• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wieso erscheinen bald so viele Spiele, ohne wirklichen Spielspaß oder neuen Ideen?

Raser04

Bekanntes Gesicht
Hallo, ich wollte mal meine Gedanken hier mitteilen: Findet ihr nicht auch das nun viele Firmen zum Ende des GC nochmals unbedingt irgendwelche neue Games auf den Markt bringen wollen. Z.B. ich finde Super Paper Mario echt beschissen, da es nun zu einem 2-D Spiel umfunktioniert wurde. Ich finde beide anderen Paper-Mario Titel echt gut, aber lieber hätte ich noch einen dritten Teil gehabt, der wie die Vorgänger ist. Außerdem gibt es viele Spieltitel, die man sich doch echt hätte sparen können, z.B. hier gäbe es auch Starfox DS anzuführen:die Grafik ist echt mies und das Game sieht nicht gerade vielversprechend aus. Außerdem gibt es einige Drittherstellerspiele, die man sich auch hätte sparen können(z.B. Pirates of the Carribean). Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt, aber ich finde, dass es einfach zu viele GC-Spiele gibt, die nun noch auf "Teufel-komm-heraus" produziert wurden und dabei kein Spielspaß etc. haben. Außerdem finde ich es gibt auch einige DS und Wii-Games, die mich überhaupt nicht ansprechen. So jetzt würde ich gerne mal eure Meinung darüber hören!

Raser04 am 06.06.2006 16:45 schrieb:
Hallo, ich wollte mal meine Gedanken hier mitteilen: Findet ihr nicht auch das nun viele Firmen zum Ende des GC nochmals unbedingt irgendwelche neue Games auf den Markt bringen wollen. Z.B. ich finde Super Paper Mario echt beschissen, da es nun zu einem 2-D Spiel umfunktioniert wurde. Ich finde beide anderen Paper-Mario Titel echt gut, aber lieber hätte ich noch einen dritten Teil gehabt, der wie die Vorgänger ist. Außerdem gibt es viele Spieltitel, die man sich doch echt hätte sparen können, z.B. hier gäbe es auch Starfox DS anzuführen:die Grafik ist echt mies und das Game sieht nicht gerade vielversprechend aus. Außerdem gibt es einige Drittherstellerspiele, die man sich auch hätte sparen können(z.B. Pirates of the Carribean). Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt, aber ich finde, dass es einfach zu viele GC-Spiele gibt, die nun noch auf "Teufel-komm-heraus" produziert wurden und dabei kein Spielspaß etc. haben. Außerdem finde ich es gibt auch einige DS und Wii-Games, die mich überhaupt nicht ansprechen. So jetzt würde ich gerne mal eure Meinung darüber hören!

Mit den Drittherstellerspielen haste recht aber die Idee von Super Paper Mario finde ich klasse, warum sollte Nintendo nicht noch ein 2D Jump'n run machen :confused: RPG gibts schon genügen. Wäre es dir lieber, wenn noch kein Mario Sportspiel rauskommen würde :confused: ;)

Der GCN ist doch tot in Bezug auf neue Spiele, da kann man fast über jedes Spiel froh sein was noch angekündigt wird.

Es ist bei jeder Konsole so, das es viele Spiele gibt die nicht mit Innovation strotzen, wie z.b. Gears of War für X360. Und ist das schlimm, da diese Spiel meistens trotzdem Spass machen.

Es wird nie eine Konsole geben, wo einem jedes Spiel gefällt. Deswegen ist es ja wichtig das möglichst viele Spiele aus verschiedenen Genres erscheinen. So das für jeden was dabei ist. Das ist ja gerade das schöne bei den Menschen, das sie alle verschiedene Geschmäcker haben. Sonst wäre das Leben sehr langweilig.

Zudem ich mich gerade auf Super Paper Mario freue, da es mal wieder ein schönes Jump n Run wird. Das Video dazu war schon ziemlich überzeugend für mich. Das ist für mich das letzte GCN Spiel.

Und gerade auf Starfox Command freue ich mich. Da ich diese Spielreihe liebe und die Videos zeigen das es eine gute NDS Grafik hat. Nur bis der Titel erscheint dauert es noch eine kleine Weile und so wird die Grafik auch noch verbessert. Da die E3 Demo noch im frühen Entwicklungsstadium sich befand. Was man besonders sehen konnte an Clippingfehlern, wie das der Airwing durch den Boden fliegt.

Findet ihr nicht auch das nun viele Firmen zum Ende des GC nochmals unbedingt irgendwelche neue Games auf den Markt bringen wollen.

Wirklich?? Die Release Listen für den Cube der Publisher sind eigendlich leer, bis auf ein Paar uninteresanten Multikonsolentitel.

Z.B. ich finde Super Paper Mario echt beschissen, da es nun zu einem 2-D Spiel umfunktioniert wurde. Ich finde beide anderen Paper-Mario Titel echt gut, aber lieber hätte ich noch einen dritten Teil gehabt, der wie die Vorgänger ist.

Was solls? Die Reihe wird den Cube sicher überleben und auf dem Wii neu gestartet. Das kleine Spin Of ist eben Nintendos Abschiedgeschenk in Form von einem Mario Game.

Außerdem gibt es viele Spieltitel, die man sich doch echt hätte sparen können, z.B. hier gäbe es auch Starfox DS anzuführen:die Grafik ist echt mies und das Game sieht nicht gerade vielversprechend aus.

Ist noch in der Entwicklung. Außerdem ist es ein DS Spiel und hat mit dem Cube nichts zu tun. Ich war auch nie ein Star Fox Fan, werde mir den Titel also eh nicht holen, trotzdem hat er eine Berechtigung auf dem DS zu erscheinen (oder willst du in Zukunft Spiele verbieten die nicht toll aussehen?).

