ich habs zwar selbst noch nicht gespielt, aber ich hab gehört das es gut sein soll. allerdings auf englisch -was bei meiner englisch stärke nich sehr toll ist...holen werd ichs mir warscheinlich trotzdem...von der grafik solls auch super sein und im anime stil also wers mag -wie ich wirds sich warscheinlich kaufen..badpet am 08.11.2004 14:22 schrieb:frage ist klar. grosses dankeschön schon im voraus
Catch21 am 08.11.2004 18:42 schrieb:Einziger Kritikpunkt sind die teilweise recht hektischen Kämpfe und die schwache Mitstreiter KI, ansonsten aber ein Traum von einem Rollenspiel.
badpet am 08.11.2004 14:22 schrieb:frage ist klar. grosses dankeschön schon im voraus
Catch21 am 08.11.2004 18:42 schrieb:SO3 ist bis dato das beste PAL RPG, schlägt FFX und FFX-2 um welten.
Einziger Kritikpunkt sind die teilweise recht hektischen Kämpfe und die schwache Mitstreiter KI, ansonsten aber ein Traum von einem Rollenspiel.
ALHA am 10.04.2005 20:10 schrieb:Catch21 am 08.11.2004 18:42 schrieb:SO3 ist bis dato das beste PAL RPG, schlägt FFX und FFX-2 um welten.
Einziger Kritikpunkt sind die teilweise recht hektischen Kämpfe und die schwache Mitstreiter KI, ansonsten aber ein Traum von einem Rollenspiel.
Ansichtssache Kollege, die Final Fantasy Serie hat nicht umsonst ein paar Prozent mehr bekommen als Star Ocean 3.
Eher würde ich noch Grandia 2 empfehlen.
Ich habe es mittlerweile 72 Stunden gespielt. Nach dem Durchspielen erhält man noch Zutritt zu 2 Dungeons mit sauschweren Gegnern, eines davon ist 211 Stockwerke groß...
das heisst das spiel ist in echtzeit??? Das wär ja super. Da ich schon seit längerem nach einem Rollenspiel suche, das ungefähr so ist wie Gothic. Kann man es damit ein bischen vergleichen. sind die kämpfe sowie gothic. und auch en richtig interessante story, die fesselt. lassen wir es o sagen, kann man es mit Gothic vergleichen. Das ist für mich das wichtigste, da ich bisjetzt alle anderen rollenspiele nicht mag.Sceptic am 10.04.2005 18:22 schrieb:Ich halte es für ein spannendes, hübsch anzusehendes, begeisterndes Action-RPG. Mein Problem ist, daß ich lieber rundenbasiert Kämpfe. Aber wenn ich mich schon in Echtzeit prügenl will, dann ist SO3 sicher ein sehr schöner Anlass dazu.
Stupidriver am 10.04.2005 20:36 schrieb:positiv:
verschiedene Endings
negativ:
zäher Einstieg
Fazit: Kaufen. Unbedingt.
Sceptic am 10.04.2005 22:57 schrieb:...wovon Du die ersten 100 bzw. 101 aber zwangsläufig schon vorher durchkämmen mußtest...
Mit welcher Variante hast Du denn Dein Spiel beschlossen - Oder hast Du gar schon alle durchexerziert?
Ich muß Dir ganz ehrlich sagen, die Technik ist mir Jacke wie Hose; das beste RPG das ich für Konsolen kenne ist noch immer das gute alte FFVI: und obwohl ich nichts gegen eine aufpolierte Spielengine einzuwenden hätte, würde das den Spielspaß IMO sicherlich nicht erhöhen. Ähnliches gilt doch für SO; bzw. SO3 in unserem Fall. Wenn es noch so aussähe wie SO The Second Story, ich würde es nicht weniger gern spielen, weil es inhaltlich mehr als genug zu bieten hat. PAL-Balken und dergleichen sind sicherlich nichts, was mich vom Kauf eines sehr spaßigen Spieles abhalten könnte. Eine hübsche Umsetzung ist nur ein leckerer Bonus; mehr nicht.
Das Grundgerüst macht eindeutig Spaß; Zweispielermodus usw. sehe ich nur als Gimmick; nutze ich faktisch auch kaum, höchstens in gelangweilter Gesellschaft. Der kritikpunkt mit dem langsamen Zustoß der Charaktere auf DVD2 ist berechtigt; allerdings - wie ich im Shadow Hearts: Covenant - Thread bereits ausführte: Man hat ja eh seine Lieblinge, die man mit einer gewissen Tendenz häufiger einsetzt und hat nachher immer das Problem, die anderen aufzuleveln, sollte man nicht mit einer Engelsgeduld gesegnet sein (wobei die Mondbasis und später Styx sicher die besten Plätze dafür sind und es zumindest möglich machen).
