[Wii] Free Loader! Funktioniert es bei euch?

roth-christoph

Erfahrener Benutzer
Free Loader! Funktioniert es bei euch?

Ich habe mir letztens erst den free loader und brawl (US) gekauft.
der verkäufer meinte es würde funktionieren. andere käufer hatten keine probleme.
bei allerdings hat es nicht gefunzt. obwohl aber no more heros (US) gefunzt hat. nur brawl net.
könnte mir jemand sagen woran das liegen könnte?.
neue updates habe ich seit september 07 net mehr runter geladen. somit währe das mit der sperre per update weg/ein problem weniger.
 
AW: Free Loader! Funktioniert es bei euch?

roth-christoph am 02.05.2008 09:48 schrieb:
Ich habe mir letztens erst den free loader und brawl (US) gekauft.
der verkäufer meinte es würde funktionieren. andere käufer hatten keine probleme.
bei allerdings hat es nicht gefunzt. obwohl aber no more heros (US) gefunzt hat. nur brawl net.
könnte mir jemand sagen woran das liegen könnte?.
neue updates habe ich seit september 07 net mehr runter geladen. somit währe das mit der sperre per update weg/ein problem weniger.
 
AW: Free Loader! Funktioniert es bei euch?

aus eigener erfahrung weiß ich, wenn Du version 3.2E drauf hast, wird es nicht funktionieren,egal, was Du versuchst.egal, welche berichte Du beim googlen liest, das spiel läuft nur bis zum update 3.1E!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sollte es dennoch nicht funktionieren, Wii säubern lassen.
Da SSBB ne dual layer disc ist,reagiert sie stark auf verschmutzung...hoffe, ich konnte Dir helfen!!!!
p.s. gute wahl, das spiel ist eine echte erfüllung!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Free Loader! Funktioniert es bei euch?

t-r-e-y am 02.05.2008 11:47 schrieb:
aus eigener erfahrung weiß ich, wenn Du version 3.2E drauf hast, wird es nicht funktionieren,egal, was Du versuchst.egal, welche berichte Du beim googlen liest, das spiel läuft nur bis zum update 3.1E!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sollte es dennoch nicht funktionieren, Wii säubern lassen.
Da SSBB ne dual layer disc ist,reagiert sie stark auf verschmutzung...hoffe, ich konnte Dir helfen!!!!
p.s. gute wahl, das spiel ist eine echte erfüllung!!!!!!!!!!!!!

alles klar danke dir
und ich hab die version 3.2E.. Verda....... Sch..... toll muss ich wohl doch bis zum 27. Juni warten... :pissed:
 
AW: Free Loader! Funktioniert es bei euch?

roth-christoph am 02.05.2008 12:56 schrieb:
t-r-e-y am 02.05.2008 11:47 schrieb:
aus eigener erfahrung weiß ich, wenn Du version 3.2E drauf hast, wird es nicht funktionieren,egal, was Du versuchst.egal, welche berichte Du beim googlen liest, das spiel läuft nur bis zum update 3.1E!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sollte es dennoch nicht funktionieren, Wii säubern lassen.
Da SSBB ne dual layer disc ist,reagiert sie stark auf verschmutzung...hoffe, ich konnte Dir helfen!!!!
p.s. gute wahl, das spiel ist eine echte erfüllung!!!!!!!!!!!!!

alles klar danke dir
und ich hab die version 3.2E.. Verda....... Sch..... toll muss ich wohl doch bis zum 27. Juni warten... :pissed:
mal ne frage

wieso baut ihr euch keinen modchip ein? ist doch genau so teuer wie der freeloader und zudem updatebar. da hat man dann auch keine probleme und homebrews lassen sich auch ohne probleme starten.

meine wii hat übrgiens die neuste firmware drauf und es funzt auch mit dem freeloader ohne probleme obwohl meine wii ein semi-brick hat.

mein tipp: einfach mal wii updaten :)
 
