Wie krieg ich Macken aus Glas raus?

Z

Zilluss

Gast
Ich hab folgendes Problem ich hab meinen Gba zu ner Famicom Edition umgebaut aber dabei sind mir kleinere Kratzer in den Tft gekommen. Weiß vll wer wie ich die rauskiegen kann?

Ich würd ne Politur vorschlagen :o

Was für eine, frag mich da lieber nicht, aber ne Politur dürfte die Dinger rausbekommen wenn die nicht allzutief sind...

Zilluss am 11.10.2004 13:50 schrieb:

Wieso Pusht du???
Mir kann aber auch mal jemand sagen wie ich nen Mittelschweren Kratzter von meinem GBA krieg, am beste den genauen Namen dann muss ich nicht so lang suchen...;)

rahn9 am 11.10.2004 14:17 schrieb:

Wieso Pusht du???
Mir kann aber auch mal jemand sagen wie ich nen Mittelschweren Kratzter von meinem GBA krieg, am beste den genauen Namen dann muss ich nicht so lang suchen...;)

Wenns nur das Plastik ist nem Displex! ;) Ich push damit ich antworten krieg!

Zilluss am 11.10.2004 20:09 schrieb:
rahn9 am 11.10.2004 14:17 schrieb:

Wieso Pusht du???

Wenns nur das Plastik ist nem Displex! ;) Ich push damit ich antworten krieg!

Ich helf dir pushen muhaha

OK - dann werde ich mich mal erbarmen... :-D

Ich befürchte, dass Du auf Deinen Kratzern sitzen bleibst, da es keine befriedigende Lösung gibt, die Kratzer zu beseitigen - schon gar nicht mit einer POLITUR!

Eine Politur enthält nämlich Schleifpartikel, so dass damit - wie zum Beispiel beim Autolack - die oberste Schicht abgetragen werden kann und es wieder zu neuem Glanz kommt. Dieses System funktioniert aber nur, da ein Autolack aus mehreren Schichten und einem abschließenden Klarlack besteht - deshalb hat man hinterher auch die Wagenfarbe im Lappen.

Nachdem meine Autoscheibe vom Eiskratzen im Winter völlige Schlieren aufwies, hatte ich mich mal bei "Carglass" erkundigt, ob man diese auch "irgendwie" wegbekommen könnte.
Würde es sich um einen frischen Steinschlag handeln, hätte man die Möglichkeit mit einer bestimmten Flüssigkeit und unter Hochdruck, diese einzelne Macke wieder zu verschließen...das wäre günstiger als eine neue Scheibe, aber nicht gerade billig.
Selbst wenn es also auf diesem Wege möglich wäre, würde dieser Aufwand wohl den Kaufpreis eines neuen GBA SP übersteigen...

Auch die angebliche Display-Politur für Handies, die man sich bei "Media-Markt" an der Kasse kaufen kann, gilt nicht für alle Geräte.
Es gibt nämlich verschiedene Härtegrade von Plastik, so dass man eine darauf abgestimmte Politur haben müsste...
Das geht in der Regel in die Hose, da die Politur von "M-M" in der Regel die FALSCHE ist!
Ich spreche aus eigener Erfahrung! Das behandelte Display ist jetzt BLIND. Ist ja auch kein Wunder, da die Politur SCHLEIFPARTIKEL enthält!!!

An Deiner Stelle, würde ich mich erkundigen, ob Du die Scheibe als Ersatzteil bekommen kannst - zur Not zu Nintendo einschicken...was wiederum nicht kostenlos sein wird...

Cheers.

PS: Von solchen Aktionen würde ich grundsätzlich die Finger lassen, da man in der Regel mehr falsch als richtig machen kann... :P
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen... :pissed:

Zilluss am 09.10.2004 17:40 schrieb:
Ich hab folgendes Problem ich hab meinen Gba zu ner Famicom Edition umgebaut aber dabei sind mir kleinere Kratzer in den Tft gekommen. Weiß vll wer wie ich die rauskiegen kann?

Ich hab mal was gesehen um Kratzer aus einem Handy Display zu bekommen. Da das handy Display ja nicht viel anders ist als das des GBA geht es bestimmt auch damit. Ich weiß aber nicht mehr wo ich das gesehen habe, würde einfach mal bei handy sachen nachsehen.

Zurück