• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie heilig ist euch eure Konsole?

Raser04

Bekanntes Gesicht
Hi Leutz,
habe mich vorher über die Forensuche schlau gemacht, und noch nichts in der Richtung gefunden.
Ich wollte wissen, wie ihr eure Konsolen behandelt: Ist es euch egal, ob irgendwelche Flüssigkeiten über die Konsole laufen,oder zieht ihr nachdem ihr gespielt habt eine Schutzfolie über die Konsole? Achtet ihr darauf, dass ihr mit sauberen Finger den Kontroller(den Handheld :B ) in die Hand nehmt und dass kein Staub in das Gerät gelangt? usw.
Also bei meinem DS bin ich sehr penibel. Ich stecke ihn nach jedem Gebrauch wieder in die Hülle, so wie ich ihn damals aus der Verpackung herausgeholt habe. Vorher wische ich mit einem Brillenputztuch nochmals alles ab, damit der DS dann auch wieder glänzt. :-D Und dann lege ich ihn noch in meinen Mario Rucksack: http://bilder3.preissuchmaschine.de/prodfoto/nintendodstaschemariom55.jpg.
Meine DS-Spiele habe ich auch immer in einer Schutzhülle, die ich mir noch damals aus dem alten Sternekatalog geholt habe(das war die mit Pichu und Pikachu drauf; finde leider kein passendes Bild).
Und ansonsten habe ich auch noch mein Ladekabel, und mein GBA sowie andere diverse Spiele in dem Rucksack drin.
Außerdem achte ich auch immer darauf, dass meine Finger vor dem Spielen sauber sind.
Und meinen GC habe ich erst vor kurzem, mit samt meinem Zubehör, mit einem feinen Pinsel gesäubert. Und mein GC steht nie auf dem Boden, da er ansonsten sofort den Staub "ansaugt".

So jetzt seid ihr dran: Wie heilig ist euch eure Konsole?

Ich achte wirklich dadrauf, dass meine Wiimote nicht dreckig wird, ha daher auch die NintendoHüllen druaf, kauf mir jetzt aber neue (diese zweifarbigen)

Meinen DS behandle ich auch sehr pfleglich, hab mir grade erst neue FOlien gekauft, meine Spiele hab ich in diesen kleinen Böxchen da und der NDS ist auch immer, wenn er nicht genutzt wird, in einer schönen Schutzvorrichtung.

Pflege ist das A und O. An meinen Handhelds ist nicht ein Kratzer und das obwohl ich keine Schutzhüllen benutze. Konsolen werden regelmäßig abgestaubt. Fahre damit ganz gut, meine Sachen sehen immer wie neu aus.

Als ich meinen DS-Stift mal nicht gefunden hab und da n Zirkel lag dachte ich "Ach, warum nicht?"

Naja...ich weiß jetzt "warum nicht" -_-

Bei Wii und insgesamt allen andren Konsolen bin ich aber vorsichtiger. mote MUSs sauber bleiben :B
Immer alles abstauben. IMMER :>
Ich mein, wenn schon weiß, dann richtig weiß!

LOX-TT am 17.12.2007 23:09 schrieb:
ich hasse es immer , wenn meine Neffen/Nichten die Controller vom Sofa fallen lassen , wegen Kratzern und so .
Ach wat! Ich hab meinen Neffen mal mit dem PS3-Controller spielen lassen. Der ist auf den Boden gefallen, der Kleine hat sich auf ihn raufgesetzt und er funzt immer noch! :-D Nur an die Konsole darf er nicht. Das ist mir dann doch zu heiß. :B

Ich mach den Controller unregelmäßig sauber. Wenn Schweißrückstande oder so drauf sind, dann greif ich zum Tuch. Was soll das denn? Nach JEDEM Spiel sauber machen? Ist für mich Blödsinn.

Die Konsole wird jedoch einmal in der Woche geputzt. Dann aber richtig mit Mikrofasertuch und so. Ist mir zu teuer, es versauern zu lassen. Außerdem ist ja bekannt, dass die PS3 Staub ohne Ende anzieht. %)

Ich passe auch sehr bzgl. Kratzer uÄ auf, in meinem DS habe ich auch keinen, obwohl ich ebenfalls keine Schutzhüllen verwende.
Ich mache meine Wii einmal die Woche bei der großen Grundreinigung sauber, aber nach jedem mal spielen ist mir da echt schon zu übertrieben. So schnell wird die Wii nun doch nicht dreckig..*g*

Grüße, Aurion

LOX-TT am 17.12.2007 23:09 schrieb:
ich hasse es immer , wenn meine Neffen/Nichten die Controller vom Sofa fallen lassen , wegen Kratzern und so .

Aber das passiert zum Glück recht selten
Das Problem kenne ich auch: Gerade noch haben wir gegessen, und dann will schon mein kleiner Neffe mit noch triefenden und fettigen Händen sofort wieder zocken.
Da muss ich immer aufpassen, dass er sich vorher noch die Hände wäscht.
Aber deswegen würde ich ihn nicht gleich hassen!! :rolleyes:

meine Konsolen sind mir heilig.
sehr.
falls irgendein spasst denkt er müsse meine konsolen
anfassen kriegt er gleich eine gescheuert. ich meins ernst.
ich hab das schonmal gemacht.
der war kurz davor es zu berühren - zack - liegt er in der ecke.
das war der sohn von paar gästen die mal bei uns waren.
passt also auf wenn ihr mal bei mir seit (was ich bezweifel)
meine konsole darf nur Shigeru Miyamoto anfassen.
nimmt ers ganz in die hand - zack dann is meine
konsole 10mal so heilig wie vorher.

