• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Enttäuschung Wii ...

AW: Enttäuschung Wii ...

MarioFanNr1 am 02.01.2007 14:59 schrieb:
Warte halt bis die neue Wii version rauskommt und jammer nicht herum!!!

Ich versteh auch nicht was die ganze Sache soll! Jeder hat doch mittlerweile nen DVD-Player zu Hause denke ich mal. Und selbst wenn nicht kauft man sich lieber nen "richtigen" DVD-Player, der dann eben auch alles gebrannte und Div-X und so abspielt.

Aber auf der anderen Seite:
Das Laufwerk spielt DVD-Videos ab. Also fehlt ja nur ne Software - Und die hätte Nintendo eigentlich auch grad noch mitliefern können, dass dieses gemotze endlich aufhört ...

Das manche Leute wegen ein Paar kleinen Kritikpunkten austicken können... *kopfschüttel*

1.

Wii kann DVDs lesen, man kann sie jedoch nicht abspielen

2.

Wii kann mp3 Dateien abspielen, jedoch gibt es keine richtige Oberfläche

3.

Nintendo weiß, dass das Compositekabel schrott ist, liefert aber kein RGB Kabel als Standard aus (obwohl es RGB Kabel mit seperatem Cinch Abgang gibt)

4.

Der Classic Controller muss an die FB angeschlossen werden... Da hätte ich persönlich lieber 5 Euro mehr bezahlt und einen Funkcontroller gekauft.

5.

Es wird WII-Spiele geben, die man mit dem Classic Controller spielt - dieser hat aber keine Rumble Funktion...

Euch mag das evtl weniger/garnicht stören, aber für andere - wie mich - sind das Argumente die den Gesamteindruck trüben. Wii ist definitiv eine super Konsole (und viele der angesprochenen Punkte werden mit weiteren Updates sicher behoben), trotzdem hätten sich die Entwickler ein Paar mehr Gedanken machen sollen...

Selbst die PS1 konnte damals Musik-CDs abspielen :haeh:

und das hat nichts mit Multimediawunderkiste / eierlegende Wollmilchsau zu tun, sondern sollte mittlerweile einfach Standard sein. Ein Laufwerk, welches CDs und DVDs lesen kann + eine Konsole die mp3 Daten verarbeiten kann, sollte auch eine mp3 CD abspielen können und eine Bedienoberfläche haben.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bzgl. Wetterkanal:

Es muss nicht mit einer Auflösung wie Google-Earth daherkommen, aber signifikante details wie den Bodensee, den Rhein oder ähnliches sollte meiner Meinung nach einfach zu erkennen sein.

Wie gesagt, ist meine Meinung...

Ich muss mich da auch mal zu Wort melden:

Zum Thema Hardware:

Jeder Haushalt hat heutzutage einen DVD-Player, einen CD-Player, wozu also sollte die Wii diese Funktionen haben? Eine Konsole ist zum spielen gedacht! Ein Multimedia-Center für die PCs gedacht!
Aufgrund dieser fehlenden Funktionen ist der Preis der Wii superbillig und für viele kaufbar!

Zum Thema Wii Sports:

Bei Wii Sports funktionieren alle Spiele perfekt, selbst Boxen!
Alle Bewegungen werden erkennt, wenn man diese richtig einsetzt.
Ein echter Boxer (mein Kumpel ist Boxer) hat beim Boxen mit der Wii überhaupt keine Probleme und all seine Bewegungen werden 1:1 umgesetzt.

Zum Thema Release-Spiele:

Reichen euch denn 20 Titel nicht aus? Habt ihr wirklich soviel Geld , dass ihr noch mehr wollt? Mag sein, dass euch die bisherigen Titel nicht ansprechen, aber hey, die Wii ist erst vor kurzem erschienen, da könnt ihr nicht erwarten , dass sie gleich mit 120 Spiele erscheint!

Zum Design der Konsole:

Ich finde das Design Klasse, da die Wii überall hinpasst, sowohl Vertikal, als auch Horizontal.

