• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wer hat Probleme mit dem DS

1. Ist es normal, dass die Hintergrundbeleuchtung bei meinem DS auf dem oberen Bildschirm am rechten Bildschirmrand etwas schwächer ist?

2. Ist es normal, dass nach längerem Spielen immer so ein Kratzen im Sound ist?

Simpsonking am 28.12.2005 12:49 schrieb:
1. Ist es normal, dass die Hintergrundbeleuchtung bei meinem DS auf dem oberen Bildschirm am rechten Bildschirmrand etwas schwächer ist?

1+2: Kann ich eigentlich beides nur verneinen.Hatte ich noch nie bei mir...
Allerdings ist mein DS mal hängen geblieben^^.

Keef am 28.12.2005 14:00 schrieb:

1+2: Kann ich eigentlich beides nur verneinen.Hatte ich noch nie bei mir...
Allerdings ist mein DS mal hängen geblieben^^.

Da mein DS auch noch einen toten Pixel hatte, wollte ich mal versuchen ihn bei Mediamarkt umzutauschen. Haben die auch ohne Beanstandung gemacht aber als ich nachher wieder im Auto saß und den DS ausprobieren wollte, hab ich gesehen, dass der auch einen toten Pixel hatte, aber größer wie der von meinem alten DS. Ich also nochmal zu Mediamarkt geflitzt. Diesmal hatte ich wohl Glück, denn jetzt hatte ich einen Mitarbeiter erwischt, der sich wohl etwas besser auskannte und der hat gesagt, eigentlich darf man auf einem cm² 7 (!) tote Pixel haben. Aber er hat mir den DS dann doch umgetauscht und er hat dann selbst nachgeguckt ob jetzt alles in Ordnung ist. Das ist Kundenservice, wie man ihn sich wünscht. :top:

ist bei mir auch so, hab aber erst heute bemerkt :B beim spielen fällt es aber zum Glück nicht auf... :) wenn es nervt kann ja die ganze beleuchtung ausschalten, dann fälts erst recht nicht auf... :B

Ich hab derzeit nen defekten Funkchip(zum Onlinegamen+Mehrspielergames).Hab noch garantie und hab ihn eingeschickt.Hab ihn schon seit 4 Wochen nicht mehr. :B :B :| :| :oink: :rolleyes: :-o ;( :| :S

lnb am 15.08.2005 17:39 schrieb:
Taku am 14.08.2005 20:12 schrieb:
Also ich mal wieder, ich frag mich nur warum diese Kratzer auf die Bildschirme kommen, könnte das am Stylus liegen oder so???
Vieleicht hat ja der Stylus ne Delle und an der ist dann eine Seite etwas abstehend sodass der Stylus die ganzen Kratzer verursacht, möglich wärs was meint ihr???

wenn sand auf dem screen ist und du mit dem stylo rüber reibst is da n kratzer drin (mir auch schon passiert :hop: )

hab meinen ds wegen pixel fehler drei mal zu nintendo geschick bis ich n neuen bekommen habe :hop: :hop: :hop:

ähm, also bei wem sand auf den ds kommt, der brauch sich nicht über kratzer oder so beschweren.
der touchscreen des DS lite ist robuster

http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=thread&bid=3012&tid=4619603&x=3&mag=23

ich schätze DAS ist problem genug!

http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=thread&bid=3012&tid=4619603&x=3&mag=23

ich schätze DAS ist problem genug!
edit: sorry für den doppelpost!

Naja, ich hoffe mal, daß der Lite eine bessere Qualität bietet, denn mein DS ist mittlerweile relativ angeschlagen:
einige tote Pixel
das Schanier ist locker
teilweise nängt Dreck fest, auch auf der Oberfläche, den man nicht abbekommt
eine häßliche Schramme im Lack, die ich mir nicht erklären kann^^

Also, ich habe mir den DS Lite geholt, und ich kann momentan nicht meckern, außer, dass ich alles hab nur keinen Spannungswandler.....
Das nenn ich mal dumm gelaufen, aber das dümmste ist immer noch, dass der Akku alle ist und ich ihn nicht aufladen kann :S
Das is schon übel, jetzt muss ich bis am Montag warten, denn dann krieg ich einen Spannungswandler...

Über die Hardware, also, wie ihr sicher wisst sieht der neue DS sehr schick aus, dewegen muss ich ja nichts mehr sagen, ich habe bisher nur einen toten Pixel, na gut, kann man verschmerzen, aber die Bildschirme sind sowas von :top: :top: :top:
Ich hab mal verglichen mit dem herkömmlichen DS meines Bruders und dem DS Lite, und zwar mit dem Spiel Mario Kart DS, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Grafik auf dem Lite sogar geringfügig besser ist, aber das liegt wohl an den Bildschirmen, und der Helligkeit, aber ich kann ihn nur empfehlen, und wie er ausshieht :X :X :X

Ich habe rausgefunden, dass Staubkörner unter die Screens kommen wenn der DS irgendwo runterfällt. Durch den Aufprall wird Staub durch die Lautsprecher geschleudert und kommt dann unter den oberen Screen. Ist mir passiert: DS fällt vom Schreibtisch; zack großes Staubkorn im oberen Bildschirm...

Hephalum am 17.04.2006 23:36 schrieb:
Naja, ich hoffe mal, daß der Lite eine bessere Qualität bietet, denn mein DS ist mittlerweile relativ angeschlagen:
einige tote Pixel
das Schanier ist locker
teilweise nängt Dreck fest, auch auf der Oberfläche, den man nicht abbekommt
eine häßliche Schramme im Lack, die ich mir nicht erklären kann^^

Oh man, du sprichst mir aus der Seele.^^ Ich hab mehrere Schrammen im DS und abblätterungen die ich auch net erklären kann.^^(Kann man ihn bei Nintendo einschicken deswegen???)

Mfg:Swat2004 :)

Ich habe auch noch ein Problem: Ich spiele kaum noch mit dem DS und habe ihn das letzte Mal im Mai in die Hand genommen. Könnt ihr mir weiterhelfen? :(

Zurück