[Wii] Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers

AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers

ich glaub die wurden dazu gemacht, damit man weiß dass Crystal Bearers nicht eingestellt wurde. :)
 
AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers

Habe es heute im Karstadt in Gummersbach gesehen. Stand 2mal in den Regalen. :]
 
AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers

Das hast Du nicht, denn dieses Spiel ist noch nirgendwo auf der Welt erhältlich und einen Erscheinungstermin gibt es auch noch nicht. Es ist noch weit davon entfernt irgendwo in den Regalen zu stehen.

Wahrscheinlicher ist, dass Du es mit "Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time" verwechselt hast.
 
AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers

Darth-Bane am 11.04.2009 20:00 schrieb:
Wahrscheinlicher ist, dass Du es mit "Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time" verwechselt hast.

Aber das ist auch für Wii oder? Jedenfalls wars für Wii. :]
 
AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers

Echoes of Time ist für den Nintendo DS als auch für Wii erhältlich.
 
AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers

Darth-Bane am 13.04.2009 18:52 schrieb:
Echoes of Time ist für den Nintendo DS als auch für Wii erhältlich.
Ok dann war es Echoes of Time für Wii. Danke für die Aufklärung. :]
 
AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers

Ich muss leider zugeben, dass Crystal Bearers für mich zunehmend uninteressanter wird. Ich mag open-world spiele einfach nich ... also daran is nix grundsätzlich falsches nur in der praxis gibts IMHO keine beispiel, wo das open world konzept einem spiel mehr genützt als geschadet hat :(

ich weiß das sehen viele leute anders, aber für mich is das erstma ein potenzieller abturner ... angezockt wirds dann wohl ma trotzdem bei gelegenheit
 
AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers

PlaqueOne am 14.04.2009 17:26 schrieb:
Ich muss leider zugeben, dass Crystal Bearers für mich zunehmend uninteressanter wird. Ich mag open-world spiele einfach nich ... also daran is nix grundsätzlich falsches nur in der praxis gibts IMHO keine beispiel, wo das open world konzept einem spiel mehr genützt als geschadet hat :(
Was is mit der Zelda Reihe? oder GTA? ich glaub das sind sehr gute beispiele!
 
AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers

zocker64 am 15.04.2009 17:17 schrieb:
PlaqueOne am 14.04.2009 17:26 schrieb:
Ich muss leider zugeben, dass Crystal Bearers für mich zunehmend uninteressanter wird. Ich mag open-world spiele einfach nich ... also daran is nix grundsätzlich falsches nur in der praxis gibts IMHO keine beispiel, wo das open world konzept einem spiel mehr genützt als geschadet hat :(
Was is mit der Zelda Reihe? oder GTA? ich glaub das sind sehr gute beispiele!
Naja, ich denke, dass das speziell bei Rollenspielen Geschmackssache ist. Mal schaun, wie sie's umsetzen. :|
 
AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers

zocker64 am 15.04.2009 17:17 schrieb:
PlaqueOne am 14.04.2009 17:26 schrieb:
Was is mit der Zelda Reihe? oder GTA? ich glaub das sind sehr gute beispiele!

Naja für Zelda geb ich dir nen halben punkt. Ich liebe die Zeldaserie natürlich aber iwie fällt es mir schwer das als open-world-game anzuerkennen ... nicht nur wegen der dungeons sondern weil die games overall doch sehr linear sind. Also sicher so ein paar open-world elemente sind drin wie sehr es aber letzten endes dem konzept folgt is relativ (und auch von teil zu teil unterschiedlich).

GTA :|
Ich wills mal so sagen: das letzte GTA, das mich länger als ne stunde fesseln konnte, war der zweier und selbst damals wars ... :(

Ich kann mich bei GTA einfach nie dazu bringen diese ollen missionen zu machen ... ich stifte da lieber ein wenig sinnloses chaos :P ... das is zwar ganz lustig aber wirklich unterhaltsam is imo auch was anderes.

Ich glaub Tobias Meißner hat mal gesagt "Ein Spiel lebt von Begrenzung" und ich für meinen teil kann dem mann da nur beipflichten. Zu viel freiheit zerstört ein spiel (zu wenig natürlich auch ;) ) und deshalb fürchte ich einfach um die Crystal Bearers. Die ersten trailer konnten mich echt begeistern aber jetz hab ich son bissel muffen, ob das am ende nich nur son "nutze die tollen interaktionen der NPCs und Gegner untereinander für dich aus" wird was abseits davon jeden sinn vermissen lässt. Statt dessen wollen die entwickler dass man sich von der lebendigen welt faszinieren lässt, was bei mir dann sicher wieder nich hinhauen wird :S

greetz
PlaqueOne
 
AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers

Ist nicht nur ein Trailer sondern das soll auch das Einführungsvideo von The Crysteal Bearers sein. =)
 
AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers

FFCC: The Crystal Bearers erhält USA-Termin

Amerikanische Schüler werden ihre Freizeit in den Ferien auch mit Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers verbringen können, denn wie nun bekannt wurde, wird der neueste Eintrag in die Crystal Chronicles-Reihe am 26. Dezember in Nordamerika erscheinen, exakt einen Monat nach dem Launch in Japan.