AW: Free Loader! Funktioniert es bei euch?

t-r-e-y am 02.05.2008 11:47 schrieb:
aus eigener erfahrung weiß ich, wenn Du version 3.2E drauf hast, wird es nicht funktionieren,egal, was Du versuchst.egal, welche berichte Du beim googlen liest, das spiel läuft nur bis zum update 3.1E!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sry, aber du redest bullshit. Hab version 3.2E und Smashbros (JP) + Freeloader zuletzt gestern gezockt. Nintendo Hat bisher nichts unternommen um den freeloader auszublocken, meldungen laut denen das so war, waren lediglich ein aprilscherz!!!

Bei mir wars so, dass Ich beim ersten versuch smashbros auch nicht starten konnte (das menu wurde im diskchannel angezeigt, aber wenn ich versucht hab zu starten wurde nur der bildschirm schwarz und nix weiter). Falls du das selbe problem hast, ich habs wie folgt gelöst:

1. Freeloader rein - diese streifen erscheinen
2. Laufwerk hält an - Freeloader raus
3. Freeloader wieder rein - diese streifen erscheinen wieder
4. Laufwerk hält an - Freeloader raus
5. Smashbros rein - update aufforderung bejahen
(da wird afaik nicht wirklich was installiert)

danach sollte es zukünftig immer auf die herkömmliche art laufen, also nur einmal den freeloader rein.

(btw. es gibt irgendwo einen freeloader thread wo das auch drin steht)

hoffe das hilft
greetz
 
AW: Free Loader! Funktioniert es bei euch?

PlaqueOne am 02.05.2008 14:13 schrieb:
t-r-e-y am 02.05.2008 11:47 schrieb:
aus eigener erfahrung weiß ich, wenn Du version 3.2E drauf hast, wird es nicht funktionieren,egal, was Du versuchst.egal, welche berichte Du beim googlen liest, das spiel läuft nur bis zum update 3.1E!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sry, aber du redest bullshit. Hab version 3.2E und Smashbros (JP) + Freeloader zuletzt gestern gezockt. Nintendo Hat bisher nichts unternommen um den freeloader auszublocken, meldungen laut denen das so war, waren lediglich ein aprilscherz!!!

Bei mir wars so, dass Ich beim ersten versuch smashbros auch nicht starten konnte (das menu wurde im diskchannel angezeigt, aber wenn ich versucht hab zu starten wurde nur der bildschirm schwarz und nix weiter). Falls du das selbe problem hast, ich habs wie folgt gelöst:

1. Freeloader rein - diese streifen erscheinen
2. Laufwerk hält an - Freeloader raus
3. Freeloader wieder rein - diese streifen erscheinen wieder
4. Laufwerk hält an - Freeloader raus
5. Smashbros rein - update aufforderung bejahen
(da wird afaik nicht wirklich was installiert)

danach sollte es zukünftig immer auf die herkömmliche art laufen, also nur einmal den freeloader rein.

(btw. es gibt irgendwo einen freeloader thread wo das auch drin steht)

hoffe das hilft
greetz

na ja das hab ich schon in dieser englisch sprachigen anleitung gelesen und ausprobiert. der freeloader geht ja auch mit no more heros (US)
nur das smash bros geht nicht.
 
AW: Free Loader! Funktioniert es bei euch?

roth-christoph am 02.05.2008 14:25 schrieb:
na ja das hab ich schon in dieser englisch sprachigen anleitung gelesen und ausprobiert. der freeloader geht ja auch mit no more heros (US)
nur das smash bros geht nicht.

mh, dann tuts mir leid, aber bin mit meinem latein auch am ende - kann dir halt nur garantieren, dass es nicht an der firmware liegt. Das mit dem verschmutzen laser wär noch möglich, gab viele leute die damit probleme hatten - da wirds dir dann wohl auch nich helfen auf die deutsche version zu warten

also, wie gesagt, ich kann dir wahrscheinlich nicht groß weiterhelfen, aber es könnte nicht schaden, wenn du dein problem ein wenig ausführlicher beschreibst. vlt is ja hier irgendwo jemand, der dir dann helfen kann ... VLT!
 
