[Wii] Casual Games, Wii und die Fanboys

BOT7

Bekanntes Gesicht
Casual Games, Wii und die Fanboys

In fast jedem Thread wird gejammert, daß zu wenig (vernünftige) Spiele für die Wii erscheinen.

Doch die Wii bietet gute Titel!

Das Problem sind die Verkaufszahlen.

Großartige Spiele wie ZACK UND WIKI, BULLY, NO MORE HEROES, usw. gehen total unter (wie man auch an den Threads sieht)

Dafür tummeln sich tausende in comments wie BOAH, MARIOGOCART und WOW, SMASHBROTHERS

wenn nur nintendos spiele gehypt werden und irgendwie jeder sich nur für diese interessiert ist es kein wunder dass publisher 3 mal überlegen ob sie ein spiel für die wii herausbringen.
allein die verkaufszahlen letztes jahr an wii-titeln spricht bände. nintendo kann seine games an den mann bringen, alle anderen hadern mit umsatzproblemen.

leute - faßt euch hier mal an die eigene nase.
wer schaut beim spielekauf auf was anderes als MARIOPARTY, MARIO UND SONIC OLYMPIC GAMES, WARIO SMOOTH WARE, usw. ?

raving rabbids und co in alle ehren - aber wer hat zb. showtime shampionchip boxing angeschaut?

oder "history channel" oder "wing island" oder "endless ocean" oder "star trek conquest" oder oder oder....
 
AW: Casual Games, Wii und die Fanboys

BOT7 am 14.03.2008 17:15 schrieb:
In fast jedem Thread wird gejammert, daß zu wenig (vernünftige) Spiele für die Wii erscheinen.

Doch die Wii bietet gute Titel!

Das Problem sind die Verkaufszahlen.

Großartige Spiele wie ZACK UND WIKI, BULLY, NO MORE HEROES, usw. gehen total unter (wie man auch an den Threads sieht)

Dafür tummeln sich tausende in comments wie BOAH, MARIOGOCART und WOW, SMASHBROTHERS

wenn nur nintendos spiele gehypt werden und irgendwie jeder sich nur für diese interessiert ist es kein wunder dass publisher 3 mal überlegen ob sie ein spiel für die wii herausbringen.
allein die verkaufszahlen letztes jahr an wii-titeln spricht bände. nintendo kann seine games an den mann bringen, alle anderen hadern mit umsatzproblemen.

leute - faßt euch hier mal an die eigene nase.
wer schaut beim spielekauf auf was anderes als MARIOPARTY, MARIO UND SONIC OLYMPIC GAMES, WARIO SMOOTH WARE, usw. ?

raving rabbids und co in alle ehren - aber wer hat zb. showtime shampionchip boxing angeschaut?

oder "history channel" oder "wing island" oder "endless ocean" oder "star trek conquest" oder oder oder....
Ich glaub dass wissen wir schon alle. ;)
Doch du hast Recht. Es gibt schon gute Spiele von 3rd Parties, jedoch sind die von BigN meistens besser. Aber es gibt auch viele Scheissspiele von 3rd Parties, da sie dachten, sie müssten einfach irgendwelche Spiele auf den Markt werfen die einfach schlecht sind.

Und richtige Werbung machen sie auch nicht. :rolleyes:
 
AW: Casual Games, Wii und die Fanboys

Und richtige Werbung machen sie auch nicht. :rolleyes: [/quote]
-----------------------------------
okay - das stimmt. ps3 und xbox360 werben wie blöd mit allen möglichen spielen.
der ds auch. die wii mit wii boxing - aber so richtig spieltitel werden nicht beworben. ist auch ein problem!
 
