Import oder warten

Martinie

Neuer Benutzer
Ihr wartet doch hier sicherlich alle gespannt auf die PSP nun hatt ich fest mit MÄRZ gerechnet und wollte sie auch gleich zur KONFI aber daraus wird ja wohl nis jetz meine FRAGE würdet ihr lieber warten oder bei GAMEWARE.at lieber aus JAPAN jetz gleich bestellen(is da alles jap. auch MENÜ un SPIELE un kann man das viell. auf D umstellen) oder auf MÄRZ warten un dann aus USA bestellen(is aber wesentlich teuer fast 100EURO)????

HIER NOCH DIE GENAUEN LINKS:
http://www2.gameware.at/info/space/PSP%20-%20Hardware

http://www.lik-sang.com/list.php?nav=left_sub&category=303&
 
Martinie am 02.03.2005 21:19 schrieb:
Ihr wartet doch hier sicherlich alle gespannt auf die PSP nun hatt ich fest mit MÄRZ gerechnet und wollte sie auch gleich zur KONFI aber daraus wird ja wohl nis jetz meine FRAGE würdet ihr lieber warten oder bei GAMEWARE.at lieber aus JAPAN jetz gleich bestellen(is da alles jap. auch MENÜ un SPIELE un kann man das viell. auf D umstellen) oder auf MÄRZ warten un dann aus USA bestellen(is aber wesentlich teuer fast 100EURO)????

HIER NOCH DIE GENAUEN LINKS:
http://www2.gameware.at/info/space/PSP%20-%20Hardware

http://www.lik-sang.com/list.php?nav=left_sub&category=303&

Ich hab schon seit Januar eine jap. PSP und habe es bis heute nicht bereut. Mann kann die Spiele nicht auf eine andere Sprache umstellen, nur japanisch. z.T. sind die Menüs aber auch etwas übersetzt, so in Ridge Racers z.B., das sollte sogar der letzte Depp hinkriegen *g* Andere Games wie NFSU Rivals oder Metal Gear Acid erfordern etwas mehr Geschick, sind aber auch zu knacken. Rollenspiele kannste sowieso gleich knicken ;)
Ich würds empfehlen, Gerüchten zufolge verschiebt sich der Europastart sogar auf Herbst, Sony hat massive Herstellungsprobleme scheinbar...

mfg BARLOTUS
 
mit einer japanischen psp wird man ja später auch palspiele abspielen können, also sehe ich da keinen nachteil, wenn du dir jetzt bereits eine besorgst :o
 
Kann ich dann aber später gekaufte DEUTSCHE TITEL auf der jap. PSP in Deutsch spielen?
wolte mir nämlich das Value PAck bestellen mit Ridge Racer oder ich warte noch bis März un mach dann USA import dann sin de SPiele ja wenigstens Englisch oder?

EDIT: kannst du das PSP menü wenigstens D machen???
denn ich hätte dann ja viell. mit Spielen gewartet un erstma nur filme un so draufangekuckt aber dann muss das gesamte MENÜ schon deutsch sein!
 
Martinie am 02.03.2005 21:19 schrieb:
Ihr wartet doch hier sicherlich alle gespannt auf die PSP nun hatt ich fest mit MÄRZ gerechnet und wollte sie auch gleich zur KONFI aber daraus wird ja wohl nis jetz meine FRAGE würdet ihr lieber warten oder bei GAMEWARE.at lieber aus JAPAN jetz gleich bestellen(is da alles jap. auch MENÜ un SPIELE un kann man das viell. auf D umstellen) oder auf MÄRZ warten un dann aus USA bestellen(is aber wesentlich teuer fast 100EURO)????

HIER NOCH DIE GENAUEN LINKS:
http://www2.gameware.at/info/space/PSP%20-%20Hardware

http://www.lik-sang.com/list.php?nav=left_sub&category=303&

Ich importiere die PSP von den USA für 249 $. billiger wird es in Europa sicher nicht werden :)
 
crackout am 02.03.2005 21:46 schrieb:
mit einer japanischen psp wird man ja später auch palspiele abspielen können, also sehe ich da keinen nachteil, wenn du dir jetzt bereits eine besorgst :o

Ich denke die Spiele werden weltweit gleich sein, also NTSC.
 
otherside am 03.03.2005 10:47 schrieb:
crackout am 02.03.2005 21:46 schrieb:
mit einer japanischen psp wird man ja später auch palspiele abspielen können, also sehe ich da keinen nachteil, wenn du dir jetzt bereits eine besorgst :o

Ich denke die Spiele werden weltweit gleich sein, also NTSC.