Ich habe einen Altar für meine Nintendokonsolen reingerichtet und bete jeden Tag ein Poster von Sotaru Iwata an.

Außerdem möchte ich später zusammen mit meinen konsolen beerdigt werden

Monkey-d-Link am 18.12.2007 13:58 schrieb:
"ZOMFG DU HAST MEINE KONSOLE BERÜHRT, STIRB, DU BASTARD, STIIIIIRB!!!!11" ... Freak :rolleyes:

KaiGo-der-Zweite am 18.12.2007 13:59 schrieb:
Ich habe einen Altar für meine Nintendokonsolen reingerichtet und bete jeden Tag ein Poster von Sotaru Iwata an.
Du hast noch vergessen, dass du sie mit ins Bett nimmst und dort mit ihnen kuschelst.

Ich dusche jeden Tag mit all meinen Konsolen, damit ihr Gehäuse so sanft und geschmeidig bleibt, wie meine Haut. Um jede stationäre Konsole habe ich Lichtschranken aufgebaut, die nur mit meinem Fingerabdruck ausgeschaltet werden können. Dazu habe ich zwei Sicherheitsleute eingestellt, die für das Wohl der Konsolen sorgen. Ich spiele auch gar nicht mit ihnen, sonst gehen sie vielleicht kaputt. Sie sind nur zum Bewundern da.

Coookie am 18.12.2007 14:24 schrieb:
"ZOMFG DU HAST MEINE KONSOLE BERÜHRT, STIRB, DU BASTARD, STIIIIIRB!!!!11" ... Freak :rolleyes:

Du hast noch vergessen, dass du sie mit ins Bett nimmst und dort mit ihnen kuschelst.

Ich dusche jeden Tag mit all meinen Konsolen, damit ihr Gehäuse so sanft und geschmeidig bleibt, wie meine Haut. Um jede stationäre Konsole habe ich Lichtschranken aufgebaut, die nur mit meinem Fingerabdruck ausgeschaltet werden können. Dazu habe ich zwei Sicherheitsleute eingestellt, die für das Wohl der Konsolen sorgen. Ich spiele auch gar nicht mit ihnen, sonst gehen sie vielleicht kaputt. Sie sind nur zum Bewundern da.
ihr freeeeeeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaaaakkkkkkkkkkkkssssssss

ich behandle meine konsolen nich besonders ds und wii ham schon n paar dellen

Link-Buffon am 18.12.2007 14:27 schrieb:
Coookie am 18.12.2007 14:24 schrieb:

ihr freeeeeeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaaaakkkkkkkkkkkkssssssss

ich behandle meine konsolen nich besonders ds und wii ham schon n paar dellen

Das ist vollkommen natürlich. :-D

Ich bin ziemlich vorsichtig mit meinen Konsolen..
Mit meinen N64 Pads bin ich auch ziemlich pingelig, wenn ich das im Multiplayer zocke, nehmen wir auch immer die ausgeleierten Pads die ich
noch aus meiner Kindheit hab und nicht die gut erhaltenen aus meiner
Sammlung :-D
Aber die Analogsticks leiern da auch echt voll schnell aus :rolleyes:

Bei den restlichen Pads ist es nicht so schlimm, wenn mal ein kleiner Kratzer reinkommt oder so, die halten das schon aus, man will ja auch zocken damit.

Für meine Handhelds hab ich zwar keine Hüllen, aber irgendwie schaff ichs auch so, auf das Zeug aufzupassen.
Ich würd mal sagen, dass meine Konsolen generell noch recht gut erhalten sind.. ;)
Wii, DS Lite, GBC, N64 und Cube sehen noch wie neu aus; dass man dem NES und SNES sein Alter irgendwo mal ansieht, denk ich ist ja klar.

Morphium24 am 18.12.2007 15:27 schrieb:
Wenn ich bei Mario Kart DS keinen neuen Rekord schaffe, werfe ich gern mal den Nintendo DS gegen die Wand, er funktioniert aber noch! =) :B

:S :haeh: Nein, neeeeeeeeein! Shigeru Miyamoto, Satoru Iwata, er hat es nicht so gemeint! *anbet* Das war bestimmt nur Spaß :S

(einer meiner Freunde hält mich schon alleine deswegen für "krank", weil ich den ihre Namen kenne XD - dabei bin ich gar nicht süchtig, denn ich hab´s ja unter Kontrolle - ich könnte jederzeit aufhören)

@t: Verdammt, da ist Staub auf meiner Wii :S - ich muss jetzt gehen.......

meine Konsolen sind mir heilig.
sehr.

du bist n opfer weißt du das!?

@topic: mmh ich mach ab und zu mal meine 360 und den wii sauber mit der hand das reicht oder bisschen staub abpusten. man muss es ja nich übertreiben, außerdem sind meine hände eh nie so schwitzig oder so.

aber was ich hier sonst so lese klingt schon fast nach nem zwang

Zurück