• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Fragen zum Wii Classic Controller

RedScorpion62

Erfahrener Benutzer
Fragen zum Wii Classic Controller

Ich hab da mal ein paar Fragen zum Classic Controller. Kann man mit ihm Game Cube spiele spielen? Und können alle Spiele auch mit dem Classic Controller gespielt werden :confused:

AW: Fragen zum Wii Classic Controller

RedScorpion62 am 19.07.2006 11:50 schrieb:
Ich hab da mal ein paar Fragen zum Classic Controller. Kann man mit ihm Game Cube spiele spielen? Und können alle Spiele auch mit dem Classic Controller gespielt werden :confused:
Wieso sollte das nicht möglich sein?

foleykitano am 19.07.2006 13:31 schrieb:
Weiß nicht, vielleicht wegen der hardware oder so :confused:

foleykitano am 19.07.2006 13:31 schrieb:
Wer keine Ahnung hat ...

Wii - Spiele die auf Nanchuk und Revmote ausgelegt sind werden nicht mit dem Classic-Controller funktionieren da dem die Sensoren fehlen!
Mit dem Classic Controller werden Wii Spiele spielbar sein die extra dafür ausgelegt sind (vzgl Multiplattformtitel!), die Games der Virtual Console und evtl Cube Games (da bin ich mir aber nicht sicher, wurde auch noch nicht von Nintendo gesagt)

Ich dachte der Classic Controller wäre nur eine Erweiterung für die Classic-Games (vom NES & SNES).

Ich hab gedacht der Wii hätte auf der oberseite vier Steckplätze für die GC-Controller.
Ich würde lieber die alten GC-Controller verwenden als den kleinen Classic.

Hier der Link zum Bild:

http://ve3dmedia.ign.com/ve3d/image/article/615/615669/newer-better-nintendo-revolution-pics-20050517085520971.jpg

Wii - Spiele die auf Nanchuk und Revmote ausgelegt sind werden nicht mit dem Classic-Controller funktionieren da dem die Sensoren fehlen!
Mit dem Classic Controller werden Wii Spiele spielbar sein die extra dafür ausgelegt sind (vzgl Multiplattformtitel!), die Games der Virtual Console und evtl Cube Games (da bin ich mir aber nicht sicher, wurde auch noch nicht von Nintendo gesagt)
Ach ne... :haeh: Ich meine ob man spiele wie z.B. metroid prime 3, die für den Remote gedacht sind auch mit dem Classsic controller spielen kann, indem man ganz traditionell die Knöpfe benutzt. Dafür müsste man in das Spiel zwei verschiedene Steuerungen einbauen.

Guckt mal, etz ist es offiziell:

http://ms.nintendo-europe.com/wii/?site=hardware.html&l=deDE

Ganz unten bei weitere Features, steht das mit den GC controllern.
Und jetzt bin ich auch offiziell dafür, dass ich keinen Classic Controller brauche, denn ich war mit den GC Pads zufrieden.

Die Frage ist jetzt nur, funzen dir nur der abwärtskompatibilität halber, oder werden die GC Pads auch als Standart Controller verwendet werden können (natürlich nicht bei Remote Spielen, des ist mir auch klar)

Der Classiccontroller ist scheiße :$ :$ .
Er liegt schlecht in der Hand und die analogsticks sind ungünstig plaziert :hop: .Ihr wollt euch den holen??? Ihr unwissenden Sonntagsgamer !!!!! Ihr beschmutzt den Namen aller Zocker :pissed: . Ihr solltet nicht in die Gemeinschaft der Konsolen und Nintendofans gehören :B (das gillt ntürlich nicht für die die sich den Classikcontroller nicht holen) .

Jrunk3 am 27.09.2006 20:39 schrieb:
Der Classiccontroller ist scheiße :$ :$ .
Er liegt schlecht in der Hand und die analogsticks sind ungünstig plaziert :hop: .Ihr wollt euch den holen??? Ihr unwissenden Sonntagsgamer !!!!! Ihr beschmutzt den Namen aller Zocker :pissed: . Ihr solltet nicht in die Gemeinschaft der Konsolen und Nintendofans gehören :B (das gillt ntürlich nicht für die die sich den Classikcontroller nicht holen) .

:confused:
Die Controlsticks sind vielleicht nicht ganz so gut platziert, aber sonst is der doch quasi ne Exakte Kopie des SNES Controllers, und der lag imo recht gut in der Hand...
Einer davon wird mir schon ins Haus kommen, egal ob Cube Controller funzen oder nich, für die VC werd ich mir schon einen holen, aber für meine Freunde werden dann die Cube Controller benutzt :B

@Topic:-Die Fragen wurden ja schon beantwortet... damit der Classic Controller bei Wii Spielen funktioniert muss ein Controllschema dafür eingebaut werden. Ich denke nicht, dass das bei Spielen wie Metroid gemacht wird... wenn, dann bei Smash Bros. (da ist's ja schon angekündigt) und vielleicht bei Multip Platform Titeln...

Zurück