• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Werde ich dieses Mal als Plus-Abonent hintergangen?

Raser04

Bekanntes Gesicht
Hallo,
ich weiß, wahrscheinlich ist es nicht die perfekt Überschrift, aber ich habe eine Frage zum aktuellen N-Zone Heft: Die Premium-Ausgabe mit Poster und bügelbild(+DVD) 6.99 €, und ich bezahle als Plus-Abonent 4.99 € für die N-Zone. Und das Bügelbild und das Poster kann ich mir nun für 3 Euro nachbestellen. Warum muss ich dann also 7.99 € für alles bezahlen, und andere nur 6.99 €? Bitte helft mir, vielleicht ist ja diese Ausgabe billiger oder irgendetwas anderes.

Raser04 am 07.12.2006 11:51 schrieb:
Hallo,
ich weiß, wahrscheinlich ist es nicht die perfekt Überschrift, aber ich habe eine Frage zum aktuellen N-Zone Heft: Die Premium-Ausgabe mit Poster und bügelbild(+DVD) 6.99 €, und ich bezahle als Plus-Abonent 4.99 € für die N-Zone. Und das Bügelbild und das Poster kann ich mir nun für 3 Euro nachbestellen. Warum muss ich dann also 7.99 € für alles bezahlen, und andere nur 6.99 €? Bitte helft mir, vielleicht ist ja diese Ausgabe billiger oder irgendetwas anderes.
Ich vermute mal,weil der Aufwand größer ist . Die müssen dir ja die Nachbestelltensachen noch schicken etc. ;)

Raser04 am 07.12.2006 11:51 schrieb:
Hallo,
Du zahlst alleine schon an versandkosten für Poster+Bügelbild 1,40 €(wegen A4-Format) Verpakung wird zum teil dann auch einfach mit 1,4€ berechnet(arbeite etwas in der Branche), demnach kostet das Poster+Bügelbild etwa 0,20€. Wenn dir das also zuviel ist machs wie andere und hol dir die N-Zone wieder am Kiosk, ich hatte bis jetzt 2mal ne DVD bei der N-Zone und mir wäre das Plus-Abo keine 50% mehr wert, weil die DVD den rohling nicht wert ist, so schlampige arbeit hab ich bis jetzt eigentlich nur bei N-Zone gesehn (leider), Ich versteh nicht warum Computec immernoch auf Doppelseitige DVD setzt, die sind direkt nach beidseitigen CDs(ja das gabs auch mal) das schlimmste, ganz zu schweigen von der Aufnahmetechnik zum Teil(TV mit Zelda abfilmen kann ich ab morgen auch, aber selbst ich depp kann nen Wii am PC anschließen, also erwart ich einfach das die das auch(erst recht) könnt). Und für was ich viedeos von der Playstation oder X-Box brauche weiß ich auch nicht.

Zudem die normale ausgabe kostet 3,30€, wir dürfen also für ein Poster+Bügelbild+(DVD die ich eigentlich nicht brauche) 111% mehr bezahlen als normal.

Das ist trotzdem eine Frechheit, ich hab zwar kein N-Zone Abo, aber ein PC-Games Abo, welche ja bekanntlich schon länger dass selbe System mit ihren Extended Ausgaben verwenden.

Ich versteh den Aufwand mit dem Porto zwar, dennoch finde ich es ne Frechheit als Abonnent so verarscht zu werden.
Wenn man ein Abo macht, wird einem immer angepriesen welche Vorteile man hat, von wegen:

- Pünktlich im Briefkasten:
Bei mir fast immer am Dienstag bevor sie offiziell erscheint, die Post wäre
schuld, O.K.
- Automatische Gewinnchancen:
Hab in fünf Jahren noch nie etwas gewonnen, O.K. bin halt ein Pechvogel,
aber wer garantiert mir, dass ich überhaupt teilnehme?
- Geldersparnis:
Fällt ja wohl jetzt Flach, nachdem ich nicht die komplette Ausgabe erhalte,
(siehe Post ganz oben)

Also ganz ehrlich wenn ich mich als Abonnent als SICHERER Käufer oute, dann erwarte ich doch schon eine gewisse Bevorzugung, zumal die Qualität der Video-DVD auch abgenommen hat.
Wo sind denn die interessanten und kompetent recherchierten Video-Specials, alle gewichen und zwar einer 5,-€ Vollversion nach der anderen, die nur selten WIRKLICH faszinieren.
Wie wärs denn mal mit einem noch so kleinen Gimmick exklusiv für abonennten und wenns nur so ein blauer Kugelschreiber ist, den ich übrigens immernoch hab - GAR NICHTS!

Mein Abo wird jetzt jeden Falls gekündigt, denn ich sehe kaum noch einen Nutzen in der Zeitung, wenn ich weder exklusive Videos bekomme (die tollen Trailer kann ich auch im Internet sehen) noch ein komplettes Heft mit Gimmicks (sprich Extended) und nichteinmal Vorzüge bei Preis oder Liefertermin erwarten kann.
Leider ist die Kündigungsfrist 3 Monate, d.h. ich bekomm sie noch bis ca. März.

