• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] GC Nintendo Konferenz

wextor51

Benutzer
GC Nintendo Konferenz

11:17: Nun ist ein Trailer zum Wii zu sehen, allerdings kein neuer.

11:15: Battalion Wars 2 wird für den Wii angekündigt. Das Fachpublikum kann es bereits heute antesten.

11:13: Der Ball kann mithilfe der Wiimote abgeblockt werden.

11:11: Das Spiel wird Mario Strikers Charged heißen und nun live auf der Bühne gespielt.

11:10: Ein neues Spiel wird für den Wii angekündigt: Mario Strikers! Präsentiert wird es von Philipp Lahm.

11:08: Fakesch spricht über den Wii ud die Philisophie dahinter.

11:05: Jörg Pilawa spielt Wii Tennis mit einem jungen Mädchen, einem jugendlichen und einer älteren Frau.

11:02: Nun geht's zum Wii. Tänzer sind auf der Bühne und spielen virtuell diverse Sportarten nach, darunter Tennis, Golf, Baseball, usw.

11:01: Der E3 Trailer zu Zelda: Phantom Hourglass ist zu sehen.

11:00: Ein Trailer mit DS Spielen wird gezeigt.

10:57: Der pinke DS Lite ist in erster Linie für Frauen designt.

10:54: Der Nintendo DS Lite in Pink wird von Eva Padberg vorgestellt. Release in Europa: 27. Oktober.

10:53: Actionloop soll noch dieses Jahr erscheinen. Auch Phoenix Wright wird im Herbst erscheinen.

10:50: Jörg Pilawa die Bühne betreten. Ein Film wird abgespielt, in welchem er unter anderem Brain Training spielt. Am 13. Oktober erscheint English Training in Deutschland.

10:45: Der erste Gast wird angekündigt...

10:44: Der DS verkauft sich konstant gut, das Sommerloch war praktisch nicht existent.

10:44: Brain Training verkauft sich in Deutschland ca. 60.000 mal pro Woche.

10:43: 35% der Käufer sind über 35 Jahre alt.

10:42: Animal Crossing verkaufte sich bisher 150.000 mal, auch Brain Training ist mit 500.000 Einheiten ein Top Seller in Europa.

10:40: 44% der DS besitzer sind weiblich. 600.000 Einheiten von Nintendogs in Deutschland verkauft.

10:39: 18% der DS besitzer sind sogenannte Non-Gamer, 24% sind Leute, die hauptsächlich am PC spielen.

10:38: 1 Million DS Geräte wurden bisher in Deutschland verkauft. 600.000 verkaufte Einheiten von Nintendogs in Deutschland.

10:37: Nun wird über die Touch Generations Reihe gesprochen.

10:35: Der DS und der Wii bieten einfache Steuerung, welche von jedermann schnell erlernt werden können. Das Zielpublikum sind Mädchen und Erwachsene.

10:32: Fakesch spricht darüber, wie sehr der DS die Industrie verändert hat und der Wii dasselbe Ergebnis erreichen wird.

10:30: Nun wird über das NES und den Gameboy gesprochen.

10:28: Einige "sehr prominente Gäste" werden angekündigt. Auch von einigen Überraschungen und einblicke in die Welt von Morgen ist die Rede.

10:26: Bernd Fakesch beginnt mit der Pressekonferenz. Es wird über Nintendos neue Strategie gesprochen. Viele Leute die zuvor nie gespielt haben, tun des nun.

Quelle consolewars

AW: GC Nintendo Konferenz

Hab´s gerade im Live-Ticker mitverfolgt; schade, denn ich hatte einen Termin oder Preisangaben erwartet; naja, dan heißt´s halt Warten bis zur TGS

Das war sie also, die von vielen herbeigesehnte (und gehypte) PK von Nintendo. Bekam man Anfangs noch die Standardphrasen zu hören, konnte man sich am Ende zumindest noch über zwei Neuankündigungen für den Wii freuen. Die Spiele Mario Strikes Charged und Battalion Wars 2 können vom Fachpublikum bereits heute angetestet wären. Die von vielen erwartete Bombe (Preis, Releasdatum, usw.) blieb allerdings aus.

Nichts besonderes ist auf der Pressekonferenz passiert . Jetzt gibt Nintendo garantiert den Preis bei der TG bekannt.. Ich hoffe bloß die anderen Konferenzen werden besser.

USA: Nintendo stellt Lineup am 14.09.06 vor

23.08.06 - Nintendo hat in den USA Einladungen an die Fachpresse verschickt. Darin lädt Nintendo dazu ein, dass kommende Spiele-Lineup kennenzulernen.

Die Veranstaltung wird von NOA-Präsident Reggie Fils-Aime geleitet und findet am 14.09.06 in den USA statt.

Quelle gamefront.de

Also am 14.09 werden wir alles über Preis, Datum und Spiele erfahren :-D

Endlich mal ein konkretes Datum, mit dem man was anfangen kann :-D Ein Live-Stream is da wohl eher unwahrscheinlich, oder :B

Die Konferens war nicht so der hammer, habe mir mehr erhoft.

