• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie kann man eigentlich Amokläufe verhindern?

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
Schon wieder stehen die "Killerspiele" negativ im Rampenlicht. Ich weiss dass es schon so einige threads über dieses Thema gibt. Ich eröffne nur deshalb dieses Thread, anstatt dass wir uns nur aufregen, sollten wir Zocker vielleicht mal nachdenken, wie könnte ein Amoklauf verhindert werden? Es geht ja auch um die zukunft der Videospiele.

einige Maßnahmen werden schon getroffen, aber anscheinend nicht genug.

Ich hätte einige Vorschläge:
1. Schüler die sich in der Schule sch.....fühlen, sollten rechtzeitig Hilfe holen, solange sie noch können
2. wenn jemand sehr ruhig und eher zum Aussenseiterdasein neigt, Hilfe anbieten, wenn Bedarf besteht
3. wenn gemobbt wird, sofort was dagegen unternehmen. es ist kein Petzen, sondern sich beschweren
4. betroffende, die auf Ego-Shooter stehen und realität und Spiele nicht so auseinander hält, aufklären das Realität ganz anders ist als in Games

Diese Vorschläge sind zwar nicht so gut und die umsetzung schwierig, aber besser als gar nichts

games ab 18 verbieten
:B

ne spaß ,
ich kann mir das garnicht vorstellen , wie man einen amoklauf verhindern soll . ich glaub man plant einen amoklauf weil man gemobbt wird , und sowas zu verhindern ist extrem schwer
:top:

jeden abknallen, der gefährdet sein könnte, einen Amoklauf zu begehen!

ne, wenn man seine agressionen sofort rauslässt, d.h. sofort losprügelt, und sie nicht aufstaut, kann sowas nicht passieren. %) Also immer schön der Wut freien Lauf lassen.

"Gib dich deinem Hass hin!!!!", sagt der Imperator.

Wo wir schon dabei sind, können wir ja gerade überlegen, wie man Kriege, Armut und die Ausbeutung der Fauna und Flora verhindert %)

hab die ersten 2 Antworten mal gelöscht, sollte weiterhin solcher sinnloser Spam kommen wird der Thread geschlossen.
also bitte ernsthaft beim Thema bleiben und sinnvolle Beiträge schreiben :P

Es gibt mir schon zu denken, daß es vielfach immer wieder ehemalige Schüler sind, die es zu Amokläufe treibt.
Da liegt eigentlich die Vermutung nahe, daß sie während ihrer gesamten Schulzeit große Probleme hatten.Und gerade hier wäre ein Ansatzpunkt gegeben, in dem z.B.die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Erzieher besser organisiert wird.Es müssen doch irgendwie extreme Auffälligkeiten vorhanden sein.Aber das ist halt alles so leicht dahin gesagt.
Aber ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, daß an erster Stelle die Eltern für die Erziehung verantwortlich sind.
Verhindern wird man solche Amokläufe wohl nie.

PSYCHOBUBE am 29.03.2009 16:49 schrieb:
Es geht ja auch um die zukunft der Videospiele.

mir ist da ein sehr unangehnemer Fehler passiert. Schliesslich geht es ja Hauptsächlich um Leben zu retten! Auch um das Leben meiner Eltern, die Lehrer sind!
Und das Leben ist wertvoll!

Zurück