AW: Casual Games, Wii und die Fanboys

Also es gibt aber auch einen Grund das Nintendo Software besser ankommt,Zack und Wiki ist zwar echt gut,aber einige aufgaben sind einfach nur blöd gelöst,zudem ist die Steuerung auch blöd,alles mit dem Pointer obwohl es ein steuerkreuz gibt,und No more Heroes ist auch ein spitze game,wäre da bloß nicht diese Cell-shading grafik,aber der Hauptgrund ist das Entwickler viel Müll machen,z.b wieso kann man NFS Pro Street nur mit einer Steuer Variante Spiele? auswahl ist immer gut,oder wieso hat jede Version[DS,PSP,360] einen Online Modus nur Wii nicht?,genau wie überrall mit dem Schadens Model angegeben wird,nur bei Wii aber nicht haben wir nicht das Recht einiger massen das gleiche spiel wie alle anderen auch zu haben[Klar Wii hat weniger Leistung als ne 360,aber etwas mehr wäre schon drinn]
und es geht noch weiter,ich sag nur Farcry Vengence,GT Pro Series,4×4 Monster truck usw,diese Spiele sind eine beleidigung für uns Gamer,und da sollte man sogar 60€ dafür Zahlen? also statt 60€ dafür zu Zahlen nehm ich lieber ein 1st Partie Spiel von Nintendo,den bisher war da viel Spaß drinnen als in nem 3rd partie Spiel.Zum Schluß noch was es sind die Entwickler selbst daran schuld das sie wenig Umsatz machen,den im Vergleich sind Casual games noch interessanter als Farcry,wie soll man noch solch entwickler trauen,da kauf ich mir lieber ein game das ich schon kenne,zudem beherscht Nintendo die Steuerung besser z.b bei Dragon sword geht oft was daneben weil die Entwickler gepfuscht haben, da Vertraue ich Lieber big N die wissen was sie tun
und zum Thema werbung es machen alle Werbung,nur nicht jeder Spot ist gut
und nicht das es jetzt zu Fanboy haft aussieht,ich hab nur eine Wii,leg mir aber bald ne 360 zu
 
AW: Casual Games, Wii und die Fanboys

Killer-6370 am 14.03.2008 20:39 schrieb:
Also es gibt aber auch einen Grund das Nintendo Software besser ankommt,Zack und Wiki ist zwar echt gut,aber einige aufgaben sind einfach nur blöd gelöst,zudem ist die Steuerung auch blöd,alles mit dem Pointer obwohl es ein steuerkreuz gibt,und No more Heroes ist auch ein spitze game,wäre da bloß nicht diese Cell-shading grafik,aber der Hauptgrund ist das Entwickler viel Müll machen,z.b wieso kann man NFS Pro Street nur mit einer Steuer Variante Spiele? auswahl ist immer gut,oder wieso hat jede Version[DS,PSP,360] einen Online Modus nur Wii nicht?,genau wie überrall mit dem Schadens Model angegeben wird,nur bei Wii aber nicht haben wir nicht das Recht einiger massen das gleiche spiel wie alle anderen auch zu haben[Klar Wii hat weniger Leistung als ne 360,aber etwas mehr wäre schon drinn]
und es geht noch weiter,ich sag nur Farcry Vengence,GT Pro Series,4×4 Monster truck usw,diese Spiele sind eine beleidigung für uns Gamer,und da sollte man sogar 60€ dafür Zahlen? also statt 60€ dafür zu Zahlen nehm ich lieber ein 1st Partie Spiel von Nintendo,den bisher war da viel Spaß drinnen als in nem 3rd partie Spiel.Zum Schluß noch was es sind die Entwickler selbst daran schuld das sie wenig Umsatz machen,den im Vergleich sind Casual games noch interessanter als Farcry,wie soll man noch solch entwickler trauen,da kauf ich mir lieber ein game das ich schon kenne,zudem beherscht Nintendo die Steuerung besser z.b bei Dragon sword geht oft was daneben weil die Entwickler gepfuscht haben, da Vertraue ich Lieber big N die wissen was sie tun
und zum Thema werbung es machen alle Werbung,nur nicht jeder Spot ist gut
und nicht das es jetzt zu Fanboy haft aussieht,ich hab nur eine Wii,leg mir aber bald ne 360 zu


hab mir auch erst vor kurzen zur wii ne 360 geholt :-D

das problem, hast schon recht, das eigentlich nur müll gemacht wird, welcher hätte besser umgesetzt werden können.