Die E3 bleibt die nummer 1 :X

Die Tokyo Games show nummer 2 :X

Und die GC nummer 3 ;(

Die GC ist kein MEGA-Event, die wird nicht mal richtig ernst genommen.
Sowohl Sony als auch Nintendo lässt nichts Besonderes an die Öffentlichkeit, was wir nicht schon beriets wissen, außer die Fortsetzungen ( Yuhuu! ).
Die großen Firmen interessieren sich nicht wirklich für dieses Event, deshalb gehe ich da auch nicht hin. Die paar Infos kann man schnell nachlesen UND große Erwartungen kann man sowieso nicht stellen.
Spart eure Zeit, bleibt zu Hause und liest alles bei IGN nach.

consolewars schrieb:
10:54: Der Nintendo DS Lite in Pink wird von Eva Padberg vorgestellt. Release in Europa: 27. Oktober.
Oho, am Geburtstag meiner Mutter :B . Hey man pink is cool, wie ich schon bei der pinken PS2 geschrieben habe,aber wenn der Wii in Pink erscheit, dann können sich nur meine Kumpels darüber lustig machen, dass ich ihn in Pink hab. Also werd ich warten bis der pinke Wii kommt. :top: :top: :top: :-D

Samus_Fan am 23.08.2006 15:18 schrieb:
Sowohl Sony als auch Nintendo lässt nichts Besonderes an die Öffentlichkeit, was wir nicht schon beriets wissen, außer die Fortsetzungen ( Yuhuu! ).
Die großen Firmen interessieren sich nicht wirklich für dieses Event, deshalb gehe ich da auch nicht hin. Die paar Infos kann man schnell nachlesen UND große Erwartungen kann man sowieso nicht stellen.

nächstes jhr wird die GC größer als die E3
und ernstgenommen wird sie alle mal das problem ist nur der rechnungsfator wenn du bei der E3 mit 200.000 besuchern rechnets lohnt es sich doch mehr
dort was vorzustellen als bei tante emma um die ecke
und nächstes jahr wird die gc GRÖßER als die E3
also von wegen nicht ersnt: :finger:

einfachnurmrfunk am 24.08.2006 11:41 schrieb:
Samus_Fan am 23.08.2006 15:18 schrieb:

und ernstgenommen wird sie alle mal das problem ist nur der rechnungsfator wenn du bei der E3 mit 200.000 besuchern rechnets lohnt es sich doch mehr

Weil auch nur fachbesucher auf die E3 darf deswegen nur 60.000,dürften aber
noch normale leute hin wären es bestimmt 500.000 also kan man die E3nicht mit der GC vergleichen ;)

Lauge am 24.08.2006 13:29 schrieb:
Weil auch nur fachbesucher auf die E3 darf deswegen nur 60.000,dürften aber
noch normale leute hin wären es bestimmt 500.000 also kan man die E3nicht mit der GC vergleichen ;)
Stimmt, aber es stand allerdings einmal in den News, dass die E3 sich nächstes Jahr erheblich verkleinern wird und damit die E3 zur wichtigsten Messe weltweit wird. Dass sich Nintendo und Sony leider nicht daran halten, weil ihnen Japan als Standort besser scheint kann man nun mal nicht ändern. Für Sony und Nintendo ist nun eben die TGS das wichtigste Ereignis, weil sie in Japan stattfindet, aber im allgemeinen dürfte die E3 nächstes Jahr nicht der Burner werden.

Quelle zum Thema E3 wird kleiner

einfachnurmrfunk am 24.08.2006 11:41 schrieb:

Wie schon gesagt, trotz der Tatsache, dass nur Fachleute bei der E3 waren, war es TROTZDEM größer als die GC. Es kann ja sein, dass es immer größer wird, aber trotzdem erhält es nicht mehr Aufsehen. Da kann jeder hin und Nintendo bzw. Sony werden dort also nicht alles willkürlich vorstellen. Größe bedeutet nicht Qualität.... :finger:
Ein Beispiel, wie wenig sich die Firmen darum kümmern ist, dass Sony kein einziges Spiel der Öffenlichtkeit zum Spielen anbietet und den Fachleuten ... naja habe nichts besonderes darüber gelesen, aber bei IGN steht ja nicht so viel.
Auf jeden Fall wird Sony auf der TGS ( nur ein Monat danach ) 27 Spieledemos anbieten.... Ich bezweifle, dass sie alle in einem Monat fertig gestellt wurden....
Kurz gesagt, ich ( wohlgemerkt: ICH ) empfinde die momentane GC als Witzveranstaltung. Ich hoffe, dass sich das ändert, denn ein Monat mehr oder weniger ist nicht wirklich von Belang.... :|

Wie heißt es so schön?

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Die GC ist eine sehr junge Messe und bekommt von Jahr zu Jahr mehr Aufmerksamkeit, genauso wie die Videospielbranche in Europa von Jahr zu Jahr wächst.
In fünf Lenzern könnte die GC tatsächlich eine tragende Rolle Spielen, aber das dauert eben noch. Ich freue mich, dass es soetwas wie die GC endlich in Europa gibt - und dann auch noch in Deutschland. Ist doch super.
Gut Ding will Weile haben.
Also wie immer:
Gemüter abkühlen und alles ganz ruhig angehen.

Zurück