FFCC: The Crystal Bearers ist nach Aussagen der Entwickler als Open World-Titel konzipiert; in ihm werdet ihr die titelgebenden Kristallträger spielen, welche bereits im Crystal Chronicles für den GameCube allerhand Abenteuer bestehen durften.

The Crystal Bearers kommt ohne Handheld-Zwang aus, was beim GC-Teil ein großer Kritikpunkt war. Wollte man mit vier Spielern zocken, war dies sehr teuer, da man vier Game Boy Advance-Systeme und vier Verbindungskabel brauchte.
consolewars

--_--_--_--_--_--_

Nen dooferen Releasetermin hätte man sich wohl nichtmehr einfallen lassen können. :B
 
AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers

Crystal Bearers Review auf Gametrailers


- 'gerade einmal' 10~ Stunden Spielzeit.
- Grafisch ganz nett umgesetzt, 'Seamless World'. (Die Abschnitte gehen flüssig ineinander über)
- Kampfsystem hat Potenzial, welches leider nicht ganz überzeugend umgesetzt wurde.
- 'Gute' Story
- Kaum Rollenspiel, sehr viel eher Action Adventure


Story - 8.8
Design - 7.8
Gameplay - 6.4
Presentation - 8.2

Overall - 7.7
 
AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers

Crystalchild am 21.12.2009 00:37 schrieb:
Crystal Bearers Review auf Gametrailers


- 'gerade einmal' 10~ Stunden Spielzeit.
- Grafisch ganz nett umgesetzt, 'Seamless World'. (Die Abschnitte gehen flüssig ineinander über)
- Kampfsystem hat Potenzial, welches leider nicht ganz überzeugend umgesetzt wurde.
- 'Gute' Story
- Kaum Rollenspiel, sehr viel eher Action Adventure


Story - 8.8
Design - 7.8
Gameplay - 6.4
Presentation - 8.2

Overall - 7.7
Verdammte Spielzeit! Ich hatte mich schon auf ein episches Game gefreut... Naja, vielleicht kommt ja trotzdem eine gute Atmosphäre auf.
 
AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers

10 std ist verdammt wenig... kommt es mir nur so vor oder ist die tendenz wirklich preis steigend, spieldauer fallend? ._.
 
AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers

conangiga am 21.12.2009 08:23 schrieb:
Crystalchild am 21.12.2009 00:37 schrieb:
Crystal Bearers Review auf Gametrailers


- 'gerade einmal' 10~ Stunden Spielzeit.
- Grafisch ganz nett umgesetzt, 'Seamless World'. (Die Abschnitte gehen flüssig ineinander über)
- Kampfsystem hat Potenzial, welches leider nicht ganz überzeugend umgesetzt wurde.
- 'Gute' Story
- Kaum Rollenspiel, sehr viel eher Action Adventure


Story - 8.8
Design - 7.8
Gameplay - 6.4
Presentation - 8.2

Overall - 7.7
Verdammte Spielzeit! Ich hatte mich schon auf ein episches Game gefreut... Naja, vielleicht kommt ja trotzdem eine gute Atmosphäre auf.

Wieso verdammt schaffen die es nichtmal ein ordentliches Rollenspiel mit anständigem Umfang auf die Wii zu bringen? :|
 
AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers

Als ich das mit der Spielzeit gelesen habe, zerbrachen meine Hoffnungen auch in Tausend Teile...
Ich habe gehofft, dass das Spiel die Serie "Crystal Chronicles" jetzt von Grund auf neu definiert, aber mit einer derartig geringen Spielzeit?
Vom Kauf wird mich das jetzt nicht abhalten, aber dennoch habe ich mir mehr erhofft.
 
AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers

IGN Review zu Final Fantasy Crystal Chronicles : The Crystal Bearers

Quelle ~ IGN.com

6.0 Presentation
The visuals are well done, but the spotty motion and camera controls, stale story, and sometimes painful voice work really brings down the package.

8.0 Graphics
Some decent effects are used, and the game is full of unique enemies, great animations, and some pretty epic moments. Pop-in abounds.

6.0 Sound
There are a few keepers in the game's soundtrack, but the voice work needs serious help, and some of the battle music feels truly out of place.

6.0 Gameplay
The battle system was on the right track, but it feels as though more time was spent developing mini-games than polishing the core mechanic.

6.0 Lasting Appeal
There's a good 25 hours of an adventure to explore, but you'll have to ignore a lot of shortcomings to enjoy it.

6.2
Passable OVERALL
(out of 10 / not an average)

Anscheinend leider echt nicht der Kracher :|
 
Zurück