desweiteren ists eher ein fluch, als segen das die entwicklung von Spielen auf der Wii (viel) billiger sind, als auf 360 und PS3.. natürlich sollte man kleineren entwicklern ne chance lassen - die sollten dann aber reinknien, und nicht so nen schrott fabrizieren...

das fazit aus zu viel müll -> es kauft keiner mehr ne Wii -> es kommen erst recht keine guten games mehr -> wii geht unter - und/oder nurnoch ne Casual konsole...

plöde entwickler :$

aber wenn ich mir mal anschaue, was 08 noch für games mit wirklich potenzial kommen, scjeint noch nicht alles verloren zu sein! ausserdem wurde die PS2 ja auch vollgemüllt , und sie hat trotzdem gut gelebt :B
 
Schon wieder Casual Games, Wii und die Fanboys...

Das Thema ist eigentlich schon zur genüge durchgekaut worden, aber trotzdem...

Auch wenn der Schreibstil von killer recht schwierig zu entziffern ist, muss ich ihm hier mal recht geben. Fehlender Onlinesupport, Verkaufspreise für die man auch ein 360 Spiel bekommt und miserable (Far Cry Wii) oder überteuerte Portierungen (Bully). Und dann jammern die Hersteller, dass kein user ihre Produkte kauft.
Ich habe in letzter Zeit auch lieber verpasste GameCube – Titel gekauft und sehr gute Unterhaltung zu günstigen Preisen bekommen.

Es gibt im Ergebnis zwar schon genügend Wii – Spiele die unterhalten und auch vom Preisniveau her ansprechend sind. Aber ich habe das Gefühl, dass diese immer seltener werden. So freue ich mich mehr auf DS- als auf Wii – Veröffentlichungen...
 
AW: Casual Games, Wii und die Fanboys

Killer-6370 am 14.03.2008 20:39 schrieb:
Also es gibt aber auch einen Grund das Nintendo Software besser ankommt,Zack und Wiki ist zwar echt gut,aber einige aufgaben sind einfach nur blöd gelöst,zudem ist die Steuerung auch blöd,alles mit dem Pointer obwohl es ein steuerkreuz gibt,und No more Heroes ist auch ein spitze game,wäre da bloß nicht diese Cell-shading grafik,aber der Hauptgrund ist das Entwickler viel Müll machen,z.b wieso kann man NFS Pro Street nur mit einer Steuer Variante Spiele? auswahl ist immer gut,oder wieso hat jede Version[DS,PSP,360] einen Online Modus nur Wii nicht?,genau wie überrall mit dem Schadens Model angegeben wird,nur bei Wii aber nicht haben wir nicht das Recht einiger massen das gleiche spiel wie alle anderen auch zu haben[Klar Wii hat weniger Leistung als ne 360,aber etwas mehr wäre schon drinn]
und es geht noch weiter,ich sag nur Farcry Vengence,GT Pro Series,4×4 Monster truck usw,diese Spiele sind eine beleidigung für uns Gamer,und da sollte man sogar 60€ dafür Zahlen? also statt 60€ dafür zu Zahlen nehm ich lieber ein 1st Partie Spiel von Nintendo,den bisher war da viel Spaß drinnen als in nem 3rd partie Spiel.Zum Schluß noch was es sind die Entwickler selbst daran schuld das sie wenig Umsatz machen,den im Vergleich sind Casual games noch interessanter als Farcry,wie soll man noch solch entwickler trauen,da kauf ich mir lieber ein game das ich schon kenne,zudem beherscht Nintendo die Steuerung besser z.b bei Dragon sword geht oft was daneben weil die Entwickler gepfuscht haben, da Vertraue ich Lieber big N die wissen was sie tun
und zum Thema werbung es machen alle Werbung,nur nicht jeder Spot ist gut
und nicht das es jetzt zu Fanboy haft aussieht,ich hab nur eine Wii,leg mir aber bald ne 360 zu
die steuerung von zak und wikki ist aber genial! ich bin froh nicht mit dem steuerkreuz herumlaufen zu müssen. das erinnert moch somit eher an monkey island 1-4 als an den vermurksten teil 4

cel shading grafik ist geschmackssache - right. ich find sie genial (auch bei dem genialen shooter XIII)

da ich nen mörder-pc habe kaufe ich mir keine andere konsole neben meinem ds und meiner wii :)
 
