• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Enttäuschung Wii ...

AW: Enttäuschung Wii ...

Ich schreib grad von der Wii aus deswegen äussere ich mich nur zum Browser!
1. Ich find ihn super und er hat sich bei mir auch noch nie aufgehängt! Ausserdem kann das auch an deiner I-net Verbindung liegen!
2. Der fertige Browser wird bis juni kostenlos sein!
3. Das was mich stört ist das der Nachrichtenkanal noch nicht da ist :)

Totz am 22.12.2006 14:20 schrieb:
Gravemind am 22.12.2006 13:47 schrieb:
und noch einer der nicht erkennt dass .avi keine norm ist, avi kann soviel bedeuten... es kommt immer auf das kompriemierungsformat an.

AVI (Abk. für Audio Video Interleaved) ist ein von Microsoft definiertes Video-Containerformat, das von dem für Windows 3.1 eingeführten RIFF (Resource Interchange File Format) abgeleitet ist. In einer AVI-Datei können mehrere Video-, Audio-, MIDI- und Textdatenströme vorhanden sein. Diese können mit verschiedenen Verfahren kodiert sein (daher auch Containerformat). Der Typ eines Videostreams wird über so genannte FourCCs (Four Character Code) gespeichert. Für Audiostreams kommen TwoCCs zum Einsatz. Zum Kodieren oder Dekodieren wird für jeden Stream ein entsprechender Codec benötigt. Die meisten AVI-Dateien nutzen die Erweiterungen, die von der Matrox OpenDML-Gruppe im Februar 1996 vorgestellt wurden. Diese Dateien werden von Microsoft in begrenztem Umfang unterstützt und sind inoffiziell als AVI 2.0 bekannt.

Die unterschiedlichen Codecs, können beispielsweise, divx, xvid, 3vid, 3vix, div3, div50, h261, h262, h263, h263+, h264, VKI, Helix, Intel, RLE, Video 1, Fraps, Huffiuv und noch viele viele viele mehr, und es gibt keine Machine die alle unterstützt, weil die Meisten einer jeweils anderen Firma gehören. Es gibt nur einige PC Programme die "fast" alle abspielen können. z.B. VLC Player.

h261, h262, h263, h263+ gehören Microsoft, die wahrscheinlichkeit dass Wii diese unterstützt sind sehr gering. Das DivX Format (divx; div3 und div50) gehören der Firma DivX.

wie du siehst dürfte es schwer werden alles auf eine Maschine zu setzen.

ich hoffe du verstehst das jetzt besser, wieso nicht alle deine .avi 's funtzen.
1) Gute DVD-Player decken die Formate weitestgehend ab. Nintendo sind keine Einsteiger auf dem Elektroniksektor.
2) Zitate von Wikipedia bitte nicht mehr als eigenes Know-How ausgeben. Immer schön quoten und die Quelle angeben, sonst denkt man ja, dass du wirklich so klug bist, wie du dich gibst.

1) die werden wohl auch eine Lizens von MS habe DVD-Player stellen auch keine Konkrrenz für die X-Box dar ;)
2) klar wikipedia-zitate sollte man angeben, aber wenn man nur zu faul ist sein wissen abzutippen kann man es auch sein lassen. Könnte ja auch sein das der text im Wikipedia von ihm stammt ;)

Totz am 22.12.2006 14:13 schrieb:
lol. Du stehst also auf Produkte, die gerade in der Betaphase stehen aber schon zum Verkauf freigegeben werden? Nintendo hat die Wii nur so früh rausgebracht um noch ordentlich im Weihnachtsgeschäft mitmischen zu können und du stehst auch noch hinter ihnen für einen verfrühten Launch.

Das nervt schon fast wie bei einigen PC-Spielen, die ja schon ganz zu Anfang erst nach Installation von 3 Patches in Gang gebracht werden können.

Wenn du Wii als Beta-Version bezeichnen würdest, dann ja! Fakt ist, dass ich bis heute keinen einziges Problem mit Wii hatte, geschweige denn irgendeinen Absturz, Dateienbeschädigung oder Sonstiges, was man von anderen Konsolen so ja nicht sagen kann.

Für mich ist ne Beta-Version eine frühe Version eines Programms/einer Technologie, die veröffentlicht wird, um durch die Benutzung einer großen Anzahl von Menschen alle möglichen Fehler auszumerzen, um es bei der endgültigen Version besser zu machen.

