Wieso warten? - PSP importieren

Dude777

Neuer Benutzer
Wieso warten, habe ich mich gefragt. Früher mit den lästigen Ländercodes war es nie möglich JAP oder US Konsolen zu importieren. Mit der PSP ist das kein Problem mehr...

Ich habe mir am Ostersonntag in Asien eine bestellt und habe sie gestern bekommen. Jetzt bin ich fast pausenlos am Ridge Racer spielen ;)

Das scheint mir ein sehr seriöser Laden zu sein. Bei mir hat alles bestens geklappt.

http://www.lik-sang.com/list.php?category=218&lsaid=415483

Heute bestellen und am Mittwoch schon zocken!
 
Zum Schluss fällt Sony noch ein für den Europastart doch noch eine Länderbeschränkung auf das Gerät zu knallen.

Mal ganz davon abgesehen, wünsch ich dir schon mal viel Spaß mit den Garantieleistungen sollte das Gerät mal etwas haben. Und wie Fehleranfällig Sony Produkte der ersten Generation sind ist ja hinlänglich bekannt.
 
antihero am 02.04.2005 11:11 schrieb:
Mal ganz davon abgesehen, wünsch ich dir schon mal viel Spaß mit den Garantieleistungen sollte das Gerät mal etwas haben. Und wie Fehleranfällig Sony Produkte der ersten Generation sind ist ja hinlänglich bekannt.

Auch bei Import-Shops hat man Garantie. Da ist kein Unterschied zum "normalen" Handel. Höchstens der Unterschied dass man das Gerät einschicken muss, anstatt selber vorbei zu bringen.
 
genau! egal wo man das gerät kauft, die garantie habe ich von sony. bezüglich 1.-generation-geräte habe ich auch schon ein paar bemerkungen gehört. ich habe mir damals die ps2 aus holland geholt, weil sie sonst überall vergriffen war. ich habe also ein der ersten ps2 (1. grosslieferung von sony). das teil läuft heute noch tipptopp (gta s.a. oder gt4 reizen die kiste noch mal so richtig aus).

ich bin auf jeden fall froh, ein value pack gekauft zu haben. das ganze hat mich inkl. game (ridge racer), usb-recharger und kratzschutz 360 gekostet.

die hiesigen shops verlangen für ein value pack alleine schon gegen 400 (von 350 bis 399) habe ich schon alles gesehen.

http://www.lik-sang.com/list.php?category=218&lsaid=415483

heute bestellen und am mittwoch schon zocken ;)
 
Dude777 am 01.04.2005 20:23 schrieb:
Wieso warten, habe ich mich gefragt. Früher mit den lästigen Ländercodes war es nie möglich JAP oder US Konsolen zu importieren. Mit der PSP ist das kein Problem mehr...

Ich habe mir am Ostersonntag in Asien eine bestellt und habe sie gestern bekommen. Jetzt bin ich fast pausenlos am Ridge Racer spielen ;)

Das scheint mir ein sehr seriöser Laden zu sein. Bei mir hat alles bestens geklappt.

http://www.lik-sang.com/list.php?category=218&lsaid=415483

Heute bestellen und am Mittwoch schon zocken!



Bin mir echt stark am überlegen auch eine zu importieren...
Die einzige Befürchtung die ich noch habe ist das Sony bei der PSP in Europa noch was ändert... (Besserer Akku, besserers Disply, besserer Sound, etc...)

Wie siehst du das?

Und gleich nochmals ne Frage, wie lange hält der Akku bei dir?

Gruss
Leo
 
Leone_84 am 04.04.2005 11:04 schrieb:
Bin mir echt stark am überlegen auch eine zu importieren...
Die einzige Befürchtung die ich noch habe ist das Sony bei der PSP in Europa noch was ändert... (Besserer Akku, besserers Disply, besserer Sound, etc...)
Wie siehst du das?

Kann schon sein. Angeblich hat die US PSP andere Displays als die Japanische.


Und gleich nochmals ne Frage, wie lange hält der Akku bei dir?

Gruss
Leo

Der Akku hält so zwischen 4-10 Std. Je nach spiel, Lautstärke, Helligkeitseinstellung variiert die Akkudauer.
 
otherside am 04.04.2005 13:49 schrieb:
Leone_84 am 04.04.2005 11:04 schrieb:
Bin mir echt stark am überlegen auch eine zu importieren...
Die einzige Befürchtung die ich noch habe ist das Sony bei der PSP in Europa noch was ändert... (Besserer Akku, besserers Disply, besserer Sound, etc...)
Wie siehst du das?

Kann schon sein. Angeblich hat die US PSP andere Displays als die Japanische.


Und gleich nochmals ne Frage, wie lange hält der Akku bei dir?

Gruss
Leo

Der Akku hält so zwischen 4-10 Std. Je nach spiel, Lautstärke, Helligkeitseinstellung variiert die Akkudauer.
ich habe zufälliger weise in der screen fun gelesen dass da eine Länderbeschrenkung von Sony eingeplant ist!!Ich warte!!!

gruß

Chris
 
ich habe zufälliger weise in der screen fun gelesen dass da eine Länderbeschrenkung von Sony eingeplant ist!!Ich warte!!!

gruß

Chris

Screenfun? Das ist doch nicht dein Ernst :S :rolleyes:

http://playstationportable.de/index.php?page=artikel&artikel=importguide
 
Naja einer Screenfun würde ich auch nicht wirklich vertrauen... :S


Weiss man jetzt eigentlich schon wann die PSP in Europa erscheint?
Auf den meisten Seiten steht nämlich März... :B
 
Leone_84 am 05.04.2005 10:25 schrieb:
Weiss man jetzt eigentlich schon wann die PSP in Europa erscheint?
Auf den meisten Seiten steht nämlich März... :B
Die decken erst mal den US-Markt ein. Ich schätze die kommt bei uns erst im Sommer, vielleicht Juni.

