• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Hilfe, bei Harvest Moon FOMT

KerstinEpting

Neuer Benutzer
Hilfe, bei Harvest Moon FOMT

Wenn ich bei HMFOMT das Haus in der Stadt kaufen möchte brauch ich ja 100'000'000 G. Habt ihr einen Tipp, wie man möglichst schnell an viel Geld rankommt? Ich hab schon sehr viel angepflanzt, doch da hab ich auch nur bis zu 100'000G verdient.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

AW: Hilfe, bei Harvest Moon FOMT

KerstinEpting am 16.10.2005 11:51 schrieb:
Wenn ich bei HMFOMT das Haus in der Stadt kaufen möchte brauch ich ja 100'000'000 G. Habt ihr einen Tipp, wie man möglichst schnell an viel Geld rankommt? Ich hab schon sehr viel angepflanzt, doch da hab ich auch nur bis zu 100'000G verdient.

Hallo Kerstin, ein guter Weg ist Kühe zu verkaufen, danach immer welche mit Kuhwundertrank befruchten, das gibt einiges an Geld.
Dann gibts noch sone art Trick: Setze bei den Pferderennen soviele Tickets auf dich, dass du dir nachher 39 Ketten beim Bürgermeister holen kannst. Nimm wenn du zum Rennen gehst einfach immer deinen Korb mit, in den packst du dann 30 Ketten, die anderen 9 in deinen Rucksack. Verkaufe alles am nächsten Tag und du hast an die 20'000G verdient.
Zum Glück sind die Rennen sogar zweimal im Jahr!! :-D
Du kannst dir das Haus auch anders holen: Du musst dich mit allen Leuten in der Stadt seHr, sehr gut anfreunden, vielleicht schenken sie es dir dann.
Du kannst auch bei der Erntegöttin Verbindungssterne sammeln, für genug von denen kannst du dir auch das Haus kaufen.
Viel Spaß beim ausprobieren! :-D

Power-Link am 16.10.2005 15:14 schrieb:
KerstinEpting am 16.10.2005 11:51 schrieb:

Hallo Kerstin, ein guter Weg ist Kühe zu verkaufen, danach immer welche mit Kuhwundertrank befruchten, das gibt einiges an Geld.
Dann gibts noch sone art Trick: Setze bei den Pferderennen soviele Tickets auf dich, dass du dir nachher 39 Ketten beim Bürgermeister holen kannst. Nimm wenn du zum Rennen gehst einfach immer deinen Korb mit, in den packst du dann 30 Ketten, die anderen 9 in deinen Rucksack. Verkaufe alles am nächsten Tag und du hast an die 20'000G verdient.
Zum Glück sind die Rennen sogar zweimal im Jahr!! :-D
Du kannst dir das Haus auch anders holen: Du musst dich mit allen Leuten in der Stadt seHr, sehr gut anfreunden, vielleicht schenken sie es dir dann.
Du kannst auch bei der Erntegöttin Verbindungssterne sammeln, für genug von denen kannst du dir auch das Haus kaufen.
Viel Spaß beim ausprobieren! :-D

Danke, ich werd' es versuchen! Ich hab schon befürchtet, dass heutzutage niemand mehr HM FOMT spielt.
Ich hab noch 'ne Frage: Wenn du in den Mienen, auf die 255. Ebene willst, wie machst du das, dass du nicht soooooo viel Zeit dafür aufwenden musst?
Liebe Grüsse :-D

Danke, ich werd' es versuchen! Ich hab schon befürchtet, dass heutzutage niemand mehr HM FOMT spielt.
Ich hab noch 'ne Frage: Wenn du in den Mienen, auf die 255. Ebene willst, wie machst du das, dass du nicht soooooo viel Zeit dafür aufwenden musst?
Liebe Grüsse :-D [/quote]

Hi, Kerstin! Ich finde dass Spiel einfach Klasse, warum sollte ich es nicht spielen? :-D
Naja, in den Minen, wie buddelst du dich denn immer durch? Ich nehme immer wenn ich ganz weit nach unten will Medizin mit und dann speichere ich. Danach suche ich so lange bis ich die Treppe habe, merke mir die Stelle und mache aus. Dann habe ich wenn ich wieder anmache keinen Energieverlust, weiss aber wo die Treppe ist. So mache ich dann immer weiter und weiter. Ne schnellere Möglichkeit gibt's leider nicht. ;(
Liebe Grüsse! :-D

Power-Link am 17.10.2005 17:07 schrieb:
Liebe Grüsse :-D

Hi, Kerstin! Ich finde dass Spiel einfach Klasse, warum sollte ich es nicht spielen? :-D
Naja, in den Minen, wie buddelst du dich denn immer durch? Ich nehme immer wenn ich ganz weit nach unten will Medizin mit und dann speichere ich. Danach suche ich so lange bis ich die Treppe habe, merke mir die Stelle und mache aus. Dann habe ich wenn ich wieder anmache keinen Energieverlust, weiss aber wo die Treppe ist. So mache ich dann immer weiter und weiter. Ne schnellere Möglichkeit gibt's leider nicht. ;(
Liebe Grüsse! :-D [/quote]