Wenn du also so willst, dann waren die Handgelenkschlaufen Beta-Versionen :-D

Außerdem finde ich, dass dieses Konzept von Nintendo, nach und nach Besitzer eines Produktes mit kostenlosen (mit Ausnahme der VC-Spiele) zusätzlichen Inhalten zu versorgen, sonst nirgends auf dem Markt in diesem Ausmaß gefunden werden kann.

Ich hatte auch nie Probleme, zumal ich ohne diese blöden Bändchen spiele, das nervt nur beim Zocken.

Weder die Spiele haben Bugs, noch die Konsole und ich bin positiv überrascht von der Konsole, da ich mir diese garnicht so gut vorgestellt habe. Klar war der Hype groß, aber das Spielgefühl selbst war noch atemberaubender.

Ich wünsch mir jetzt nur noch schnell Mario Nachschub für den Wii und dann bin ich schon zufrieden. ^^

Ich weiß nicht, wieso jetzt hier soviele auf Nintendo rumhacken. Habt ihr wirklich so große Probleme mit der Wii? Dann würd ich sie umtauschen und das nicht als allgemeinen Fehler betrachten, denn ich habe bisher keine Fehler entdeckt.

mfg
Splatti

PS.: Das ist nur eine subjektive Meinung eines N-Zone-Forum-Users. :B

Naja, ich muss dazusagen:

Ich hatte bisher eigentlich auch keine Fehler/Aufhänger während dem Spielen.
Lediglich der Browser hat sich bei den ersten 5 Versuchen zu surfen aufgehängt. Anschließend habe ich aber festgestellt, dass ich mich über den zweiten Router im Keller (durch eine dicke Betondecke) eingewählt habe.
Klar, dass dann nichts funktioniert und alles extrem langsam ist.
War also mein Fehler, jedoch bin ich mir 100%ig sicher, dass ich Wii auf die zweite INet Verbindung umgestellt habe.... und dass scheint sich irgendwann wieder umgestellt zu haben.

Chihuahuahund am 22.12.2006 09:25 schrieb:
Browser:

- Opera Browser ist nicht wirklich stabil
- keine Eingabemöglichkeit über Nintendo DS
- Handhabung von Favoriten zu umständlich
- Bleibt viel zu oft hängen (von 5 Versuchen mich auf n-zone.de, ign.com und nintendo.de einzuloggen, hat sich Wii 5 mal aufgehängt)
- Die fertige Version wird 5€ kosten
- mir persönlich ist es viel zu langsam (für was hab ich 16Mbit wenn ich im wii Browser 0,5 umsetzen kann ^^)

Es handelt sich dabie erst im die Trail Version, die vollständige Version des Browsers kommt erst im März. Bis Juni / Juli ist sie dann noch umsonst und ab da ist die dann gegen Eintausch von Wiipunkten erhältlich.

Shop/Virtuelle Konsole:

- Angebot momentan zu mau (mehr N64 und SNES Titel)
- Emulator unterstützt kein Multiplayer über Internet (PC Emulatoren unterstützen das schon lange)
- Titel sind einfach zu teuer
- Umtausch Sterne -> Punkte noch nicht verfügbar
- keine Demos
- kein Umtauschrecht --> "keine Demos" ist noch schlimmer ^^
- Zum Kauf der Konsole hätte man 1000 punkte drauflegen können, um die Sache mal zu testen

Vergleichbare Titel wie die PS1 Spiele sind auch nicht günstiger. Die Demos kommen ja noch. Auch nicht alle Emus unterstützen Online Multiplayer.

Das wir Europäer weniger Spiele haben als die Amis oder Japaner, dass war doch schon immer so. Aber jede Woche kommt mind 1 neuer VC Titel raus und das ist besser als nichts.

Netzwerk:

- Wii nicht über das Netzwerk wählbar / es ist nicht möglich, Wii in ein vorhandenes Netzwerk einzubinden, um zB Daten vom PC per Netzwerk auf die SD Karte zu kopieren

Das würde es Raupkopiern nur erleichtern. Dafür kannstg du ja Bilder vom PC auf die SD machen und dann am Wii bearbeiten.

Internet / Multiplayer:

- keine Spiele die Multiplayer übers Netz möglich machen
- Eingabe von Freundescodes ist viel zu umständlich (schafft den Dreck doch ab ^^)
Das lag an Nin , da sie ebend die Infos für Online zu spät an die Entwickler schickten. Die Onlinespiele werden auch noch kommen, war beim NDS auch so.

Es gibt keine Freundescodes beim Wii, sondern die Konsolencode. Ich denke du beziehst dich auf Poke DS, aber da ist es so das man sich mit dem Poke DS Modul über das Inet verbindet und deshalb brauch man da Freundescodes.

