[Wii] DEdetiv spiel (schei*s rechtschreibung^^) zu REv.

AW: DEdetiv spiel (schei*s rechtschreibung^^) zu REv.

FrederikLilienbrunn am 27.05.2005 13:17 schrieb:
PS: Bei mir funzen die Sigs nicht richtig. Ich kann nur zwischen "Keine", Sig 2 und einem leeren Feld wählen. Habe aber drei eingestellt. Kann mir da jemand helfen? :(
Hm, ka... welchen Browser verwendest du denn?
 
AW: DEdetiv spiel (schei*s rechtschreibung^^) zu REv.

einfachnurmrfunk am 27.05.2005 18:52 schrieb:
du bist ja richtig schnell du affe wir dikutieren die ganze zeit um einen contr. :P

warum billig? is sag dir warum
wenn die produktion zu teuer wär hätte nintendo keine ansgt vor diebstählen darum billig....
auch den rumble pack haben sie gestpoheln un der war an sich billig gemacht nur eben ne geniale idee
also bitte lies erst die beiträge dann antworte....

>_<

mr.funk
bleib mal locker...musst ja nicht direkt beleidigend werden ;)

Ich muss noch erwähnen, dass die Produktion des controllers teuer sein kann. Warum?
Wenn Nintendo Angst hat, dass die Idee geklaut wird, wird es ihnen nichts nutzen wenn sie den Controller jetzt geheim halten und erst in einem halben Jahr veröffentlichen, denn dann kann das Konzept genauso gut geklaut werden, da die produktion billig ist....geht ja schnell...

Deshalb nehme ich an , dass die Produktion teuer ist....
Nintendo zögert das ganze raus, und erst spät geben sie den controller der öffentlichkeit preis....dann können sony und microsoft klauen...ist ja egal, da die produktion teuer ist, und es deshalb lange dauern würde bis alles realisiert ist.
hoffe ihr könnt mir folgen :)
 
AW: DEdetiv spiel (schei*s rechtschreibung^^) zu REv.

FrederikLilienbrunn am 27.05.2005 13:17 schrieb:
Du gehst ganz rechts oben (da wo auch Foren steht) auf Organizer. Dann auf Profil. Nun kommt eine Seite mit deinen persönlichen Angaben (Name usw.) Drüber steht dann "Signatur bearbeiten" oder so ähnlich.

Danke!

Zum Thema: Glaub nich dass der Controller teuer her zu stellen wird, denn irgendwie muss das ja auch für den Zocker erschwinglich sein, deswegen wirds wohl kaum teurer als die aktuellen Controller werden... also ich denke mal geniale Idee, relativ leicht umzusetzen und her zu stellen, und deswegen besser geheim gehalten ^^

So und nun meine wundertolle Signatur:
(musste die bissl kleina machen weil meine erste Version 605 Zeichen hatte und die darf maximal nur 300 Zeichen lang sein.... ^^)
 
AW: DEdetiv spiel (schei*s rechtschreibung^^) zu REv.

Cooli11 am 22.05.2005 10:45 schrieb:
LordSaddler am 22.05.2005 03:05 schrieb:
Naja aber mit dem Cube Controller könnte man doch alle spielen. :confused:
eben.

Touchscreen und Handlichkeit geht nicht, da ein TS eine plane Oberfläche haben müsste, und dann kommt sowas wie übergroßes NES pad am Schluss bei raus...

Außerdem würde das Ding dauernd verfetten, das wär nix für mich ;)

Aber wie schon gesagt: Mit dem Gamecube Pad könnte man doch echt alle Spiele spielen, ich seh da kein Problem :o


*zurück halt* *nicht zurück halten kann*

Es heißt Detektiv :-D

*zu stark war der drang =(*
 
AW: DEdetiv spiel (schei*s rechtschreibung^^) zu REv.

Cooli11 am 27.05.2005 18:54 schrieb:
Hm, ka... welchen Browser verwendest du denn?

Microsoft Internet Explorer (Version 5.5...)

Aber naja. Wer braucht schon Signaturen :finger: *heul*
 
AW: DEdetiv spiel (schei*s rechtschreibung^^) zu REv.

So, ich habe mir auch mal Gedanken zum Controller gemacht.

Im Vorfeld wurde ja schon eine Menge spekuliert, Touch Screen, Kippsensor, tastenlos, formbar, fühlbar....