AW: Free Loader! Funktioniert es bei euch?

Mein Freeloader funzt auch noch nach dem Update 3.2E
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Free Loader! Funktioniert es bei euch?

Brawl funktioniert definitiv auf 3.2E. Meine Disk läuft aber auch nicht auf anhieb. Das liegt an den verdreckten Laser meiner Konsole.
Überprüfe mal folgendes. Lege eine normale Disk in die Wii Konsole und präge dir die Geräusche ein. Du solltest 3 mal ein knacken hören und dann dass die Disk angenommen wurde. Wenn du dir das eingeprägt hast legst du SSBB rein. Hier hörst du auch 3 mal ein Knacken. Kommt nach dem Knacken kein weiteres Geräusch nimmst du die Disk wieder raus und legst sie wieder rein. Das machst du so oft bis du hörst dass die Disk angenommen wurde. Dann läuft das Spiel aber auch definitiv.

Ich brauche im schlimmsten Fall 15 Minuten dafür wogegen mein Kumpel der auch 3.2E hat das Spiel nur einmal einlegen muss.
 
AW: Free Loader! Funktioniert es bei euch?

roth-christoph am 02.05.2008 14:25 schrieb:
PlaqueOne am 02.05.2008 14:13 schrieb:
t-r-e-y am 02.05.2008 11:47 schrieb:
aus eigener erfahrung weiß ich, wenn Du version 3.2E drauf hast, wird es nicht funktionieren,egal, was Du versuchst.egal, welche berichte Du beim googlen liest, das spiel läuft nur bis zum update 3.1E!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sorry, aber nein, das tu´ ich nicht...
Du hast ein paar dinge nicht beachtet...
1. der bildschirm färbt sich NUR DANN schwarz, wenn die disc akzeptiert wurde, und das auch nur, wenn Du vergessen hast 60hz einzustellen.,Seine Wii lädt die disc erst gar nicht...
2. Er hat die US-nicht die JPs. fassung, und auf der US funktioniert das bei 3.2E nicht, da kann man sich auf den kopf stellen...hab das problem auch gehabt, konnte gar nich mehr schlafen,hab dann ne neue Wii gekauft, kannst mir glauben, wenn es einen anderen weg gegeben hätte, hätt ich Ihn GARANTIERT gefunden,so oft wie ich das schon versucht hab´!!!!!!!!aber das mit der JPs. fassung is ne gute alternative, wenn man kein geld für ne 2. Wii hat!!!!!!!!
 
AW: Free Loader! Funktioniert es bei euch?

Ich hoffe doch sehr dass du nur quatsch erzählst den sonst muss mein Kumpel seine Wii intialisieren(?)
 
AW: Free Loader! Funktioniert es bei euch?

nee, leider nicht, keinen schimmer, woran es liegt, glaub´ mir, ich wünschte, es wär anders!!!!ich hab mich MINDESTENS genauso gefühlt wie Du... hab meine konsole dann auch initialisieren lassen, funktioniert aber nicht beim update, das bleibt erhalten, musste extra mario kart löschen...blödes gefühl, man hat das spiel, es funktioniert aber nicht!!!!hab mich in seeeeehr viele foren eingeklinkt um das zu berichten, damit die anderen nich genauso enttäuscht sind wie ich es war, nur glaubt mir keiner!!!!!!!!!!!!wie gesagt jap. SSBB, oder konsole ohne 3.2, anders kriegst Du´s nicht zu laufen, wie Du ja bereits gemerkt hast...oder aber Du hältst mich für´n lügner und versuchst es weiter...Deine entscheidung
 
AW: Free Loader! Funktioniert es bei euch?

