• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wieviel Geld dürfen Klassiker kosten?

Mysterio_Madness_Man

Bekanntes Gesicht
Da ich meine Spielesammlung so gern habe und ich sie ständig auch mit älteren spielen vergrößere, stellt sich mir die Frage, was z.B. ein angemessener Preis für einen N64 Klassiker ist?

Beispiel:
Bei eBay habe ich mir Mario Tennis für 18 oder 10 € ersteigert (ich weiss es nicht mehr ganz genau)

Bei nem kleinen An- und Verkäufer um die Ecke hab ich mir ISS 2000 für schlappe 11€ holen können. Andere Spiele wie Donkey Kong 64 kosten dort auch nicht mehr.

Also ich finde, dass 20€ etwas viel sind, 15€ ok ist und alles was darunter liegt schon ziemlich günstig daher kommt. Was würdet ihr denn so für die beiden Games bezahlen, oder für andere Klassiker?

Ich finde, dass N64 noch keine Klassiker sind. Daher haben SNES-Spiele in meinen Augen sogar einen höheren Wert als N64 Spiele, da sie älter und somit seltener sind. Aber davon abgesehen sind die Spiele unterschiedlich viel wert, nicht alle Klassiker haben den gleichen Wert. Für die Spiele, die du genannt hast, hätte ich nicht mehr als 12 Euro gezahlt.

mfg fs

Mysterio_Madness_Man am 28.10.2004 10:41 schrieb:
Da ich meine Spielesammlung so gern habe und ich sie ständig auch mit älteren spielen vergrößere, stellt sich mir die Frage, was z.B. ein angemessener Preis für einen N64 Klassiker ist?

Beispiel:
Bei eBay habe ich mir Mario Tennis für 18 oder 10 € ersteigert (ich weiss es nicht mehr ganz genau)

Bei nem kleinen An- und Verkäufer um die Ecke hab ich mir ISS 2000 für schlappe 11€ holen können. Andere Spiele wie Donkey Kong 64 kosten dort auch nicht mehr.

Also ich finde, dass 20€ etwas viel sind, 15€ ok ist und alles was darunter liegt schon ziemlich günstig daher kommt. Was würdet ihr denn so für die beiden Games bezahlen, oder für andere Klassiker?

Das kommt wohl aufs Spiel an. Billig Games kriegst de bestimmt für ein paar Euros hinterher geschmissen aber Spiele wie CBFD oder Zelda OoT sind Klassiker. Da wird ich auch 20 oder 25€ bezahlen.
ISS 2000 für 11€ ist ein Schnäppchen :top: das Glück hätte ich auch gern. :(

Ich suche zur Zeit Banjo Kazooie und Mario Party1 bei ebay,aber ich werde immer in der letzten Sekunde überboten.Ich bin echt nicht bereit mehr als 15 € pro Spiel zu zahlen,da ja noch der Versand dazukommt bei manchen bis zu 4 €

Teechen am 29.10.2004 10:26 schrieb:
Ich suche zur Zeit Banjo Kazooie und Mario Party1 bei ebay,aber ich werde immer in der letzten Sekunde überboten.Ich bin echt nicht bereit mehr als 15 € pro Spiel zu zahlen,da ja noch der Versand dazukommt bei manchen bis zu 4 €

Dann vergiss doch einmal für wenigen Minuten das internet und guck auf einem Flohmarkt, da gibts games ohne überbieten und Versandksten ;)

mfg fs

Mysterio_Madness_Man am 28.10.2004 10:41 schrieb:

Beispiel:

Bei nem kleinen An- und Verkäufer um die Ecke hab ich mir ISS 2000 für schlappe 11€ holen können. Andere Spiele wie Donkey Kong 64 kosten dort auch nicht mehr. http://www.tsvmittelneufnach.de/jom/includes/index.php

Hatte mal ne N64 und sehr oft Spiele bei ebay ersteigert und habe erfahrung mit den Preisen dort.
Deshalb habe ich mir mal gedacht, ich schreibe einfach meine Meinung zu den Preisen, die ich bei ebay kenne auf:

Super Mario 64: ca. 5 - 15 € = Super Preis, günstig zu haben...
Donkey Kong 64: ca 10 - 15 € = wegem den Multiplayer total in Ordnung
Mario Party 3: ca. 20 - 40 € = Total überteuert und sehr begehrt!!!!!

Pokémon Snap: ca. 5 - 15 € = Okay...
Pokémon Stadium 2: ca. 10 - 20 € = Super Preis...

Hoffe habe manchen geholfen, auch wenns nicht ganz zum Thema gepasst hat!

Zuletzt bearbeitet:
Kommt natürlich immer auf das Spiel selber an.
In welchem Zustand ist es. Hat das Spiel noch Verpackung und Anleitung? hat Die Verpackung Macken?
Da kommen immer viele Kleinheiten zusammen.

Für ein komplettes und ein super in Zustand gehaltenes Conker Spiel für den N64, muss man schon noch knapp 50€ . Für das Modul alleine legt man aber "grade mal" um die 30€. Die Preise für das Spiel können alelrdings etwas abweichen, hab die jetzt nicht genau im Kopf =)

Ich hab zum Beispiel Bomberman 1 für den SNES 25€ bezahlt. Für das Geld würd ich mir allerdings niemals ISS 2000 für den N64 holen.

Kommt eben immer auf das Spiel und den Zustand drauf an =)

Games für SNES und N64 hol ich mir erst gar nicht bei ebay. ist mir zu teuer, da geh ich lieber zum flohmarkt. hab vor ner weile auf einem flohmarkt Kirby64, Banjo-Kazooie und Bomberman Hero für je 4(!!!) Euro bekommen. da hab ich für 3 supergeniale games nur 12€ bezahlt. genauso mit banjo-tooie. hab das spiel auf einem flohmarkt für 13€ bekommen und zwar ovp und mit anleitung in einem 1A zustand! :top:
glück sollte man halt einfach nur haben :-D

Ich hab aufm Flohmarkt Mario Kart64 für 25 € gesehen. 'N kleines Stück weiter sollte es 8 kosten und ich habs sogar noch auf 6 gehandelt. Da war ich schon zufrieden.

yashi

Zurück