• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie findet ihr die Harvest Moon Reihe

Taku

Bekanntes Gesicht
Also,ich bin ein großer Fan von Harvst Moon und finde die Spiele obergeil. :-D :-D :-D
Am besten gefallen mir:
Harvest Moon: A wonderful Life
Harvest Moon: Friends of Mineral Town

Sagt mir eure Meinung zu der Reihe, ich würde mich sehr freuen.

Du weisst doch, was mit Pushern passiert, oder? Hab mal ein bisschen mehr Geduld! Is mir bei anderen Threads von dir auch schon aufgefallen... :hop:

@Topic: Gut, aber ausbaufähig.[ HM2 für GBC, HM:AWL (GC)}

Eisjoker am 15.07.2005 17:35 schrieb:
Du weisst doch, was mit Pushern passiert, oder? Hab mal ein bisschen mehr Geduld! Is mir bei anderen Threads von dir auch schon aufgefallen... :hop:

@Topic: Gut, aber ausbaufähig.[ HM2 für GBC, HM:AWL (GC)}

ich finde die spiele ehr eintönig und langweillig azuf dauer

Ich find "Friends of a mineral town" echt super, da es eine wirklich gute Langzeitmotivation hat. "A wounderful life" hat mir nich so gut gefallen, weil es mir zu schnell eintönig wurde.
Alles in allem find ich die Harvest Moon reihe echt toll und wünsche, dass sie auch auf den Revolution ihren Platz findet. :-D

ich hab ein harvest moon spiel auf psx aber ich weiss net mehr wie es heisst weil ich es einem freund geliehen hab und er hat es mir net wiedergegeben

Ich hab und kenn nur a wonderful live, und das find ich zu erbrechen langweilig (nach einer gewissen spielzeit)

MrKillingspree am 16.07.2005 01:59 schrieb:
Ich hab und kenn nur a wonderful live, und das find ich zu erbrechen langweilig (nach einer gewissen spielzeit)
Naja, ich kann diese Behauptung nicht teilen, denn ich habe jetzt noch viel Spass mit dem Spiel :X :X

A wonderful Live ? Ich fand das Leben dort echt kacke !
Habs aber nach 6 Tagen durch gehabt...Wer kannmich überbieten? :-D
Naja... in dem Spiel gibt es ja auch ne leichte Schummelmethode ! :|

Muffelmann am 16.07.2005 20:05 schrieb:

In 6 Tagen??? Wie haste das denn hingekriegt???
Also, wie haste geschummelt?
Action Replay, oder was? :confused:
Sag ma!
%)

nobody456 am 16.07.2005 20:08 schrieb:

Sag ma!
%)
Zum durchspielen : Tja... ich hatte halt leider nix besseres zu tun, als mein Klassenlehrer einen Bandscheibenvorfall hatte ... :S

Zum Schummeln: Es gibt ja so ne Samen Maschine die man bestellen kann... da tut man eben halt immer Baumsamen rein (die man bei der Mutter von Celia ( :X ) kaufen kann) bis man 99 dafon hat... die verkauft man anschließend ! Nach ein Paar wiederholungen ist man sowat von reich...
Aber da das Samen vermehren eine Weile dauert, brauch man ne MENGE Geduld...

Ja, Harvest Moon ist ein echt toller Titel. Friends of Mineral Town wurde aber sehr schlampig umgesetzt. Während dem Spielen fallen einem ein Dutzend Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und Sinnfehler auf. Zum Teil sind ein paar Dialoge gar nicht aus dem Englischen übersetzt worden. Das macht mich nicht sehr froh. Ansonsten ist das Konzept sehr gut. Die Umsetzung geht so.
Meine Vorschläge für Harvest Moon DS:

Ein Banksystem:
- ein Konto
- man bekommt Zinsen/muss welche Zahlen
- man kann seinen Freunden per "WIFI" Geld überweisen

Aktien:
- verschiedene Aktien
- mit Aktien handeln
- Verluste/Gewinne

Eine Farm zum selberbauen:
- alla Sims

mehr Tiere:
- Ziegen
- Schweine
- Gänse
- ggf. noch mehr

Outfits kaufen

Mehr Freiheit im Spiel

Größere Landschaft

Mehr Früchte

Plantagen:
- Äpfel
- Birnen
- Orangen
- Zitronen
- Limonen
- Pflaumen
- und viel anderes

:-D :-D :-D

Muffelmann am 16.07.2005 20:17 schrieb:
nobody456 am 16.07.2005 20:08 schrieb:

Sag ma!
%)
Zum durchspielen : Tja... ich hatte halt leider nix besseres zu tun, als mein Klassenlehrer einen Bandscheibenvorfall hatte ... :S

