[Wii] [Helpthread] Metroid Prime Trilogy

Link55

Erfahrener Benutzer
[Helpthread] Metroid Prime Trilogy

Hallo

hab ein Problem bei Metroid Prime.
Und zwar war ich bei dieser Eiswüste von Phendrana und hab da den Boost für den Morph Ball bekommen. Doch weiß ich net was ich jetzt machen soll. komm irgendwie net weiter. Kan mir jemand helfen???
 
AW: [Helpthread] Metroid Prime Trilogy

Link55 am 07.09.2009 17:55 schrieb:
Hallo

hab ein Problem bei Metroid Prime.
Und zwar war ich bei dieser Eiswüste von Phendrana und hab da den Boost für den Morph Ball bekommen. Doch weiß ich net was ich jetzt machen soll. komm irgendwie net weiter. Kan mir jemand helfen???
Hm, also hab dir mal einen Ausschnitt aus der Komplettlösung reinkopiert (weiß selbst nichtmehr genau, was man machen muss):

8.) Phendrana Drifts

Geht zunächst erneut Speichern. Geht wieder nach draußen und links von euch die Plattformen nach oben. Jetzt gelangt Ihr mit dem neuen Doppelsprung nach links außen auf die Ebene mit dem Turm. Scannt dort den Schalter und Ihr erreicht die nächste Tür hier daneben. Geht durch den langen Gang und Ihr erreicht den Bereich Chozo Ice Temple. Hier erledigt zunächst die Gegner im Areal und springt danach per Doppelsprung nach und nach gen Ende nach oben. Scannt auf demWeg den Schalter an der Statue. Im Eiskanal sind 4 weitere und vor euch an der 2. Statue. Geht zu den 4 Schalter im Eiskanal neben euch. Links der erste ist des Rätsels Lösung um hinten die Tür zu Öffnen. Schießt diesen mit einer Rakete an und Ihr könnt dort per Morph Ball eine Bombe legen. Öffnet die Tür und Ihr kommt am Ende rechts weiter. Im Ball Bereich immer mehrere Bomben legen um die Quader weg zu bekommen und die Säulen zu kürzen. Nach diesem Bereich ist das Ziel der Reise erreicht - Chapel of the Elders. Geht in Richtung Item und es tauchen nun 2 Gegner hinter euch auf, die Ihr erneut nach der alten Art von hinten erwischen müßt. Das ganze mit 2 weiteren und der Zwischengegner erscheint. Diesen müßt Ihr gerade nicht von hinten erwischen. Geht vor ihm immer hin und her und springt herum. Immer wenn er schießt oder speit ist er danach kurz erschöpft. Jetzt geht ganz nah ran und schießt eine Rakete auf den Kopf. Blinkt der kurz rot ist das ein Treffer. Knapp 20x das ganze und er ist Geschichte und Ihr findet das nächste Upgrade den WAVE BEAM. Geht danach erstmal zurück zum Speicherpunkt und sichert euer Spiel. Geht danach über den Weg Ice Ruins East zum Bereich Ice Ruins West, wo Ihr links oberhalb nun per Wave Beam eine Tür öffnen könnt. Ihr müßt dabei nach dem Eingang rechts nach oben über ein paar Plattformen. Erreicht Ihr die kleine Lücke schießt gegenüber den Eiszapfen von der Decke um eine Plattform zu bekommen. Über diese danach nach links und Ihr gelangt an die Wave Beam Tür und könnt diese nun öffnen. Drinnen erledigt den Gegner in der Luft und geht weiter zur nächsten Tür. Hier erreicht Ihr den Bereich Ruined Courtyard.

9. Phendrana Drifts - Ruined Courtyard

Geht als erstes nach rechts und als Ball in die Fassung. Wendet den Boost an um die Klappe zu schließen. Am Ende öffnet Ihr weit oben 2 Kammern. Geht hier auf die gegenüberliegende Seite und tut das gleich nochmal. Jetzt öffnen sich 2 weitere Kammern. Dreht euch um und springt über die Plattformen direkt über euch auf die Plattform. Dort aktiviert per Bombe das Wasser aus den Kammern und springt über die Plattformen in die Mitte. Jetzt sollte ein neuer Bereich angezeigt werden per Meldung - Research Core. Springt nach rechts auf die Plattformen an der Wand um ganz nach oben zu kommen. Von der Mitte aus springt geradeaus zu der Wave Beam Tür um weiter zu gelangen. Danach im Gang das Geschütz erledigen und einen neuen Gegner. Am Ende erreicht Ihr einen weiteren Freibereich - Research Entrance. Geht ein Stück nach vorn und euch erwarten 4 der neuen Gegner. Legt sie mit den Raketen um und geht zum Ende des Bereiches. Dort links den Weg über die Stege nach oben. Paßt auf das Geschütz oben auf. Am Ende erreicht Ihr so die nächste Wave Beam Tür. Geht dort weiter. Hier im Lab Hydra warten zunächst 2 Gegner auf euch. Danach solltet Ihr alle Schalter scannen. Vor allem rechts gibt es neue Daten für das Logbook. Danach geht zum Fahrstuhl links hinten und aktiviert ihn. Fahrt nach oben um dort am Ende zur nächsten Wave Beam Tür zu gelangen. Zwischendurch achtet auf Gegner und Geschütze und vergeßt nicht die zahlreichen Schalter zu Scannen. Am Ende öffnet über euch die Tür und springt nach oben. Erledigt den Gegner und das Geschütz rechts von euch und geht weiter. Ihr erreicht jetzt den Bereich Observatory. Wartet am Anfang bis sich 2 Gegner zeigen. Geht danach nach vorne und erledigt links und rechts unter euch 2 weitere. Geht wieder ein Stück zurück und wartet nochmal 2 Gegner ab. Danach ist der Raum geklärt. Springt gegenüber zu den Pulten. Scannt alles inklusive des Schalters in der Mitte um rechts neben euch ein Morphball Loch zu aktivieren. Legt dort eine Bombe. Danach gegenüber eine Etage höher das gleiche und der Generator unten wird aktiv. 4 Löcher werden nutzbar in denen Ihr den Boost immer solange einsetzen müßt bis die Träger weg sind. Schlußendlich erlebt Ihr die Sequenz mit dem Planetenhologramm und seht oberhalb ein weiteres Upgrade. Springt an den äußeren Plattformen nach oben und Ihr erreicht dieses Upgrade und habt nun die SUPER MISSILE. Dreht euch um und geht in die geschützte Tür und Ihr findet eine Save Station. Speichert hier euer Spiel an. Hier endet dieser Teil der Lösung. Weiter geht’s im nächsten.

Ansonsten: ganze Lösung


Good Luck auf alle Fälle.



PS: Hab den Thread zum offiziellen Helpthread gemacht.
 
Zurück