• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] 512 MB flashspeicher -klein oder groß-??

AW: 512 MB flashspeicher -klein oder groß-??

BlastOpfer am 21.03.2006 06:48 schrieb:
thunderman2 am 04.02.2006 18:14 schrieb:
findet ihr nicht das 512 MB viel zu wenig ist.
ich meine kuckt euch Apples ipod an die haben schon
60 GB erreicht (ipod video).
sollte Revolution nicht mehr speicher haben??
ich hätte keine lust mehr speicher zuzulegen, was sagt ihr dazu?
Kauft euch n 3er-Pack SD-Karten, dann habt ihr genug... zumal eine 1GB Karte noch knapp 45€ kostet :finger:

Flashspeicher ist schlechter zum abspielen von Roms geeignet als ne Festplatte du Hornochse! Festplatten übertragen Daten mit durchschnittlich 40MB/sec. und Flashspeicher höchstens mit 26MB!!! Beides wohl gemerkt wird keiner merken!

Mir geht es aber nicht um Geschwindigkeit, sondern um den Preis den Nintrendo an die Kunden weiter gibt. Wenn man nur 512MB hat ist das ziemlich schnell voll mit N64, SNES, NES,MegaDrive und PC-Engine Roms - außerdem ist bekannt geworden das man wie bei XBOX-Live auch neue Minispiele Runterladen kann! Das bedeutet für uns zwangsläufig das wir teure SD-Karten kaufen müssten. Das Angebot wird übrigens noch größer werden ich hab ja schon vorher gesagt das man SEGA-Spiele und Capcom Games runterladen kann. Mfg

PS: Ich glaube eh das es nicht bei 512MB bleiben wird, sprich Nintendo wird die Spezifikationen ändern (müssen)- vor allem wegen den Argumenten von Sony

Phoenixkonsole am 25.03.2006 16:44 schrieb:
BlastOpfer am 21.03.2006 06:48 schrieb:
thunderman2 am 04.02.2006 18:14 schrieb:
findet ihr nicht das 512 MB viel zu wenig ist.
ich meine kuckt euch Apples ipod an die haben schon
60 GB erreicht (ipod video).
sollte Revolution nicht mehr speicher haben??
ich hätte keine lust mehr speicher zuzulegen, was sagt ihr dazu?
Kauft euch n 3er-Pack SD-Karten, dann habt ihr genug... zumal eine 1GB Karte noch knapp 45€ kostet :finger:

Flashspeicher ist schlechter zum abspielen von Roms geeignet als ne Festplatte du Hornochse! Festplatten übertragen Daten mit durchschnittlich 40MB/sec. und Flashspeicher höchstens mit 26MB!!! Beides wohl gemerkt wird keiner merken!

Mir geht es aber nicht um Geschwindigkeit, sondern um den Preis den Nintrendo an die Kunden weiter gibt. Wenn man nur 512MB hat ist das ziemlich schnell voll mit N64, SNES, NES,MegaDrive und PC-Engine Roms - außerdem ist bekannt geworden das man wie bei XBOX-Live auch neue Minispiele Runterladen kann! Das bedeutet für uns zwangsläufig das wir teure SD-Karten kaufen müssten. Das Angebot wird übrigens noch größer werden ich hab ja schon vorher gesagt das man SEGA-Spiele und Capcom Games runterladen kann. Mfg

PS: Ich glaube eh das es nicht bei 512MB bleiben wird, sprich Nintendo wird die Spezifikationen ändern (müssen)- vor allem wegen den Argumenten von Sony

Ach ist doch egal, am ende behält man doch eh nur die roms die man öfters zockt und die restliches lädt man dann eh nur runter um sie "mal" zu zocken.

Und ich bin mir sicher (dank WiFi) das man dann mit irgendwelchen progs aufm PC die Games hin und herschieben kann! Das geht ja jetz schon mitm Cube, mit dem BBA Adapter kann man ja auch die Games aufm PC schieben und brennen und vom PC aufm Cube streamen und zocken!

Irgendwelche tüftler lassen sich da schon was einfallen. :-D

vb4 am 25.03.2006 21:28 schrieb:
Keil am 25.03.2006 17:00 schrieb:
Das geht ja jetz schon mitm Cube, mit dem BBA Adapter kann man ja auch die Games aufm PC schieben und brennen und vom PC aufm Cube streamen und zocken!