Zum Schummeln: Es gibt ja so ne Samen Maschine die man bestellen kann... da tut man eben halt immer Baumsamen rein (die man bei der Mutter von Celia ( :X ) kaufen kann) bis man 99 dafon hat... die verkauft man anschließend ! Nach ein Paar wiederholungen ist man sowat von reich...
Aber da das Samen vermehren eine Weile dauert, brauch man ne MENGE Geduld...
Ich hab mit Baumfrüchten in der Samenmaschine unmengen Geld gemacht. Dadurch hatte ich im dritten oder vierten Jahr schon so viel dass ich alle größeren kaufbaren Gegenstände hatte und ab da wars totlangweilig. Hab dann noch ein paar tage gespielt und danach nie mehr angerührt.

Drehscheibe am 16.07.2005 20:17 schrieb:
Ja, Harvest Moon ist ein echt toller Titel. Friends of Mineral Town wurde aber sehr schlampig umgesetzt. Während dem Spielen fallen einem ein Dutzend Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und Sinnfehler auf. Zum Teil sind ein paar Dialoge gar nicht aus dem Englischen übersetzt worden. Das macht mich nicht sehr froh. Ansonsten ist das Konzept sehr gut. Die Umsetzung geht so.
Meine Vorschläge für Harvest Moon DS:

Ein Banksystem:
- ein Konto
- man bekommt Zinsen/muss welche Zahlen
- man kann seinen Freunden per "WIFI" Geld überweisen

Aktien:
- verschiedene Aktien
- mit Aktien handeln
- Verluste/Gewinne

Eine Farm zum selberbauen:
- alla Sims

mehr Tiere:
- Ziegen
- Schweine
- Gänse
- ggf. noch mehr

Outfits kaufen

Mehr Freiheit im Spiel

Größere Landschaft

Mehr Früchte

Plantagen:
- Äpfel
- Birnen
- Orangen
- Zitronen
- Limonen
- Pflaumen
- und viel anderes

:-D :-D :-D
Na das ist ja mal ne geile Idee, wenn das so wäre das Spiel, dann hol ichs mir auf jeden Fall, naja hatte vor mir es sowieso zu holen :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Ja ! Wenn man diesen Trick anwendet kann es auch total langweilig werden, weil man dann alles hat ! Aber man muss ja nicht und kann weiter wie ne Sau für billiges Gehalt schuften....
Ein weiterer Trick wie man den Spielende näher kommen kann, ist, immer und immer wieder schlafen gehen : schlafen,schlafen,schlafen,schlafen,schlafen,schlafen,schlafen,schlafen,essen,schlafen,schlafen,schlafen.............u.s.w. u.s.f....Nach viermal schlafen ist ein ganzer Tag um !

Weissenberger am 16.07.2005 20:35 schrieb:
Na ja, das hört sich aber irgendwie sehr langweilig an... ;)
Zu der Samenmaschine: Man kann zwar gut mit der Geld machen, aber irgendwie mag ich diese Methode nicht. Da setz ich mich lieber Stundenlang auf den Marktplatz, dass macht mir mehr Spaß... :-D
Es geht ja nich nur darum, dass Spiel egal wie, aber dafür schnell durchzuspielen, sondern man sollte vor allem Spaß dabei haben, oder? :P

Ich liebe diese Reihe und freu mich das nächtes Jahr ein neuer Teil kommt der Harvest Monn: Macigal Melodies heißt und das beste aus 10 Jahren Harvest Moon beeinhaltet. AwL war ganz nett, doch da fehlten einfach Dinge wie der Schmied oder Dorfevents.

Taku am 15.07.2005 15:11 schrieb:
Wie findet ihr die Harvest Moon Reihe
also, ich fand die spiele früher mal gut, jetzt irgentwie nicht mehr. hab auch noch eins der ersten für den gb color. naja, dann hab ich auch mal eins für die ps 1 gehabt, das fand ich eigentlich auch noch gut. jetzt find ich die spiele aber irgentwie nicht mehr so gut.

mfg, eat

Also,ich bin ein großer Fan von Harvst Moon und finde die Spiele obergeil. :-D :-D :-D
Am besten gefallen mir:

ich persönlich finde harvest moon ziemlich langweilig... ich mein was macht man da schon anderes als bauer spieln?? vielleicht ist das ein grund warum ichs noch nie gespielt hab :-D
aber ich lass mich gern bekehren :-D wenn ihr das spiel so cool findet könnt ihrs mir ja mal erklären vielleicht komm ich auch noch auf den geschmack :P

Am besten gefallen mir:

Ich liebe sie :X :X :X Wo bleibt bloß der DS-Teil :confused:

Zurück