Werbung in Videospielen --> Ja oder nein?

Yoshi777 am 22.04.2005 17:17 schrieb:
Ich finde es in Spielen die der Realität nachempfunden sind wo es in wiklichkeit auch werbung gibt, wie Sportspiele, Rennspiele oder GTA ähnliches, sehr gut wenn Werbung (an den richtigen stellen) enthalten ist. Ja, dadurch wird es natürlich realistischer, da man das aus dem richtigen Leben auch gewohnt ist.. Wenn aber das Spiel unterbrochen werden würde für die Werbung, fände ich das mehr als scheiße.....




yash


Find ich genauso, nur bei Spielen wo es Realistisch ist: Sport, Rennspiele!
 
Resident Evil wird dir präsentiert von O2 Genion.

Jetzt im Jamba Sparabo: Resident Evil für dein Handy. Sende Resi1 für Mono, Resi 2 für Poly oder Poly 3 für Real sound.

Oder noch besser: Alle 20 Minuten Werbeunterbrechungen.
 
HellFalcon am 25.04.2005 13:57 schrieb:
serialkiller am 25.04.2005 13:27 schrieb:
Berni-05 am 25.04.2005 13:11 schrieb:
Die Idee mit den Plakaten an den Strecken (z.B. bei Burnout 3) find ich gut, so stört mich Werbung nicht.
Aber schon den kleinsten Werbeeinschub, der vom eigentlichen Spiel abhält oder nicht wirklich ins Spiel passt, würde ich nur dann akzeptieren, wenn die Spiele dafür billier werden würden.
Ich bezahl doch keine 55€ um dann ein durch nervige Werbung finanziertes Spiel zu zocken.
Neenee, da hört der Spaß auf... :finger:


So wie bei Chaos Theory. Da frisst sam auch die halbe Zeit diese Airwaves in sich rein. Echt nervig, vor allem passt das nicht unbedingt zur atmosphäre. die Axe Leuchtreklame im Spiel ist aber nicht schlecht. Passt richtig hinein.

sam frisst airwaves? gibts die dinger etwa im inventar auszuwählen oder was? *g*



ne, in den zwischensequenzen. das ist sowas von bescheuert
 
otherside am 25.04.2005 15:22 schrieb:
Resident Evil wird dir präsentiert von O2 Genion.

Jetzt im Jamba Sparabo: Resident Evil für dein Handy. Sende Resi1 für Mono, Resi 2 für Poly oder Poly 3 für Real sound.

Oder noch besser: Alle 20 Minuten Werbeunterbrechungen.

nächtes Metal Gear Solid, wenn Snake Funkgerät anpiept wird " Driii Drii Driiii"

" Hol dir jetzt das Monatsabo, sende Agent1, Agent2 oder Agent3 an 0815123"
" Willst du den coolen Metal Gear Rex/Ray auf deinem Bildschirm?"
 
BigYoshi am 25.04.2005 21:33 schrieb:
nein
höchstens fantasie werbung wie eben ZB: mario kart
aber sonst: NEIN
Aber wenn die Werbung für ein Produkt wirbt, dass es nirgendswo auf der Welt gibt, hat der Hersteller ja eigentlich nichts davon.
Nintendo könnte ja - wie du schon angedeutet hast - intere Werbung machen. So wie in Zelda:Ocarina of Time. Im Schloßgarten von Hyrule sieht man ja auf Bildern auch Yoshi, Mario und Bowser.
 
in manchen spielen isses gut, sogar lustig, zb in MGS:TTS mit den Eternal Darkness werbungen oder mario und Yoshi. Auch lustig fäde ich es wenn man zb in nem Metroid spiel so als eastergg zb ein Triforce zu gscicht bekommt, oder kleine anspielungen auf andere Games..

oder wenn in nem spiel werbung Für andere konsole/ handheld von Nintendo gemacht wird, iss auch gut, aber wie bei allem, kann mans auch übertreiben...
 
Product-placement ja (bei Spielen, wo es vom Setting hineinpasst...) , Werbespots nein. :)
 
superglue am 09.05.2005 15:52 schrieb:
Product-placement ja (bei Spielen, wo es vom Setting hineinpasst...) , Werbespots nein. :)

Wenn das so witzig gemacht is wie bei Splinter Cell, dann auf jeden, ansonsten, nööö!!! :]
Is doch voll lustig das Sam seinem Kumpel nen Airwave anbietet!!! :-D

Aber es darf keine Werbung für EA gemacht werden!!!!!!! :finger2:
 
Hyrule-on-Tour am 09.05.2005 14:13 schrieb:
bigbauer05 am 03.05.2005 19:54 schrieb:
in manchen spielen isses gut, sogar lustig, zb in MGS:TTS mit den Eternal Darkness werbungen
Wie drückt sich denn diese Werbung aus? Werbeplakat? :-o

Man kann Wachen mit Zeitschriften ablenken, in denen Bilder von ED (z.B. Alex Roivas) drin sind :-D
 
Gerne.

Z.B. bei Deathrow sind es fiktive, aber zum Spiel passende, Werbebanner, zum Beispiel während des Ladenbildschirmes.

Auch wie hell erwähnte bei NFSU, dadurch wird das Spiel nur realistischer!


SteveX
 
Hells Denkansatz ist wirklich interessant und sicherlich auch lukrativ für die Entwickler, die um einiges mehr Geld zur Verfügung hätten und außerdem dauerhafte Werbung. Mit dem Update übers Internet wird es dann natürlich nochmals interessanter.

Was ich aber nicht verstehe ist das, was von Cooli schon angesprochen wurde. In sämtlichen EA-Sport Games in Deutschland hängt da "PC Games" oder "PC Action" an den Banden.

Diese Spiele kriegen alle bei den Ctec Verlagen bessere Noten als die Konkurenzprodukte. In einigen Fällen sicherlich verdient, in einigen aber nicht. Auch wenn die Tester natürlich objektiv sind und auch sein müssen kann man eine indirekte Beeinflussung durch diese Werbung sicherlich nicht leugnen. Das ist ein Punkt bei dem ich es kritisch sehe wenn Werbung in Spielen gemacht wird.

Psycho
 
Die Werbung in Mario Kart 64 lasse ich mir noch gefallen. Die Schlider am Straßenrand passen gut und ordnen sich schön ins Mario Universum ein :)
 
Zurück