t-r-e-y am 05.05.2008 22:18 schrieb:
nee, leider nicht, keinen schimmer, woran es liegt, glaub´ mir, ich wünschte, es wär anders!!!!ich hab mich MINDESTENS genauso gefühlt wie Du... hab meine konsole dann auch initialisieren lassen, funktioniert aber nicht beim update, das bleibt erhalten, musste extra mario kart löschen...blödes gefühl, man hat das spiel, es funktioniert aber nicht!!!!hab mich in seeeeehr viele foren eingeklinkt um das zu berichten, damit die anderen nich genauso enttäuscht sind wie ich es war, nur glaubt mir keiner!!!!!!!!!!!!wie gesagt jap. SSBB, oder konsole ohne 3.2, anders kriegst Du´s nicht zu laufen, wie Du ja bereits gemerkt hast...oder aber Du hältst mich für´n lügner und versuchst es weiter...Deine entscheidung

Ich muss mich da mal einmischen.
Das ist doch quatsch. Die US Version läuft auf 3.2 und ich habe keinen Mod chip.
Bei SSBB haben viele Konsolen schwierigkeiten die Disk zu lesen und das Problem ist auch bekannt, da ist es "scheißegal" welche Firmware man drauf hat. Wenn die Disk nicht erkannt wird hat man eine Wii Konsole mit verdrecktem Laser.
In Japan und USA wird den Kunden von Nintendo deshalb angeboten seine Konsole kostenlos einzuschicken um was am Laser zu ändern.
Ich gehe auch mal ganz stark davon aus dass die Disks hierzulande auch schwierigkeiten machen und der Service auch in Deutschland angeboten wird.

Ich z.B. habe so eine Problemkonsole und kriege mein Spiel erst nach unzähligen versuchen zum starten, mein Kumpel dagegen legt das Spiel einmal ein und es läuft auf anhieb.
Wir haben übrigens beide die US Version und Firmware 3.2!!!!
 
AW: Free Loader! Funktioniert es bei euch?

Tendou-kun am 05.05.2008 23:18 schrieb:
t-r-e-y am 05.05.2008 22:18 schrieb:
nee, leider nicht, keinen schimmer, woran es liegt, glaub´ mir, ich wünschte, es wär anders!!!!ich hab mich MINDESTENS genauso gefühlt wie Du... hab meine konsole dann auch initialisieren lassen, funktioniert aber nicht beim update, das bleibt erhalten, musste extra mario kart löschen...blödes gefühl, man hat das spiel, es funktioniert aber nicht!!!!hab mich in seeeeehr viele foren eingeklinkt um das zu berichten, damit die anderen nich genauso enttäuscht sind wie ich es war, nur glaubt mir keiner!!!!!!!!!!!!wie gesagt jap. SSBB, oder konsole ohne 3.2, anders kriegst Du´s nicht zu laufen, wie Du ja bereits gemerkt hast...oder aber Du hältst mich für´n lügner und versuchst es weiter...Deine entscheidung

Ich muss mich da mal einmischen.
Das ist doch quatsch. Die US Version läuft auf 3.2 und ich habe keinen Mod chip.
Bei SSBB haben viele Konsolen schwierigkeiten die Disk zu lesen und das Problem ist auch bekannt, da ist es "scheißegal" welche Firmware man drauf hat. Wenn die Disk nicht erkannt wird hat man eine Wii Konsole mit verdrecktem Laser.
In Japan und USA wird den Kunden von Nintendo deshalb angeboten seine Konsole kostenlos einzuschicken um was am Laser zu ändern.
Ich gehe auch mal ganz stark davon aus dass die Disks hierzulande auch schwierigkeiten machen und der Service auch in Deutschland angeboten wird.

Ich z.B. habe so eine Problemkonsole und kriege mein Spiel erst nach unzähligen versuchen zum starten, mein Kumpel dagegen legt das Spiel einmal ein und es läuft auf anhieb.
Wir haben übrigens beide die US Version und Firmware 3.2!!!!
Da fällt ,mir ein Stein vom Herzen
Dann kann mein Kumpel wohl doch zocken.
Das nächste mal geb ich wohl kein Wort, auf ein Wichtigtuer der 35000 Ausrufezeichen pro Beitrag benutzt %)
 
AW: Free Loader! Funktioniert es bei euch?

