wiederspielwert bei games

hallo,

ich wollte euch mal fragen, welche games ihr gerne mehrmals
gespielt habt, oder auch spielen wollt.
mich würde nämlich sehr interresieren, welches game ,die höchste
wiederspielwert besitzt. (und dieses spiel, auf gc, wird vermutlich am meisten, von euch aufgeschrieben)
ich habe z.b. zelda the wind waker, zweimal durchgespielt, würde es
auch gerne zum 3.mal, durch zocken.

was ist eigentlich, der wichtigste faktor, eines games, damit man wieder
bock hat, es wieder durch zu spielen ?

es gibt spiele, die bieten da nur verschiedene schwierigkeitsgrade.
es gibt aber auch games, wenn man es zum ersten mal durch zockt,
schaltet man spezielle freatures ein, die einpaar änderungen ins spiel
bringen, wo durch es viel sinn ergibt, das game noch mal zu zocken.

schreibt, einfach was euch zu dieser einfällt....
 
Mal ein etwas ausergeöhnlicher Thread :)
Da muss ich doch glatt meinen Senf zu geben...
Das IMO wiederspielwerteste Game aller Zeiten ist und bleibt Squaresofts 'Parasite Eve 2'. Dat Spiel hab ich bestimmt schon 15 mal durchgespielt :-D
Warum? Weil man dutzende Waffenkombinationen zur Auswahl hat, die man nie und nimmer mit ein oder zweimal durchzocken gesehen haben kann, das Game is relativ kurz (im Vergleich zu Spielspassbomben wie Zelda: Ocarina of Time), die einzelnen 'Zauber' machen einfach Lust auf mehr und als Schwerpunkt Biologie-Maturant is man ganz einfach sehr interessiert an der seltsamen Mitochondrien-Story *g*

Ein aktuellerer Dauerdurchzock-Titel is Dead or Alive Ultimate - gut 100x den Endgegner fertigmachen muss schon sein, wenn man alle Kleidungsstücke der Hauptdarsteller (v.a. Hauptdarstellerinnen ;) ) sehen will.

Beim GameCube gibbet für mich eigentlich keinen 'Dauerbrenner' - Grosse Ausnahme natürlich Mario Kart - Double Dash. Das Game will einfach nie langweilig werden, allerdings nur im Multiplayer, versteht sich ;)

Und weil ich grad n Schreibfluss hab:
GoldenEye wurd von mir au gut 10x durchgespielt, hauptsächlich um mir selbst zu beweisen, dass ich der 007-King bin *löl* - hab immer wieder alle Cheats freispielen müssen :]

Ich habe fertig - Gute Nacht!

mike
 
Need for Speed Underground 2 motiviert auch immer wieder aufs neue. Wenn man das durchgezockt hat, kann man immer noch Tuningteile und andere Sachen freischalten, was, zumindest mich, sehr motiviert.
 
Metal Gear Solid : The Twin Snakes (muss man einfach ausschreiben :-D )
Das Spiel hat so verdammt viel Style, ich liebe es! Des hab ich jetzt auch schon 3 mal durchgezockt, und ich spiel es grad wieder auf extrem! Is aber auch nich wirklich schwierig wenn man so en Stealth-Anzug hat :-D !
hmmmmmm......lautlos und unsichtbar........leeecker :rolleyes:
Sonst fällt mir gerade nur Perfect Dark ein......geilster Ego-Shooter der Welt
 
Auffm GC fällt mir da nur MK:-DD, Beach Spikers und Soccer Slam im Multiplayer ein. Auf der PS2 isses PES4 welches sowohl im Single- als auch im Multiplayer nicht langweilig wird.
 
hallo, ich wollte nur mal sagen dass der absolut zeitloseste aller spielehelden, der held in 88(!) Spielen (haupt- und nebenrolle) MARIO ist! Die Musik ist echt super ,der comicstil ist echt sehenswert, und bis man alle secrets herausgefunden hat( v.a. mario64 und das aufm SNES), hat man das spiel schon (c.a.) 10 mal durchgezockt! MARIO RULZ!!!!!
 
apfelesser am 01.01.2005 18:55 schrieb:
hallo, ich wollte nur mal sagen dass der absolut zeitloseste aller spielehelden, der held in 88(!) Spielen (haupt- und nebenrolle) MARIO ist! Die Musik ist echt super ,der comicstil ist echt sehenswert, und bis man alle secrets herausgefunden hat( v.a. mario64 und das aufm SNES), hat man das spiel schon (c.a.) 10 mal durchgezockt! MARIO RULZ!!!!!
Zelda The Wind Waker hab ich 3mal Durchgezockt. Dann wäre da noch Final Fantasy fürn Cube hab ich 2mal Durchgezockt.
Aufm Gba hab ich Golden Sun 1 und 2 so um die 12mal durchgezockt weil diese Games einfach nur Geil sind.
Ich glaube man spielt Games öfter wenn sie einfach nur geil sind :B und auch nicht alzu schwer waren durchzuspielen :-D
 
suhadi-sadono am 30.12.2004 22:28 schrieb:
hallo,

ich wollte euch mal fragen, welche games ihr gerne mehrmals
gespielt habt, oder auch spielen wollt.
mich würde nämlich sehr interresieren, welches game ,die höchste
wiederspielwert besitzt. (und dieses spiel, auf gc, wird vermutlich am meisten, von euch aufgeschrieben)
ich habe z.b. zelda the wind waker, zweimal durchgespielt, würde es
auch gerne zum 3.mal, durch zocken.

was ist eigentlich, der wichtigste faktor, eines games, damit man wieder
bock hat, es wieder durch zu spielen ?

es gibt spiele, die bieten da nur verschiedene schwierigkeitsgrade.
es gibt aber auch games, wenn man es zum ersten mal durch zockt,
schaltet man spezielle freatures ein, die einpaar änderungen ins spiel
bringen, wo durch es viel sinn ergibt, das game noch mal zu zocken.

schreibt, einfach was euch zu dieser einfällt....
TimeSplitters2 habe ich auf allen Schwierigkeitsgraden insgesamt 10mal Durchgespielt... Schade, dass ichs verkauft habe, hätte nämlich mal wieder Bock aufn MP-Battle. :S :( :S
 
das spiel mit dem höchsten wiederspielwert ist meiner meinung nach die mario jump'n'runs ich hab mario 64 mind. 10x durchgespielt und sunshine auch so in etwa ^^


p.s. ich fass es nicht mike_007 altes haus was hat dich denn hierhin verschlagen zuviel getrunken an silvester? *gg* ;)
 
HellFalcon am 04.01.2005 01:25 schrieb:
p.s. ich fass es nicht mike_007 altes haus was hat dich denn hierhin verschlagen zuviel getrunken an silvester? *gg* ;)

Hmm... wie ich Silvester verbracht hab, lässt sich zum jetztigen Zeitpunkt nicht sagen. Aber die Nachforschungen sind im Gange ;)

Wie und warum's mich hierher verschlagen hat is einfach: ich brauch mal wiedr ein bisschen Entspannung 8|
Ausserdem würd' ichm NZ-Forum doch niemals den Rücken kehren - insbesondere weil es hier sooo schöne rhetorische 'Schlachten' gab. :-D
Apropos: gibt's den Hans Ippisch noch? :X

Gute Nacht.
 
Zurück