Ja, ich mach dasselbe, doch das geht immer sooooo mega lang! Naja, dann muss ich mich wohl damit abfinden :(
Ja das Spiel ist echt cool!!! Ich hab immer wieder so meine Phasen, da spiel ich es stundenlang...
Liebe Grüsse

Ja, solche Phasen hab ich auch :-D
Ich hab letztens mal wieder von vorne angefangen, ist voll nervig mit der Giesskanne immer nur ein Feld giessen zu können, oder? :)
Am schlimmsten sind aber die ersten 2 Winter finde ich, wegen wenig einnahmemöglichkeiten und so. Zieht sich halt nen bisschen hin aber nachher macht es wieder totalen spass!
Kannst ja auch mal deine Erfahrungen schreiben wenn du willst! :-D
Liebe Grüsse

Power-Link am 19.10.2005 13:10 schrieb:
Ja, solche Phasen hab ich auch :-D
Ich hab letztens mal wieder von vorne angefangen, ist voll nervig mit der Giesskanne immer nur ein Feld giessen zu können, oder? :)
Am schlimmsten sind aber die ersten 2 Winter finde ich, wegen wenig einnahmemöglichkeiten und so. Zieht sich halt nen bisschen hin aber nachher macht es wieder totalen spass!
Kannst ja auch mal deine Erfahrungen schreiben wenn du willst! :-D
Liebe Grüsse

Ich hasse den Winter. Ausser den Tierprodukten kann man nichts verkaufen. Ja das mit dem Giessen ist auch so 'ne Sache! Wenn man nur eine schlechte Giesskanne hat geht das seeeeeeeeehr lang, bis alles gegossen ist. Zum Glück hab' ich ja noch die Erntewichtel, die mir immer zu Hilfe kommen. Verbindest du auch manchmal mit dem GameCube-Spiel HM AWL? Also ich schon! Ich hab zwar in letzter Zeit, trotz des vielen Verbindens, dass ich viel mache, wenige Sterne bekommen. Naja... Ich hab jetzt den Teleporter-Stein geholt. Hast du den auch? War zwar seeeehr weit bis auf die 255. Ebene, aber ich hab's überlebt :)
Liebe Grüsse

Ich hab das Spiel für den Gamecube nicht. Hatte zwar schon mal in Erwägung gezogen es zu kaufen, dachte aber dass ich ja schon sone Art Spiel habe und habs dann gelassen. Du hast das doch, wäre es das wert, ist es ganz anders als aufm Gameboy?? :confused:
Die Mühe mit der 255. Stufe hab ich mir noch nicht gemacht, liegt der Stein da einfach so, ist der wirklich so toll? mb
Liebe Grüsse!

Power-Link am 20.10.2005 21:35 schrieb:
Ich hab das Spiel für den Gamecube nicht. Hatte zwar schon mal in Erwägung gezogen es zu kaufen, dachte aber dass ich ja schon sone Art Spiel habe und habs dann gelassen. Du hast das doch, wäre es das wert, ist es ganz anders als aufm Gameboy?? :confused:
Die Mühe mit der 255. Stufe hab ich mir noch nicht gemacht, liegt der Stein da einfach so, ist der wirklich so toll? mb
Liebe Grüsse!

Das einzige was er bringt is einfach, dass du keine Zeit mehr für den Weg wohinauchimmer verschwendest. Du kannst mit dem Stein auch zur Wintermine, also auf die Insel, auch wenn kein Winter ist. Aber sonst hat er eigentlich keine grossen Vorteile.
Den Stein findest du in einem dieser Steine, die man mit dem Hammer zerstören kann. Er ist rosa, also der Teleporterstein ;)
Ich selber hab' das Spiel HM AWL noch nie wirklich lange gespielt. Mein Bruder spielt es aber ständig. Es ist nicht seeeeehr spannend. Eigentlich sind ja fast alle HM gleich, also es ist irgendwie immer die Geschichte, dass man die Farm geerbt hat und sie wieder sozusagen zum laufen bringen muss. Bei HM AWL finde ich einfach die Personen total süss!!! Die sehen einfach zum knuddeln süss aus =) Aber eigentlich spiele ich nur noch FOMT. Ich finde es auch gut, dass es aufm Gameboy ist. Dann kann man das Problemlos im Zug oder im Schulbus spielen :) Mit dem Gamecube sieht es dann schon etwas anders aus, es wäre vielleicht etwas problematisch, den Gamecube mit in die Schule zu nehmen:]
Liebe Grüsse!!! :)

JediTeran am 20.10.2005 22:25 schrieb:
Power-Link am 20.10.2005 21:35 schrieb:
Liebe Grüsse!

