• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Widergeburt, Vision und Gott (Meine Erfahrungen)

IIChristianII

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Es könnte doch sein, das wir immer wieder das gleiche Leben führen. Unser Universum dehnt sich ständig immer weiter aus (Einsteins Relativitätstheorie). Und irgendwann dehnt es sich wieder zusammen. Somit wiederholt sich alles immer und immer wieder.

Ich hatte damals einen Traum, als ich noch klein war. In diesem Traum sagte meine Lehrerin, ich soll die Kinder mit den Sternen aus dem Bastelraum holen (in der Schule). Es war wie eine Vision. Am nächsten Tag bin ich dann zur Schule gegangen und es ist so wie im Traum gewesen. Ich sollte die Kinder mit den Sternen holen. Als ich es meinem Bruder erzählte, glaubte er es nicht.

Oder: Gibt es einen Gott? Ich glaube schon!

Als ich Abends in meinem Zimmer saß, habe ich zu Gott gebetet. Ich betete: "Lieber Gott, ich halte es hier nicht mehr aus. Ich möchte ein anderes Leben führen und endlich weg aus dem Dorf" (oder so ähnlich). Am nächsten morgen dann, kurz bevor ich zur Schule musste, klopfte meine Tante (die direkt neben uns wohnte) wie wild an die Tür. Meine Mutter ging zur Tür, und es kam auch schon Qualm entgegen. Meine Tante sagte nur, nimm die Kinder, es brennt. Wir sind dann alle zusammen aufs Feld gerannt. Mein Onkel konnte noch mit dem Telefon die Feuerwehr anrufen! Vom Feld aus haben wir dann zugesehen, wie unser Haus und alles drumherum weggebrannt ist. Natürlich haben wir auch sämtliches Eigentum verloren. (Zu der Zeit hatte ich gerade mein SNES zu Weihnachten bekommen.)

Tja, und nun Lebe ich ganz woanders!

Kann es sein, das Gott mein gebet erhört hat? Seit diesem Tag zweifle ich nicht an Gott! Aber wieso hat er es so geschehen lassen? Es wär doch auch anders gegangen!

MFG

PS: Was meint ihr zu meinen Erfahrungen!?

Noch etwas:

Gibt es ein zweites Bewusstsein, oder ist es Gott?

Ich habe diese Visionen übrigens schon öfters gehabt. Ab und zu fühlt es sich so an, als wenn eine zweite (unterbewusste) Form oder Wesen in meinem Körper ist. Kann es sein, das es vielleicht ein zweites Gehirn in unserem Körper gibt!?

Wie findet man zu seinem Unterbewusstsein, weiß das jemand?

Es gibt keinen Gott, ich glaube nur an Zufälle! Ich kann Religionen nicht leiden und finde jede Art davon sektenartig!
Für mich ist das einfach unglaubwürdiger Schwachsinn!
MfG Satoru

SatoruIwata am 13.09.2005 23:25 schrieb:
Es gibt keinen Gott, ich glaube nur an Zufälle! Ich kann Religionen nicht leiden und finde jede Art davon sektenartig!
Für mich ist das einfach unglaubwürdiger Schwachsinn!
MfG Satoru
Wenn ein Ergebniss ab so vielen Faktoren abhängig ist, das der Mensch den Überblick verliert nennt er es Zufall.

IIChristianII am 13.09.2005 22:59 schrieb:

Als ich Abends in meinem Zimmer saß, habe ich zu Gott gebetet. Ich betete: "Lieber Gott, ich halte es hier nicht mehr aus. Ich möchte ein anderes Leben führen und endlich weg aus dem Dorf" (oder so ähnlich). Am nächsten morgen dann, kurz bevor ich zur Schule musste, klopfte meine Tante (die direkt neben uns wohnte) wie wild an die Tür. Meine Mutter ging zur Tür, und es kam auch schon Qualm entgegen. Meine Tante sagte nur, nimm die Kinder, es brennt. Wir sind dann alle zusammen aufs Feld gerannt. Mein Onkel konnte noch mit dem Telefon die Feuerwehr anrufen! Vom Feld aus haben wir dann zugesehen, wie unser Haus und alles drumherum weggebrannt ist. Natürlich haben wir auch sämtliches Eigentum verloren. (Zu der Zeit hatte ich gerade mein SNES zu Weihnachten bekommen.)