Und nochmal zur Garantie: Sony Deutschland gewährt natürlich keine Garantie auf ne Importkonsole, die muß man dann schon wieder nach Asien zurückschicken. Wenn auch alles Sony heißt, so sind das doch alles komplett getrennte Firmen, die alle ihr eigenes Geld verdienen wollen. Deswegen sind Importe generell nicht gern gesehen. Die würden das Ding nicht mal kostenpflichtig reparieren.
 
HighwayStar am 05.04.2005 17:37 schrieb:
Leone_84 am 05.04.2005 10:25 schrieb:
Weiss man jetzt eigentlich schon wann die PSP in Europa erscheint?
Auf den meisten Seiten steht nämlich März... :B
Die decken erst mal den US-Markt ein. Ich schätze die kommt bei uns erst im Sommer, vielleicht Juni.

Und nochmal zur Garantie: Sony Deutschland gewährt natürlich keine Garantie auf ne Importkonsole, die muß man dann schon wieder nach Asien zurückschicken. Wenn auch alles Sony heißt, so sind das doch alles komplett getrennte Firmen, die alle ihr eigenes Geld verdienen wollen. Deswegen sind Importe generell nicht gern gesehen. Die würden das Ding nicht mal kostenpflichtig reparieren.

die garantie habe ich sowohl von sony japan als auch vom shop in hongkong. denen würde ich das gerät einfach wieder zurückschicken. so seriös, wie die den laden führen, wäre das sicher kein problem. die leute sprechen dort alle englisch oder sogar deutsch.

die sind voll auf den europäischen markt ausgerichtet.

ich bin froh, dass ich nicht gewartet habe. ridge racer und wipeout sind einfach hammer coole games.

http://www.lik-sang.com/list.php?category=218&lsaid=415483

was spielt ihr? kenn jemand das ice hockey game?
 
also ich werde ihn mir bei dvdboxoffice importieren. die PSP nur 222€ und die games 35€ MGAcid sogar noch billiger. und versand gratis. so billig wird es bei uns nicht mal werden.
 
@Dude777 wie oft willst du den beschissenen lik sang link hier noch posten? Arbeitest du dort? Mittlerweile haben wir begriffen das den Shop ganz supi dolle findest.

@Garantie, ich möchte ein Gerät nicht durch die halbe Welt schicken und wochen wenn nicht sogar länger warten, falls es doch mal was hat.

Wo ist eigentlich das Problem, gibt ja sowieso noch keine vernünftigen Spiele für die psp, da warte ich lieber auf den pal release und hab dafür keine kinderkrankheiten wie die erste generation der psp lieferung.
 
antihero am 08.04.2005 11:42 schrieb:
@Dude777 wie oft willst du den beschissenen lik sang link hier noch posten? Arbeitest du dort? Mittlerweile haben wir begriffen das den Shop ganz supi dolle findest.

@Garantie, ich möchte ein Gerät nicht durch die halbe Welt schicken und wochen wenn nicht sogar länger warten, falls es doch mal was hat.

Wo ist eigentlich das Problem, gibt ja sowieso noch keine vernünftigen Spiele für die psp, da warte ich lieber auf den pal release und hab dafür keine kinderkrankheiten wie die erste generation der psp lieferung.
es wird wohl probleme mit der Film Kodierung geben!!! Also ich warte! Übrigens vertraue ich der ScreenFun normalerweise auch nicht aber wieso sollten die irgend nen Stuss schreiben???

Gruß

Chris
 
antihero am 08.04.2005 11:42 schrieb:
@Dude777 wie oft willst du den beschissenen lik sang link hier noch posten? Arbeitest du dort? Mittlerweile haben wir begriffen das den Shop ganz supi dolle findest.

@Garantie, ich möchte ein Gerät nicht durch die halbe Welt schicken und wochen wenn nicht sogar länger warten, falls es doch mal was hat.

Wo ist eigentlich das Problem, gibt ja sowieso noch keine vernünftigen Spiele für die psp, da warte ich lieber auf den pal release und hab dafür keine kinderkrankheiten wie die erste generation der psp lieferung.

Zwingt dich auch keiner die PSP zu importieren :)
 
antihero am 09.04.2005 19:15 schrieb:
otherside am 08.04.2005 17:13 schrieb:
Zwingt dich auch keiner die PSP zu importieren :)

Hach, das Beste aller Argumente.

Importieren hat Vor- und Nachteile. Ich sehe mehr Vorteile, also importiere ich eine. Du siehst mehr Nachteile, also Importierst du dir keine. So einfach ist das.
Ich habe Pro, du Kontra zum Thema gepostet. Was willst du noch?
 
Hab mal eine allgemeine Frage zum Import.
Thema: Zoll. Gibt es allgemeine Zollgebühren oder nach was werden die berechnet? Gewicht, Einkaufspreis, Menge?? Wer kann mir helfen?
 
JayThomas am 20.04.2005 12:53 schrieb:
Hab mal eine allgemeine Frage zum Import.
Thema: Zoll. Gibt es allgemeine Zollgebühren oder nach was werden die berechnet? Gewicht, Einkaufspreis, Menge?? Wer kann mir helfen?

Kann ich dir nicht beantworten, da ich nicht aus Deutschland bin. Aber auf
http://www.lik-sang.de solltest du alle Infos finden :)
 
Zurück