Das einzige was allerdings feststeht ist kabellos und basiert wohl auf dem Spruch "Touching is good, feeling is better". Nun gut, die meisten denken bei Feeling wohl zuerst an ein fühlen mit der Hand, Dinge ertasten usw... Aber es könnte ja auch mitfühlen bedeuten, hineinfühlen, das Spiel fühlen, eintauchen...

Nun hab ich mir noch überlegt was überhaupt rentabel wäre, wo könnte man ansetzen, was wäre nicht absolut neu...der Kippsensor. Was wäre wenn ein Controller nicht nur Winkel, sondern auch Bewegungsrichtung, und vorallem Geschwindigkeit aufnehmen könnte. Ich halte das jedenfalls für realisierbar..
Wie kann man das ganze also am besten nutzen ? Mir viel dabei schnell folgendes Modell ein: Eine Art Joy STICK

Das ganze funktioniert folgendermaßen, der Stick wird einhändig gehalten, Auf der einen Seite befindet sich ein Analogstick wie wir ihn bisher kennen, auf der anderen die Tasten, wie gehabt. Der Analogstick wird mittels Daumen bedient, die Tasten mit Zeige - kleiner Finger. Da die Steuerung einhändig erfolgt, (vll auch nur zeitweise, es muss aber einhändig funktionieren) sollte es eine Art Schlaufe geben um das ganze an der Hand zu fixieren. Das ganze kann natürlich auch etwas anders aussehen, einhändig ist jedoch Pflicht, sowie das vorhandensein des Analogsticks. Nun der Clou, bisher hatte man (zumindest bei neueren Modellen) zwei Steuerkreuze bzw Analogsticks. Die Aufgabe der Zweitsteuerung übernimmt nun ganz einfach der Controller selbst, nämlich indem er vom Spieler bewegt wird. Dank der Gestaltung des Controllers sind schier unendliche Bewegungsmuster möglich.

Beispiele:

Zelda - Link läuft per Analogstick, führt Aktionen duch drücken der Tasten aus, das Schwert halten wir selbst in der Hand.
Ego Shooter - Laufen per Analogstick, der Controller ist unsere Pistole.
Flugsimulation - Ein Steuerknüppel
Rennspiel - Lenkrad, (selbst wenn wir nur einen Teil in der Hand halten, einfach die andere in der Luft dazudrehen )
Beat em Up - Selbst zuschlagen.

Die Möglichkeiten sind unbegrenzt, die Steuerung eigentlich recht simpel, mit der richtigen Form sollte das auch für unsere, an andere Controller gewöhnte, Hände möglich sein. Hier noch ne kleine Paint Skizze von mir, zur Veranschaulichung, ja fertig kann das ganze durchaus noch besser/ komplexer aussehen, wie gesagt, Skizze :
http://home.arcor.de/ultimatik/stick.gif

PS: Mir ist da eben noch was eingefallen ^^, man könnte natürlich auch zwei Sticks pro Spieler benutzen, der eine mit Tasten, der andere mit dem Analogstick, vll erleichtert dies das ganze, auch für Rechts bzw Linkshänder, außerdem sind dank zwei Sensoren noch viel mehr Bewegungen möglich.
 
AW: DEdetiv spiel (schei*s rechtschreibung^^) zu REv.

Ultimatik am 06.06.2005 16:07 schrieb:
So, ich habe mir auch mal Gedanken zum Controller gemacht.

Im Vorfeld wurde ja schon eine Menge spekuliert, Touch Screen, Kippsensor, tastenlos, formbar, fühlbar....

Das einzige was allerdings feststeht ist kabellos und basiert wohl auf dem Spruch "Touching is good, feeling is better". Nun gut, die meisten denken bei Feeling wohl zuerst an ein fühlen mit der Hand, Dinge ertasten usw... Aber es könnte ja auch mitfühlen bedeuten, hineinfühlen, das Spiel fühlen, eintauchen...