Du hast bei dem Gebet nicht zufällig noch deinen Hamster geschlachtet und sein Blut getrunken?

IIChristianII am 13.09.2005 23:09 schrieb:
Ab und zu fühlt es sich so an, als wenn eine zweite (unterbewusste) Form oder Wesen in meinem Körper ist. Kann es sein, das es vielleicht ein zweites Gehirn in unserem Körper gibt!?

Das Ding wovon du redest hängt bei mir zwischen den Beinen.

blablabla
ich saufe balbla........
bla

aaaahhhhhhhhhhhhhhhhhlsoooooooooooooohooooo *lufthol*
1. soweit ich weiß, ist die Relativitätstheorie nicht die Begründung,
warum sich Das Universum derzeit noch ausdehnt, und später wieder
zusammenzieht (und nicht "zusammendehnt" oder wie du behirnchief das genannt hast).
Das folgt im Grunde nur aus der Gravitation der Massen, und die hat auch Newton schon entdeckt.
Einsteins RT befasst sich nur mit der Krümmung von Raum und Zeit begründet die Lichtgeschwindigkeit c=300.000 km/s als absolute Grenzgeschwindigkeit.
Das heißt, dass je näher sich die eigene Fortbewegungsgeschwindigkeit an c
befindet, desto langsamer vergeht die zeit in deinem Bezugssystem.
Desweiteren befasst sie sich auch noch mit Zeitdilatation in der NMähe großer
Massen.

Sowas lernt man (zumindest in Österreich) 10. Stufe Physik
aber EXTRA für DICH
gibts hier noch ne WP-link
http://de.wikipedia.org/wiki/Relativit%C3%A4tstheorie

ihc hoffe ich konnte dir hiermit helfen :P

zum rest sag ich nur:

Alter schwede hast du probleme,
ich würd mal den Alkohol und Drogenkonsum nen bisschen zurückschrauben.

naja...
viel spaß noch mit deinem Alkohol

nacht
Myzzery
:B

Ich als kleines Kind im alter von 8 Jahren Drogen genommen und Alkohol getrunken. Ja klar doch (Meine Eltern haben mich mit Drogen vollgepummpt, wisst ihr)! Ihr habt alle eine an der Waffel...

So wie ich es geschrieben habe, ist es halt passiert. Ob es nun einen Gott gibt oder nicht.

Und es gibt ein Unterbewusstsein. Habt echt keine Ahnung!

Naja, was solls. Hier hört mir eh keiner zu......

Ich glaube, dass hier nicht der richtige Ort ist, um solche Themen zu besprechen; manche der Forenmitglieder würden sich wohl darauf einlassen (ich zumindest), allerdings würde die Ernsthafigkeit des Threads ständig durch "Spammer" zugemüllt werden, so dass im Endeffekt nicht viel bei herum kommen wird. :rolleyes:

Du hast es ja mittlerweile in anderen Threads selber miterleben "dürfen", dass manche hier einfach nur ihren Frust abladen wollen, weil ihr Alltag so trist ausschaut...das sieht man alleine auch schon daran, welche Topics die meisten Postings haben... ;(

Kein Kommentar! :S

Cheers. :|

PS: Ich will Dir jetzt auch nicht dazu raten, nach einer entsprechenden Seite zu googeln, um sich in "so" einem Forum mal anzumelden, da ich fest davon überzeugt bin, dass es dort nicht besser zugeht und auch viel Scharlatanerie im Spiel ist...mmmh - am besten bespricht man so etwas mit guten Freunden/innen... I don´t know... :rolleyes:

