PSYCHOBUBE
Bekanntes Gesicht
Schon wieder stehen die "Killerspiele" negativ im Rampenlicht. Ich weiss dass es schon so einige threads über dieses Thema gibt. Ich eröffne nur deshalb dieses Thread, anstatt dass wir uns nur aufregen, sollten wir Zocker vielleicht mal nachdenken, wie könnte ein Amoklauf verhindert werden? Es geht ja auch um die zukunft der Videospiele.
einige Maßnahmen werden schon getroffen, aber anscheinend nicht genug.
Ich hätte einige Vorschläge:
1. Schüler die sich in der Schule sch.....fühlen, sollten rechtzeitig Hilfe holen, solange sie noch können
2. wenn jemand sehr ruhig und eher zum Aussenseiterdasein neigt, Hilfe anbieten, wenn Bedarf besteht
3. wenn gemobbt wird, sofort was dagegen unternehmen. es ist kein Petzen, sondern sich beschweren
4. betroffende, die auf Ego-Shooter stehen und realität und Spiele nicht so auseinander hält, aufklären das Realität ganz anders ist als in Games
Diese Vorschläge sind zwar nicht so gut und die umsetzung schwierig, aber besser als gar nichts
einige Maßnahmen werden schon getroffen, aber anscheinend nicht genug.
Ich hätte einige Vorschläge:
1. Schüler die sich in der Schule sch.....fühlen, sollten rechtzeitig Hilfe holen, solange sie noch können
2. wenn jemand sehr ruhig und eher zum Aussenseiterdasein neigt, Hilfe anbieten, wenn Bedarf besteht
3. wenn gemobbt wird, sofort was dagegen unternehmen. es ist kein Petzen, sondern sich beschweren
4. betroffende, die auf Ego-Shooter stehen und realität und Spiele nicht so auseinander hält, aufklären das Realität ganz anders ist als in Games
Diese Vorschläge sind zwar nicht so gut und die umsetzung schwierig, aber besser als gar nichts