AW: Schon wieder Casual Games, Wii und die Fanboys...

wild-style am 14.03.2008 21:11 schrieb:
Das Thema ist eigentlich schon zur genüge durchgekaut worden, aber trotzdem...

Auch wenn der Schreibstil von killer recht schwierig zu entziffern ist, muss ich ihm hier mal recht geben. Fehlender Onlinesupport, Verkaufspreise für die man auch ein 360 Spiel bekommt und miserable (Far Cry Wii) oder überteuerte Portierungen (Bully). Und dann jammern die Hersteller, dass kein user ihre Produkte kauft.
Ich habe in letzter Zeit auch lieber verpasste GameCube – Titel gekauft und sehr gute Unterhaltung zu günstigen Preisen bekommen.

Es gibt im Ergebnis zwar schon genügend Wii – Spiele die unterhalten und auch vom Preisniveau her ansprechend sind. Aber ich habe das Gefühl, dass diese immer seltener werden. So freue ich mich mehr auf DS- als auf Wii – Veröffentlichungen...
Mh - Nö. Die Wii geht einfach einen anderen weg. wii sport war der anfang, wii fit wird die fortsetzung.
das zielklientel ist einfach ein anderes. wer (vielleicht schön im sessel hockend, ne tüte geraucht)bequem mit ein paar tasten wunder in einer virtuellen welt vollbringt und zeit totschlägt wird wohl eher nicht im sportzeug vor seine wii treten und sich zum schwitzen bringen.
wer nicht ins fitness-studio laufen kann (zeitmangel) findet hier ne echte alternative - boxt mal jeden tag 2 stunden auf der wii. konditionell und muskeltechnsich merkt ihr das!

vor allem die zukünftigen kombimöglichkeiten mit balance board und wii-fb lassen einen schwindeln. ist wie in scince fiction filmen. golf, tennis, vielleicht mal hanteln-fb, fußball, kickboxen, squash, yoga, egal - alles wird möglich von daheim aus. wahnsinn!

http://www.youtube.com/watch?v=RQphfVeZB5E&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=RlOG3PM_xHA&feature=related
 
AW: Schon wieder Casual Games, Wii und die Fanboys...

BOT7 am 15.03.2008 10:40 schrieb:
vor allem die zukünftigen kombimöglichkeiten mit balance board und wii-fb lassen einen schwindeln. ist wie in scince fiction filmen.
ich will ein Hover-Board Game (wer nicht weiß was das ist , schaut "Zurück in die Zukunft 2") mit Balance Board :X

oder STAR WARS - Racer 3 (den Podracer mit dem Balance Board in die Kurven legen , mit Remote und Nunchuk werden die Schubdüsen bedient) .
Boah wäre das geil :X :X
 
AW: Schon wieder Casual Games, Wii und die Fanboys...

LOX-TT am 15.03.2008 11:25 schrieb:
BOT7 am 15.03.2008 10:40 schrieb:
vor allem die zukünftigen kombimöglichkeiten mit balance board und wii-fb lassen einen schwindeln. ist wie in scince fiction filmen.
ich will ein Hover-Board Game (wer nicht weiß was das ist , schaut "Zurück in die Zukunft 2") mit Balance Board :X

oder STAR WARS - Racer 3 (den Podracer mit dem Balance Board in die Kurven legen , mit Remote und Nunchuk werden die Schubdüsen bedient) .
Boah wäre das geil :X :X


