[Wii] Endless Ocean Wii - Wie lasse ich Delfine frei?

abcdcba

Bekanntes Gesicht
Endless Ocean Wii - Wie lasse ich Delfine frei?

Ich habe in Endless Ocean leider bereits 3 Delfine zu meinen Freunden auserkoren, doch leider würde ich 2 von ihnen gerne austauschen, da man scheinbar nur 3 Partner haben kann.
Ich befürchte, dass freilassen nicht möglich ist...könnte mir aber vielleicht trotzdem jemand helfen?
 
AW: Endless Ocean Wii - Wie lasse ich Delfine frei?

Nuja, lieber spät als nie... obwohl ich vermute, dass Du mittlerweile selbst herausgefunden hast, dass Du einen alten Partner durch die neugefundene Sympathie eines möglichen neuen Partners loswerden kannst.

Eigentlich wollt ich Deinen Thread auch kurz missbrauchen und auch mal ne schnelle Frage loswerden:

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass auf der Karte Osten und Westen vertauscht sind? Im Wege der "such den weißen Delfin"-Aufgabe stand in der Mail, dass der weiße Delfin in den westlich des Felslandes liegenden Gewässern herumtreiben soll (in der Nähe der Ruinen ... konkret sogar in den Ruinen!). Daraufhin hab ich zum ersten Mal auf der Karte nach den Himmelsrichtungen geschaut und mich dann erstmal eine Runde kaputtgelacht. Links oben auf der Karte bei der Windrose sind Westen und Osten vertauscht. Hat zwar keine Auswirkungen auf das Spiel (außer einer kurzfristigen Verwirrung :-D ) ... aber irgendwie is sowas ja richtig peinlich... und auch iwie schade, da ich das Spiel richtig gern hab.

Zwar finde ich die restlichen Teile dieser verfluchten Statue gerade nicht, aber vielleicht kann mir ja der weiße "Flipper" helfen :-D

Gut, war jetzt nur so halbwegs ne Frage und eigentlich ja eher mehr eine Feststellung, aber das wollt ich schon mal loswerden.

Spielt das eigentlich noch jemand?
 
AW: Endless Ocean Wii - Wie lasse ich Delfine frei?

Samy74 am 05.02.2008 12:36 schrieb:
Nuja, lieber spät als nie... obwohl ich vermute, dass Du mittlerweile selbst herausgefunden hast, dass Du einen alten Partner durch die neugefundene Sympathie eines möglichen neuen Partners loswerden kannst.

Eigentlich wollt ich Deinen Thread auch kurz missbrauchen und auch mal ne schnelle Frage loswerden:

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass auf der Karte Osten und Westen vertauscht sind? Im Wege der "such den weißen Delfin"-Aufgabe stand in der Mail, dass der weiße Delfin in den westlich des Felslandes liegenden Gewässern herumtreiben soll (in der Nähe der Ruinen ... konkret sogar in den Ruinen!). Daraufhin hab ich zum ersten Mal auf der Karte nach den Himmelsrichtungen geschaut und mich dann erstmal eine Runde kaputtgelacht. Links oben auf der Karte bei der Windrose sind Westen und Osten vertauscht. Hat zwar keine Auswirkungen auf das Spiel (außer einer kurzfristigen Verwirrung :-D ) ... aber irgendwie is sowas ja richtig peinlich... und auch iwie schade, da ich das Spiel richtig gern hab.

Zwar finde ich die restlichen Teile dieser verfluchten Statue gerade nicht, aber vielleicht kann mir ja der weiße "Flipper" helfen :-D

Gut, war jetzt nur so halbwegs ne Frage und eigentlich ja eher mehr eine Feststellung, aber das wollt ich schon mal loswerden.

Spielt das eigentlich noch jemand?
Ja ich spiel es immernoch,hat jemand schon den Grossen Weißen gesehen? finde ihn nicht,der ist beim Piratenschiff welches ich auch nicht finde
 
AW: Endless Ocean Wii - Wie lasse ich Delfine frei?

Killer-6370 am 05.02.2008 20:23 schrieb:
[Ja ich spiel es immernoch,hat jemand schon den Grossen Weißen gesehen? finde ihn nicht,der ist beim Piratenschiff welches ich auch nicht finde


Also: Du musst nachts (später ist das Schiff dann auch tagsüber zu sehen) zwischen dem Felsland und dem Marige-Atoll (auf der Karte ist ein Korallenriff in Kreisform zu erkennen) tauchen. Dann an die Oberfläche und mit A aus dem Wasser schauen. Dann sieht man (meist in nördlicher Richtung) das Piratenschiff auf dem Wasser treiben. Dann einfach mal drauf zu schwimmen. Mit viel Glück kannst Du es sofort erreichen. Wenn Du Pech hast, musst Du ggf. selbst mit dem Schiff nochmals 1-2 x den Standort verlegen. Beim Schiff endlich angekommen muss man um das Schiff herumschwimmen, bis man ein großes Leck am Bug entdeckt und schon gehts zum Meeresfriedhof.

.... und der große weiße Hai is echt voll ... äääh.... gruselig (obwohl einem ja nix passieren kann)... :-D
 
AW: Endless Ocean Wii - Wie lasse ich Delfine frei?