System_of_a_Down am 11.04.2005 12:32 schrieb:Star Ocean 3 fängt scheisse an, in der Mitte wirds halbwegs spannend und am Ende schockt es mit einer oberbilligen Storywendung. Die Charaktere sind flach und die meisten von ihnen haben null Background, die Story ist lasch und wird dazu noch total schleppend und uninteressant erzählt.
Und die Battle-Engine sehe ich auch nicht so rosig wie ihr.........
huhuuuu!! *winkewinke*assman am 10.04.2005 23:32 schrieb:das heisst das spiel ist in echtzeit??? Das wär ja super. Da ich schon seit längerem nach einem Rollenspiel suche, das ungefähr so ist wie Gothic. Kann man es damit ein bischen vergleichen. sind die kämpfe sowie gothic. und auch en richtig interessante story, die fesselt. lassen wir es o sagen, kann man es mit Gothic vergleichen. Das ist für mich das wichtigste, da ich bisjetzt alle anderen rollenspiele nicht mag.Sceptic am 10.04.2005 18:22 schrieb:Ich halte es für ein spannendes, hübsch anzusehendes, begeisterndes Action-RPG. Mein Problem ist, daß ich lieber rundenbasiert Kämpfe. Aber wenn ich mich schon in Echtzeit prügenl will, dann ist SO3 sicher ein sehr schöner Anlass dazu.
Dat issn Fehler Gibt es nur auf PC.Lesi am 12.04.2005 12:22 schrieb:kenn Gothic garnich :-o
hab ich mir schon mal überlegt, soll aber so unglaublich riesig seinSolon25 am 12.04.2005 13:02 schrieb:Dat issn Fehler Gibt es nur auf PC.Lesi am 12.04.2005 12:22 schrieb:kenn Gothic garnich :-o
@assman Nein, mit Gothic kannste SO nicht vergleichen. In Gothic kannst Du ja zu jeder Zeit überall hin wenn Du willst (und stark genug bist ). Das kannst Du in SO-3 nicht.
Wenn Du sowas suchst wie Gothic, versuch es mal mit Morrowind. Das gibt es jetzt incl. der 2 Add On's in der UBI Soft Classic Reihe zu 15€. Da kannste solange dran spielen, bis Gothic 3 rauskommt und länger....
Bin jetzt in Gothic-1 im Sektenlager. Meine Güte, die qualmen dort überall Dope und stellen das Zeug auch noch her. Ich hab ja schon viel erlebt, aber Erfahrungspunkte bekommen weil ich 'nen Dope rauche noch nie
Dann klick mal >>>hier<<< auf 'Einführung' sonst weisst gar net was in Morrowind abgehtassman am 12.04.2005 14:25 schrieb:hab ich mir schon mal überlegt, soll aber so unglaublich riesig sein
Stupidriver am 11.04.2005 12:51 schrieb:System_of_a_Down am 11.04.2005 12:32 schrieb:Star Ocean 3 fängt scheisse an, in der Mitte wirds halbwegs spannend und am Ende schockt es mit einer oberbilligen Storywendung. Die Charaktere sind flach und die meisten von ihnen haben null Background, die Story ist lasch und wird dazu noch total schleppend und uninteressant erzählt.
Und die Battle-Engine sehe ich auch nicht so rosig wie ihr.........
Also beim ersten Absatz muss ich großteils zustimmen: Die Mitte des Spiels ist extrem spannend, Anfang und Ende nicht. Bezüglich der flachen Charaktere: Gilt nur für die beiden, die im Director's Cut dazukamen, die tauchen nicht mal in den wichtigen Endsequenzen auf. Hier hätte Square Enix sich mehr Mühe geben müssen. Aber auf eine uninteressant erzählte Story bin ich nicht gestoßen. Wo war die?
Was es an der Battle-Engine auszusetzen gibt, ist mir nicht klar. Es gefiel mir ausgesprochen gut, dass schwache Gegner einem High-Level-Charakter nichts mehr anhaben können...
Danke, das hat mir sehr geholfen und werde es mir glaub ich auch holen. sieht sehr geil aus.Solon25 am 12.04.2005 14:38 schrieb:Dann klick mal >>>hier<<< auf 'Einführung' sonst weisst gar net was in Morrowind abgehtassman am 12.04.2005 14:25 schrieb:hab ich mir schon mal überlegt, soll aber so unglaublich riesig sein
Da wird folgendes beschrieben:
Was ist Morrowind?
Für wen ist Morrowind geeignet?
Was gibt es in Morrowind zu sehen und zu erleben?
usw. usw. Ganz unten gibt es Bilder, ich hab die GoTY Edition die ganz unten gezeigt wird Solltest Dir die Seite ruhig mal reinziehen.