• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Widergeburt, Vision und Gott (Meine Erfahrungen)

ich kann dich gut verstehen. ich habe auch schon öfters so ähnliche dinge erlebt.

vorallem in träumen, kann ich manchmal in die zukunft sehen.
vier mal war das jetzt schon und dann kann es kein zufall mehr sein. obwohl ich eh nicht an zufälle glaube!!!

Ich bin zwar katholisch aber ich habe auch so meine zweifel an gott. hört sich böse an und wenn man christ ist sollte man so etwas nicht sagen, aber ich glaube nicht das es ein wesen gibt- gott- denn nichts beruht auf zufälle denn alles was passiert muss so passieren. obwohl nirgendwo drinnen steht ; oder ein gott es sagt- was passieren soll.
ich wollte damit sagen, schon die steinzeitmenschen, römer ,ect. viele völker glauben an götter, an einen gott etc. also kann es doch fast 100% sein, das menschen nur so was erfinden weil sie den drang haben an etwas zu glauben. wir haben nicht ohne grund immer wieder hoffnung in uns.
natürlich ist das meine meinung aber so falsch kann sie bestimmt nicht sein. :-D

IIChristianII am 13.09.2005 22:59 schrieb:
Hallo!

Es könnte doch sein, das wir immer wieder das gleiche Leben führen. Unser Universum dehnt sich ständig immer weiter aus (Einsteins Relativitätstheorie). Und irgendwann dehnt es sich wieder zusammen. Somit wiederholt sich alles immer und immer wieder.

Ich hatte damals einen Traum, als ich noch klein war. In diesem Traum sagte meine Lehrerin, ich soll die Kinder mit den Sternen aus dem Bastelraum holen (in der Schule). Es war wie eine Vision. Am nächsten Tag bin ich dann zur Schule gegangen und es ist so wie im Traum gewesen. Ich sollte die Kinder mit den Sternen holen. Als ich es meinem Bruder erzählte, glaubte er es nicht.
das kenn ich ! ich hab das fast jeden tag ich träum auch manchmal was mitten am tag z.:B. wenn ich im bus sitze und vonner heißen stickigen luft vollkommen benebelt bin ...
das komische is aber das ich mich nachdem ich diese träume hatte mich daranerst wieder erinnern kann wenn ich sie dann "im real life" ( <- lol :-D )
erlebe[/quote]
Oder: Gibt es einen Gott? Ich glaube schon!

Als ich Abends in meinem Zimmer saß, habe ich zu Gott gebetet. Ich betete: "Lieber Gott, ich halte es hier nicht mehr aus. Ich möchte ein anderes Leben führen und endlich weg aus dem Dorf" (oder so ähnlich). Am nächsten morgen dann, kurz bevor ich zur Schule musste, klopfte meine Tante (die direkt neben uns wohnte) wie wild an die Tür. Meine Mutter ging zur Tür, und es kam auch schon Qualm entgegen. Meine Tante sagte nur, nimm die Kinder, es brennt. Wir sind dann alle zusammen aufs Feld gerannt. Mein Onkel konnte noch mit dem Telefon die Feuerwehr anrufen! Vom Feld aus haben wir dann zugesehen, wie unser Haus und alles drumherum weggebrannt ist. Natürlich haben wir auch sämtliches Eigentum verloren. (Zu der Zeit hatte ich gerade mein SNES zu Weihnachten bekommen.)

Tja, und nun Lebe ich ganz woanders!

Kann es sein, das Gott mein gebet erhört hat? Seit diesem Tag zweifle ich nicht an Gott! Aber wieso hat er es so geschehen lassen? Es wär doch auch anders gegangen!

MFG

PS: Was meint ihr zu meinen Erfahrungen!?
also das is ja wohl nen bissel krass :-D
das war glaub ich eher ein zufall ... glaub kaum das da gott "nachgeholfen" hat :P

vb4 am 15.09.2005 18:05 schrieb:
gabagandalf am 15.09.2005 18:03 schrieb:
das kenn ich ! ich hab das fast jeden tag ich träum auch manchmal was mitten am tag z.:B. wenn ich im bus sitze und vonner heißen stickigen luft vollkommen benebelt bin ...
das komische is aber das ich mich nachdem ich diese träume hatte mich daranerst wieder erinnern kann wenn ich sie dann "im real life" ( <- lol :-D )
erlebe
Genau das selbe hab ich auch!
Genial, endlich find ich "Gleichgesinnte" :B
menschenskinnas bist du ein volltrottel ...
tststs ....