Fotokanal:

- die meisten *.avi Dateien werden nicht erkannt
- es ist nicht möglich *.mp3 direkt (ohne Diashow) abzuspielen
- ich wünsche mir zusätzlich einen Musikkanal mit guten *.mp3-Player und einen Videokanal für *.avi
- es werden zu wenig Dateiformate unterstützt
Es heist ja auch Fotokanal und nicht Filme (avi) oder Musikkanal (mp3). Es sind ja noch viele Kanäle geplant ev kommt das ja noch.

Wii / Hardware etc.:

- spielt keine DVDs ab
Brauch man heutzutage noch DVD Funktion bei Konsolen ? Schon lange nicht mehr, da jeder Haushalt mind schon einen hat.

Line up:

- Bis auf Zelda und Wiisports - meiner Meinung nach - kein wirklich gutes Spiel im Angebot (ich mag keine Egoshooter/Minispiele)
- 27 Titel sind nicht schlecht, aber irgendwie finde ich die Restlichen 17 nicht ^^
Das ist ebend alles Geschmackssache, aber ich finde für fast jeden Geschmack war was bei. Ausser ev RPGs, aber die kommen so nie zum Launch einer Konsole.

Planung:

- Das völlige Fehlen von Zubehör (vor allem Kabel) am Launchtag
Das hat ja nicht gefällt, sondern war nur ausverkauft. Wiimotes und Nachakus gab es, mehr brauchte man ja nicht wirklich.

---

Was mich nur am Wii stört, ist das speichern. Man hat nun einen internen Flashspeicher oder sogar SD Cards, aber trotzdem hat man bei vielen Spielen nur 3 Speicherstände. Man hätte das so wie bei der XBox oder X360 machen sollen, das jeder Speicherstand x Blöcke verbraucht und man so viel speichern kann bis es voll ist.

Dann stört mich leider die Monate nach dem Launch. Ich finde das LineUp für das 1Q 2007 nicht schlecht, nur sind es oft nur Ports und Lizensspiele. Und leider ist für mch nichts dabei. Es ist logisch das gute Spiele ihre Zeit brauchen und so kann nicht alle zwei Monate ein Topspiel kommen wie zb Zelda TP. Aber etwas mehr Spiele der Kategorie wünschte ich mir schon. Da man so ja echt gezwungen wird zu einer zweiten Konsole zu greifen oder sich ev schlechtere erhältliche Spiele für den Wii zu kaufen, die einen ev gar nciht so interessieren.

Also, 2007 kommt ja eine echte Wii-Software-Flut. Und zumindest SSBB und SMG sollten wohl fast jedem gefallen.

PGX-F50 am 23.12.2006 12:04 schrieb:
Also, 2007 kommt ja eine echte Wii-Software-Flut. Und zumindest SSBB und SMG sollten wohl fast jedem gefallen.
Da hast du Recht, aber die kommen ja sicher erst Ende 07. Lange Zeit bis dahin und man möchte ja auch bis dahin was spielen auf den Wii. Aber da kommt nicht wirklich was tolles, ev noch Metroid 3. aber sonst, sieht es schwach aus.

executer-matze am 23.12.2006 12:33 schrieb:
PGX-F50 am 23.12.2006 12:04 schrieb:
Da hast du Recht, aber die kommen ja sicher erst Ende 07. Lange Zeit bis dahin und man möchte ja auch bis dahin was spielen auf den Wii. Aber da kommt nicht wirklich was tolles, ev noch Metroid 3. aber sonst, sieht es schwach aus.

Hm, muss man mal sehen.
Z.B. bin ich absolut kein Dragonballfan, aber der Trailer für das Wiispiel sieht super aus. :-D :-D
Nicht vergessen Mario Strickers und Mariokart kommen auch noch!!
(miiwii.de)

Ich finde die Testversion des Operation B. geil. So schreib ich auch gerade. Und bis zweite 07 hälfte gratis :)

Wumme am 25.12.2006 21:04 schrieb:
Ich finde die Testversion des Operation B. geil. So schreib ich auch gerade. Und bis zweite 07 hälfte gratis :)
man schreibt immer gratis, nur ab juni 07, kostet das Runterladen, Sternpunkte, wenn man ihn schon vorher runterlädt, bleibt er Gratis, für die Person die ihn schon vorher geladen hat.

Hallo ich habe gehört das man nur SD Karten nutzen kann wenn man online war, somit wird man wohl auf Online angewiesen sein und das obwohl das Gerät keinbe PPoe Daten eintragungen zuläßt.

Dann kommt noch dazu das nicht jeder Router funktioniert.
Für mich ein MEGA KRITIK PUNKT.

