• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Eternal Darkness 2,wem gehören die rechte?

Lauge

Bekanntes Gesicht
Eternal Darkness 2,wem gehören die rechte?

Samstag, 08.07.06

Silicon Knights spricht über Eternal Darkness-Nachfolger

08.07.06 - Denis Dyack von Silicon Knights hat in seinem Blog über Nachfolger zu Eternal Darkness (GC) gesprochen. Dyack sagt, dass er oft gefragt wird, ob Silicon Knights an einer Nachfolger zu Eternal Darkness denken würde. Er antwortet mit: 'Ja!'

Soweit so gut.Würde mich riesig freuen wenn es ein Nachfolger geben würde.

Allerdings meine ich zu wissen das die rechte zu dem Game doch bei Nintendo liegen oder irre ich da vollkommen.

Wem dem so wäre dann kann das Game ja nur für Nintendos Plattform kommen.

Wer weiss mehr über die Rechte von Eternal Darkness?

Bye

AW: Eternal Darkness 2,wem gehören die rechte?

Zur Zeit gibt es nur langweilige wii Threads.

Warum wurde der wii wii news Threads?

Nintendo hat die Rechte dadran. Aber wieso redet dann Silicon Knights über einen Nachfolger, da es ja eigentlich Nintendo machen müsste. Oder er ist für den Wii irgendwann mal geplant. Da die ja sagten zuerst die Too Human Triologie fertig zustellen.

http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=43781&sys=&news=Silicon%20Knights...:%20...%FCber%20Too%20Human%20und%20Eternal%20Darkness

Jep, die Rechte liegen bei Nintendo; sieht man zB im Vorspann oder es steht auch in der Anleitung; vielleicht will SK doch was für den Wii entwickeln, oder Microsoft die Rechte an ED von Nintendo abkaufen :-o
Ich hoffe, ersteres :-D

@Lauge: Der Wii FAQ - Thread funktioniert jetzt ab sofort als Wii-News-thread mit.

Lauge am 10.07.2006 16:06 schrieb:
Samstag, 08.07.06

Silicon Knights spricht über Eternal Darkness-Nachfolger

08.07.06 - Denis Dyack von Silicon Knights hat in seinem Blog über Nachfolger zu Eternal Darkness (GC) gesprochen. Dyack sagt, dass er oft gefragt wird, ob Silicon Knights an einer Nachfolger zu Eternal Darkness denken würde. Er antwortet mit: 'Ja!'

Soweit so gut.Würde mich riesig freuen wenn es ein Nachfolger geben würde.

Allerdings meine ich zu wissen das die rechte zu dem Game doch bei Nintendo liegen oder irre ich da vollkommen.

Wem dem so wäre dann kann das Game ja nur für Nintendos Plattform kommen.

Wer weiss mehr über die Rechte von Eternal Darkness?

Bye

Das Spiel hat sich beschissen verkauft, deswegen kannst du einen 2. Teil in die Tonne kloppen!
Die Rechte gehören Nintendo.

guy3 am 11.07.2006 18:34 schrieb:
Das Spiel hat sich beschissen verkauft, deswegen kannst du einen 2. Teil in die Tonne kloppen!

Warum??? Prince of Persia The Sands of Time hat sich auch nicht so gut verkauft das man denken könnte es kommt ein 2.Teil aber...

TheEVIL am 11.07.2006 18:37 schrieb:

Warum??? Prince of Persia The Sands of Time hat sich auch nicht so gut verkauft das man denken könnte es kommt ein 2.Teil aber...

ich weiß ja nicht was du unter schlecht verkauft verstehst... so gut wie jede person die nen cube hat, hatte auch eternal darkness weil es damals eine gute alternative zu resi war. ich weiß noch wie ich damals ED gekauft habe... habs einer videothek abgekauft und ich musste ewig BETTELN, dass sie es mir verkaufen, weil es nahezu zu jeder zeit wo ich in der videothek war, ausgeliehen war. abgesehen davon haben sie das spiel nachgekauft als ich es genommen habe, weil so viele nachfragen da waren und auch heute wird es oft ausgeliehen. ich weiß das weil mein bruder in einer videothek arbeitet...

ChaosQu33n am 11.07.2006 20:19 schrieb:
TheEVIL am 11.07.2006 18:37 schrieb:

ich weiß ja nicht was du unter schlecht verkauft verstehst... so gut wie jede person die nen cube hat, hatte auch eternal darkness weil es damals eine gute alternative zu resi war. ich weiß noch wie ich damals ED gekauft habe... habs einer videothek abgekauft und ich musste ewig BETTELN, dass sie es mir verkaufen, weil es nahezu zu jeder zeit wo ich in der videothek war, ausgeliehen war. abgesehen davon haben sie das spiel nachgekauft als ich es genommen habe, weil so viele nachfragen da waren und auch heute wird es oft ausgeliehen. ich weiß das weil mein bruder in einer videothek arbeitet...

Ne Videothek kauft vielleicht 10 Einheiten, wow, was fürn verkaufserfolg und auch wenn in deiner gegend jeder das spiel hatte, weltweit ist es schlicht und einfach untergegangen!

guy3 am 12.07.2006 18:23 schrieb:
Ne Videothek kauft vielleicht 10 Einheiten, wow, was fürn verkaufserfolg und auch wenn in deiner gegend jeder das spiel hatte, weltweit ist es schlicht und einfach untergegangen!
Wenn du keine Ahnung hast dann halt den Mund. ;)

Eternal Darkness verkaufte sich ganz solide für ein GCN Spiel.

USA: 298,000

So als Vergleich Donkey Kong Jungle Beat verkaufte sich dagegen in der USA nur 283.000 oder Pikmin 2 mit 330.000.

Also sind die Verkäufe sehr solide und es gab schon Fortsetzungen zu Spielen die sich schlechter verkauften.

Wie es sich in Japan oder Europa verkaufte kann ich nicht sagen, weil ich dazu nichts fand.

executer-matze am 12.07.2006 19:09 schrieb:

So als Vergleich Donkey Kong Jungle Beat verkaufte sich dagegen in der USA nur 283.000 oder Pikmin 2 mit 330.000.

Also sind die Verkäufe sehr solide und es gab schon Fortsetzungen zu Spielen die sich schlechter verkauften.

Wie es sich in Japan oder Europa verkaufte kann ich nicht sagen, weil ich dazu nichts fand.
mist, du bist mir zuvorgekommen, das gleiche wollte ich grade hier reinsetzen :-D

ChaosQu33n am 12.07.2006 19:10 schrieb:
executer-matze am 12.07.2006 19:09 schrieb:

mist, du bist mir zuvorgekommen, das gleiche wollte ich grade hier reinsetzen :-D
Ok ich habe nun doch noch Verkaufszahlen für Japan gefunden und da kann man sagen es war kein Erfolg:

15.231 - mediacreate als Quelle

War aber abzusehen das es in Japan nicht der grosse Erfolg war.

Zurück