vb4 am 15.09.2005 18:11 schrieb:
gabagandalf am 15.09.2005 18:09 schrieb:
vb4 am 15.09.2005 18:05 schrieb:
gabagandalf am 15.09.2005 18:03 schrieb:
erlebe
Genau das selbe hab ich auch!
Genial, endlich find ich "Gleichgesinnte" :B
menschenskinnas bist du ein volltrottel ...
tststs ....
Wie soll ich das jetzt verstehen?
(Im vorherigen Post war keine Ironie und kein Sarkasmus...)
chrm chrm... sicher das das keine ironie war ? :rolleyes: was sollte dann das ugly-face bedeuten?
wenn nich dann tut es mir leid :)

Wasserwurst am 14.09.2005 20:08 schrieb:
Eisjoker am 14.09.2005 19:31 schrieb:
Visionen: Hab ich auch schon des öfteren gehabt, sehr detailliert sogar. Noch öfter (zurzeit sehr oft) hab ich Deja-Vus. Sehr krank.

Ich hab keine Déjà-vus, aber manchmal, wenn ich über was nachdenke, was mir passiert ist (Manchmal Tage später) kommt es mir im Nachhinein so vor, als hätte ich dass, was mir da passiert ist, schon früher mal gesehen, aber erinnere mich erst jetzt.
Schwer zu erklären, hört sich blöd an, ist aber so :oink:

Weiß ja nicht ob es jemanden interessiert, aber das ist bei mir genauso.
Wenn ich über einen Tag anchdenke, kommt es mir so vor als hätte ich das ganze schon einmal erlebt alles kommt mir dann so bekannt vor.
Aber wahrscheinlich ist das nur, weil man das erlebt hat und irgendwie im Hirn gespeichert wird :B

aerynsun am 14.09.2005 15:51 schrieb:
1. Entweder man glaubt dran oder nicht. (ich nicht falls es einen interessiert)
2. Was soll dieses Thema im N-Zone Forum? (gehört das nicht in die Kirche zum Pfarrer :confused: )

Man muss schon ziemliche langweile haben um sowas hier reinzuschreiben, oder?
Man muss schon einen ziemlich begrenzten Horizont haben um sowas wie du zu schreiben
:rolleyes:

Zu den Deja Vus, das hier ist ganz interessant =) :

Als Déjà-vu-Erlebnis [deʒaˈvy] (französisch für schon gesehen; auch die Erinnerungstäuschung oder kurz Déjà-vu), auch als Déjà-entendu-Phänomen (französisch für schon gehört) oder Déjà-vécu-Erlebnis (französisch für schon erlebt) bezeichnet man ein psychologisches Phänomen, das sich in dem Gefühl äußert, eine an sich völlig neue Situation schon einmal exakt so erlebt, gesehen oder geträumt zu haben. Dabei handelt es sich nicht um eine falsche Wahrnehmung, sondern um ein paradoxes Gefühlserleben.

Das Erlebnis wird auch als Bekanntheitstäuschung oder Fausse reconnaissance (französisch für falsches Wiedererkennen) bezeichnet. Es tritt beim gesunden Menschen vereinzelt spontan, im Zustand der Erschöpfung oder bei Vergiftungen (v. a. mit Nervengiften wie Alkohol) auf. Als Begleiterscheinung von Neurosen, Psychosen oder organischen Hirnerkrankungen, vor allem des Temporallappens, können Déjà-vu-Erlebnisse gehäuft auftreten.

Das Gegenteil des Déjà-vu-Erlebnisses, nämlich das Gefühl von Fremdheit in einer vertrauten Umgebung, heißt Jamais-vu-Erlebnis (französisch für nie gesehen) und kann unter ähnlichen Umständen auftreten.