Nun hab ich mir noch überlegt was überhaupt rentabel wäre, wo könnte man ansetzen, was wäre nicht absolut neu...der Kippsensor. Was wäre wenn ein Controller nicht nur Winkel, sondern auch Bewegungsrichtung, und vorallem Geschwindigkeit aufnehmen könnte. Ich halte das jedenfalls für realisierbar..
Wie kann man das ganze also am besten nutzen ? Mir viel dabei schnell folgendes Modell ein: Eine Art Joy STICK

Das ganze funktioniert folgendermaßen, der Stick wird einhändig gehalten, Auf der einen Seite befindet sich ein Analogstick wie wir ihn bisher kennen, auf der anderen die Tasten, wie gehabt. Der Analogstick wird mittels Daumen bedient, die Tasten mit Zeige - kleiner Finger. Da die Steuerung einhändig erfolgt, (vll auch nur zeitweise, es muss aber einhändig funktionieren) sollte es eine Art Schlaufe geben um das ganze an der Hand zu fixieren. Das ganze kann natürlich auch etwas anders aussehen, einhändig ist jedoch Pflicht, sowie das vorhandensein des Analogsticks. Nun der Clou, bisher hatte man (zumindest bei neueren Modellen) zwei Steuerkreuze bzw Analogsticks. Die Aufgabe der Zweitsteuerung übernimmt nun ganz einfach der Controller selbst, nämlich indem er vom Spieler bewegt wird. Dank der Gestaltung des Controllers sind schier unendliche Bewegungsmuster möglich.

Beispiele:

Zelda - Link läuft per Analogstick, führt Aktionen duch drücken der Tasten aus, das Schwert halten wir selbst in der Hand.
Ego Shooter - Laufen per Analogstick, der Controller ist unsere Pistole.
Flugsimulation - Ein Steuerknüppel
Rennspiel - Lenkrad, (selbst wenn wir nur einen Teil in der Hand halten, einfach die andere in der Luft dazudrehen )
Beat em Up - Selbst zuschlagen.

Die Möglichkeiten sind unbegrenzt, die Steuerung eigentlich recht simpel, mit der richtigen Form sollte das auch für unsere, an andere Controller gewöhnte, Hände möglich sein. Hier noch ne kleine Paint Skizze von mir, zur Veranschaulichung, ja fertig kann das ganze durchaus noch besser/ komplexer aussehen, wie gesagt, Skizze :
http://home.arcor.de/ultimatik/stick.gif

PS: Mir ist da eben noch was eingefallen ^^, man könnte natürlich auch zwei Sticks pro Spieler benutzen, der eine mit Tasten, der andere mit dem Analogstick, vll erleichtert dies das ganze, auch für Rechts bzw Linkshänder, außerdem sind dank zwei Sensoren noch viel mehr Bewegungen möglich.

SO?! :-D wie vom angeblichen insider tanaka veröffentlicht ;) wär schon cool ;)

http://www.blogadictos.com/upload/revo28vf.jpg
 
AW: DEdetiv spiel (schei*s rechtschreibung^^) zu REv.

@spot sieht ungewöhnlich aus

also, ich hab mir nicht überlegt WIE kann der controller aussehen, sondern WAs kann man alles draufmachen?

-temperaturfüler
-drucksensor
- heizung fürn winter und kühlung fürn sommer
-weters fällt mir im mom net ein
 
AW: DEdetiv spiel (schei*s rechtschreibung^^) zu REv.

ich glaube nichrt das man solche 2 dnger in der hand hat
ich denke mehr annnnn ufff es muss grundbeständig sein
schliesslich is 3d boy auch feloppt und das hat nintendo eigesehn
wenn ich mir was wünschen könnt... dann waär das mal was vööööölig anderes

ich habe ein video gefunden es soll angeblich das revolution material beinhalten ich saugs mir grade ich hoffe das das meine warterei verkürzt ;)
 
AW: DEdetiv spiel (schei*s rechtschreibung^^) zu REv.

einfachnurmrfunk am 09.06.2005 23:00 schrieb:
ich glaube nichrt das man solche 2 dnger in der hand hat
ich denke mehr annnnn ufff es muss grundbeständig sein
schliesslich is 3d boy auch feloppt und das hat nintendo eigesehn
wenn ich mir was wünschen könnt... dann waär das mal was vööööölig anderes

ich habe ein video gefunden es soll angeblich das revolution material beinhalten ich saugs mir grade ich hoffe das das meine warterei verkürzt ;)
Ich wusste nichts von dieser Grafik (dem Fake da @ Spot), aber trotzdem siehst du in meinem Beitrag die passende Erklärung...ich fände dieses neue Spielgefühl durchaus revolutionär, außerdem ist das System absolut einfach zu bedienen, und wirklich nicht zu komplex (passend in jeder Situation). Wieso also nicht grundbeständig.
 
AW: DEdetiv spiel (schei*s rechtschreibung^^) zu REv.

mir fehlen da einfach die knöpfe dazwischen
und ich weiss nicht wenn die so frei sind keine ahnung aber ich meine das ich das nicht so ut seuern könnte
 
Zurück