Das einzige was er bringt is einfach, dass du keine Zeit mehr für den Weg wohinauchimmer verschwendest. Du kannst mit dem Stein auch zur Wintermine, also auf die Insel, auch wenn kein Winter ist. Aber sonst hat er eigentlich keine grossen Vorteile.
Den Stein findest du in einem dieser Steine, die man mit dem Hammer zerstören kann. Er ist rosa, also der Teleporterstein ;)
Ich selber hab' das Spiel HM AWL noch nie wirklich lange gespielt. Mein Bruder spielt es aber ständig. Es ist nicht seeeeehr spannend. Eigentlich sind ja fast alle HM gleich, also es ist irgendwie immer die Geschichte, dass man die Farm geerbt hat und sie wieder sozusagen zum laufen bringen muss. Bei HM AWL finde ich einfach die Personen total süss!!! Die sehen einfach zum knuddeln süss aus =) Aber eigentlich spiele ich nur noch FOMT. Ich finde es auch gut, dass es aufm Gameboy ist. Dann kann man das Problemlos im Zug oder im Schulbus spielen :) Mit dem Gamecube sieht es dann schon etwas anders aus, es wäre vielleicht etwas problematisch, den Gamecube mit in die Schule zu nehmen:]
Liebe Grüsse!!! :)

Der letzte Eintrag war dann von mir, ich hab vergessen meinen Bruder auszuloggen und habe ausversehen mit seinem Profil geschrieben!!!

Liebe Grüsse

Dann lass ich das wohl erstmal mit AWL.
Ich hab bei FOMT immer voll Spass beim Kochen, ich probier manchmal einfach irgendwas aus und manchmal wirds dann auch was! :)
Ich hab mir vor langer zeit mal ne Liste mit den Geburtstagen von allen Leuten gemacht, hat ganz schön lange gedauert! :pissed: :schnarch:
Meine frau ist grade schwanger, bin schon gespannt auf das kind! :)
Liebe Grüsse

Power-Link am 23.10.2005 21:04 schrieb:
Dann lass ich das wohl erstmal mit AWL.
Ich hab bei FOMT immer voll Spass beim Kochen, ich probier manchmal einfach irgendwas aus und manchmal wirds dann auch was! :)
Ich hab mir vor langer zeit mal ne Liste mit den Geburtstagen von allen Leuten gemacht, hat ganz schön lange gedauert! :pissed: :schnarch:
Meine frau ist grade schwanger, bin schon gespannt auf das kind! :)
Liebe Grüsse

Wenn du möchtest kann ich dir mal alle Rezepte geben! Ich habe auch ne Liste was die Leute im Dorf am liebsten mögen usw. Einen Geburtskalender hab ich auch.

Liebe Grüsse

Klar, Rezepte kannst du mir gerne schreiben, hab auch schon einige! Ich hab aber schon für jeden Bewohner sein Lieblingsgegenstand aufgeschrieben. Weisst du vielleicht den Geburtstag von Kappa? :confused:
Liebe Grüsse!

Ich hätte auch noch mal ne Frage, wie kann ich Socken machen, von wegen Sternennachtgeschenk und Sockenhaken und so?!

Power-Link am 24.11.2005 15:46 schrieb:
Ich hätte auch noch mal ne Frage, wie kann ich Socken machen, von wegen Sternennachtgeschenk und Sockenhaken und so?!

So bekommt man eine Socke:

Zuerst muss man sich mit Ellen anfreunden. Dafür schenkt man ihr am besten jeden Tag ein Thermalei, bis man bereits morgens VOR 8 Uhr bei ihr rein kann (Am Anfang kommt man bei Ellen ab 10:00 Uhr ins Haus. Wenn man sie eine ganze Weile beschenkt, kann man irgendwann schon ab 8 Uhr bei ihr rein, das reicht aber nicht. Weiter beschenken, bis man bereits VOR 8 Uhr ihr Haus betreten kann).

Dann muss man ihr an einem Tag (außer Mittwoch) zwischen dem 1. und 23. Wintertag (egal ob es sonnig ist oder schneit) zwischen 9 und 11 Uhr ein Garnknäuel (Größe egal) geben. Sie sagt, dass sie eine Socke strickt und Stu sie bringt. Wenn das Event beendet ist, ist es 18 Uhr, man ist in seinem Farmhaus und die Socke hängt am Haken.

Wenn man die Socke hat und am 25. Wintertag ein Geschenk in die Socke haben möchte, darf man am 25. Wintertag nicht vor 21 Uhr ins Bett gehen. Dann kommt Thomas und steckt etwas rein. Geht man vor 21 Uhr ins Bett, bekommt man nichts geschenkt.

viel spaß dabei!!

Zurück