Alle Spiele werden auf jeder PSP laufen, es wird keinen Regionalcode geben wie bei der PS2. Ausser bei den Film-UMDs vielleicht, allerdings wenn sie sich an das DVD-Vorbild halten (unser Code ist ja der Code2) dann gäbe das ebenfalls kein Problem, weil Japan hat den selben Regionalcode bei den DVDs wie wir.

Ach ja, das Hauptmenü der PSP ist auf Englisch einstellbar, Deutsch allerdings nicht. Ich kapier zwar immernoch nicht wie ich Filme oder Photos auf die PSP kriege, da muss ich wohl auch auf den US-Release hoffen dass dann eine gescheite Software rauskommt oder eine gescheite Anleitung.

mfg BARLOTUS
 
BARLOTUS am 03.03.2005 11:58 schrieb:
Alle Spiele werden auf jeder PSP laufen, es wird keinen Regionalcode geben wie bei der PS2. Ausser bei den Film-UMDs vielleicht, allerdings wenn sie sich an das DVD-Vorbild halten (unser Code ist ja der Code2) dann gäbe das ebenfalls kein Problem, weil Japan hat den selben Regionalcode bei den DVDs wie wir.

Der Regionalcode bei DVDs stört mich nicht, denn ich kaufe mir wahrscheinlich sowieso keine Film-UMDs . Falls ich einen Film auf der PSP schauen möchte kopiere ich diesen auf Memory Stick :top:

Ach ja, das Hauptmenü der PSP ist auf Englisch einstellbar, Deutsch allerdings nicht.

Ich brauche die deutsche Sprache sowieso nicht, aber vielleicht ist es aus der US PSP einstellbar.


Edit: Hätte da noch eine andere Frage: Wie lange hält der Akku eigentlich bei Normaleinstellungen? In den Tests wird nur mit vollster Helligkeit und die Lautstärke auf Maximum gemessen.
 
otherside am 03.03.2005 13:10 schrieb:
BARLOTUS am 03.03.2005 11:58 schrieb:
Alle Spiele werden auf jeder PSP laufen, es wird keinen Regionalcode geben wie bei der PS2. Ausser bei den Film-UMDs vielleicht, allerdings wenn sie sich an das DVD-Vorbild halten (unser Code ist ja der Code2) dann gäbe das ebenfalls kein Problem, weil Japan hat den selben Regionalcode bei den DVDs wie wir.

Der Regionalcode bei DVDs stört mich nicht, denn ich kaufe mir wahrscheinlich sowieso keine Film-UMDs . Falls ich einen Film auf der PSP schauen möchte kopiere ich diesen auf Memory Stick :top:

Ach ja, das Hauptmenü der PSP ist auf Englisch einstellbar, Deutsch allerdings nicht.

Ich brauche die deutsche Sprache sowieso nicht, aber vielleicht ist es aus der US PSP einstellbar.


Edit: Hätte da noch eine andere Frage: Wie lange hält der Akku eigentlich bei Normaleinstellungen? In den Tests wird nur mit vollster Helligkeit und die Lautstärke auf Maximum gemessen.


Ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Ein Ridge Racers, das ja wirklich phänomenal aussieht, hält der Akku so um die 5 Std. Bei einem Everybody Golf reichts gute 6,5 Std. Oder auch bei Metal Gear Acid, es kommt also auf die Rechenkraft an, wieviel Power die PSP in das Game reinhaut. Ich kann auf jeden Fall mit der Akkulaufzeit leben, auch wenn etwas länger nicht geschadet hätte. Aber immerhin kann man die PSP ja abstellen und das Spiel wird dort in den Standby-Modus gestellt, wo man gerade aufgehört hat, so gibts also keinen Frust ;)

P.S.

An alle Schweizer im Raum Basel. Am 12, März 2005 stelle ich die PSP vor und zwar in meinem Geschäft im Jäggi Kleinbasel (Werbung Ende)

mfg BARLOTUS
 
FuryBahamut am 03.03.2005 12:17 schrieb:
Die PSP bleibt für mich uninteressant bis es mal eine grössere Auswahl an Spielen und Filmen für die PSP gibt.

Dann wart auf den US-Release, ich zähl mal auf:

- Ridge Racers
- Metal Gear Acid (in English sicher besser verständlich als in Japanisch)
- NFS Underground Rivals
- Tiger Woods
- NBA Street Showdown
- NFL Street
- FIFA Soccer
- ATV Offroad
- WipeOut Pure

Nicht genug? Gibt noch mehr, zähl aber nicht alle auf.

mfg BARLOTUS
 
un wie is das jetz mit der US PSP da kann man doch viell. D einstellen, achso ich hab ein 9 min. Video(viell. find ich den LINK noch) da steht bei langues auch DEUTSCH un die PSP is von jap.!!

http://psp.conics.net/videos/
Ahh hier das unterste!

