialen Ableger der Reihe?

Ich fände es wirklich unendlich schade, wenn Zelda nicht weiter bestehen könnte und die einzigen Lichtblicke zwischen den Casual-Games immer mehr erlöschen würden!
Guter Thread Meisternintendo.
Also ich glaube nicht das Nintendo die Zelda Serie ausschlachtet[Kommt ja auf die Kunden an,wenn keiner Crossbow training zockt sieht das Nintendo ja,wie es in den AGBs von NoE steht]aber ich bin auch besorgt denn Nintendo ist im Casual Wahn wie man schon in Mario Kart sieht.WTF haben Miis darin zu suchen?auch im Wiiware titel"DR Mario"sind die Mist Viecher drinn
Was kommt demnächst The Legend of Zelda Mit Miis spielbar?Oder ein Miitroid abenteuer?
also ich behalte Nintendo im Auge denn die wollen doch ein Traditions Unternehmen mit Qualität sein,Casual Müll und Leichter Schwierigkeits Grad Sprechen aber dagegen
also wenn Nintendo Weitere Serien mit Miis oder zu leicht macht werd ich wohl zum 360 Gamer Konvertiert den ich bin Nintendo ja gerade Deswegen treu geblieben weil sie Schwere games haben[Super Metroid] und immer ihren Serien Treu[Mario Kart mit Mario Charaktern,Strecken die im Universum liegen=Peach Beach z.b ist im Stil von Mario Sunshine-Playa del sol]
aber jetzt sind die Casual infiziert,Fehlte nur noch DR Kawashima,in SSBB obwohl das ja eh Casual Verseucht ist=Ich sag nur Nintendogs
Nintendo versucht echt alles um Treue Fans zu Vertreiben,möchte sehen was die Machen wenn alle Fans zu SONY/Microsoft Übertretten und die Casual gamer nicht mehr Zocken
da viele in den kindergarten müssen oder an Altersschwäche gestorben sind,jedenfalls wenn nintendo weiter so macht bin ich weg,ich will kein Crossbow Training sondern ein Zelda Spiel was Ocarina of Time Toppt,und nicht so ein Cell-shading game wie Phantom Hourglass,Twillight Princess hatt ja schon gut ausgesehen,der Nächste titel muss das Übertreffen

ey, moment ma! nintendogs is kein casual-spiel! das steckt mehr mühe und idee drinnen, als in den restlichen durchschnittsspielen.
ich weiß gar nicht, was die meisten hier so an casual-spielen stört. entweder is dieser trend eh bald vorbei, oder er besteht mit den guten spielen. in nächster zeit erscheint mario kart wii, fire emblem rd und super smahs bros. brawl. casual-games sind nichts weiter, als durchschnittliche spiele (in den meisten fällen). und durchschnittliche spiele gabs schon zu n64 zeiten. also ich mach das dann einfach so: ich geh an denen einfach vorbei. ich reg mich gar nicht erst drüber auf. bringt eh nichts. außerdem, würde ich mal sagen, ist SSBB der beste beweis dafür, das ninetndo verdammt viel wert auf ihre spieleserien legt, ansonsten wär das spiel schon längst erhältlich. genauso wie metroid prime 3 und super mario galaxy. alle beide titel, die schon mit der wii am 8. dezember 2006 erscheinen sollten, und dann doch erst später, weil hier und da noch etwas verbessert wurde. und was kam dabei raus? virtuelle nuklearwaffen. es ist schon alles in ordnung.

und zu zelda: es gibt schon 2 spiele für die wii, die den titel "zelda" tragen. auch wenn sich die spiele deutlich unterscheiden, es sind beides zelda-spiele. und das nach kurzer zeit. also ist es kein wunder, dass erstmal kein neues zelda-spiel erscheint. es gibt noch mehr gute serien.

nach wie vor behaupte ich, das The Legend Of Zelda die absolut beste spieleserie überhaupt ist. sicherlich wird diese nicht so schnell aussterben.
 
AW: Ist -The Legend of Zelda- vom Aussterben bedroht?

Underclass-Hero am 09.03.2008 14:14 schrieb:
Eiji Aonuma hat ja gesagt, dass es anders werden wird...da sollten wir einfach mal abwarten.
Ja, genau dieses -anders- stört mich ein bisschen. Hoffentlich hat Nintendo nit zuviel Erbarmen mit den Gelegenheitsspielern und macht die Rätsel nicht auf Anfängerniveau.
Zelda soll anspruchsvoll bleiben und durch eine Casual-Anpassung würde der hochkarätige Ruf der Serie abnehmen!
 
Zurück