Ein Podracer Spiel wäre wirklich geil :X :X
 
AW: Casual Games, Wii und die Fanboys

[

wenn nur nintendos spiele gehypt werden und irgendwie jeder sich nur für diese interessiert ist es kein wunder dass publisher 3 mal überlegen ob sie ein spiel für die wii herausbringen.
allein die verkaufszahlen letztes jahr an wii-titeln spricht bände. nintendo kann seine games an den mann bringen, alle anderen hadern mit umsatzproblemen.

leute - faßt euch hier mal an die eigene nase.
wer schaut beim spielekauf auf was anderes als MARIOPARTY, MARIO UND SONIC OLYMPIC GAMES, WARIO SMOOTH WARE, usw. ?

raving rabbids und co in alle ehren - aber wer hat zb. showtime shampionchip boxing angeschaut?

oder "history channel" oder "wing island" oder "endless ocean" oder "star trek conquest" oder oder oder.... [/quote]


also ich muss dazu etz mal was agen ich hätte mir bully gleich zum launch geholt....wenn ich ned erst 13 währe

nomoreheros das gleiche u.s.w

aber es is hald so nintendo amcht grösstenteils die besten spiele
aber klar hab ich zb. endless ocean und wing island absolut geil xD

smg 4-ever
 
AW: Casual Games, Wii und die Fanboys

Ich habe mir Bully geholt und muss sagen, dass es echt gelungen ist. Es kostet auch nur 40€ ( so viel zum Thema überteuerte PS2 Umsetzung).

Allerdings spiele ich in den letzten Monaten eigentlich fast nur noch PC, da für die Wii von Drittherstellern fast ausschließlich Casual-games auf den Markt kommen.
Und wenn z.B. mal ein Rennspiel wie Nitrobike kommt, ist es Schrott.
Bei EA sag´ich mittlerweile, die können mich mal mit ihren Wii-Umsetzungen.
NfS: Carbon war noch ok, doch FIFA 08 hab ich mir leider geholt, und dann hat es nicht mal einen Karrieremodus. NfS: Pro Street ist ebenfalls eine Frechheit, denn man kann mir nicht erzählen, dass ein Schadensmodell und mehrere Steuerungsvarianten nicht auf die Wii portierbar sind (letzteres ging ja schon bei Carbon). Dazu kommt ein nach Pressemeinung vermurkstes NBA und gar kein NFL.
Wenn einer der größten Hersteller von Konsolenspielen eine Konsole so behandelt, tut das dieser natürlich nicht sehr gut. :(
Von Ubisoft kam eine Spieleflut von der jedoch nur RRR1&2 und vll. noch Red Steel brauchbar waren.
Die meisten anderen Hersteller beschränken sich auf Casual-Games (von wem ist z.B. Carnival-Games?).

Also bleiben fast nur Nintendo Spiele.
 
AW: Schon wieder Casual Games, Wii und die Fanboys...

tuitz am 15.03.2008 17:16 schrieb:
LOX-TT am 15.03.2008 11:25 schrieb:
BOT7 am 15.03.2008 10:40 schrieb:
vor allem die zukünftigen kombimöglichkeiten mit balance board und wii-fb lassen einen schwindeln. ist wie in scince fiction filmen.
ich will ein Hover-Board Game (wer nicht weiß was das ist , schaut "Zurück in die Zukunft 2") mit Balance Board :X

oder STAR WARS - Racer 3 (den Podracer mit dem Balance Board in die Kurven legen , mit Remote und Nunchuk werden die Schubdüsen bedient) .
Boah wäre das geil :X :X


Ein Podracer Spiel wäre wirklich geil :X :X
Ich sehne mich nach etwas ähnlichem:

ein neues F-Zero!
(wenn Satoru Iwata das liest, bitte leite alles in die Wege)
 
AW: Casual Games, Wii und die Fanboys

Closed am 15.03.2008 20:57 schrieb:
Bei EA sag´ich mittlerweile, die können mich mal mit ihren Wii-Umsetzungen.
NfS: Carbon war noch ok, doch FIFA 08 hab ich mir leider geholt, und dann hat es nicht mal einen Karrieremodus. NfS: Pro Street ist ebenfalls eine Frechheit, denn man kann mir nicht erzählen, dass ein Schadensmodell und mehrere Steuerungsvarianten nicht auf die Wii portierbar sind (letzteres ging ja schon bei Carbon). Dazu kommt ein nach Pressemeinung vermurkstes NBA und gar kein NFL.