Außerdem gibt es einige Drittherstellerspiele, die man sich auch hätte sparen können(z.B. Pirates of the Carribean).

Filmumsetztungen kann man zu 90% vergessen, fast immer Softwareschrott, billige Lizenzware, die vom Namen lebt. Das war schon immer so. Die gibt es immer in einem Konsolenzykluss, am Anfang wie auch am Ende, je nachdem wann der Film erscheint. Fluch der Karibik 2 eben im Sommer, deshalb der Titel jetzt.

Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt, aber ich finde, dass es einfach zu viele GC-Spiele gibt, die nun noch auf "Teufel-komm-heraus" produziert wurden und dabei kein Spielspaß etc. haben.

Stimmt, müssen sie aber auch, weil der Cube im Oktober tot sein wird. Nachdem Wii Launch ist er Geschichte und keiner kauft mehr Games dafür. Ein Release wenn die Qualität stimmt, kann man nur noch von ganz wenigen Firmen erwarten (Nintendo und Square vieleicht).

Außerdem finde ich es gibt auch einige DS und Wii-Games, die mich überhaupt nicht ansprechen. So jetzt würde ich gerne mal eure Meinung darüber hören!

Klar, bei ca.100 Titel die in den nächsten Monaten kommen kann das mal passieren. Es gibt aber ein Haufen Games, die mich brennend interesieren und die ich mir fast 100%ig zulegen werden:

DS: Final Fantasy III, Zelda - Phatom Hourglass, New Super Mario Bros., Tales of the Tempest, Final Fantasy Crystal Cronicals DS, Dragon Quest J...

Wii: Zelda TP, Metroid Prime 3, Mario Galaxy, Dragon Quest, Final Fantasy CC 2, Sadness, Resident Evil

Tja warum ist es dann bei mircosoft so, dass sie immer noch Spiele für XBox und 360 produzieren. Warum könnte Nintendo dass dann nicht auch machen?

Raser04 am 07.06.2006 13:38 schrieb:
Tja warum ist es dann bei mircosoft so, dass sie immer noch Spiele für XBox und 360 produzieren. Warum könnte Nintendo dass dann nicht auch machen?
Für XBox kommen schon lange keine Spiele mehr von Microsofts Studios. Die die noch kommen, sind nur noch von einigen 3rd Party Entwicklern und das auch nur weil die XBox erfolgreicher war als der GCN.

Ist ja wohl logisch das X360 Spiele erscheinen, da diese neu ist und vor allen die erste Next Gen auf den Markt. Dazu noch erfolgeich.

executer-matze am 07.06.2006 14:02 schrieb:
Raser04 am 07.06.2006 13:38 schrieb:
Für XBox kommen schon lange keine Spiele mehr von Microsofts Studios. Die die noch kommen, sind nur noch von einigen 3rd Party Entwicklern und das auch nur weil die XBox erfolgreicher war als der GCN.

Ist ja wohl logisch das X360 Spiele erscheinen, da diese neu ist und vor allen die erste Next Gen auf den Markt. Dazu noch erfolgeich.
Ja, dass sie fur 360 produzieren war mir klar. Nur das noch für beide entwickelt wird finde ich verwunderlich. Du kannst mir aber nicht weiß machen, dass die XBox erfolgreicher als der GC war. Die waren beide ungefähr gleich erfolgreich.

Verstehe dein Problem nicht...
Musst die Spiele ja nicht kaufen, wenn de nicht willst.
Also ich seh da nur Profit drin, denn je mehr Spiele, um so größer die Auswahl :-D

Die letzten Hoffnungsträger-Games für Nintendo Gamecube werden : Baten Kaitos Origins : Lost Ocean & Goods Beginning sein und Zelda TP eventuell noch Tomb Raider Legends

Außerdem finde ich es gibt auch einige DS und Wii-Games, die mich überhaupt nicht ansprechen.

stimmt und deswegen werde ich mir die ps2 zulegen, weil die jetzt billig ist, weil noch länger spiele dafür rauskommen werden und weil nintendo wie mir scheint sehr vernachlässigt wird, was viele spiele angeht (beispiel soul calibur 3 kommt nur für die ps2!!!). ob ich mir den wii kaufe, muss ich mir noch gut überlegen, denn nintendo geht damit einen weg, der mir nicht sooo recht ist und die ps3 ist einfach zu teuer. ;(

Mit den Drittherstellerspielen haste recht aber die Idee von Super Paper Mario finde ich klasse, warum sollte Nintendo nicht noch ein 2D Jump'n run machen :confused: RPG gibts schon genügen. Wäre es dir lieber, wenn noch kein Mario Sportspiel rauskommen würde :confused: ;)

Jo,die idee finde ich auch Super ist mal wieder was neues außerdem auf ein neues Mario-Sportspiel hätte ich kein Bock mehr.

Mfg:Swat2004 :)

franktj am 06.06.2006 17:19 schrieb:
DS: Final Fantasy III, Zelda - Phatom Hourglass, New Super Mario Bros., Tales of the Tempest, Final Fantasy Crystal Cronicals DS, Dragon Quest J...

Wii: Zelda TP, Metroid Prime 3, Mario Galaxy, Dragon Quest, Final Fantasy CC 2, Sadness, Resident Evil [/quote]
noch ein RPG-FReund. :]
diese spiel werden online sein:
Final Fantasy III
FFCC DS
ZELDA TP
MP3
MARIO GAlaxy
FFCC

was ich weiß.

kannst du online zocken würde gerne zukünftige online treffen mit diesen spielen machen.(außer mp3 geht nähmlich nicht hat nur WIFI24 unterstützung)

Achja Dragon Quest erscheint zum Launch des Wii.

sry fürs offtopic.

Zurück