• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Gamecubespiele kommen auf Wii - Neuer Trend oder Routine?

AW: Gamecubespiele kommen auf Wii - Neuer Trend oder Routine?

erinnert einer von euch noch an raven blade sollte auch für cube rauskommen,
aber daraus wurde schleißlich metroid prime glaub ich

thunderman2 am 09.10.2006 22:18 schrieb:

nicht ganz, das Projekt wurde eingestellt, da Metroid Prime zu aufwendig wurde. Soweit mein Stand der Informationen.

Im übrigen. Jet Force Gemini sollte nie Metroid 64 werden. Rares ursprüngliche Pläne sahen ganz anders aus. Erst in den letzten Monaten der Entwicklung wurde JFG neu designt und ein neues Interface, Levellook usw. implementiert.

Die Entwicklung zu Metroid Prime begann erst kurz vor der TGS als Nintendo damals die ersten Videos zeigte. Damals wurden unter Aufsicht von Mijamoto Tests mit dem Morphball durchgeführt, wenn diese fehlgeschlagen wären, hätte Schiggy das gesamte Projekt abgeblasen.
Die ähnlichkeiten zu JFG sind dabei eher zufällig.

serialkiller am 10.10.2006 09:26 schrieb:
thunderman2 am 09.10.2006 22:18 schrieb:

nicht ganz, das Projekt wurde eingestellt, da Metroid Prime zu aufwendig wurde. Soweit mein Stand der Informationen.

Im übrigen. Jet Force Gemini sollte nie Metroid 64 werden. Rares ursprüngliche Pläne sahen ganz anders aus. Erst in den letzten Monaten der Entwicklung wurde JFG neu designt und ein neues Interface, Levellook usw. implementiert.

Die Entwicklung zu Metroid Prime begann erst kurz vor der TGS als Nintendo damals die ersten Videos zeigte. Damals wurden unter Aufsicht von Mijamoto Tests mit dem Morphball durchgeführt, wenn diese fehlgeschlagen wären, hätte Schiggy das gesamte Projekt abgeblasen.
Die ähnlichkeiten zu JFG sind dabei eher zufällig.

na da weis ja einer bescheid ;)

Spellfire am 09.10.2006 07:04 schrieb:
Ob es nun zu N-46 Zeiten auch so war, weiß ich nicht genau, ich glaub dafür war ich noch zu jung.
Aber ein gutes Beispiel habe ich:

Kameo
- sollte erst für N-64 erscheinen
- wurde auf den Gamecube verschoben
- Rare wird von Microsoft aufgekauft
- sollte für X-Box erscheinen
- wurde auf X-Box 360 verschoben
- ist auf X-Box 360 erschienen und soll nur Schund sein, nach dem was ich gehört habe

Noch Fragen? :-D

MfG

Spellfire
Was für ein Unsinn! Kameo ist ein echter Knüller und was die geschafft haben sollen ersteinmal andere zeigen, falls so manche Konsole sowas eigentlich darstellen kann.....

Bonkic am 09.10.2006 20:47 schrieb:
Gravemind am 09.10.2006 20:34 schrieb:
Dieser Chip kam nur in Yoshis Island zur Geltung.

stimmt meiner ansicht nach nicht - zumindest in doom wurde auch der fx2 chip eingesetzt.
ich meine aber sogar noch in ein paar (wenigen) anderen.
Super FX

Der Super-FX-Chip ist von Argonaut-Software für das Super Nintendo Entertainment System entwickelt worden, um als Zusatzprozessor in Spielmodulen die Leistungsfähigkeit der Spielkonsole zu erhöhen.

Der RISC-ähnliche mathematische Prozessor (Taktfrequenz 10,5 MHz) war darauf spezialisiert, die Konsole bei der Berechnung und Darstellung von schattierten und texturierten 3D-Polygonen zu unterstützen.

Er fand in den Spielen

* Dirt Racer
* Dirt Trax FX
* StarWing (in den USA als StarFox bekannt),
* Stunt Race FX und
* Vortex

seine Verwendung.

Module mit dem Super-FX-Chip hatten neben den normalen Kontakt-Pins zusätzliche Kontakte, die die Verwendung der Module in einigen NTSC-zu-PAL-Konvertern oder Kopierstationen verhinderte. Zudem waren Module wegen der zusätzlich eingebauten Hardware teurer in der Herstellung. Dies hatte zur Folge, dass der Verkaufspreis für Spiele mit Super-FX-Unterstützung höher lag als bei anderen Spielen.

Super FX2

Der Nachfolger des Super-FX-Chips bestand aus zwei parallel rechnenden Prozessoren, zu je 10,5 MHz.

Spiele, in denen der Super FX2 eingesetzt wurde sind:

* Comanche (nie erschienen); Umsetzung der gleichnamigen Hubschrauber-Simulation vom PC von Nintendo
* Doom von id Software
* FX Fighter von Nintendo (nie erschienen)
* Power Slide von Elite
* Star Fox 2 von Ninteno (nie erschienen)
* Street Fighter Alpha 2; Eine nahezu 1:1-Umsetzung des Arcade-Spieles durch Capcom
* Super Mario World 2: Yoshi’s Island von Nintendo
* Transformers von Argonaut Software (nie erschienen)
* Winter Gold von Nintendo

Trickmaster am 11.10.2006 14:10 schrieb:
Was für ein Unsinn! Kameo ist ein echter Knüller und was die geschafft haben sollen ersteinmal andere zeigen, falls so manche Konsole sowas eigentlich darstellen kann.....
kameo sieht nur gut aus, ist aber nicht zu vergleichen mit dem perfektionismus des alten Rare

Gravemind am 11.10.2006 15:51 schrieb:
Trickmaster am 11.10.2006 14:10 schrieb:
kameo sieht nur gut aus, ist aber nicht zu vergleichen mit dem perfektionismus des alten Rare

100 % agree, ich finde dass Rare nichts mehr zu bieten hat. Echt, was die aus Perfect Dark gemacht haben hat mich fast zum Weinen gebracht. Echt, ihr könnt nicht ermessen wie sehr ich das alte PD vergöttert habe, aber dieser Witz den Rare da auf der 360 verbrochen hat, ist wirklich zum heulen.
Kameo ist zwar nicht soooooo schlecht, aber für diese lange Entwicklungszeit einfach zu schlecht. Vor allem die Präsentation ist schludrig und irgendwie unüberlegt und unausgereift.

Echt, auch von Banjo Kazooje erwart ich mir nichts mehr. Die reiten nur noch auf den alten Maskotchen herum und hoffen dass die alten Fans immer noch drauf reinfallen.

Hey bei Ford Copolla bestreitet auch niemand, dass er nach Apocalypse Now nur noch schlechter wurde. Genauso ist es bei Rare. Schade.

Zurück