Aishwarya am 03.01.2007 13:21 schrieb:
Zum Thema Release-Spiele:

Reichen euch denn 20 Titel nicht aus? Habt ihr wirklich soviel Geld , dass ihr noch mehr wollt? Mag sein, dass euch die bisherigen Titel nicht ansprechen, aber hey, die Wii ist erst vor kurzem erschienen, da könnt ihr nicht erwarten , dass sie gleich mit 120 Spiele erscheint!

btw, der Cube hatte auch 20 Launchtitel, aber die Ankündigungen für das Jahr nach dem Launch waren viel weniger als jetzt beim Wii.

Mich regt es auf das wenn man Musik auf den Wii haben möchte Mp3 datein braucht warum kann man es nicht so wie auf der X-box machen einfach die Cd rein tuen und dann drauf speichern das ist doch viel besser dauert zwar voll lange aber das ist doch egal. :-o

assssssss am 03.01.2007 13:50 schrieb:
Mich regt es auf das wenn man Musik auf den Wii haben möchte Mp3 datein braucht warum kann man es nicht so wie auf der X-box machen einfach die Cd rein tuen und dann drauf speichern das ist doch viel besser dauert zwar voll lange aber das ist doch egal. :-o

irgendwie muss Nintendo sich die 200€ pro Konsole ja zusammensparen. Vielleicht kommt irgendwann man n Update...

Nach gut einem Monat zocken habe ich mein ganz eigenes Fazit gezogen.
Nintendo hat einen Gamecube mit nem neuen Controller und Steuerungsmöglichkeiten auf den Markt gebracht.

Bin seit 15 Jahren treuer Nintendo - Fan und etwas enttäuscht. :(

ach Leute. Das ist wahrscheinlich für 99% von euch die erste Konsole dessen Launch ihr mit einem Kauf bewusst wahrgenommen habt. Klar is man da überkritisch, aber ich bitte euch: Ihr könnt den Rhein im Wetterkanal nicht erkennen? Wozu denn auch, es ist ein WETTERKanal und kein Google Earth, hier geht is nicht um Lokalisierung sondern darum zu wissen obs in Wann Eickel morgen regnet. DVD, MP3 und MusikCDs werden mit Sicherheit noch freigeschaltet, das Geheule wäre größer gewesen wenn die Features da gewesen wären aber nicht richtig funktioniert hätten (aufgrund von Kompatibilitätsproblemen oder sonstwas)
Wartets einfach mal ein wenig ab, die Kracherspiele kommen doch alle noch.

Ich verstehe auch nicht wieso alle mit dem Wii so kritisch sind.

Meiner Meinung nach ist es die beste Konsole sei dem Sega Mega Drive :-D

und verstehe auch nicht wieso jeder bei Zelda rumnörgelt es ist ein gutes Spiel und das zielen geht besser als damals meienr meinung nach sehr Präzise man trifft kleine Personen aus weiter entfernung gg

ein einfacher Satz:

Konsolen sind zum Spielen da

Wann werden die Leute kapiern das man auch ohne Blue-Ray,MP3 und HD Spaß haben kann.

Den wir haben das wesentliche vergessen, nähmlich den Spaß.

ManaofSword am 08.01.2007 21:30 schrieb:
ein einfacher Satz:

Wann werden die Leute kapiern das man auch ohne Blue-Ray,MP3 und HD Spaß haben kann.
:B :B :B
Ja, man kann Spaß ohne diese Dinge haben. Aber noch mehr Spaß macht es, wenn man diese Dinge hat uns sie auch benutzen kann. :top: :top: :finger:

Trickmaster am 08.01.2007 21:52 schrieb:
ManaofSword am 08.01.2007 21:30 schrieb:
ein einfacher Satz:

:B :B :B
Ja, man kann Spaß ohne diese Dinge haben. Aber noch mehr Spaß macht es, wenn man diese Dinge hat uns sie auch benutzen kann. :top: :top: :finger:

kurze frage.... wie kann HD Spaß machen? war nur so ne frage will jetzt auch keine predigt von Athmospähre hören.
Ich finde nur das MP3 und Blue-Ray nicht ubedingt nötig wären.