EA hat schon beim GameCube bei mir verschissen. ALLE Umsetzungen von EA und EA Sports waren dermaßen scheiße, dass man glaubte, Sony und Microsoft hätten Geld dafür bezahlt...
Das einzige was überzeugen konnte waren EA BIG Titel, allen vorran SSX - eine meiner absoluten Lieblingsreihen! :X
 
AW: Schon wieder Casual Games, Wii und die Fanboys...

tuitz am 15.03.2008 17:16 schrieb:
LOX-TT am 15.03.2008 11:25 schrieb:
BOT7 am 15.03.2008 10:40 schrieb:
vor allem die zukünftigen kombimöglichkeiten mit balance board und wii-fb lassen einen schwindeln. ist wie in scince fiction filmen.
ich will ein Hover-Board Game (wer nicht weiß was das ist , schaut "Zurück in die Zukunft 2") mit Balance Board :X

oder STAR WARS - Racer 3 (den Podracer mit dem Balance Board in die Kurven legen , mit Remote und Nunchuk werden die Schubdüsen bedient) .
Boah wäre das geil :X :X


Ein Podracer Spiel wäre wirklich geil :X :X
wenn sich lucas´s THE FORCE UNLEASHED gut auf unsrer wii verkauft können wir ja ne unterschriftensammlung aufleben lassen: WIR WOLLEN PODRACING mit wii-fb und balanceboard

(das podracinggame damals auf dem pc war schon cool)

oder:
von factor 5 ein ROGUE SUADRON mit fb und balance board *träum*
 
AW: Casual Games, Wii und die Fanboys

Closed am 15.03.2008 20:57 schrieb:
Ich habe mir Bully geholt und muss sagen, dass es echt gelungen ist. Es kostet auch nur 40€ ( so viel zum Thema überteuerte PS2 Umsetzung).

Allerdings spiele ich in den letzten Monaten eigentlich fast nur noch PC, da für die Wii von Drittherstellern fast ausschließlich Casual-games auf den Markt kommen.
Und wenn z.B. mal ein Rennspiel wie Nitrobike kommt, ist es Schrott.
Bei EA sag´ich mittlerweile, die können mich mal mit ihren Wii-Umsetzungen.
NfS: Carbon war noch ok, doch FIFA 08 hab ich mir leider geholt, und dann hat es nicht mal einen Karrieremodus. NfS: Pro Street ist ebenfalls eine Frechheit, denn man kann mir nicht erzählen, dass ein Schadensmodell und mehrere Steuerungsvarianten nicht auf die Wii portierbar sind (letzteres ging ja schon bei Carbon). Dazu kommt ein nach Pressemeinung vermurkstes NBA und gar kein NFL.
Wenn einer der größten Hersteller von Konsolenspielen eine Konsole so behandelt, tut das dieser natürlich nicht sehr gut. :(
Von Ubisoft kam eine Spieleflut von der jedoch nur RRR1&2 und vll. noch Red Steel brauchbar waren.
Die meisten anderen Hersteller beschränken sich auf Casual-Games (von wem ist z.B. Carnival-Games?).

Also bleiben fast nur Nintendo Spiele.

mich wundert dass es nicht mehr LIGHTGUN-SHOOTER gibt. die wii bietet sich doch hier hervorragend an?

zudem adventure wie GEHEIMAKTE TUNGUSKA (was gott sei dank erscheint) aber wenn zb. ANKH und UNDERCOVER auf dem ds erscheint - warum nicht auf der wii?

bisher ist ZACK UND WIKKI das einzige adventure - oder?

gibts noch andere lightgunshooter ausser dem (recht witzigen) GHOST SQUAD? (habs schon durch - und house of dead 3 erscheint erst im herbst)
 
Zurück