• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie und wann kamt ihr zu den Videospielen?

FxGa

Bekanntes Gesicht
Wie und Wann kamt ihr zum erstenmal mit Videospielen in Berührung? Ich hab ein Videospiel zum ersten mal bei meinem Nachbarn gespielt. Super Mario 64(N64) und irgendein Final Fantasy (PS1). Ich glaube da war ich 5 oder 6.

das erstes videospiel das ich gespielt habe war pong und irgendwelche kampfspiele auf automaten

meine erste eigene konsole war ein gameboy pocket mit einem mickey maus jump'n'run bei dem man nicht speichern konnte ,ich hab dieses spiel auch nie ganz durchgespielt.

2000 hab ich dann einen n64 bekommen mit mario kart und star wars racer

im selben jahr hab ich dann noch einen game boy colour bekommen
Auf dem GBC hab ich dann immer pokemon Silber gezockt (insgesamt 350 Stunden)

dann hab ich im september 2002 den GC gekauft mit dem spiel aggressive inline

Zwischendurch hab ich dann noch ab und zu sega mega drive 2 gespielt (besonders alienstorm im koop-modus :X )

Wii dann Weihnachten 2006

Naja der wii war bisjetzt die einzige Nintendo Konsole die mir nicht so gefallen hat

KaiGo-der-Zweite am 05.03.2007 18:44 schrieb:
das erstes videospiel das ich gespielt habe war pong und irgendwelche kampfspiele auf automaten

meine erste eigene konsole war ein gameboy pocket mit einem mickey maus jump'n'run bei dem man nicht speichern konnte ,ich hab dieses spiel auch nie ganz durchgespielt.

2000 hab ich dann einen n64 bekommen mit mario kart und star wars racer

im selben jahr hab ich dann noch einen game boy colour bekommen
Auf dem GBC hab ich dann immer pokemon Silber gezockt (insgesamt 350 Stunden)

dann hab ich im september 2002 den GC gekauft mit dem spiel aggressive inline

Zwischendurch hab ich dann noch ab und zu sega mega drive 2 gespielt (besonders alienstorm im koop-modus :X )

Wii dann Weihnachten 2006

Naja der wii war bisjetzt die einzige Nintendo Konsole die mir nicht so gefallen hat

oh nein ein nicht gläubiger, omg :B

Begonnen hat das ganze - wenn ich mich richtig erinnere - mit Wonderboy auf dem MegaDrive mit so etwa fünf oder sechs Jahren;
relativ zeitnah kamen dann ein SNES und ein C64 (später: C128) hinzu.

Als ich ungefähr vier Jahre alt war, lebte meine Schwester noch in Hannover, daher besuchten wir sie circa alle zwei Wochen. Die Söhne ihrer Freundin dort hatten ein GameBoy und viele Spiele. Meine Schwester und ich waren sehr begeistert, also wünschten wir uns auch GameBoys. Doch wir bekamen keine :( In der ersten Klasse begann dann der große Pokémon-Boom. Jeder spielte es, nur ich nicht. Daher habe ich mich immer schön mit meinen Freunden verabredet und mit ihnen zusammen GameBoy bzw. SNES gespielt. Zu Weihnachten bekam ich dann einen GameBoy Pocket zusammen mit Super Mario Land 2: Six Golden Coins und Mario & Yoshi.

begonnen glaub ich mitm uralt gameboy. hatte dann irgendwann auch noch
n SNES. wie alt ich war weiß ich net mehr.

Das war aber nicht zufällig Mickey Mouse und die vier Zauberstäbe, oder?
Falls doch, haben wir nämlich beide (Erste Erfahrungen am Sega meines Vaters, erste eigene Konsole der Uraltgameboy) dasselbe erste Videospiel.

Also ich habe mich damals wie ein Schneekönig gefreut den wir kamen nach Deutschland mit paar Koffer und als ich 4 War kaufte zu Weihnachten meine Mutter uns 3 Kindern einen Atari

und da fing es an

Wasserwurst am 05.03.2007 20:22 schrieb:

Falls doch, haben wir nämlich beide (Erste Erfahrungen am Sega meines Vaters, erste eigene Konsole der Uraltgameboy) dasselbe erste Videospiel.

nein das war mickeys dangerous chase http://www.amazon.de/Nintendo-Mickeys-Dangerous-Chase/dp/B00004TMG8

KaiGo-der-Zweite am 07.03.2007 08:46 schrieb:
Wasserwurst am 05.03.2007 20:22 schrieb:

nein das war mickeys dangerous chase http://www.amazon.de/Nintendo-Mickeys-Dangerous-Chase/dp/B00004TMG8

Ah, das hatte ich auch mal, habs aber irgendwann mal verkauft oder verloren. Die Welt mit den rollenden Doughnuts hat mich damals fertiggemacht.
Das ist four wands: http://img.shopping.com/cctool/PrdImg/images/pr/177X150/00/01/45/2a/13/21309971.JPG

Das ist ja mal 'ne gute Frage! :X

Ich muss etwa vier gewesen sein. Hab mich den ganzen Tag bei einem Freund aus dem Kindergarten aufgehalten. So ungefähr fünf Minuten, bevor mich meine Mutter abholen wollte, musste ich auf's Klo. Wir hatten aber SOOO COOLE AUTOS zum spielen! Und es hatte SOOO einen Spaß gemacht!!!

Ich dachte: "Ach, daf geht fon! Fo dringend muff if ja nift pinkeln!

Es kommt, wie es kommen musste... :hop:

Die Mutter meines Freundes hat mir noch nicht mal erlaubt, mir 'ne frische Hose von ihm anzuziehen... Kurz nach dem "Unfall" kam meine Mutter. Ich lief mir nasser Bux nach Hause. Dort angekommen erstmal geduscht. Während des Duschens (in unserer damaligen Wohnung lag das Wohnzimmer direkt neben dem Bad) hörte ich nur: "Klingeling!!! Wuuup!! Wuuup!!!

"Waf ift daf denn???" Wieder frisch ging ich in's Wohnzimmer. Meine ganze Familie saß vor einer Konsole, die sich "Sega Mega Drive" nannte. Was war drin? Der erste Teil von Sonic... :X :top: Seitdem ist es um mich geschehen.

Richtig mit dem Videospielen hab ich in der Grundschule mit 7 Jahren oder so begonnen. Ne Freundin hatte damals den Gameboy dabei und Metroid 2 darin =)
Da wars um mich geschehen, ich musste meinen Vater wochenlang quälen bis ich auch nen GB bekam und dann hab ich mir gleich Metroid 2 ausgeborgt und gezockt.
Schlecht wie ich war hab ich es allerdings nicht durchgespielt...
Das lies mir keine Ruhe und so bin ich zum Metroid-Freak geworden ^^
Durchgezockt hab ich das Game vor ein paar Jahren da ich den Kontakt zur Freundin verloren und das Spiel nicht hatte.

Als ich 3 oder 4 war, sin meine Eltern irgendwann mit ner Snes heimgekommen...warum weiß ich nich. Aber bin froh mit dieser Konsole aufgewachsen zu sein!

mit nem Snes oder gamegear weis nicht mehr was zuerst davon
Snes Yoshis Island o.s.ä und aufm gamegear halt n sonic game
hab mir dann auf jedenfall ein Snes zu weihnachten gewünscht und hab dann das zu der zeit neue N64 bekommen

Zurück