Chihuahuahund am 22.12.2006 09:25 schrieb:
Mich würde mal interessieren, was euch alles am Wii stört! Vorweg, mir macht das Spielen Spaß und darauf kommt es an... aber manchmal habe ich den Eindruck als hätten sich Nintendo beim Gestalten der Konsole / Oberfläche absolut keine Gedanken gemacht.

Ich fange mal hier mit einer kleinen Liste an:

Browser:

- Opera Browser ist nicht wirklich stabil
- keine Eingabemöglichkeit über Nintendo DS
- Handhabung von Favoriten zu umständlich
- Bleibt viel zu oft hängen (von 5 Versuchen mich auf n-zone.de, ign.com und nintendo.de einzuloggen, hat sich Wii 5 mal aufgehängt)
- Die fertige Version wird 5€ kosten
- mir persönlich ist es viel zu langsam (für was hab ich 16Mbit wenn ich im wii Browser 0,5 umsetzen kann ^^)

Wetterkanal:

- Auflösung der Globusanzeige ist - mir persönlich - zu niedrig,
ein Paar mehr signifikante Details wie zB den Rhein würde ich doch gerne erkennen können.

Nachrichtenkanal:

- noch nicht verfügbar

Shop/Virtuelle Konsole:

- Angebot momentan zu mau (mehr N64 und SNES Titel)
- Emulator unterstützt kein Multiplayer über Internet (PC Emulatoren unterstützen das schon lange)
- Titel sind einfach zu teuer
- Umtausch Sterne -> Punkte noch nicht verfügbar
- keine Demos
- kein Umtauschrecht --> "keine Demos" ist noch schlimmer ^^
- Zum Kauf der Konsole hätte man 1000 punkte drauflegen können, um die Sache mal zu testen

Netzwerk:

- Wii nicht über das Netzwerk wählbar / es ist nicht möglich, Wii in ein vorhandenes Netzwerk einzubinden, um zB Daten vom PC per Netzwerk auf die SD Karte zu kopieren

Internet / Multiplayer:

- keine Spiele die Multiplayer übers Netz möglich machen
- Eingabe von Freundescodes ist viel zu umständlich (schafft den Dreck doch ab ^^)

Fotokanal:

- die meisten *.avi Dateien werden nicht erkannt
- es ist nicht möglich *.mp3 direkt (ohne Diashow) abzuspielen
- ich wünsche mir zusätzlich einen Musikkanal mit guten *.mp3-Player und einen Videokanal für *.avi
- es werden zu wenig Dateiformate unterstützt

Mii-Kanal:

- ein Paar mehr Einstellungsmöglichkeiten wären nett gewesen (Bärte, Farbe von Mützen und Hüten)

Wii / Hardware etc.:

- spielt keine DVDs ab
- Ladezeiten zwischen den Kanälen etc sind zu lang
- Wiimote und Nunchuk Verbindung via Kabel... man hätte das Nunchuk auch per Bluetooth udn Batterie machen können, dauernd schwingt sich das Kabel um die Hand...
- Kabel zu kurz
- Die Beilegung eines Composite Kabels ist eine Frechheit...
- keine Option, die blaue Leuchte dauerhaft einzuschalten
- keine Akkus zum Wiimote mitgeliefert

Line up:

- Bis auf Zelda und Wiisports - meiner Meinung nach - kein wirklich gutes Spiel im Angebot (ich mag keine Egoshooter/Minispiele)
- 27 Titel sind nicht schlecht, aber irgendwie finde ich die Restlichen 17 nicht ^^

Wii Sports:

- Boxen ist absoluter Schrott (zumindest meine Meinung und die meiner Familie)
- Tennis werden die Schläge zu oft nicht erkannt
- Tennis Training ist imo falsch konzipiert...

Planung:

- Das völlige Fehlen von Zubehör (vor allem Kabel) am Launchtag
- Erscheinungstermin des offiziellen Komponentenkabel mehr als 5 Wochen nach Launch... naja, no comment

Das wars erstmal, mir fällt sicher noch mehr ein...
Wii ist super ich weiss nicht was du hast? :confused: ?

Zurück