Samy74 am 06.02.2008 09:49 schrieb:
Killer-6370 am 05.02.2008 20:23 schrieb:
[Ja ich spiel es immernoch,hat jemand schon den Grossen Weißen gesehen? finde ihn nicht,der ist beim Piratenschiff welches ich auch nicht finde


Also: Du musst nachts (später ist das Schiff dann auch tagsüber zu sehen) zwischen dem Felsland und dem Marige-Atoll (auf der Karte ist ein Korallenriff in Kreisform zu erkennen) tauchen. Dann an die Oberfläche und mit A aus dem Wasser schauen. Dann sieht man (meist in nördlicher Richtung) das Piratenschiff auf dem Wasser treiben. Dann einfach mal drauf zu schwimmen. Mit viel Glück kannst Du es sofort erreichen. Wenn Du Pech hast, musst Du ggf. selbst mit dem Schiff nochmals 1-2 x den Standort verlegen. Beim Schiff endlich angekommen muss man um das Schiff herumschwimmen, bis man ein großes Leck am Bug entdeckt und schon gehts zum Meeresfriedhof.

.... und der große weiße Hai is echt voll ... äääh.... gruselig (obwohl einem ja nix passieren kann)... :-D
Danke,angeblich sollte der piraten Kompass ja den Ort anzeigen tut es aber(noch) nicht
 
AW: Endless Ocean Wii - Wie lasse ich Delfine frei?

Mittlerweile frage ich mich mehr wo die letzten beiden Delfine/Wahle zu finden sind. Den völlig weißen habe ich schon gefunden worauf ich sehr stolz bin aber trotz Tage langem herumlungern kommt einfach kein Hinweis zu den nächsten.
 
AW: Endless Ocean Wii - Wie lasse ich Delfine frei?

abcdcba am 06.02.2008 22:13 schrieb:
Mittlerweile frage ich mich mehr wo die letzten beiden Delfine/Wahle zu finden sind. Den völlig weißen habe ich schon gefunden worauf ich sehr stolz bin aber trotz Tage langem herumlungern kommt einfach kein Hinweis zu den nächsten.
Hab Gerade die Weiße Mutter gefunden,aber das Verfluchte Piratenschiff hab ich immer noch nicht gefunden?
dieses Pech hab ich immer,was ich suche find ich nicht[Piratenschiff+Großer Weißer Hai] aber was ich nicht suche find ich schnell[Weiße Mutter]
 
AW: Endless Ocean Wii - Wie lasse ich Delfine frei?

abcdcba am 06.02.2008 22:13 schrieb:
Mittlerweile frage ich mich mehr wo die letzten beiden Delfine/Wahle zu finden sind. Den völlig weißen habe ich schon gefunden worauf ich sehr stolz bin aber trotz Tage langem herumlungern kommt einfach kein Hinweis zu den nächsten.

Achtung! Ich hab hier ein bisserl gespoilert! Wer´s selbst rausfinden will nicht mehr weiterlesen!!!


Da kommt kein
Delfin mehr hin, sondern ein Schwertwal (Orca)
... (müsste im Bestimmungsbuch über dem
Beluga =weißer Delfin
sein) taucht wohl auf dem
Friedhof [
spoiler]auf, nachdem man diese verfluchte Statue [/spoiler]komplettiert hat. Die hab ich jetzt zwar nach ewig langem Rumgesuche endlich zusammen, hatte aber bislang keine Zeit mehr, um auch noch den
Orca
zu finden.


Weiter kann Dir dann ja eigentlich nur entweder der
Weißstreifen-Delfin, der Gemeine Delfin (dabei is der ja ganz lieb :-D ) oder aber auch der kleine Wal
aus der
Meerjungfrauenhöhle
fehlen (jetzt weiß ich doch glatt nicht mehr wie der heißt :-o ).
Die diversen Delfine findet man eigentlich ganz leicht, spätestens wenn wirklich alle Teile der Karte aufgedeckt sind
(Delfinfelsen, Haupthalle der Ruinen, irgendsone Bucht = müsst ich erst mal nachschauen) und der kleine Wal
befindet sich im
größten Raum (da wo auch die Perle zu finden ist) in der Meerjungfrauenhöhle
. Am Besten hier die Karte einschalten um nicht in dem ganzen
Gewirre von Gängen
verloren zu gehen.
 
AW: Endless Ocean Wii - Wie lasse ich Delfine frei?

irgendwie schaff ichs nich mehr irgend nen delfin als partner zu gewinnen. den ersten hab ich ganz leicht "bekehrt", aber jetz weiß ich nich mehr so richtig wie ich das gemacht hab. kann mir nochmal jemand sagen wie ich das genau machen kann?
 
AW: Endless Ocean Wii - Wie lasse ich Delfine frei?

Kelly87 am 07.02.2008 16:54 schrieb:
irgendwie schaff ichs nich mehr irgend nen delfin als partner zu gewinnen. den ersten hab ich ganz leicht "bekehrt", aber jetz weiß ich nich mehr so richtig wie ich das gemacht hab. kann mir nochmal jemand sagen wie ich das genau machen kann?

Die später auftauchenden Delfine sind tatsächlich etwas schwerer zu beeindrucken. Ggf. musst Du sogar mehrmals nach denen tauchen. Dann gilt natürlich erstmal streicheln und vor allem aber auch die Pfeife benutzen.
Ganz besonders schnell gings bei mir und dem
Beluga
. Ich hab mich mit A + B an ihm festgehalten und mit der (2) im Kameramodus eine ganze Weile einfach zugeschaut. Scheint ihm so sehr gefallen zu haben, dass er sofort nach diesem Tauchgang sich als neuer Partner angeboten hat. :X
 
Zurück