Schade PC Games, früher gab es echt noch Zeiten, wo ich mich jeden Monat total auf die Zeitschrift gefreut habe.
:(

IxXxI am 07.12.2006 14:43 schrieb:
Das ist trotzdem eine Frechheit, ich hab zwar kein N-Zone Abo, aber ein PC-Games Abo, welche ja bekanntlich schon länger dass selbe System mit ihren Extended Ausgaben verwenden.

Ich versteh den Aufwand mit dem Porto zwar, dennoch finde ich es ne Frechheit als Abonnent so verarscht zu werden.
Wenn man ein Abo macht, wird einem immer angepriesen welche Vorteile man hat, von wegen:

- Pünktlich im Briefkasten:
Bei mir fast immer am Dienstag bevor sie offiziell erscheint, die Post wäre
schuld, O.K.
- Automatische Gewinnchancen:
Hab in fünf Jahren noch nie etwas gewonnen, O.K. bin halt ein Pechvogel,
aber wer garantiert mir, dass ich überhaupt teilnehme?
- Geldersparnis:
Fällt ja wohl jetzt Flach, nachdem ich nicht die komplette Ausgabe erhalte,
(siehe Post ganz oben)

Also ganz ehrlich wenn ich mich als Abonnent als SICHERER Käufer oute, dann erwarte ich doch schon eine gewisse Bevorzugung, zumal die Qualität der Video-DVD auch abgenommen hat.
Wo sind denn die interessanten und kompetent recherchierten Video-Specials, alle gewichen und zwar einer 5,-€ Vollversion nach der anderen, die nur selten WIRKLICH faszinieren.
Wie wärs denn mal mit einem noch so kleinen Gimmick exklusiv für abonennten und wenns nur so ein blauer Kugelschreiber ist, den ich übrigens immernoch hab - GAR NICHTS!

Mein Abo wird jetzt jeden Falls gekündigt, denn ich sehe kaum noch einen Nutzen in der Zeitung, wenn ich weder exklusive Videos bekomme (die tollen Trailer kann ich auch im Internet sehen) noch ein komplettes Heft mit Gimmicks (sprich Extended) und nichteinmal Vorzüge bei Preis oder Liefertermin erwarten kann.
Leider ist die Kündigungsfrist 3 Monate, d.h. ich bekomm sie noch bis ca. März.

Schade PC Games, früher gab es echt noch Zeiten, wo ich mich jeden Monat total auf die Zeitschrift gefreut habe.
:(

PC-Games les ich schon seit fast 10 Jahren nicht mehr, probier mal den
Spielestern(name geändert)
(nicht das der Post wegen werbung gelöscht wird ;) ), da gibts zum teil schön was fürs geld und die Viedoberichte zu spiele sind auch immer gut gemacht.

War eigentlich immer ein kleiner PC Games Fanboy, der den "Spielestern" (lol) als Konkurrenz angesehen hat und lieber iene bessere PC Games haben möchte, aber da scheint sich ja schon länger nix mehr zu tun außer rückwärts...

IxXxI am 07.12.2006 15:03 schrieb:
War eigentlich immer ein kleiner PC Games Fanboy, der den "Spielestern" (lol) als Konkurrenz angesehen hat und lieber iene bessere PC Games haben möchte, aber da scheint sich ja schon länger nix mehr zu tun außer rückwärts...

Ich hatte auch lange Freude an der PC-Games, aber als mit der PC Action eine 1:1 Kopie rauskamm wusst ich das es hier nicht so sehr um den Leser geht sondern um profit(freund hat das damals nicht gelaubt, bis er mal die PC Action mit der PC Games ausgabe die davor und danach erschienen ist verglichen hat, die meisten Spieletests waren vom Text her 1:1 übernommen(inkl. tippfehler), nur ein anderes Layout und bilder).
Und klar hätteste lieber ne bessere PC Games, aber wenn die Leser nicht zur Konkurrenz abwandern wird sich da nichts ändern.

Wie funktioniert das "per Rechnung"? Also die Nachbestellung von dem Bügelbild + Poster...

Ich werde auch nach dem Ablauf meines Abos zu einer der Konkurrenzzeitungen wechseln. Ich habe das Abo leider um ein Jahr verlängert weil ich mal das DVDabo ausprobieren wollte. Aber die Qualität der DVD ist dermaßen mies... das lohnt sich nicht. Niemand ist perfekt, aber SOWAS? Sowas muss man sich für teuer Geld nicht bieten lassen. Gott sei Dank hat man mich gestern vorgewarnt, dass das Poster ziemlich mies sein soll in der Premium-Fassung. Man stelle sich vor ich hätte als Abonnent nochmal die Premiumversion gekauft und dann 6,99 dafür bezahlt :$

Hab mir das Videoabo schon alleine wegen der Probe DVD von der E3 nicht gekauft. Irgendwie wirkte der Reporter sehr verunsichert und insgesamt hat mir das alles nicht so sehr gefallen. Eher mal nen Beispiel an den "Spielestern" DVDs nehmen, denn die finde ich richtig klasse!

Zurück