Dann kommt noch dazu das einige Titel Steuerungsprobleme haben.

- Bleibt viel zu oft hängen (von 5 Versuchen mich auf n-zone.de, ign.com und nintendo.de einzuloggen, hat sich Wii 5 mal aufgehängt)
- mir persönlich ist es viel zu langsam (für was hab ich 16Mbit wenn ich im wii Browser 0,5 umsetzen kann ^^)

Wetterkanal:

- Auflösung der Globusanzeige ist - mir persönlich - zu niedrig,
ein Paar mehr signifikante Details wie zB den Rhein würde ich doch gerne erkennen können.

1.) Die fertige Vollversion des Opera-Browsers wird bis Mitte des Jahres 2007 kostenlos zum Download bereitstehen.

2.) Was willst du, ein zweites Google Earth? Der Wetterkanal ist wie der Name sagt für das Wetter da. Ich denke, mit den unbegrenzten Internet-Möglichkeiten, wie einmal in der Edge stand, könnte auch mal ein Update bereitstehen!

1. ist kein dvd-player und liest auch nicht mal musik cds

2. fehlendes zubehör am launch

3. controller ist zu teuer, könnt ihr sagen was ihr wollt

4. das mit den batterieen is einfach scheiße, hab jetzt zum dritten mal die sauteuren (und vor allem guten) duracell ausgetauscht

5. kein optischen oder coaxial ausgang, find ich einfach nur schwach

und nein, ich hab nachdem mein 3 dritter dvd player kaputt gegangen ist im moment nur die ps2 zum filme schauen, die würde ich aber dem wii immer vorziehen weil man da wenigstens 5.1 sound hat. und zum cds hören hab ich immer den dvd player genutzt und mit der ps2 ist das sehr unkomfortabel. ich bin halt der meinung die beiden sachen hätten sehr gut zum wii ins konzept gepasst und viel gekostet hätte es sicher nicht das zu integrieren.

Browser:

- Bei mir läuft der Browser ohne sich aufzuhängen
- Geschwindigkeit kann ich nicht viel sagen, weil ich über den Nintendo-WiFi-USB-Connector online gehe und der allgemein nicht allzu schnell ist
- Die fertige Version wird zuerst kostenlos angeboten, bis zu einem bestimmten Datum und selbst dann sind 5€ für nen Browser in Ordung
- Alle Kritik am Browser ist noch zu früh, da es noch nicht die finale Version ist

Wetterkanal:

- Auflösung der Globusanzeige ist - mir persönlich - zu niedrig,
ein Paar mehr signifikante Details wie zB den Rhein würde ich doch gerne erkennen können.

- Das soll kein Google Earth werden und die Auflösung reicht so wie sie ist aus

Nachrichtenkanal:

- noch nicht verfügbar

- abwarten ^^

Shop/Virtuelle Konsole:

- Angebot momentan zu mau (mehr N64 und SNES Titel)
- Emulator unterstützt kein Multiplayer über Internet (PC Emulatoren unterstützen das schon lange)
- Titel sind einfach zu teuer
- Umtausch Sterne -> Punkte noch nicht verfügbar
- keine Demos
- kein Umtauschrecht --> "keine Demos" ist noch schlimmer ^^
- Zum Kauf der Konsole hätte man 1000 punkte drauflegen können, um die Sache mal zu testen

- Alten Spiele sollten von vorne rein nicht überarbeitet werden und somit auch nicht mit speziellen Funktionen über den Emulator erweitert
- Preis ist in Ordnung
- abwarten ^^

Netzwerk:

- Wii nicht über das Netzwerk wählbar / es ist nicht möglich, Wii in ein vorhandenes Netzwerk einzubinden, um zB Daten vom PC per Netzwerk auf die SD Karte zu kopieren

- Wii ist auch ne Spielkonsole und kein PC

Internet / Multiplayer:

- keine Spiele die Multiplayer übers Netz möglich machen
- Eingabe von Freundescodes ist viel zu umständlich (schafft den Dreck doch ab ^^)

- Multiplayer kommt noch, nur die Entwickler-Kits dazu sind noch nicht ausgeliefert
- Freundescodes sind in Ordnung

Internet / Multiplayer:
Fotokanal:

- die meisten *.avi Dateien werden nicht erkannt
- es ist nicht möglich *.mp3 direkt (ohne Diashow) abzuspielen
- ich wünsche mir zusätzlich einen Musikkanal mit guten *.mp3-Player und einen Videokanal für *.avi
- es werden zu wenig Dateiformate unterstützt