Nach Umfragen haben 50 bis 90 Prozent aller Menschen mindestens einmal ein Déjà-vu-Erlebnis gehabt. Die meisten Menschen vergessen nach einer Zeit, wo und wann sie das (die) letzte(n) Déjà-vu Erlebnis(se) hatten.
Inhaltsverzeichnis

Forschung

Viele Wissenschaftler sehen in der Ergründung des Déjà-vu große Chancen. So könnte die Erforschung von Déjà-vus nicht nur erklären helfen, wie Gedächtnistäuschungen entstehen, sondern auch, wie es dem Gehirn überhaupt gelingt, ein kontinuierliches Abbild der Realität herzustellen. Entsprechend dieser Erwartungen liegen reichlich Studien und Erklärungsversuche vor, die sich zum Teil gegenseitig widersprechen:

* Einer Hypothese zufolge treten Déjà-vus in Situationen auf, die an ein verdrängtes tatsächlich erlebtes Ereignis erinnern, das so kurz wahrgenommen wurde, dass es nicht bewusst registriert werden konnte.
* Nach einer anderen Hypothese sind verdrängte Fantasien die Quelle von Déjà-vus.
* Möglicherweise handelt es sich um spezielle Situationen, in denen Kurz- und Langzeitgedächtnis für einen Moment nicht aufeinander abgestimmt sind. Danach beruht das Erlebnis auf teilweiser Übereinstimmung aktueller und früher erlebter Situationsmerkmale, die nach dem Pars-pro-toto-Prinzip ergänzt werden: Eine vertraut wirkende Situation enthält z.B. einen bestimmten, bekannten Geruch. Dieses einzelne Element sorgt dann für ein Wiedererkennen, das auf die gesamte Situation übertragen wird.
* Frühe Experimente belegten, dass Déjà-vu-Erlebnisse mit neurochemischen Vorgängen in den Temporallappen des Gehirns zusammenhängen. Durch Elektrostimulation der äußeren Temporallappen ließ sich die Wahrscheinlichkeit eines Déjà-vu-Erlebnisses auf das Vierfache erhöhen.
* Traumatische Schädigungen des Temporallappens können Häufungen von Déjà-vu-Erlebnissen nach sich ziehen.
* Eine Überreizung der äußeren Schläfenlappen kann auch bei Epilepsiepatienten auftreten. Viele Betroffene beschreiben Zustände, die einen epileptischen Anfall ankündigen. Diese werden als eine Aura bezeichnet und gehen häufig mit Déjà-vu-Erlebnissen einher.
* Untersuchungen ergaben, dass Déjà-vus oft nach Phasen großer Belastung auftreten, wenn der Stress abebbt und der Mensch sich wieder entspannt.
* Weitere Studien zeigten einen Zusammenhang zwischen der Imaginationsfähigkeit eines Menschen und der Häufigkeit von Déjà-Vus.

vb4 am 15.09.2005 21:24 schrieb:
Mir passiert es auch ab und zu, dass ich z.b. einfach die Treppe runtegehe und gerufen werde, danach passiert noch etwas, was mir alles bekannt vor kommt und wenn ich darüber nachdenke, weiss ich nicht mehr, ob ich es vorher geträumt oder wirklich mal erlebt hab, was ein wenig damit zusammenhängt, dass ich schon Visionen hatte und mir mein Verstand villeicht einen Streich spielen will...

Leute Leute Finger weg von harten Drogen,

nein mal im Ernst, Deja Vus entstehen vor allem dann, wenn man mit seinen Gedanken an einem ganz anderen Ort ist und nur das Unterbewusstsein die aktuelle Situation wahrnimmt. Sobald man dann durch irgend ein Ereigniss in die bewusste Realität zurückgeholt wird ist man manchmal verwirrt und unsicher, da man die Situation irgendwie schon einmal erlebt hat, obwohl sie gerade erst stattfindet.

Wenn man sich auf seinen Verstand nicht mehr verlassen kann, dann gibt es gar nichts mehr das fix ist. Cogito ergo sum wie Descartes so schön sagte.

wieso verfasst ihr alle so lange texte? :| ich kriegs in einem satz hin:

gott gibt es nicht, also alles humbug.

hm...auf die gefahr hin, verhöhnt zu werden, sagts ich einfach mal: in der neuen PM ist ein interessantes Interview über paranormale Ereignisse drin. Dort heisst es, dass Menschen durchaus in der Lage sind, Visionen zu haben. Kann man ja mal reisnehen, fands ganz interessant.

Ich denke aber nicht, dass es was mit Gott zu tun hat XD
Hatte sowas auch mal in der Grundschule, seit dem (zum Glück) nicht mehr. Muss ich auch nicht haben.

Zurück