Ich muss doch wohl sehr bitten...ich habe lediglich geschildert, wie sich das verhalen der SSBB-Disc bei mir geäußert hat...das gibt EUCH noch lange nicht das Recht mich zu beleidigen!!!!was Ihr über mich denkt ist einerlei und hat hier nichts zu suchen.
Ich habe schließlich nur versucht Deinem Kumpel zu helfen, deswegen meinte ich ja auch, dass es seine entscheidung ist, wie er jetzt vorgeht...
ps. wieviele ausrufezeichen ich setze ist irrelevant und gehört nicht zum thema, ich bitte in der Hinsicht um Verständnis was das kommunizieren untereinander angeht, ich unterhalte mich schließlich auch zivilisiert gegenüber anderer Mitglieder...danke!!!!!!!!
 
AW: Free Loader! Funktioniert es bei euch?

Also eins kann ich euch versprechen, der Freeloader läuft mir dem allerneusten Update (weiß den Namen nicht). Ich hab es mir neulich geholt, damit ich den Shop Kanal wieder nutzen konnte und der Freeloader funktioniert immer noch. Es muss sich bei dir also um ein anderes Problem handeln. Kleiner Tipp, wenn es deinen beschmutzten Laser betreffen sollte, würde ich dir nicht empfehlen eine Reinigungsdisk zu kaufen, wie ich es getan habe. Denn wie allseits bekannt ist, kann die Wii keine CDs oder eben DVDs abspielen ( :rolleyes: ) und deshalb würde diese nur wenig bringen.
Hoffe ich konnte helfen^^
 
AW: Free Loader! Funktioniert es bei euch?

Vielleicht ist Nintendo zur Abwechslung mal nicht asozial und lässt uns einfach unseren Spaß mit dem Freeloader.
Ich versteh sowieso nicht, was daran so schlimm ist, wenn man sich Spiele aus dem Ausland importiert, Nintendo macht doch keine Verluste damit (abgesehen von den absurden Preisunterschieden zwischen Europa, Japan und Amerika).
Weiß jemand, wo für Nintendo das Problem liegt? Sony und Microsoft bestehen doch auch nicht auf Ländersperren, soweit ich weiß.


(Mein US-Brawl läuft mit Freeloader momentan problemlos.)
 
AW: Free Loader! Funktioniert es bei euch?

Tingle am 07.05.2008 01:34 schrieb:
Vielleicht ist Nintendo zur Abwechslung mal nicht asozial und lässt uns einfach unseren Spaß mit dem Freeloader.
Ich versteh sowieso nicht, was daran so schlimm ist, wenn man sich Spiele aus dem Ausland importiert, Nintendo macht doch keine Verluste damit (abgesehen von den absurden Preisunterschieden zwischen Europa, Japan und Amerika).
Weiß jemand, wo für Nintendo das Problem liegt? Sony und Microsoft bestehen doch auch nicht auf Ländersperren, soweit ich weiß.

(Mein US-Brawl läuft mit Freeloader momentan problemlos.)

Bei mir lief das US-Brawl es bis gestern auch noch.Aber jetzt erkennt er es zwar,aber wenn ich im disc-kanal auf start gehe bleibt der bildschirm schwarz.
 
AW: Free Loader! Funktioniert es bei euch?

ENTWARNUNG

Das deutsche SSBB benötigt kein Update und auf der Disc ist auch keines drauf , ihr könnt den FL also weiterhin nutzen (nur das System Update der Wii selbst dürft ihr nicht machen)

also wer weiter US Brawl oder NMH oder sonst was als Import zocken will m kann trotzdem ohne Bedenken Brawl holen

Gruß Loxi :)
 
Zurück