- AVI und MP3 habe ich noch nicht getestet
- Wii ist noch nicht lange auf dem Markt, also kommt da vielleicht noch was dazu ... abwarten ^^

Mii-Kanal:

- ein Paar mehr Einstellungsmöglichkeiten wären nett gewesen (Bärte, Farbe von Mützen und Hüten)

- Gute Idee .... mal gucken ob da noch was kommt

Wii / Hardware etc.:

- spielt keine DVDs ab
- Ladezeiten zwischen den Kanälen etc sind zu lang
- Wiimote und Nunchuk Verbindung via Kabel... man hätte das Nunchuk auch per Bluetooth udn Batterie machen können, dauernd schwingt sich das Kabel um die Hand...
- Kabel zu kurz
- Die Beilegung eines Composite Kabels ist eine Frechheit...
- keine Option, die blaue Leuchte dauerhaft einzuschalten
- keine Akkus zum Wiimote mitgeliefert

- Kein DVD-Video-Support ist schade
- Ladezeiten sind in Ordnung
- Nunchuk mit Batterie hätte nur noch mehr Batterien bedeutet
- Kabel lang genug
- Composite-Kabel liegt immer bei
- Blaue Leuchte sollte dauerhaft an sein
- Ohne Akku ist schade ... hat aber alles vor und Nachteile

Line up:

- Bis auf Zelda und Wiisports - meiner Meinung nach - kein wirklich gutes Spiel im Angebot (ich mag keine Egoshooter/Minispiele)
- 27 Titel sind nicht schlecht, aber irgendwie finde ich die Restlichen 17 nicht ^^

- Ich habe noch Red Steel und könnte Cal of Duty 3 auch noch kaufen, wenn ich umbedingt noch eins wollte - Ansonsten noch nicht viel auf dem Markt

Wii Sports:

- Boxen ist absoluter Schrott (zumindest meine Meinung und die meiner Familie)
- Tennis werden die Schläge zu oft nicht erkannt
- Tennis Training ist imo falsch konzipiert...

- Mit gefällt nur Tennis und Bowling und die beiden finde ich ganz in Ordnung

Planung:

- Das völlige Fehlen von Zubehör (vor allem Kabel) am Launchtag
- Erscheinungstermin des offiziellen Komponentenkabel mehr als 5 Wochen nach Launch... naja, no comment

- Das der Wii-USB-LAN-Adapter erst Ende März kommt finde ich auch nicht in Ordnung!

Ihr immer mit eurem DVD-Player.

Ich bin so froh, dass sie das nicht integriert haben. Dann hätte ich sinnlos noch mehr für die Konsole ausgegeben. Ich hätte für eine Leistung bezahlt, die ich nicht in Anspruch nehme.

PS3 und Xbox 360 sind nur so teuer, weil dort der ganze Schnickschnack drin ist. Mit einem DVD-Player in der Wii wäre sie sicher für 300 € über die Ladentheke gegangen und dafür habe ich mir lieber einen zweiten Remote mit Play geholt.

Ansonsten brauche ich diesen Schnickschnack eh nicht. Der SD Kartenslot ist ein nettes Feature (in Verbindung mit dem Fotokanal), aber auch eben nur Schnickschnack (wenn man ihn nicht zur Speichererweiterung nutzt).

Ich habe einen DVD-Player, einen Videorekorder und einen Fernseher hier stehen, dazu die Wii Konsole. Soll ich jetzt heulen, weil in der Wii kein Videorekorder ist, damit ich Platz sparen kann? -.-

Ich bin der Meinung, eine Konsole ist zum SPIELEN da, dafür wird sie entwickelt, nicht dafür, dass man das als Multimedia Station Zuhause hat mit Surround Sound und kinoreifer Grafik. :P

Und ein DVD-Player kostet echt so wenig heute (das Integrieren in eine Konsole ist sicher teurer), da kann man sich einen Vernünftigen kaufen. Meiner hält jetzt mittlerweile schon etwa fünf Jahre und das ist ein Klotz (in etwa die Größe meines Videorekorders).

Gruß,
Splatterwolf

Was du für anforderungen stellst an den Broweser etc. ist fast eher unverschämt wenn du so unbedingt surfen willst gibts ein en pc den du auch hast wie man sieht.
udn für mp3 gibts mp3 player
ich finds nur lächer lich jetzt wegen einer software die auch FERTIG für LAU kommt also die ersten monate die nichtmal von nntendo ist soclhe sachen zu stellen ausserdem ist es die BETA was erwartetst du eigentlich????
kauf dir ne ps3 wenn du multimedia willst

Zurück