• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] braucht man classic controller???????????

L-X

Erfahrener Benutzer
braucht man classic controller???????????

moin,
ich hätt mal ne frage, braucht man unbedingt den Cc oder reicht der gc controller????

AW: braucht man classic controller???????????

Ich würde dir ja darauf antworten, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust einem kleinen Kind zu antworten.
Lern erstmal das auch ein Fragezeichen reicht.

L-X am 10.04.2007 09:31 schrieb:
moin,
ich hätt mal ne frage, braucht man unbedingt den Cc oder reicht der gc controller????

Unbedingt nicht, nur er ist für Retrogames oft konfortabler... Für Retrozocker würd's ich empfehlen..

Spellfire am 10.04.2007 10:02 schrieb:
Ich würde dir ja darauf antworten, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust einem kleinen Kind zu antworten.

Stimmt *g

Hast du die neue N-Zone? Da steht drin welchen Controller du für welches Retro Spiel nehmen kannst. Für die neuen brauchst du ihn nicht unbedingt, außer für SSB

Spellfire am 10.04.2007 10:02 schrieb:

braucht man einen cc ?

besser?

Ich würde eher den Gamecube Controller empfehlen. Denn mit den kannst du Retro Games zocken + die Cube Spiele.
Hingegen mit den CC Controller funktionieren im Moment nur die Retro Games

SoulCalibur33 am 10.04.2007 12:33 schrieb:
Schonmal Mario World mit GC Controller gespielt?
Da brichste dir die Finger :B

Genauso ists bei Donkey Kong Country. Ich empfehle auch den CC, zumal 20€ für einen vollwertigen Controller wirklich wenig sind! In all den Jahren werden auch genug Wii Games erscheinen, die mit dem CC Pad Gesteuert werden, also lohnt sich der Kauf auf jeden Fall!

L-X am 10.04.2007 09:31 schrieb:
moin,
Schonmal versucht, Donkey Kong Country mit GC Controller zu spielen? Es ist fast unmöglich gleichzeitig zu rennen und zu springen, weil die Tasten zu weit auseinander liegen!
Oh sorry, hab die zweite Seite nicht gelesen :-D

hi also ich habe bis jetzt auch nur den gc controller aber werde mir demnächst mal 2 cc controller kaufen gehen. denke mir mal das das retro gefühl noch besser rüberkommt.
gruss benny

Seh ich genauso. Der Classic Controller sieht nicht nur super aus sondern ist perfekt geeignet für SNES Games. Also Spiele wie Donkey Kong C. oder Super Mario World kann man mit nem NGC so gut wie gar nicht spielen, ohne sich die Finger zu verknoten, außerdem bieten einige Wii Games CC unterstützung.

GBA-Freak am 10.04.2007 10:06 schrieb:
Hast du die neue N-Zone? Da steht drin welchen Controller du für welches Retro Spiel nehmen kannst. Für die neuen brauchst du ihn nicht unbedingt, außer für SSB

Wenn du die neue N-Zone gelesen hättest, hättest du auch gesagt, dass Fire Emblem: Goddess of Dawn mit den 3 verfügbaren Eingabegeräten gezockt werden kann!

TheWii am 10.04.2007 18:46 schrieb:
GBA-Freak am 10.04.2007 10:06 schrieb:

Wenn du die neue N-Zone gelesen hättest, hättest du auch gesagt, dass Fire Emblem: Goddess of Dawn mit den 3 verfügbaren Eingabegeräten gezockt werden kann!

Ich bin mir ja nicht sicher, aber es ist nur ein Gerücht, Super Smash Bros. sei nur mit dem CC zu steuern. Wenn es doch so wäre, muss ich mir wohl einen zulegen. @ Topic: Ich würde dir einen CC empfehlen. Schon allein das Design und die Farbe passen perfekt zur Wii!

SoulCalibur33 am 10.04.2007 12:33 schrieb:
WischiWischi am 10.04.2007 12:30 schrieb:
Ich hab auch nen CC.
Schonmal Mario World mit GC Controller gespielt?
Da brichste dir die Finger :B

Auchja damit hab ich auch shcon erfahrung xD das is so scheiße :-D wieso stelln die das nich ein am anfang der Virtualgames das man auswählen kann welchen Controller man benutzt und dann die Steuerung darauf eingestellt wirD?

Zurück