YoshiToshi am 14.09.2005 01:01 schrieb:
Ich glaube, dass hier nicht der richtige Ort ist, um solche Themen zu besprechen; manche der Forenmitglieder würden sich wohl darauf einlassen (ich zumindest), allerdings würde die Ernsthafigkeit des Threads ständig durch "Spammer" zugemüllt werden, so dass im Endeffekt nicht viel bei herum kommen wird. :rolleyes:

Du hast es ja mittlerweile in anderen Threads selber miterleben "dürfen", dass manche hier einfach nur ihren Frust abladen wollen, weil ihr Alltag so trist ausschaut...das sieht man alleine auch schon daran, welche Topics die meisten Postings haben... ;(

Kein Kommentar! :S

Cheers. :|

PS: Ich will Dir jetzt auch nicht dazu raten, nach einer entsprechenden Seite zu googeln, um sich in "so" einem Forum mal anzumelden, da ich fest davon überzeugt bin, dass es dort nicht besser zugeht und auch viel Scharlatanerie im Spiel ist...mmmh - am besten bespricht man so etwas mit guten Freunden/innen... I don´t know... :rolleyes:

Nun, das mit dem Frust stimmt. Einige schreiben meistens nur Müll.

Kann dir nur zustimmen...

myzzery am 14.09.2005 00:09 schrieb:
blablabla
ich saufe balbla........
bla

aaaahhhhhhhhhhhhhhhhhlsoooooooooooooohooooo *lufthol*
1. soweit ich weiß, ist die Relativitätstheorie nicht die Begründung,
warum sich Das Universum derzeit noch ausdehnt, und später wieder
zusammenzieht (und nicht "zusammendehnt" oder wie du behirnchief das genannt hast).
Das folgt im Grunde nur aus der Gravitation der Massen, und die hat auch Newton schon entdeckt.
Einsteins RT befasst sich nur mit der Krümmung von Raum und Zeit begründet die Lichtgeschwindigkeit c=300.000 km/s als absolute Grenzgeschwindigkeit.
Das heißt, dass je näher sich die eigene Fortbewegungsgeschwindigkeit an c
befindet, desto langsamer vergeht die zeit in deinem Bezugssystem.
Desweiteren befasst sie sich auch noch mit Zeitdilatation in der NMähe großer
Massen.

aber EXTRA für DICH

ihc hoffe ich konnte dir hiermit helfen :P

zum rest sag ich nur:

Alter schwede hast du probleme,
ich würd mal den Alkohol und Drogenkonsum nen bisschen zurückschrauben.

naja...
viel spaß noch mit deinem Alkohol

nacht
Myzzery
:B
Na ja es wurden schon viele Leute als Trottel dargestellt aber im nachhinein musste man ihnen doch recht geben.
Die Quarz gab es bis vor kurzem auch nicht bis man sie entdeckt hat.
Es gibt auch Theorien die besagen das die Zunkunft und die Vergangenheit genauso Existent sind wie die Gegenwart nur ist der Menschliche Eregnisshorizont (Menschliche Sinne) auf die Gegenwart begrenzt.

Wenn du einem Neandertaler erzählst du siehst die Welt in Farben lacht der dich aus und empfiehlt dir kein Alkohol mehr zu trinken nur weil seine Augen keine Farbe sehen können heist das noch lange nicht das es sie nicht gibt.

Und am Ende ist alles eine Frage des Glaubens selbst die Wissenschafft ist ein Glaube denn die ganze Wissenschafft basiert auf den 4 Grundkräften (Magnetismus usw) des Universums und warum es die gibt oder von wo die kommen weiss niemand.

gott gibt es nicht. Wenn es so was wie gott geben würde, dan würde die armut in der dritten welt nicht so schlimm sein. Oder was ist mit den opfern vom Hurricane? Werden die gerettet? Werden deren gebte erhört?

Nein

ich habe mein glauben verloren. Gott ist nur ein hirngespinnst der kirche. Sie sagen nur sowas, um ihre "gläubigen" ruhe zu geben. Und die geschehenisse in der Welt haben mir gezeigt das gott nicht gibt.