Die die PSP schon haben hat sich der IMPORT gelohnt denn viell. importiere ich ja auch aus den USA!
 
BARLOTUS am 03.03.2005 14:34 schrieb:
Ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Ein Ridge Racers, das ja wirklich phänomenal aussieht, hält der Akku so um die 5 Std. Bei einem Everybody Golf reichts gute 6,5 Std. Oder auch bei Metal Gear Acid, es kommt also auf die Rechenkraft an, wieviel Power die PSP in das Game reinhaut. Ich kann auf jeden Fall mit der Akkulaufzeit leben, auch wenn etwas länger nicht geschadet hätte. Aber immerhin kann man die PSP ja abstellen und das Spiel wird dort in den Standby-Modus gestellt, wo man gerade aufgehört hat, so gibts also keinen Frust ;)

YES!!! 5 Stunden reichen vollkommen :top: :X
 
Martinie am 03.03.2005 16:04 schrieb:
un wie is das jetz mit der US PSP da kann man doch viell. D einstellen, achso ich hab ein 9 min. Video(viell. find ich den LINK noch) da steht bei langues auch DEUTSCH un die PSP is von jap.!!

Nur Sony wird wissen welche Sprachen die US PSP hat. :)



Die die PSP schon haben hat sich der IMPORT gelohnt denn viell. importiere ich ja auch aus den USA!

Ich habe die PSP zwar noch nicht importiert, aber finde dass sich der Import auf jeden Fall lohnt. Der Preis der Europa Version wird im Vergleich zur US und Japan Version sowieso viel zu teuer sein. Einziger Kritikpunkt ist die ev. nicht vorhandene deutsche Sprache
 
Martinie am 03.03.2005 16:04 schrieb:
un wie is das jetz mit der US PSP da kann man doch viell. D einstellen, achso ich hab ein 9 min. Video(viell. find ich den LINK noch) da steht bei langues auch DEUTSCH un die PSP is von jap.!!

http://psp.conics.net/videos/
Ahh hier das unterste!

Die die PSP schon haben hat sich der IMPORT gelohnt denn viell. importiere ich ja auch aus den USA!

Das ist ja der Witz. Die Videos kann man auf Deutsch einstellen!! Der Rest des Menüs ist Englisch oder Japanisch. Na ja, muss mir jetzt den Image Converter holen von Sony, nur mit dem soll man einigermassen schlau Videos auf die PSP konventieren können. MP3s und Bilder hab ich schonmal geschafft.
=)

Import lohnt sich auf jeden Fall, ich bin immernoch, nach fast zwei Monaten Besitz, begeistert von dem Teil.

mfg BARLOTUS
 
Habe noch was zum Thema Regionalcode gefunden:

IGN hat nun die spannende Frage beantwortet. Wochenlang wurde diskutiert, ob es einen oder keinen geben wird. Die Rede ist von einem Region Code für die PSP. Wird es möglich sein USGames auf der japanischen PSP zu spielen? Und was ist mit den Film-UMDs?

Die Antwort ist Jein!
Spiele haben, wie Sony es schon von Anfang an andeutete, keinen Region Code. Bei den Filmen ist es aber nicht so. Die Region Codes wurden von den DVDs übernommen. Das heißt, dass die USA den Code 1 hat.
Japan aber hat den Code 2. Und jetzt zur besten Nachricht:

Europa hat den gleichen Code wie Japan. Dies bedeutet ( wenn Sony nichts mehr ändert ), dass die Europäer alle Games und auch Filme, die in Europa erscheinen werden, auf ihren importierten Japan-PSPs daddeln und schauen können. Dies gilt natürlich auch andersherum.


Ich kaufe mir trotzdem die US PSP :P
 
Martinie am 03.03.2005 16:04 schrieb:
un wie is das jetz mit der US PSP da kann man doch viell. D einstellen, achso ich hab ein 9 min. Video(viell. find ich den LINK noch) da steht bei langues auch DEUTSCH un die PSP is von jap.!!

http://psp.conics.net/videos/
Ahh hier das unterste!

Die die PSP schon haben hat sich der IMPORT gelohnt denn viell. importiere ich ja auch aus den USA!


Die US PSP hat die Sprachen Englisch, Französisch und Spanisch :)
 
Zurück