[Wii] C&C Alarmstufe Rot 3 für Wii?

blade8888

Neuer Benutzer
C&C Alarmstufe Rot 3 für Wii?

Habe irgendwo im Internet das Gerücht aufgeschnappt,dass Command and Conquer Alarmstufe Rot 3 für Wii kommen soll! Könnte ich mir durchaus vorstellen, vor allem wenn man die Einstellung der PS3 Version als Indiz sieht um an einer Wii Version zu arbeiten...! Mich als C&C Fan der 1. Stunde würde das total freuen (und da gibt es sicher noch mehrere... :top: ) Mit gut angepasster Wii Steuerung hätte das sicher Potenzial...! Was meint ihr? Glaubt ihr dem Gerücht? Könntet ihr euch Vorstellen das das Spielprinzip am Wii gut funktioniert?
MFG blade
 
AW: C&C Alarmstufe Rot 3 für Wii?

AurionKratos am 05.06.2008 14:31 schrieb:
Ich würde es nicht gut finden. Zu einem guten Strategiespiel gehören Tastatur und Maus.
Da hast du natürlich in gewisser Weise recht, aber wenn man die Steuerung optimiert ist am Wii sicher einiges möglich...! Mal abgesehen davon wäre es mal die Bestätigung dafür, dass sich der Hersteller mal mehr um die Wii bemühen(was aufgrund der Marktbeherrschung[siehe neuer N-Zone Partner http://www.vgchartz.com ] auch mehr als gerechtfertigt wäre...)
 
AW: C&C Alarmstufe Rot 3 für Wii?

blade8888 am 05.06.2008 14:35 schrieb:
AurionKratos am 05.06.2008 14:31 schrieb:
Ich würde es nicht gut finden. Zu einem guten Strategiespiel gehören Tastatur und Maus.
Da hast du natürlich in gewisser Weise recht, aber wenn man die Steuerung optimiert ist am Wii sicher einiges möglich...! Mal abgesehen davon wäre es mal die Bestätigung dafür, dass sich der Hersteller mal mehr um die Wii bemühen(was aufgrund der Marktbeherrschung[siehe neuer N-Zone Partner http://www.vgchartz.com ] auch mehr als gerechtfertigt wäre...)
muß nicht unbedingt sein: auf der ps gibt es auch strategie-ableger.

und gerade mit der wii-mote stell ichs mir ziemlich cool vor.

woher hast du denn die info mit c&c?
 
AW: C&C Alarmstufe Rot 3 für Wii?

ich glaub kaum, das die Wii die richtige plattform für C&C wäre. naja, kann mich irren.
schön wäre es natürlich, aber unwarscheinlich.
 
AW: C&C Alarmstufe Rot 3 für Wii?

woher hast du denn die info mit c&c?

das weiß ich leider nimmer genau irgendeine englischsprachige Website ging darum dass die Entwicklung von C&C für die PS3 eingestellt wurde und das es dafür für Wii kommt. Hab schon all meine üblichen Websites durchforstet aber leider den entsprechenden Artikel nicht mehr gefunden
 
AW: C&C Alarmstufe Rot 3 für Wii?

Legend-of-Zelda-tp am 05.06.2008 17:45 schrieb:
auf n64 war c&c auch genial.... und bei der wii könnte ich es mir auch vorstellen......
auf n64? o.0....hab ich was verpasst?...ach ne das liegt bestimmt daran das ich damals erst so ca 7 jahre alt war und sowas nie gecheckt hab xDD
 
AW: C&C Alarmstufe Rot 3 für Wii?

SDTrunks am 05.06.2008 19:53 schrieb:
Legend-of-Zelda-tp am 05.06.2008 17:45 schrieb:
auf n64 war c&c auch genial.... und bei der wii könnte ich es mir auch vorstellen......
auf n64? o.0....hab ich was verpasst?...ach ne das liegt bestimmt daran das ich damals erst so ca 7 jahre alt war und sowas nie gecheckt hab xDD

Ja gab es wirklich, schon so ziemlich gegen Ende des N64 wenn ich mich recht erinnere! War damals echt spitze!
 
AW: C&C Alarmstufe Rot 3 für Wii?

Denke nicht, alleine wegen den grafischen Fähigkeiten des Wii. Klar wäre das Spiel umsetzbar mit gewissen abstrichen aber ich denke nicht das die Wii Zielgruppe die richtige von C&C ist.
 
AW: C&C Alarmstufe Rot 3 für Wii?

RCP am 05.06.2008 20:27 schrieb:
Denke nicht, alleine wegen den grafischen Fähigkeiten des Wii. Klar wäre das Spiel umsetzbar mit gewissen abstrichen aber ich denke nicht das die Wii Zielgruppe die richtige von C&C ist.

das täuscht.
in diesem forum ist die durchschnittliche alterszahl sehr gering und spiele wie marioparty dominieren.

ich tummel mich aber auch in vielen anderen communities - und die spielen alle spiele, die hier kein schwein kennt :)

so erwachsenenkram eben ;)
 
AW: C&C Alarmstufe Rot 3 für Wii?

Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass es völlig ausgeschlossen ist, weil die Wii ein neues C&C niemals packt. Wenn die Programmierer das Einheitenlimit der Wii-Version auf 5 begrenzen, könnte es mit großen Abstrichen bei den Texturen funktionieren, aber das Spiel, so wie es auf dem PC erscheint, wird auf der Wii bestimmt nicht kommen.
 
AW: C&C Alarmstufe Rot 3 für Wii?

Ich frage mich, ob das mit einer Wiimote Steuerung überhaupt gut klappen könnte. Viele Genres kann ich mir damit vorstellen aber solche Strategiespiele irgendwie gar nicht. :|
 
AW: C&C Alarmstufe Rot 3 für Wii?

Darth-Bane am 06.06.2008 15:43 schrieb:
Ich frage mich, ob das mit einer Wiimote Steuerung überhaupt gut klappen könnte. Viele Genres kann ich mir damit vorstellen aber solche Strategiespiele irgendwie gar nicht. :|

seh ich anders. Ich stelle mir viele Spiele eher schlecht vor aufgrund der "unbedingt die Wiimote implementieren"-Mentalität der Entwickler. Warum sollte es per Pointer schlecht sein die Einheiten auszuwählen? Das ging ja schon auf dem N64 mit Analog Stick.
 
Zurück