IIChristianII am 13.09.2005 23:09 schrieb:
Noch etwas:

Gibt es ein zweites Bewusstsein, oder ist es Gott?

Ich habe diese Visionen übrigens schon öfters gehabt. Ab und zu fühlt es sich so an, als wenn eine zweite (unterbewusste) Form oder Wesen in meinem Körper ist. Kann es sein, das es vielleicht ein zweites Gehirn in unserem Körper gibt!?

Wie findet man zu seinem Unterbewusstsein, weiß das jemand?

Gott ist nur ein Imaginerer Freund der Menschen.
Irgendwas muss man schliesslich haben.
Wie Satoru schon sagte ist das alles Zufall.
:P

Hallo!

Es könnte doch sein, das wir immer wieder das gleiche Leben führen. Unser Universum dehnt sich ständig immer weiter aus (Einsteins Relativitätstheorie). Und irgendwann dehnt es sich wieder zusammen. Somit wiederholt sich alles immer und immer wieder.

Ich hatte damals einen Traum, als ich noch klein war. In diesem Traum sagte meine Lehrerin, ich soll die Kinder mit den Sternen aus dem Bastelraum holen (in der Schule). Es war wie eine Vision. Am nächsten Tag bin ich dann zur Schule gegangen und es ist so wie im Traum gewesen. Ich sollte die Kinder mit den Sternen holen. Als ich es meinem Bruder erzählte, glaubte er es nicht.

Tja, und nun Lebe ich ganz woanders!

Kann es sein, das Gott mein gebet erhört hat? Seit diesem Tag zweifle ich nicht an Gott! Aber wieso hat er es so geschehen lassen? Es wär doch auch anders gegangen!

MFG

PS: Was meint ihr zu meinen Erfahrungen!?
Mal wirklich, ich glaube dir was du erzählst, aber was sollte das mit Gott zu tun haben ? Ich bin der Auffassung dass wir alle einen Geist besitzen der einen höheren Zustand erreichen kann, wir brauchen keinen Gott dafür. Wir selbst sind Götter, jeder für sich. Wir erschaffen Dinge in unserem Geist, es gibt kurzzeitige Ebenen in denen niemand unsere Grenzen bestimmt...

Gott an sich wäre eine Grenze, und wie jede Grenze wäre er "etwas", Gott würde also existieren, und bereits damit nicht mehr die Allmacht besitzen die Gott benötigt um Gott (=über allem stehend) zu sein, daher ist seine Existenz schon von vornerein ausgeschlossen. Es kann also nur kurze Momente geben in denen man etwas göttliches erreicht, und damit einen Teil von sich selbst...

Zu diesen Eingebungen, ich habe eher rückwirkende, war letztens bei einer Freundin,in ihrem Zimmer , und schaute mir etwas an, da wurde mir bewusst dass ich genau dieses Bild bereits einmal gesehen habe, damals aber nicht zuordnen konnte...war natürlich nie zuvor da.

Nochmal zu Gott

Gott als Namen/Bezeichnung vs. Gott als feste Definition

1. Gott als feste Definition: (Was macht den wahren Gott aus): Allmacht (=steht über allem), daher 100% "unfehlbar", keinerlei Teil etwas Niederem (wie Universum etc.)
- Wahrscheinlichkeit: 0, unmöglich, esseidenn Gott hat keinen Einfluss auf irgendetwas, wäre also unfehlbar, und hätte damit 100% Allmacht.
Fazit: Gott wäre in beiden fällen, Existenz sowie Unexistenz, relativ. Verehrung: unnütz, was keinen Einfluss auf die Welt hat braucht auch nicht gefördert zu werden.

2. Gott als Namen/Bezeichnung (für (irgendein) höheres Wesen): Ein mächtiges Wesen das selbst über dem Universum stehen könnte, aber keine Allmacht besitzt
- Wahrscheinlichkeit: Vorhanden, ist fehlbar, und damit nicht Typ 1, also eigentlich kein Gott
Fazit: Verehrung lächerlich, ich verehre auch nicht Menschen die einen höheren IQ haben.