Irgendwelche tüftler lassen sich da schon was einfallen. :-D
Das war der Grund, wieso die Online-Unterstützung eingestellt wurde. :rolleyes:
Nintendo gehört zu den Firmen, die am stärksten von allen gegen Raubkopien vorgehen.

Außer PSO war doch sowieso nie was anderes geplant, Nintendo fängt ja grade erst an (wifi).

Phoenixkonsole am 25.03.2006 16:44 schrieb:
Das Angebot wird übrigens noch größer werden ich hab ja schon vorher gesagt das man SEGA-Spiele und Capcom Games runterladen kann. Mfg

Ach Capcom Spiele soll man sich auch runterladen können ? Großartig geht ja nochmal was für MegaMan und Resi drauf :B

Aber ich sehe das Problem mit dem Speicher mehr für geklärt, da man den Revoluton ja USB Steckplätze verliehen hat.
Sprich es ist möglich eine externe HDD, USB-Stick, oder sogar nen Computer anzuschließen.
In jedenfall sehe ich die Speicherprobleme für nebensache, da die Roms von den Konsolen (NES, SNES, N64, MD, PCE und vielleicht sogar GB/A) echt mickrig sind... okay vielleicht alle außer die vom N64 und GBA.
Was den Speicher des Revolution angeht so sehe ich 512 MB als genug.

Ich kann mich irren, habe aber glaube ich letztens gelesen das die Technik im Revolution final ist, stimmt das ?
Denn falls ja können wir alle von einer 1 oder 2 GB HD nur träumen im Revolution.
Nja außerdem wird Nintendo sicherlich noch eine Komprimierung zu den Roms hinzupacken, so wie sie es bei den Cube für die Grafiken auch getan haben...

Abwarten und Teetrinken würde ich mal sagen :-D

[

Wenn man mal bedenkt, dass ein Speicherstand gerade mal ein paar MB groß ist, benötigt der Revo nicht allzu viel, zumal man ja keine Musik auf die Festplatte schmeißt. Und für die Klassiker, die man sich downloadet, soll es ohnehin Sekundärspeicher geben, á la Memorycards. Oder irr ich mich? :confused: [/quote]
davon hab ich noch nichts gehört.
da ich viele spiele runterladen werde ist 512 MB viel zu wenig.
zusätzlich memorycard oder so zu kaufen finde ich umständlich. [/quote]

Ihr müsst bedenken, das die NES Spiele nur eine Kapazität von 8MB Hatten und dan kann man bei 512 MB ne menge raufklatschen. Und wen es notwendig sein sollte kauft man siche eine 2GB SD Karte (Die gehen ja noch vom Preis her guckt euch mal Memory sticks an die kosten ein vermögen)
Gruß Alfast2

Alfast2 am 28.03.2006 11:47 schrieb:
[

Wenn man mal bedenkt, dass ein Speicherstand gerade mal ein paar MB groß ist, benötigt der Revo nicht allzu viel, zumal man ja keine Musik auf die Festplatte schmeißt. Und für die Klassiker, die man sich downloadet, soll es ohnehin Sekundärspeicher geben, á la Memorycards. Oder irr ich mich? :confused:
davon hab ich noch nichts gehört.
da ich viele spiele runterladen werde ist 512 MB viel zu wenig.
zusätzlich memorycard oder so zu kaufen finde ich umständlich.

Ihr müsst bedenken, das die NES Spiele nur eine Kapazität von 8MB Hatten und dan kann man bei 512 MB ne menge raufklatschen. Und wen es notwendig sein sollte kauft man siche eine 2GB SD Karte (Die gehen ja noch vom Preis her guckt euch mal Memory sticks an die kosten ein vermögen)
Gruß Alfast2

Ihr müsst euch ja nicht jedes existierende Nintendo Spiel runterladen. Und bestimmt wirds dann möglichkeiten geben (wie hier schon erwähnt), GC -> PC zu verbinden sei es mit USB oder WiFi.

also wayne?!

Das conker Spiel kannste dir aber net downloaden genauso wie Perfekt Dark.

also ich finde krass das es auch z.b Sega Mega Drive geben wird dabei habe ich mir einen ersteigert + 23 Spiele^^
naja xd kurz bevor die meldung kam

Denke 512MB wird fürs erste bissl reichen wenn man net zuviel loadet is ja logisch

Zurück