[Wii] Fragen: 1. Was kommt drauf auf die Karte??! 2. Was bringt die Verbindung vom "Club-Nintendo"-Konto mit Wii?

lucmat

Erfahrener Benutzer
Fragen: 1. Was kommt drauf auf die Karte??! 2. Was bringt die Verbindung vom "Club-Nintendo"-Konto mit Wii?

Halli, Hallo Community!
Meine Fragen stehen ja schon fast vollständig im Titel des Threads. Aber ich werde sie hier nochmal genau erklären und hoffe, dass vielleicht jemand ne Antwort weiß bzw. ob das schon jemand ausprobiert hat!

1. Was kommt drauf auf die Karte??!
- Soll heissen, was genau auf die SD-Karte gespeichert wird, wenn man sich ein Classic-Titel aus dem Virtuellen Konsolenmenü geladen hat. Man kann ja wählen, ob man sich das Spiel auf den internen Flash-Speicher oder einer SD Karte lädt. Wählt man dann die SD-Karte wird da was draufgeladen. Mich würde jetzt halt mal interessieren wie die Dateien aussehen bzw. welches Format (Dateiendung) die haben. Hat also schonmal jemand nen Titel auf die SD-Karte geladen und sich das ganze mit nem Cardreader aufm PC angeguckt? Wenn ja, was ist drauf? Erkennt der PC die Dateien überhaupt? Steht das der Titel? Größe? usw.?!

2. Was bringt die Verbindung vom "Club-Nintendo"-Konto mit Wii?
- Tja, dazu gibt es nicht viel zu sagen. Habe es gemacht, aber gebracht hats eigentlich nix. Da steht zwar, es würde weitere Vorteile bringen aber es gibt nirgendwo etwas, was ich damit anfangen kann. Im Gegenteil, man sieht nichtmal, dass man mit dem Konto verbunden ist. Das einzige was drauf hinweist, ist die Option das Konto wieder zu "entbinden". Klar, vielleicht dauert das ein bischen, bis man was sinnvolles mit anfangen kann. Aber es wäre doch schön, wenn man wenigstens seine Sterne oder sowas angezeigt bekäme. Was könnte man denn eurer Meinung nach damit machen? In Zukunfst soll man ja Sterne gegen Wii-Points eintauschen können. Aber was für Extras könnten das denn noch sein? Vip24:7 Exklusive Klassiker? Spezielle Downloads? ... Jemand ne Idee?!
 
AW: Fragen: 1. Was kommt drauf auf die Karte??! 2. Was bringt die Verbindung vom "Club-Nintendo"-Konto mit Wii?

1. spielst du darauf an, das man die tauschen kann/könnte bzw. roms draufladen kann? Geht leider nicht, da die Teile registriert sind, d.h. du kannst das Game nichtmal zu jmd. mitholen.

2. Ich dneke in Zukunft wird es möglich sein, seine Sterne in VCG eintauschen zu können.
 
AW: Fragen: 1. Was kommt drauf auf die Karte??! 2. Was bringt die Verbindung vom "Club-Nintendo"-Konto mit Wii?

KOLWE am 21.12.2006 20:15 schrieb:
1. spielst du darauf an, das man die tauschen kann/könnte bzw. roms draufladen kann? Geht leider nicht, da die Teile registriert sind, d.h. du kannst das Game nichtmal zu jmd. mitholen.

2. Ich dneke in Zukunft wird es möglich sein, seine Sterne in VCG eintauschen zu können.
oh mann oh mann
 
AW: Fragen: 1. Was kommt drauf auf die Karte??! 2. Was bringt die Verbindung vom "Club-Nintendo"-Konto mit Wii?

evil-grietz am 21.12.2006 20:22 schrieb:
KOLWE am 21.12.2006 20:15 schrieb:
1. spielst du darauf an, das man die tauschen kann/könnte bzw. roms draufladen kann? Geht leider nicht, da die Teile registriert sind, d.h. du kannst das Game nichtmal zu jmd. mitholen.

2. Ich dneke in Zukunft wird es möglich sein, seine Sterne in VCG eintauschen zu können.
oh mann oh mann

wie geistreich dein kommentar doch ist...
 
AW: Fragen: 1. Was kommt drauf auf die Karte??! 2. Was bringt die Verbindung vom "Club-Nintendo"-Konto mit Wii?

KOLWE am 21.12.2006 20:15 schrieb:
1. spielst du darauf an, das man die tauschen kann/könnte bzw. roms draufladen kann? Geht leider nicht, da die Teile registriert sind, d.h. du kannst das Game nichtmal zu jmd. mitholen.

2. Ich dneke in Zukunft wird es möglich sein, seine Sterne in VCG eintauschen zu können.

1. Eigentlich nicht ... ^^" ... Es würde mich nur einmal interessieren, was auf der SD Karte drauf ist, nachdem man sich das ausm Shop Kanal was draufgezogen hat. Meine jetzt nicht nur die Spiele sondern z.B. auch den Internet-Kanal (wenn man den überhaupt auf die Karte laden kann). Würde es ja selbst ausprobieren, hab aber atm keine Wii-Points zur Verfügung. Das mit der Sperre find ich ohnehin blöd. Früher konnte man die Games noch Kumpels ausleihen. So hätte man einfach mal seine SD-Karte verliehen. Aber nööö... ^^

2. Wäre auch ne Idee... statt die Sterne in Wii-Points zu tauschen einfach mit den Sternen selbst bezahlen. Das wäre imo sogar weniger umständlich. Ne gute Idee fänd ich, wenn man für spezielle Sache bestimmte Goodies bekommen würde. Beispielsweise individuelle Bildschirmschoner für Wii oder so ^^
 
Zurück