"Oh danke, du hast uns erschaffen du dummer Bastard" <- sofern Gott auf diese Aussage reagiert, oder sonstige Taten im Universum, egal wie, wäre er fehlbar (da alles Konsequenzen besitzt), er wäre in diesem Augenblick der Fehlbarkeit also augenblicklich nicht mehr allmächtig, und damit nicht mehr Gott

Ich hoffe nun kapiert es jeder :-D

Selten so viel Schwachsinn in einem Thread gelesen, leider zu viel, um auf alles einzugehen. Daher kann ich nur sagen, lasst euch aufklären, nutzt euren Verstand und verzapft nicht so einen Blödsinn.

1. Entweder man glaubt dran oder nicht. (ich nicht falls es einen interessiert)
2. Was soll dieses Thema im N-Zone Forum? (gehört das nicht in die Kirche zum Pfarrer :confused: )

Man muss schon ziemliche langweile haben um sowas hier reinzuschreiben, oder?

aerynsun am 14.09.2005 15:51 schrieb:
1. Entweder man glaubt dran oder nicht. (ich nicht falls es einen interessiert)
2. Was soll dieses Thema im N-Zone Forum? (gehört das nicht in die Kirche zum Pfarrer :confused: )

für was gibt es in diesem forum denn das allgemeine forum. Um über andere themen als games zu labern

myzzery am 14.09.2005 00:09 schrieb:
....bla..bla zu einstein....

aber EXTRA für DICH
ich geh in die dritte (gymnasium) habs schon gwusst.

aerynsun am 14.09.2005 15:51 schrieb:

Wenn man sich die Substanz von dem Großteil der threads hier anguckt, müsste man denken, jeder User ist hier aus Langeweile.
Was glaubst du wohl, warum ich in diesem Moment diesen Post verfasse.

erinnert mich an Hiobs-Geschichte...der Mittelteil mit dem Haus mein ich.
1. Wiedergeburt: kA, denk ich nich so oft drüber nach, ist auch egal. Ich habe dieses Leben und bis ich sterbe werd ich versuchen es zu leben und mir nicht zu viele Gedanken über ein anderes Leben machen.
2. Gott: Coole Sau, der alte. Du betest zu ihm und er fackelt dir das Haus ab.
Nene, Gott ist der Werbeslogan der Kirche um Macht und Geld zu erlangen. Und natürlich ist er auch Erklärung für alles Unerklärliche. War früher die Superwaffe gegen alles. Menschen brauchen sowas. Etwas, was unschlagbar ist und worauf sie vertrauen können. Wenn man sich die Religionen genauer anschaut, dann erkennt man ein Muster. Lest, was die Philosophen darüber geschrieben haben und denkt mal drüber nach.
3. Visionen: Hab ich auch schon des öfteren gehabt, sehr detailliert sogar. Noch öfter (zurzeit sehr oft) hab ich Deja-Vus. Sehr krank. Dazu lege ich dir die South-Park Folge #704 (engl. "Cancelled") ans Herz. ;)
@all: Ist doch ne interessante Diskussion! Mir gefällts, und wenn der Junge sich ein paar Gedanken macht und hier Gesprächspartner sucht, warum nicht?

Eisjoker am 14.09.2005 19:31 schrieb:
Visionen: Hab ich auch schon des öfteren gehabt, sehr detailliert sogar. Noch öfter (zurzeit sehr oft) hab ich Deja-Vus. Sehr krank.

Ich hab keine Déjà-vus, aber manchmal, wenn ich über was nachdenke, was mir passiert ist (Manchmal Tage später) kommt es mir im Nachhinein so vor, als hätte ich dass, was mir da passiert ist, schon früher mal gesehen, aber erinnere mich erst jetzt.
Schwer zu erklären, hört sich blöd an, ist aber so :oink:

Zurück